Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback)
16 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 02.03.2017)Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2015)
ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, in Deutsch, GRIN, neu.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2017)
ISBN: 9783668390065 bzw. 3668390061, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts', Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema 'Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens' beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. PDF, 01.02.2017.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2017)
ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ´Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. 16.01.2017, Taschenbuch.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2017)
ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ´Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. Taschenbuch, 16.01.2017.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ´´Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht´´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ´´Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht´´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668390072 bzw. 366839007X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts , Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2017)
ISBN: 9783668390065 bzw. 3668390061, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts´´, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts´´, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens´´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. PDF, 01.02.2017.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
ISBN: 9783668390065 bzw. 3668390061, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
ISBN: 9783668390065 bzw. 3668390061, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts", Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts", Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens" beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden.