Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern
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Benotigen Lehrer mehr sozialpadagogische Kompetenzen? Alltagliche Probleme beim Unterrichten von Fluchtlingskindern (2017)
~DE US
ISBN: 9783668392021 bzw. 3668392021, vermutlich in Deutsch, 208 Seiten, gebraucht.
Книга "Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern". Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Fachbereich für Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren wird in den Medien von unzufriedenen, überforderten und/oder frustrierten Lehrern und Schülern berichtet. Bei den Lehrern äussert sich diese Überforderung beispielsweise in den hohen Zahlen bei Krankenstand und Frühpensionierungen. Bei den Schülern äussern sich Unzufriedenheit und Überforderung durch abnehmendes Interesse an der Schule und extrem zunehmenden Bedarf an privater Nachhilfe. Einige der Schüler und Lehrkräfte berichten in den Medien, nur noch mit grosser Angst zur Schule zu gehen. Die Ursachen dieser Probleme werden in der Arbeit analysiert und Lösungsansätze vorgestellt. Es wird dargelegt, dass sich heute nur noch durch eine Ausweitung des Lehramtsstudiums auf die Vermittlung zusätzlicher sozialpädagogischer Kompetenzen Lehrer mit der heute notwendigen beruflichen Qualifikation ausbilden lassen. Die derzeitige überwiegend abstrakt-theoretische Wissensvermittlung reicht allein nicht aus, um Lehrkräfte auszubilden, die sozialpädagogischen Probleme von Schülern kompetent lösen können. Die beschriebenen Probleme werden im Moment dadurch erheblich verschärft, dass in vielen Schulen hohe Zahlen von Flüchtlings... 148x210, 0.301kg, 21.000/14.800/1.100.
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Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668392021 bzw. 3668392021, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Fachbereich für Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren wird in den Medien von unzufriedenen, überforderten und/oder frustrierten Lehrern und Schülern berichtet. Bei den Lehrern äussert sich diese Überforderung beispielsweise in den hohen Zahlen bei Krankenstand und Frühpensionierungen. Bei den Schülern äussern sich Unzufriedenheit und Überforderung durch abnehmendes Interesse an der Schule und extrem zunehmenden Bedarf an privater Nachhilfe. Einige der Schüler und Lehrkräfte berichten in den Medien, nur noch mit grosser Angst zur Schule zu gehen. Die Ursachen dieser Probleme werden in der Arbeit analysiert und Lösungsansätze vorgestellt. Es wird dargelegt, dass sich heute nur noch durch eine Ausweitung des Lehramtsstudiums auf die Vermittlung zusätzlicher sozialpädagogischer Kompetenzen Lehrer mit der heute notwendigen beruflichen Qualifikation ausbilden lassen. Die derzeitige überwiegend abstrakt-theoretische Wissensvermittlung reicht allein nicht aus, um Lehrkräfte auszubilden, die sozialpädagogischen Probleme von Schülern kompetent lösen können. Die beschriebenen Probleme werden im Moment dadurch erheblich verschärft, dass in vielen Schulen hohe Zahlen von Flüchtlingskindern- und Jugendlichen aus den verschiedensten Kulturkreisen in die Klassen fluten, die zusätzliche flüchtlingsspezifische Probleme hereinbringen. Es wird deutlich, dass der unzureichend qualifizierte Umgang von Lehrkräften mit den sozialpädagogischen Problemen der Schülern weitreichende negative Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft hat. An konkreten sozialpädagogischen Problemkreisen wird untersucht, welchen Problemen Lehrer im Schulalltag begegnen. Dabei wird auch auf die aktuellen sozialpädagogischen Probleme von Schülern mit Fluchthintergrund eingegangen und ein Ansatz eines Konzeptes zur Unterrichtung dieser Schüler entwickelt. Als kurzfristig mögliche konkrete Umstrukturierung sowohl im Schulalltag als auch in der Lehramtsausbildung, um die gefundenen sozialpädagogischen Ansätze umzusetzen, wird das Konzept einer bundesweiten Online-Plattform für Sozialpädagogik an Schulen vorgestellt und seine Einführung vorgeschlagen. Diese Plattform wäre ein virtueller Vortrags- bzw. Diskussionsraum mit virtueller Bibliothek und Adressdatenbank (für sozialpädagogische Kontakte aller Art) für ein deutschlandweites, sozialpädagogisches Kompetenznetzwerk, eine zentrale Anlaufstelle, auf die Lehrer, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Ärzte (Schulärzte), und Psychologen als Lieferanten und Empfänger von Informationen zugreifen könnten. Taschenbuch, 03.02.2017.