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Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität: Misslingende Identitätsarbeit unter Einbezug der Identitätstheorie nach Keupp. Ein mögliches Erklärungskonstrukt? (Paperback)
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Bester Preis: Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ (vom 02.03.2017)Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität (2017)
ISBN: 9783668389205 bzw. 3668389209, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Vertiefungsmodul 1: Kindheit und Jugend, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wurde gewählt, da die Auseinandersetzung mit suizidalem Verhalten von Jugendlichen und deren Identitätsbildung in dieser Form noch nicht untersucht wurde. Die vorliegende Arbeit fusst dabei auf dem Interesse der Skizzierung eines theoretischen Vorwissens für die pädagogische und therapeutische Praxis, da es wichtig erscheint sich mit der theoretischen Auseinandersetzung zu befassen, um in kritischen Situationen kompetent handeln zu können. Konkret bedeutet das, dass Pädagogen besser in der Lage sind, präventiv handeln zu können, da sie die Jugendlichen besser verstehen und kritisches Verhalten und Äusserungen schneller erkennen können. Ausserdem können theoretische Grundlagen die Entwicklung von Präventionsprogrammen erleichtern. Die zusätzliche Schwerpunktsetzung auf das Identitätskonzept von Heiner Keupp schien besonders interessant, da bisher in keiner der vorliegenden Literaturquellen zu Suizidalität von Jugendlichen Keupps Ansatz aufgegriffen wurde, sein Modell aber recht schlüssig und allumfassend zu sein scheint. Inwiefern Keupps Ansatz in Bezug auf suizidales Verhalten von Jugendlichen seine Gültigkeit behält, ist eine noch nicht beantwortete Frage und gilt es herauszufinden. Die Arbeit lässt sich in groben Zügen in drei thematische Abschnitte untergliedern. Im ersten Abschnitt wird informativ auf vorrangig empirischen Daten und Fakten beruhend dargestellt, welchen Raum der Jugendsuizid in der Gesellschaft und in Deutschland ein-nimmt, durch was er gekennzeichnet ist und welche Faktoren ihn bedingen. Ausserdem wird versucht erste mögliche Ursachen aufzuzeigen. Der erste Abschnitt dient als Vorarbeit für den darauffolgenden Abschnitt, der vor dem Hintergrund des zuvor gewonnenen Basiswissens Erklärungsmodelle und -ansätze für die Entstehung von jugendlichem suizidalem Verhalten aufzeigt. Anschliessend wird das damit mehr oder weniger in Verbindung stehende Identitätsmodell von Keupp erläutert. Im abschliessenden dritten Abschnitt wer-den bestehende Theorien zum Thema suizidales Verhalten von Jugendlichen in Verbindung mit Identität zusammenfassend dargestellt und im weiteren Verlauf mit Keupps Identitätstheorie verknüpft. PDF, 30.01.2017.
Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität - eBook (2015)
ISBN: 9783668389205 bzw. 3668389209, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Vertiefungsmodul 1: Kindheit und Jugend, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wurde gewählt, da die Auseinandersetzung mit suizidalem Verhalten von Jugendlichen und deren Identitätsbildung in dieser Form noch nicht untersucht wurde. Die vorliegende Arbeit fusst dabei auf dem Interesse der Skizzierung eines theoretischen Vorwissens für die pädagogische und therapeutische Praxis, da es wichtig erscheint sich mit der theoretischen Auseinandersetzung zu befassen, um in kritischen Situationen kompetent handeln zu können. Konkret bedeutet das, dass Pädagogen besser in der Lage sind, präventiv handeln zu können, da sie die Jugendlichen besser verstehen und kritisches Verhalten und Äusserungen schneller erkennen können. Ausserdem können theoretische Grundlagen die Entwicklung von Präventionsprogrammen erleichtern. Die zusätzliche Schwerpunktsetzung auf das Identitätskonzept von Heiner Keupp S... eBooks.
Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität: Misslingende Identitätsarbeit unter Einbezug der Identitätstheorie nach Keupp. Ein mögliches Erklärungskonstrukt? (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668389212 bzw. 3668389217, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Vertiefungsmodul 1: Kindheit und Jugend, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wurde gewählt, da die Auseinandersetzung mit suizidalem Verhalten von Jugendlichen und deren Identitätsbildung in dieser Form noch nicht untersucht wurde. Die vorliegende Arbeit fusst dabei auf dem Interesse der Skizzierung eines theoretischen Vorwissens für die pädagogische und therapeutische Praxis, da es wichtig erscheint sich mit der theoretischen Auseinandersetzung zu befassen, um in kritischen Situationen kompetent handeln zu können. Konkret bedeutet das, dass Pädagogen besser in der Lage sind, präventiv handeln zu können, da sie die Jugendlichen besser verstehen und kritisches Verhalten und Äusserungen schneller erkennen können. Ausserdem können theoretische Grundlagen die Entwicklung von Präventionsprogrammen erleichtern. Die zusätzliche Schwerpunktsetzung auf das Identitätskonzept von Heiner Keupp schien besonders interessant, da bisher in keiner der vorliegenden Literaturquellen zu Suizidalität von Jugendlichen Keupps Ansatz aufgegriffen wurde, sein Modell aber recht schlüssig und allumfassend zu sein scheint. Inwiefern Keupps Ansatz in Bezug auf suizidales Verhalten von Jugendlichen seine Gültigkeit behält, ist eine noch nicht beantwortete Frage und gilt es herauszufinden. Die Arbeit lässt sich in groben Zügen in drei thematische Abschnitte untergliedern. Im ersten Abschnitt wird informativ auf vorrangig empirischen Daten und Fakten beruhend dargestellt, welchen Raum der Jugendsuizid in der Gesellschaft und in Deutschland ein-nimmt, durch was er gekennzeichnet ist und welche Faktoren ihn bedingen. Ausserdem wird versucht erste mögliche Ursachen aufzuzeigen. Der erste Abschnitt dient als Vorarbeit für den darauffolgenden Abschnitt, der vor dem Hintergrund des zuvor gewonnenen Basiswissens Erklärungsmodelle und -ansätze für die Entstehung von jugendlichem suizidalem Verhalten aufzeigt. Anschliessend wird das damit mehr oder weniger in Verbindung stehende Identitätsmodell von Keupp erläutert. Im abschliessenden dritten Abschnitt wer-den bestehende Theorien zum Thema suizidales Verhalten von Jugendlichen in Verbindung mit Identität zusammenfassend dargestellt und im weiteren Verlauf mit Keupps Identitätstheorie verknüpft.
Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität - Misslingende Identitätsarbeit unter Einbezug der Identitätstheorie nach Keupp. Ein mögliches Erklärungskonstrukt?
ISBN: 9783668389205 bzw. 3668389209, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Vertiefungsmodul 1: Kindheit und Jugend, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wurde gewählt, da die Auseinandersetzung mit suizidalem Verhalten von Jugendlichen und deren Identitätsbildung in dieser Form noch nicht untersucht wurde. Die vorliegende Arbeit fusst dabei auf dem Interesse der Skizzierung eines theoretischen Vorwissens für die pädagogische und therapeutische Praxis, da es wichtig erscheint sich mit der theoretischen Auseinandersetzung zu befassen, um in kritischen Situationen kompetent handeln zu können. Konkret bedeutet das, dass Pädagogen besser in der Lage sind, präventiv handeln zu können, da sie die Jugendlichen besser verstehen und kritisches Verhalten und Äusserungen schneller erkennen können. Ausserdem können theoretische Grundlagen die Entwicklung von Präventionsprogrammen erleichtern. Die zusätzliche Schwerpunktsetzung auf das Identitätskonzept von Heiner Keupp schien besonders interessant, da bisher in keiner der vorliegenden Literaturquellen zu Suizidalität von Jugendlichen Keupps Ansatz aufgegriffen wurde, sein Modell aber recht schlüssig und allumfassend zu sein scheint. Inwiefern Keupps Ansatz in Bezug auf suizidales Verhalten von Jugendlichen seine Gültigkeit behält, ist eine noch nicht beantwortete Frage und gilt es herauszufinden. Die Arbeit lässt sich in groben Zügen in drei thematische Abschnitte untergliedern. Im ersten Abschnitt wird informativ auf vorrangig empirischen Daten und Fakten beruhend dargestellt, welchen Raum der Jugendsuizid in der Gesellschaft und in Deutschland ein-nimmt, durch was er gekennzeichnet ist und welche Faktoren ihn bedingen. Ausserdem wird versucht erste mögliche Ursachen aufzuzeigen. Der erste Abschnitt dient als Vorarbeit für den darauffolgenden Abschnitt, der vor dem Hintergrund des zuvor gewonnenen Basiswissens Erklärungsmodelle und -ansätze für die Entstehung von jugendlichem suizidalem Verhalten aufzeigt. Anschliessend wird das damit mehr oder weniger in Verbindung stehende Identitätsmodell von Keupp erläutert. Im abschliessenden dritten Abschnitt wer-den bestehende Theorien zum Thema suizidales Verhalten von Jugendlichen in Verbindung mit Identität zusammenfassend dargestellt und im weiteren Verlauf mit Keupps Identitätstheorie verknüpft.
Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität
ISBN: 9783668389212 bzw. 3668389217, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Vertiefungsmodul 1: Kindheit und Jugend, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wurde gewählt, da die Auseinandersetzung mit suizidalem Verhalten von Jugendlichen und deren Identitätsbildung in dieser Form noch nicht untersucht wurde. Die vorliegende Arbeit fusst dabei auf dem Interesse der Skizzierung eines theoretischen Vorwissens für die pädagogische und therapeutische Praxis, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Vertiefungsmodul 1: Kindheit und Jugend, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wurde gewählt, da die Auseinandersetzung mit suizidalem Verhalten von Jugendlichen und deren Identitätsbildung in dieser Form noch nicht untersucht wurde. Die vorliegende Arbeit fusst dabei auf dem Interesse der Skizzierung eines theoretischen Vorwissens für die pädagogische und therapeutische Praxis, da es wichtig erscheint sich mit der theoretischen Auseinandersetzung zu befassen, um in kritischen Situationen kompetent handeln zu können. Konkret bedeutet das, dass Pädagogen besser in der Lage sind, präventiv handeln zu können, da sie die Jugendlichen besser verstehen und kritisches Verhalten und Äusserungen schneller erkennen können. Ausserdem können theoretische Grundlagen die Entwicklung von Präventionsprogrammen erleichtern. Die zusätzliche Schwerpunktsetzung auf das Identitätskonzept von Heiner Keupp schien besonders interessant, da bisher in keiner der vorliegenden Literaturquellen zu Suizidalität von Jugendlichen Keupps Ansatz aufgegriffen wurde, sein Modell aber recht schlüssig und allumfassend zu sein scheint. Inwiefern Keupps Ansatz in Bezug auf suizidales Verhalten von Jugendlichen seine Gültigkeit behält, ist eine noch nicht beantwortete Frage und gilt es herauszufinden. Die Arbeit lässt sich in groben Zügen in drei thematische Abschnitte untergliedern. Im ersten Abschnitt wird informativ auf vorrangig empirischen Daten und Fakten beruhend dargestellt, welchen Raum der Jugendsuizid in der Gesellschaft und in Deutschland ein-nimmt, durch was er gekennzeichnet ist und welche Faktoren ihn bedingen. Ausserdem wird versucht erste mögliche Ursachen aufzuzeigen. Der erste Abschnitt dient als Vorarbeit für den darauffolgenden Abschnitt, der vor dem Hintergrund des zuvor gewonnenen Basiswissens Erklärungsmodelle und -ansätze für die Entstehung von jugendlichemsuizidalem Verhalten aufzeigt. Anschliessend wird das damit mehr oder weniger in Verbindung stehende Identitätsmodell von Keupp erläutert. Im abschliessenden dritten Abschnitt wer-den bestehende Theorien zum Thema suizidales Verhalten von Jugendlichen in Verbindung mit Identität zusammenfassend dargestellt und im weiteren Verlauf mit Keupps Identitätstheorie verknüpft. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität - Misslingende Identitätsarbeit unter Einbezug der Identitätstheorie nach Keupp. Ein mögliches Erklärungskonstrukt?
ISBN: 9783668389205 bzw. 3668389209, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Vertiefungsmodul 1: Kindheit und Jugend, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wurde gewählt, da die Auseinandersetzung mit suizidalem Verhalten von Jugendlichen und deren Identitätsbildung in dieser Form noch nicht untersucht ... Ebook.
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Suizidales Verhalten Jugendlicher im Kontext der Identität: Misslingende Identitätsarbeit unter Einbezug der Identitätstheorie nach Keupp. Ein mögliches Erklärungskonstrukt? (2017)
ISBN: 9783668389212 bzw. 3668389217, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-02-09, Studio: Grin Verlag.