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Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück: Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz am Beispiel von mittelständischen Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks (Paperback)100%: Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft: Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück: Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz am Beispiel von mittelständischen Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks (Paperback) (ISBN: 9783668390911) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück76%: Torben Lienesch: Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück (ISBN: 9783668390904) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück: Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz am Beispiel von mittelständischen Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks (Paperback)
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9783668390911 - Torben Lienesch: Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück: Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz am Beispiel von mittelständischen Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks (Paperback)
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Torben Lienesch

Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück: Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz am Beispiel von mittelständischen Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks (Paperback) (2015)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,3, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen ist die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitarbeitern. Durch den demografischen Wandel und dem damit prognostizierten Fach- und Führungskräftemangel wird eine angemessene Personalpolitik immer wichtiger für Unternehmen. In der aktuellen Literatur gewinnt der Begriff Employer Brand zunehmend Aufmerksamkeit. Es geht um den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke und die damit verbundenen Wettbewerbsvorteile durch die richtigen Mitarbeiter. Nach Stotz ist ein Konkurrenzkampf um die besten Fach- und Führungskräfte ausgebrochen. Der Rückgang von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern ist somit ein Thema, mit dem sich die Unternehmenswelt in Zukunft auseinander setzen muss. Durch den demografischen Wandel ist das Thema keine Spekulation, es ist vielmehr ein Kampf, der in jedem Fall stattfinden wird. Nach der McKinsey Company Deutschland wird es im Jahr 2020 bereits einen Fachkräftemangel von 2 Millionen Arbeitskräften geben. Diese Entwicklung verläuft nach der McKinsey Studie nicht linear. Im Jahr 2025, so wird prognostiziert, werden bereits 5,4 Millionen Fachkräfte in der Unternehmenswelt fehlen. Eine klare Differenzierung von Unternehmen in der Arbeitswelt scheint somit unumgänglich, damit dem zukünftigen Fach- und Führungskräftemangel aus dem Weg gegangen werden kann. Arbeitgeber müssen sich durch Kommunikationsmassnahmen und gezielte Strategien auf dem Arbeitsmarkt platzieren und überzeugen. Nach Petkovic kann langfristiger Unternehmenserfolg nur gesichert werden, wenn ein Arbeitgeber attraktiv von Arbeitnehmern und dem Arbeitsmarkt wahrgenommen wird. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im ländlichen Raum ist Employer Branding besonders wichtig, weil sie sich neben den grossen Konzernen, die bereits mit bekannten Marken in Verbindung gebracht werden, positionieren müssen. Denn auch KMU sind, wie jedes andere Unternehmen, auf qualifizierte und engagierte Mitarbeiter angewiesen.
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9783668390904 - Torben Lienesch: Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück - Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz am Beispiel von mittelständischen Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks
Torben Lienesch

Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück - Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz am Beispiel von mittelständischen Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks (2015)

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Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,3, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen ist die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitarbeitern. Durch den demografischen Wandel und dem damit prognostizierten Fach- und Führungskräftemangel wird eine angemessene Personalpolitik immer wichtiger für Unternehmen. In der aktuellen Literatur gewinnt der Begriff `Employer Brand` zunehmend Aufmerksamkeit. Es geht um den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke und die damit verbundenen Wettbewerbsvorteile durch die `richtigen` Mitarbeiter. Nach Stotz ist ein Konkurrenzkampf um die besten Fach- und Führungskräfte ausgebrochen. Der Rückgang von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern ist somit ein Thema, mit dem sich die Unternehmenswelt in Zukunft auseinander setzen muss. Durch den demografischen Wandel ist das Thema keine Spekulation, es ist vielmehr ein Kampf, der in jedem Fall stattfinden wird. Nach der McKinsey Company Deutschland wird es im Jahr 2020 bereits einen Fachkräftemangel von 2 Millionen Arbeitskräften geben. Diese Entwicklung verläuft nach der McKinsey Studie nicht linear. Im Jahr 2025, so wird prognostiziert, werden bereits 5,4 Millionen Fachkräfte in der Unternehmenswelt fehlen. Eine klare Differenzierung von Unternehmen in der Arbeitswelt scheint somit unumgänglich, damit dem zukünftigen Fach- und Führungskräftemangel aus dem Weg gegangen werden kann. Arbeitgeber müssen sich durch Kommunikationsmassnahmen und gezielte Strategien auf dem Arbeitsmarkt platzieren und überzeugen. Nach Petkovic kann langfristiger Unternehmenserfolg nur gesichert werden, wenn ein Arbeitgeber attraktiv von Arbeitnehmern und dem Arbeitsmarkt wahrgenommen wird. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im ländlichen Raum ist Employer Branding besonders wichtig, weil sie sich neben den grossen Konzernen, die bereits mit bekannten Marken in Verbindung gebracht werden, positionieren müssen. Denn auch KMU sind, wie jedes andere Unternehmen, auf qualifizierte und engagierte Mitarbeiter angewiesen. Ebook.
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9783668390911 - Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück

Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück (2020)

