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80%: Elena Osterheider: Praxis der Marktforschung. Marken-Image-Analyse mittels Online-Kundenmeinungen als eBook Download von (ISBN: 9783668392557) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Praxis Der Marktforschung. Marken-Image-Analyse Mittels Online-Kundenmeinungen (German Edition)
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Praxis der Marktforschung. Marken-Image-Analyse mittels Online-Kundenmeinungen
DE NW EB DL
ISBN: 9783668392557 bzw. 3668392552, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Bachelorarbeit Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aktivitäten von Konsumenten im Internet sind in den letzten Jahren exponentiell gestiegen: In Online-Foren oder Produktbewertungsseiten wie Ciao.de oder Epinion.com werden tagtäglich freie und subjektive Erfahrungen oder Einstellungen zu Produkten völlig uneingeschränkt und freiwillig von den Kunden preisgegeben. Diese immer grösser werdende Quelle an Daten kann völlig neue Möglichkeiten der Datenerhebung und -gewinnung in der Marktforschung ermöglichen. Die Relevanz der Online-Kundenbewertungen, gerade als Kaufentscheidungskriterium für potentielle Neukunden, konnten Wissenschaftler und Manager bereits erkennen. Doch wie können diese Meinungsäusserungen nun auch aktiv für Einblicke in das Markenimage genutzt werden? Gensler et al. (2015) entwickeln hierfür eine Methode, die über Text-Mining Online-Kundenkommentare analysiert und relevante Produkteigenschaften und Markenassoziationen hervorbringen soll. Ob sich eine solche automatisierte Methode mit Nutzung von Kunden-Produktbewertungen gegenüber klassischeren Erhebungsmethoden wie Umfragen und Interviews zur Analyse des Markenimages eignen kann, soll in dieser Arbeit diskutiert werden. Zunächst werden dafür als Hinführung zum Thema wesentliche Grundlagen wie die Definition des Markenimages und der aktuelle Stand zur Messung ebendieses geklärt. Anschliessend werden zwei Methoden vorgestellt, die sich in der Analyse des Markenimages ähneln, indem beide selektierte Markenassoziationen in ein Markenassoziationsnetzwerk bringen. Sie unterscheiden sich dabei aber wesentlich bei der Datenerhebung und der Erstellung des Netzwerkes, sodass im Vergleich der Erhebung und der Datenaufbereitung zum einen mithilfe von Online-Daten und zum anderen aus Face-to-Face-Interviews die Stärken und Schwächen dieser Methoden deutlich gemacht werden können. Dies geschieht im Rahmen dieser Arbeit anhand ausgewählter Gütekriterien für Untersuchungen der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, die im weiteren Verlauf kurz vorgestellt und dann in einer kritischen Diskussion auf die zu vergleichenden Methoden übertragen werden sollen, um abschliessend im Fazit die Forschungsfrage beantworten zu können.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Bachelorarbeit Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aktivitäten von Konsumenten im Internet sind in den letzten Jahren exponentiell gestiegen: In Online-Foren oder Produktbewertungsseiten wie Ciao.de oder Epinion.com werden tagtäglich freie und subjektive Erfahrungen oder Einstellungen zu Produkten völlig uneingeschränkt und freiwillig von den Kunden preisgegeben. Diese immer grösser werdende Quelle an Daten kann völlig neue Möglichkeiten der Datenerhebung und -gewinnung in der Marktforschung ermöglichen. Die Relevanz der Online-Kundenbewertungen, gerade als Kaufentscheidungskriterium für potentielle Neukunden, konnten Wissenschaftler und Manager bereits erkennen. Doch wie können diese Meinungsäusserungen nun auch aktiv für Einblicke in das Markenimage genutzt werden? Gensler et al. (2015) entwickeln hierfür eine Methode, die über Text-Mining Online-Kundenkommentare analysiert und relevante Produkteigenschaften und Markenassoziationen hervorbringen soll. Ob sich eine solche automatisierte Methode mit Nutzung von Kunden-Produktbewertungen gegenüber klassischeren Erhebungsmethoden wie Umfragen und Interviews zur Analyse des Markenimages eignen kann, soll in dieser Arbeit diskutiert werden. Zunächst werden dafür als Hinführung zum Thema wesentliche Grundlagen wie die Definition des Markenimages und der aktuelle Stand zur Messung ebendieses geklärt. Anschliessend werden zwei Methoden vorgestellt, die sich in der Analyse des Markenimages ähneln, indem beide selektierte Markenassoziationen in ein Markenassoziationsnetzwerk bringen. Sie unterscheiden sich dabei aber wesentlich bei der Datenerhebung und der Erstellung des Netzwerkes, sodass im Vergleich der Erhebung und der Datenaufbereitung zum einen mithilfe von Online-Daten und zum anderen aus Face-to-Face-Interviews die Stärken und Schwächen dieser Methoden deutlich gemacht werden können. Dies geschieht im Rahmen dieser Arbeit anhand ausgewählter Gütekriterien für Untersuchungen der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, die im weiteren Verlauf kurz vorgestellt und dann in einer kritischen Diskussion auf die zu vergleichenden Methoden übertragen werden sollen, um abschliessend im Fazit die Forschungsfrage beantworten zu können.