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Fachbereich für Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren wird in den Medien von unzufriedenen, überforderten und/oder frustrierten Lehrern und Schülern berichtet. Bei den Lehrern äussert sich diese Überforderung beispielsweise in den hohen Zahlen bei Krankenstand und Frühpensionierungen. Bei den Schülern äussern sich Unzufriedenheit und Überforderung durch abnehmendes Interesse an der Schule und extrem zunehmenden Bedarf an privater Nachhilfe. Einige der Schüler und Lehrkräfte berichten in den Medien, nur noch mit grosser Angst zur Schule zu gehen. Die Ursachen dieser Probleme werden in der Arbeit analysiert und Lösungsansätze vorgestellt. Es wird dargelegt, dass sich heute nur noch durch eine Ausweitung des Lehramtsstudiums auf die Vermittlung zusätzlicher sozialpädagogischer Kompetenzen Lehrer mit der heute notwendigen beruflichen Qualifikation ausbilden lassen. Die derzeitige überwiegend abstrakt-theoretische Wissensvermittlung reicht allein nicht aus, um Lehrkräfte auszubilden, die sozialpädagogischen Probleme von Schülern kompetent lösen können. Die beschriebenen Probleme werden im Moment dadurch erheblich verschärft, dass in vielen Schulen hohe Zahlen von Flüchtlingskindern- und Jugendlichen aus den verschiedensten Kulturkreisen in die Klassen fluten, die zusätzliche flüchtlingsspezifische Probleme hereinbringen. Es wird deutlich, dass der unzureichend qualifizierte Umgang von Lehrkräften mit den sozialpädagogischen Problemen der Schülern weitreichende negative Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft hat. An konkreten sozialpädagogischen Problemkreisen wird untersucht, welchen Problemen Lehrer im Schulalltag begegnen. Dabei wird auch auf die aktuellen sozialpädagogischen Probleme von Schülern mit Fluchthintergrund eingegangen und ein Ansatz eines Konzeptes zur Unterrichtung dieser Schüler entwickelt. Als kurzfristig mögliche konkrete Umstrukturierung sowohl im Schulalltag als auch in der Lehramtsausbildung, um die gefundenen sozialpädagogischen Ansätze umzusetzen, wird das Konzept einer bundesweiten Online-Plattform für Sozialpädagogik an Schulen vorgestellt und seine Einführung vorgeschlagen. Diese Plattform wäre ein virtueller Vortrags- bzw. Diskussionsraum mit virtueller Bibliothek und Adressdatenbank (für sozialpädagogische Kontakte aller Art) für ein deutschlandweites, sozialpädagogisches Kompetenznetzwerk, eine zentrale Anlaufstelle, auf die Lehrer, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Ärzte (Schulärzte), und Psychologen als Lieferanten und Empfänger von Informationen zugreifen könnten. Taschenbuch, 03.02.2017.
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ISBN: 9783668392021 bzw. 3668392021, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
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Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Fachbereich für Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren wird in den Medien von unzufriedenen, überforderten und/oder frustrierten Lehrern und Schülern berichtet. Bei den Lehrern äussert sich diese Überforderung beispielsweise in den hohen Zahlen bei Krankenstand und Frühpensionierungen. Bei den Schülern äussern sich Unzufriedenheit und Überforderung durch abnehmendes Interesse an der Schule und extrem zunehmenden Bedarf an privater Nachhilfe. Einige der Schüler und Lehrkräfte berichten in den Medien, nur noch mit grosser Angst zur Schule zu gehen. Die Ursachen dieser Probleme werden in der Arbeit analysiert und Lösungsansätze vorgestellt. Es wird dargelegt, dass sich heute nur noch durch eine Ausweitung des Lehramtsstudiums auf die Vermittlung zusätzlicher sozialpädagogischer Kompetenzen Lehrer mit der heute notwendigen beruflichen Qualifikation ausbilden lassen. Die derzeitige überwiegend abstrakt-theoretische Wissensvermittlung reicht allein nicht aus, um Lehrkräfte auszubilden, die sozialpädagogischen Probleme von