Von dem Buch Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback)100%: Burkart, Andreas: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback) (ISBN: 9783668390072) 2017, Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens100%: Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (ISBN: 9783668390065) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens94%: Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (ISBN: 9783668373426) Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback)
16 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.03.2017)
1
9783668373426 - Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ¿Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht¿ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783668390065 - Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
Andreas Burkart

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668390065 bzw. 3668390061, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts', Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema 'Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens' beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. PDF, 01.02.2017.
3
9783668373426 - Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback)
Symbolbild
Andreas Burkart

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.22 ( 24.77)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 27.64 ( 28.27)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden.
4
9783668373426 - Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
Andreas Burkart

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.08 ( 14.40)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 17.50 ( 17.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ´Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. 16.01.2017, Taschenbuch.
5
9783668373426 - Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
Andreas Burkart

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 43.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ´Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. Taschenbuch, 16.01.2017.
6
9783668373426 - Burkart, Andreas: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
Burkart, Andreas

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668373426 bzw. 3668373426, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ´´Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht´´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Pädagogik der Sekundarstufe), Veranstaltung: Medieneinsatz im Unterricht: Computerbasierte Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ´´Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht´´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf zwei unterschiedlichen Medienbeispielen liegen und darüber hinaus werden auch noch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts vorgestellt. Zunächst werde ich in Kapitel 2 kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz in seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Danach werde ich im 5. Kapitel auf die Funktionen des Computers im Spanischunterricht und auf die Lehrerrolle beim Umgang mit diesem Medium eingehen. Die Schwerpunkte meiner Hausarbeit liegt dann zum einen in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll und zum Anderen wird aufgezeigt, wie Computerprogramme die produktive Sprachkompetenz Sprechen fördern können, wenn sie in den Spanischunterricht integriert werden. Als Computerprogramm wird ein PC-Fachwortschatztrainer mit akustischer Sprachausgabe vorgestellt. Allerdings geht es nicht darum zu entscheiden, ob E-Mail-Projekte gegenüber Computerprogrammen zu bevorzugen sind oder umgekehrt. Vielmehr soll deutlich werden, wie nützlich beide Medien im Fremdsprachenunterricht sein können. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
9783668390072 - Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback)
Symbolbild
Andreas Burkart

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668390072 bzw. 366839007X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.05 ( 25.62)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.51)¹ = Fr. 28.48 ( 29.13)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts , Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden.
8
9783668390065 - Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
Andreas Burkart

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668390065 bzw. 3668390061, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts´´, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts´´, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens´´ beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden. PDF, 01.02.2017.
9
9783668390065 - Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
Andreas Burkart

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668390065 bzw. 3668390061, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden.
10
9783668390065 - Andreas Burkart: Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens
Andreas Burkart

Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668390065 bzw. 3668390061, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts", Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Rahmenbedingungen des schulischen Fremdsprachenunterrichts", Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit dem Thema Mediendidaktik und Medieneinsatz im Spanischunterricht zur Förderung des interkulturellen Lernens" beschäftigen. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf dem Medienbeispiel E-Mail-Projekte zur Förderung des interkulturellen Lernens liegen, aber auch weitere Vorteile und Formen des medienunterstützten Fremdsprachenunterrichts werden vorgestellt. Dafür werde ich zunächst einmal kurz auf die Medienerziehung sowie die Mediendidaktik eingehen, um im darauffolgenden Kapitel den Medieneinsatz auf seinen zeitlichen Verlauf zu erläutern. Anschliessend wird das Konzept der Medienkombinationen in den Vordergrund gestellt, da sie im Unterricht am häufigsten Verwendung finden und wahrscheinlich auch in Zukunft eine immer zentralere Rolle im Fremdsprachenunterricht einnehmen werden. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt dann in einem E-Mail-Projekt, an dem die Förderung des interkulturellen Lernens anhand eines Medieneinsatzes im Spanischunterricht verdeutlicht werden soll. Zum Abschluss werden weitere moderne Medien vorgestellt, die in Zukunft in den Spanischunterricht integriert werden könnten bzw. teilweise auch schon integriert werden.
Lade…