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Symbolbild
Praxis Der Marktforschung. Marken-Image-Analyse Mittels Online-Kundenmeinungen (German Edition) (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668392564 bzw. 3668392560, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 3, Universitat Bielefeld (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Bachelorarbeit Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aktivitaten von Konsumenten im Internet sind in den letzten Jahren exponentiell gestiegen: In Online-Foren oder Produktbewertungsseiten wie Ciao. de oder Epinion. com werden tagtaglich freie und subjektive Erfahrungen oder Einstellungen zu Produkten vollig uneingeschrankt und freiwillig von den Kunden preisgegeben. Diese immer groer werdende Quelle an Daten kann vollig neue Moglichkeiten der Datenerhebung und -gewinnung in der Marktforschung ermoglichen. Die Relevanz der Online-Kundenbewertungen, gerade als Kaufentscheidungskriterium fur potentielle Neukunden, konnten Wissenschaftler und Manager bereits erkennen. Doch wie konnen diese Meinungsauerungen nun auch aktiv fur Einblicke in das Markenimage genutzt werden Gensler et al. (2015) entwickeln hierfur eine Methode, die uber Text-Mining Online-Kundenkommentare analysiert und relevante Produkteigenschaften und Markenassoziationen hervorbringen soll. Ob sich eine solche automatisierte Methode mit Nutzung von Kunden-Produktbewertungen gegenuber klassischeren Erhebungsmethoden wie Umfragen und Interviews zur Analyse des Markenimages eignen kann, soll in dieser Arbeit diskutiert werden. Zunachst werden dafur als Hinfuhrung zum Thema wesentliche Grundlagen wie die Definition des Markenimages und der aktuelle Stand zur Messung ebendieses geklart. Anschlieend werden zwei Methoden vorgestellt, die sich in der Analyse des Markenimages ahneln, indem beide selektierte Markenassoziationen in ein Markenassoziationsnetzwerk bringen. Sie unterscheiden sich dabei aber wesentlich bei der Datenerhebung und der Erstellung des Netzwerkes, sodass im Vergleich der Erhebung und der Datenaufbereitung zum einen mithilfe von Online-Daten und zum anderen aus Face-to-Face-Interview This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 3, Universitat Bielefeld (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Bachelorarbeit Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aktivitaten von Konsumenten im Internet sind in den letzten Jahren exponentiell gestiegen: In Online-Foren oder Produktbewertungsseiten wie Ciao. de oder Epinion. com werden tagtaglich freie und subjektive Erfahrungen oder Einstellungen zu Produkten vollig uneingeschrankt und freiwillig von den Kunden preisgegeben. Diese immer groer werdende Quelle an Daten kann vollig neue Moglichkeiten der Datenerhebung und -gewinnung in der Marktforschung ermoglichen. Die Relevanz der Online-Kundenbewertungen, gerade als Kaufentscheidungskriterium fur potentielle Neukunden, konnten Wissenschaftler und Manager bereits erkennen. Doch wie konnen diese Meinungsauerungen nun auch aktiv fur Einblicke in das Markenimage genutzt werden Gensler et al. (2015) entwickeln hierfur eine Methode, die uber Text-Mining Online-Kundenkommentare analysiert und relevante Produkteigenschaften und Markenassoziationen hervorbringen soll. Ob sich eine solche automatisierte Methode mit Nutzung von Kunden-Produktbewertungen gegenuber klassischeren Erhebungsmethoden wie Umfragen und Interviews zur Analyse des Markenimages eignen kann, soll in dieser Arbeit diskutiert werden. Zunachst werden dafur als Hinfuhrung zum Thema wesentliche Grundlagen wie die Definition des Markenimages und der aktuelle Stand zur Messung ebendieses geklart. Anschlieend werden zwei Methoden vorgestellt, die sich in der Analyse des Markenimages ahneln, indem beide selektierte Markenassoziationen in ein Markenassoziationsnetzwerk bringen. Sie unterscheiden sich dabei aber wesentlich bei der Datenerhebung und der Erstellung des Netzwerkes, sodass im Vergleich der Erhebung und der Datenaufbereitung zum einen mithilfe von Online-Daten und zum anderen aus Face-to-Face-Interview This item ships from La Vergne,TN.