Schülern kompetent lösen können. Die beschriebenen Probleme werden im Moment dadurch erheblich verschärft, dass in vielen Schulen hohe Zahlen von Flüchtlingskindern- und Jugendlichen aus den verschiedensten Kulturkreisen in die Klassen fluten, die zusätzliche flüchtlingsspezifische Probleme hereinbringen. Es wird deutlich, dass der unzureichend qualifizierte Umgang von Lehrkräften mit den sozialpädagogischen Problemen der Schülern weitreichende negative Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft hat. An konkreten sozialpädagogischen Problemkreisen wird untersucht, welchen Problemen Lehrer im Schulalltag begegnen. Dabei wird auch auf die aktuellen sozialpädagogischen Probleme von Schülern mit Fluchthintergrund eingegangen und ein Ansatz eines Konzeptes zur Unterrichtung dieser Schüler entwickelt. Als kurzfristig mögliche konkrete Umstrukturierung sowohl im Schulalltag als auch in der Lehramtsausbildung, um die gefundenen sozialpädagogischen Ansätze umzusetzen, wird das Konzept einer bundesweiten Online-Plattform für Sozialpädagogik an Schulen vorgestellt und seine Einführung vorgeschlagen. Diese Plattform wäre ein virtueller Vortrags- bzw. Diskussionsraum mit virtueller Bibliothek und Adressdatenbank (für sozialpädagogische Kontakte aller Art) für ein deutschlandweites, sozialpädagogisches Kompetenznetzwerk, eine zentrale Anlaufstelle, auf die Lehrer, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Ärzte (Schulärzte), und Psychologen als Lieferanten und Empfänger von Informationen zugreifen könnten. 03.02.2017, Taschenbuch.
Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Fachbereich für Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren wird in den Medien von unzufriedenen, überforderten und/oder frustrierten Lehrern und Schülern berichtet. Bei den Lehrern äussert sich diese Überforderung beispielsweise in den hohen Zahlen bei Krankenstand und Frühpensionierungen. Bei den Schülern äussern sich Unzufriedenheit und Überforderung durch abnehmendes Interesse an der Schule und extrem zunehmenden Bedarf an privater Nachhilfe. Einige der Schüler und Lehrkräfte berichten in den Medien, nur noch mit grosser Angst zur Schule zu gehen. Die Ursachen dieser Probleme werden in der Arbeit analysiert und Lösungsansätze vorgestellt. Es wird dargelegt, dass sich heute nur noch durch eine Ausweitung des Lehramtsstudiums auf die Vermittlung zusätzlicher sozialpädagogischer Kompetenzen Lehrer mit der heute notwendigen beruflichen Qualifikation ausbilden lassen. Die derzeitige überwiegend abstrakt-theoretische Wissensvermittlung reicht allein nicht aus, um Lehrkräfte auszubilden, die sozialpädagogischen Probleme von Schülern kompetent lösen können. Die beschriebenen Probleme werden im Moment dadurch erheblich verschärft, dass in vielen Schulen hohe Zahlen von Flüchtlingskindern- und Jugendlichen aus den verschiedensten Kulturkreisen in die Klassen fluten, die zusätzliche flüchtlingsspezifische Probleme hereinbringen. Es wird deutlich, dass der unzureichend qualifizierte Umgang von Lehrkräften mit den sozialpädagogischen Problemen der Schülern weitreichende negative Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft hat. An konkreten sozialpädagogischen Problemkreisen wird untersucht, welchen Problemen Lehrer im Schulalltag begegnen. Dabei wird auch auf die aktuellen sozialpädagogischen Probleme von Schülern mit Fluchthintergrund eingegangen und ein Ansatz eines Konzeptes zur Unterrichtung dieser Schüler entwickelt. Als kurzfristig mögliche konkrete Umstrukturierung sowohl im Schulalltag als auch in der Lehramtsausbildung, um die gefundenen sozialpädagogischen Ansätze umzusetzen, wird das Konzept einer bundesweiten Online-Plattform für Sozialpädagogik an Schulen vorgestellt und seine Einführung vorgeschlagen. Diese Plattform wäre ein virtueller Vortrags- bzw. Diskussionsraum mit virtueller Bibliothek und Adressdatenbank (für sozialpädagogische Kontakte aller Art) für ein deutschlandweites, sozialpädagogisches Kompetenznetzwerk, eine zentrale Anlaufstelle, auf die Lehrer, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Ärzte (Schulärzte), und Psychologen als Lieferanten und Empfänger von Informationen zugreifen könnten. 03.02.2017, Taschenbuch.