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,3, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen ist die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitarbeitern. Durch den demografischen Wandel und dem damit prognostizierten Fach- und Führungskräftemangel wird eine angemessene Personalpolitik immer wichtiger für Unternehmen. In der aktuellen Literatur gewinnt der Begriff "Employer Brand" zunehmend Aufmerksamkeit. Es geht um den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke und die damit verbundenen Wettbewerbsvorteile durch die "richtigen" Mitarbeiter. Nach Stotz ist ein Konkurrenzkampf um die besten Fach- und Führungskräfte ausgebrochen. Der Rückgang von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern ist somit ein Thema, mit dem sich die Unternehmenswelt in Zukunft auseinander setzen muss. Durch den demografischen Wandel ist das Thema keine Spekulation, es ist vielmehr ein Kampf, der in jedem Fall stattfinden wird. Nach der McKinsey Company Deutschland wird es im Jahr 2020 bereits einen Fachkräftemangel von 2 Millionen Arbeitskräften geben. Diese Entwicklung verläuft nach der McKinsey Studie nicht linear. Im Jahr 2025, so wird prognostiziert, werden bereits 5,4 Millionen Fachkräfte in der Unternehmenswelt fehlen.Eine klare Differenzierung von Unternehmen in der Arbeitswelt scheint somit unumgänglich, damit dem zukünftigen Fach- und Führungskräftemangel aus dem Weg gegangen werden kann. Arbeitgeber müssen sich durch Kommunikationsmassnahmen und gezielte Strategien auf dem Arbeitsmarkt platzieren und überzeugen. Nach Petkovic kann langfristiger Unternehmenserfolg nur gesichert werden, wenn ein Arbeitgeber attraktiv von Arbeitnehmern und dem Arbeitsmarkt wahrgenommen wird.Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im ländlichen Raum ist Employer Branding besonders wichtig, weil sie sich neben den grossen Konzernen, die bereits mit bekannten Marken in Verbindung gebracht werden, positionieren müssen. Denn auch KMU sind, wie jedes andere Unternehmen, auf qualifizierte und engagierte Mitarbeiter angewiesen.
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9783668390904 - Torben Lienesch: Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück - eBook
Torben Lienesch

Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück - eBook (2015)

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Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,3, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen ist die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitarbeitern. Durch den demografischen Wandel und dem damit prognostizierten Fach- und Führungskräftemangel wird eine angemessene Personalpolitik immer wichtiger für Unternehmen. In der aktuellen Literatur gewinnt der Begriff "Employer Brand" zunehmend Aufmerksamkeit. Es geht um den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke und die damit verbundenen Wettbewerbsvorteile durch die "richtigen" Mitarbeiter. Nach Stotz ist ein Konkurrenzkampf um die besten Fach- und Führungskräfte ausgebrochen. Der Rückgang von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern ist somit ein Thema, mit dem sich die Unternehmenswelt in Zukunft auseinander setzen muss. Durch den demografischen Wandel ist das Thema keine Spekulation, es ist vielmehr ein Kampf, der in jedem Fall statt... eBooks.
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9783668390911 - Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft: Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück
Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft

Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück

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Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz am Beispiel von mittelständischen Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,3, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen ist die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitarbeitern. Durch den demografischen Wandel und dem damit prognostizierten Fach- und Führungskräftemangel wird eine angemessene Personalpolitik immer wichtiger für Unternehmen. In der aktuellen Literatur gewinnt der Begriff ´´Employer Brand´´ zunehmend Aufmerksamkeit. Es geht um den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke und die damit verbundenen Wettbewerbsvorteile durch die ´´richtigen´´ Mitarbeiter. Nach Stotz ist ein Konkurrenzkampf um die besten Fach- und Führungskräfte ausgebrochen. Der Rückgang von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern ist somit ein Thema, mit dem sich die Unternehmenswelt in Zukunft auseinander setzen muss. Durch den demografischen Wandel ist das Thema keine Spekulation, es ist vielmehr ein Kampf, der in jedem Fall stattfinden wird. Nach der McKinsey Company Deutschland wird es im Jahr 2020 bereits einen Fachkräftemangel von 2 Millionen Arbeitskräften geben. Diese Entwicklung verläuft nach der McKinsey Studie nicht linear. Im Jahr 2025, so wird prognostiziert, werden bereits 5,4 Millionen Fachkräfte in der Unternehmenswelt fehlen. Eine klare Differenzierung von Unternehmen in der Arbeitswelt scheint somit unumgänglich, damit dem zukünftigen Fach- und Führungskräftemangel aus dem Weg gegangen werden kann. Arbeitgeber müssen sich durch Kommunikationsmassnahmen und gezielte Strategien auf dem Arbeitsmarkt platzieren und überzeugen. Nach Petkovic kann langfristiger Unternehmenserfolg nur gesichert werden, wenn ein Arbeitgeber attraktiv von Arbeitnehmern und dem Arbeitsmarkt wahrgenommen wird. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im ländlichen Raum ist Employer Branding besonders wichtig, weil sie sich neben den grossen Konzernen, die bereits mit bekannten Marken in Verbindung gebracht werden, positionieren müssen. Denn auch KMU sind, wie jedes andere Unternehmen, auf qualifizierte und engagierte Mitarbeiter angewiesen.
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Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Osnabrück: Eine Analyse von Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie deren Relevanz . Unternehmen der Innungen des Elektrohandwerks (2017)

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