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Symbolbild
Praxis Der Marktforschung. Marken-Image-Analyse Mittels Online-Kundenmeinungen (Paperback) (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668392564 bzw. 3668392560, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universitat Bielefeld (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Bachelorarbeit Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aktivitaten von Konsumenten im Internet sind in den letzten Jahren exponentiell gestiegen: In Online-Foren oder Produktbewertungsseiten wie oder werden tagtaglich freie und subjektive Erfahrungen oder Einstellungen zu Produkten vollig uneingeschrankt und freiwillig von den Kunden preisgegeben. Diese immer groer werdende Quelle an Daten kann vollig neue Moglichkeiten der Datenerhebung und -gewinnung in der Marktforschung ermoglichen. Die Relevanz der Online-Kundenbewertungen, gerade als Kaufentscheidungskriterium fur potentielle Neukunden, konnten Wissenschaftler und Manager bereits erkennen. Doch wie konnen diese Meinungsauerungen nun auch aktiv fur Einblicke in das Markenimage genutzt werden? Gensler et al. (2015) entwickeln hierfur eine Methode, die uber Text-Mining Online-Kundenkommentare analysiert und relevante Produkteigenschaften und Markenassoziationen hervorbringen soll. Ob sich eine solche automatisierte Methode mit Nutzung von Kunden-Produktbewertungen gegenuber klassischeren Erhebungsmethoden wie Umfragen und Interviews zur Analyse des Markenimages eignen kann, soll in dieser Arbeit diskutiert werden. Zunachst werden dafur als Hinfuhrung zum Thema wesentliche Grundlagen wie die Definition des Markenimages und der aktuelle Stand zur Messung ebendieses geklart. Anschlieend werden zwei Methoden vorgestellt, die sich in der Analyse des Markenimages ahneln, indem beide selektierte Markenassoziationen in ein Markenassoziationsnetzwerk bringen. Sie unterscheiden sich dabei aber wesentlich bei der Datenerhebung und der Erstellung des Netzwerkes, sodass im Vergleich der Erhebung und der Datenaufbereitung zum einen mithilfe von Online-Daten und zum anderen aus Face-to-Face-Interview.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universitat Bielefeld (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Bachelorarbeit Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aktivitaten von Konsumenten im Internet sind in den letzten Jahren exponentiell gestiegen: In Online-Foren oder Produktbewertungsseiten wie oder werden tagtaglich freie und subjektive Erfahrungen oder Einstellungen zu Produkten vollig uneingeschrankt und freiwillig von den Kunden preisgegeben. Diese immer groer werdende Quelle an Daten kann vollig neue Moglichkeiten der Datenerhebung und -gewinnung in der Marktforschung ermoglichen. Die Relevanz der Online-Kundenbewertungen, gerade als Kaufentscheidungskriterium fur potentielle Neukunden, konnten Wissenschaftler und Manager bereits erkennen. Doch wie konnen diese Meinungsauerungen nun auch aktiv fur Einblicke in das Markenimage genutzt werden? Gensler et al. (2015) entwickeln hierfur eine Methode, die uber Text-Mining Online-Kundenkommentare analysiert und relevante Produkteigenschaften und Markenassoziationen hervorbringen soll. Ob sich eine solche automatisierte Methode mit Nutzung von Kunden-Produktbewertungen gegenuber klassischeren Erhebungsmethoden wie Umfragen und Interviews zur Analyse des Markenimages eignen kann, soll in dieser Arbeit diskutiert werden. Zunachst werden dafur als Hinfuhrung zum Thema wesentliche Grundlagen wie die Definition des Markenimages und der aktuelle Stand zur Messung ebendieses geklart. Anschlieend werden zwei Methoden vorgestellt, die sich in der Analyse des Markenimages ahneln, indem beide selektierte Markenassoziationen in ein Markenassoziationsnetzwerk bringen. Sie unterscheiden sich dabei aber wesentlich bei der Datenerhebung und der Erstellung des Netzwerkes, sodass im Vergleich der Erhebung und der Datenaufbereitung zum einen mithilfe von Online-Daten und zum anderen aus Face-to-Face-Interview.
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Praxis der Marktforschung. Marken-Image-Analyse mittels Online-Kundenmeinungen
DE NW
ISBN: 9783668392557 bzw. 3668392552, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Praxis der Marktforschung. Marken-Image-Analyse mittels Online-Kundenmeinungen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Bachelorarbeit Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aktivitäten von Konsumenten im Internet sind in den letzten Jahren exponentiell ... Ebook.
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Praxis der Marktforschung. Marken-Image-Analyse mittels Online-Kundenmeinungen (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668392564 bzw. 3668392560, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-03-04, Studio: Grin Verlag.
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Praxis der Marktforschung. Marken-Image-Analyse mittels Online-Kundenmeinungen als eBook Download von
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