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Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern (2017)
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ISBN: 9783668392021 bzw. 3668392021, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
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Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Fachbereich für Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren wird in den Medien von unzufriedenen, überforderten und/oder frustrierten Lehrern und Schülern berichtet. Bei den Lehrern äussert sich diese Überforderung beispielsweise in den hohen Zahlen bei Krankenstand und Frühpensionierungen. Bei den Schülern äussern sich Unzufriedenheit und Überforderung durch abnehmendes Interesse an der Schule und extrem zunehmenden Bedarf an privater Nachhilfe. Einige der Schüler und Lehrkräfte berichten in den Medien, nur noch mit grosser Angst zur Schule zu gehen. Die Ursachen dieser Probleme werden in der Arbeit analysiert und Lösungsansätze vorgestellt. Es wird dargelegt, dass sich heute nur noch durch eine Ausweitung des Lehramtsstudiums auf die Vermittlung zusätzlicher sozialpädagogischer Kompetenzen Lehrer mit der heute notwendigen beruflichen Qualifikation ausbilden lassen. Die derzeitige überwiegend abstrakt-theoretische Wissensvermittlung reicht allein nicht aus, um Lehrkräfte auszubilden, die sozialpädagogischen Probleme von Schülern kompetent lösen können. Die beschriebenen Probleme werden im Moment dadurch erheblich verschärft, dass in vielen Schulen hohe Zahlen von Flüchtlingskindern- und Jugendlichen aus den verschiedensten Kulturkreisen in die Klassen fluten, die zusätzliche flüchtlingsspezifische Probleme hereinbringen. Es wird deutlich, dass der unzureichend qualifizierte Umgang von Lehrkräften mit den sozialpädagogischen Problemen der Schülern weitreichende negative Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft hat. An konkreten sozialpädagogischen Problemkreisen wird untersucht, welchen Problemen Lehrer im Schulalltag begegnen. Dabei wird auch auf die aktuellen sozialpädagogischen Probleme von Schülern mit Fluchthintergrund eingegangen und ein Ansatz eines Konzeptes zur Unterrichtung dieser Schüler entwickelt. Als kurzfristig mögliche konkrete Umstrukturierung sowohl im Schulalltag als auch in der Lehramtsausbildung, um die gefundenen sozialpädagogischen Ansätze umzusetzen, wird das Konzept einer bundesweiten Online-Plattform für Sozialpädagogik an Schulen vorgestellt und seine Einführung vorgeschlagen. Diese Plattform wäre ein virtueller Vortrags- bzw. Diskussionsraum mit virtueller Bibliothek und Adressdatenbank (für sozialpädagogische Kontakte aller Art) für ein deutschlandweites, sozialpädagogisches Kompetenznetzwerk, eine zentrale Anlaufstelle, auf die Lehrer, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Ärzte (Schulärzte), und Psychologen als Lieferanten und Empfänger von Informationen zugreifen könnten. Taschenbuch, 03.02.2017.
Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Fachbereich für Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren wird in den Medien von unzufriedenen, überforderten und/oder frustrierten Lehrern und Schülern berichtet. Bei den Lehrern äussert sich diese Überforderung beispielsweise in den hohen Zahlen bei Krankenstand und Frühpensionierungen. Bei den Schülern äussern sich Unzufriedenheit und Überforderung durch abnehmendes Interesse an der Schule und extrem zunehmenden Bedarf an privater Nachhilfe. Einige der Schüler und Lehrkräfte berichten in den Medien, nur noch mit grosser Angst zur Schule zu gehen. Die Ursachen dieser Probleme werden in der Arbeit analysiert und Lösungsansätze vorgestellt. Es wird dargelegt, dass sich heute nur noch durch eine Ausweitung des Lehramtsstudiums auf die Vermittlung zusätzlicher sozialpädagogischer Kompetenzen Lehrer mit der heute notwendigen beruflichen Qualifikation ausbilden lassen. Die derzeitige überwiegend abstrakt-theoretische Wissensvermittlung reicht allein nicht aus, um Lehrkräfte auszubilden, die sozialpädagogischen Probleme von Schülern kompetent lösen können. Die beschriebenen Probleme werden im Moment dadurch erheblich verschärft, dass in vielen Schulen hohe Zahlen von Flüchtlingskindern- und Jugendlichen aus den verschiedensten Kulturkreisen in die Klassen fluten, die zusätzliche flüchtlingsspezifische Probleme hereinbringen. Es wird deutlich, dass der unzureichend qualifizierte Umgang von Lehrkräften mit den sozialpädagogischen Problemen der Schülern weitreichende negative Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft hat. An konkreten sozialpädagogischen Problemkreisen wird untersucht, welchen Problemen Lehrer im Schulalltag begegnen. Dabei wird auch auf die aktuellen sozialpädagogischen Probleme von Schülern mit Fluchthintergrund eingegangen und ein Ansatz eines Konzeptes zur Unterrichtung dieser Schüler entwickelt. Als kurzfristig mögliche konkrete Umstrukturierung sowohl im Schulalltag als auch in der Lehramtsausbildung, um die gefundenen sozialpädagogischen Ansätze umzusetzen, wird das Konzept einer bundesweiten Online-Plattform für Sozialpädagogik an Schulen vorgestellt und seine Einführung vorgeschlagen. Diese Plattform wäre ein virtueller Vortrags- bzw. Diskussionsraum mit virtueller Bibliothek und Adressdatenbank (für sozialpädagogische Kontakte aller Art) für ein deutschlandweites, sozialpädagogisches Kompetenznetzwerk, eine zentrale Anlaufstelle, auf die Lehrer, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Ärzte (Schulärzte), und Psychologen als Lieferanten und Empfänger von Informationen zugreifen könnten. Taschenbuch, 03.02.2017.
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Benotigen Lehrer Mehr Sozialpadagogische Kompetenzen? Alltagliche Probleme Beim Unterrichten Von Fluchtlingskindern (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783668392021 bzw. 3668392021, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,3, Westfalische Wilhelms-Universitat Munster (Fachbereich fur Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren wird in den Medien von unzufriedenen, uberforderten und/oder frustrierten Lehrern und Schulern berichtet. Bei den Lehrern auert sich diese Uberforderung beispielsweise in den hohen Zahlen bei Krankenstand und Fruhpensionierungen. Bei den Schulern auern sich Unzufriedenheit und Uberforderung durch abnehmendes Interesse an der Schule und extrem zunehmenden Bedarf an privater Nachhilfe. Einige der Schuler und Lehrkrafte berichten in den Medien, nur noch mit groer Angst zur Schule zu gehen. Die Ursachen dieser Probleme werden in der Arbeit analysiert und Losungsansatze vorgestellt. Es wird dargelegt, dass sich heute nur noch durch eine Ausweitung des Lehramtsstudiums auf die Vermittlung zusatzlicher sozialpadagogischer Kompetenzen Lehrer mit der heute notwendigen beruflichen Qualifikation ausbilden lassen. Die derzeitige uberwiegend abstrakt-theoretische Wissensvermittlung reicht allein nicht aus, um Lehrkrafte auszubilden, die sozialpadagogischen Probleme von Schulern kompetent losen konnen. Die beschriebenen Probleme werden im Moment dadurch erheblich verscharft, dass in vielen Schulen hohe Zahlen von Fluchtlingskindern- und Jugendlichen aus den verschiedensten Kulturkreisen in die Klassen fluten, die zusatzliche fluchtlingsspezifische Probleme hereinbringen. Es wird deutlich, dass der unzureichend qualifizierte Umgang von Lehrkraften mit den sozialpadagogischen Problemen der Schulern weitreichende negative Konsequenzen fur die gesamte Gesellschaft hat. An konkreten sozialpadagogischen Problemkreisen wird untersucht, welchen Problemen Lehrer im Schulalltag begegnen. Dabei wird auch auf die aktuellen sozialpadagogischen Probleme von Schulern mit Fluchthintergrund eingegangen und ein Ansatz eines Konzeptes zur Unterrichtung dieser.
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Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompe (2017)
~DE PB NW
ISBN: 9783668392021 bzw. 3668392021, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 03.02.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern, Auflage: 1. Auflage von 2017 // 1. Auflage, Autor: Hensellek, Deria, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 208, Gewicht: 307 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 03.02.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern, Auflage: 1. Auflage von 2017 // 1. Auflage, Autor: Hensellek, Deria, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 208, Gewicht: 307 gr, Verkäufer: averdo.
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Benötigen Lehrer mehr sozialpädagogische Kompetenzen? Alltägliche Probleme beim Unterrichten von Flüchtlingskindern
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ISBN: 3668392021 bzw. 9783668392021, vermutlich in Deutsch, neu.
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Bentigen Lehrer mehr sozialpdagogische Kompetenzen? Alltgliche Probleme beim Unt
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ISBN: 9783668392021 bzw. 3668392021, in Deutsch, neu.
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