Von dem Buch Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit100%: Krahe, Caroline: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (ISBN: 9783668392649) Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit95%: Caroline Krahe: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (ISBN: 9783668392632) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit
13 Angebote vergleichen

Preise201720222023
SchnittFr. 49.23 ( 50.36)¹ Fr. 41.99 ( 42.95)¹ Fr. 41.99 ( 42.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 39.09 ( 39.99)¹ (vom 02.03.2017)
1
9783668392649 - Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668392649 bzw. 3668392641, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 41.99 ( 42.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden. Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mehr und andere Arbeiten leisten müssen, welche eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich liegen. Oftmals wäre es erforderlich, die Rolle eines Psychologen zu vertreten, um auf tief gehendes psychologisches Wissen zurückgreifen zu können, was das Ausmass ihrer Ausbildung jedoch bei Weitem übersteigt. So können diese Einrichtungen zusätzlichen Halt geben, andererseits besteht jedoch auch die Möglichkeit, durch das Ausüben negativen Einflusses, zur Verschlechterung der Gesamtsituation beizutragen. Beispielsweise können sich gestellte Anforderungen, vor allem in der Schule, als eine kaum zu bewältigende Schwierigkeit herausstellen. In diesem Kontext wird die Fähigkeit der Resilienz wichtig. Warum das so ist und was sich dahinter verbirgt soll nachfolgend aufgezeigt werden. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, die heutige Situation, im Vergleich zu früheren Zeiten, darzustellen und zu klären, wie auch unter diesen Bedingungen eine optimale Entwicklung von Kindern ermöglicht werden kann. Die Ausführungen behandeln fast ausschliesslich den Zeitraum der frühen Kindheit, da er als Fundament für den weiteren Entwicklungsverlauf angesehen werden kann. Sie beschränken sich daher auf den innerfamiliären Raum. Wegen der unzähligen Forschungen in diesem Bereich sind ebenso viele Ergebnisse entstanden, welche sich teilweise widersprechen. Auch gibt es viele Überschneidungen dessen, was oft schon bestätigt wurde. Ausschliesslich die wichtigsten und aufschlussreichsten Ergebnisse werden im folgenden Hauptteil aufgeführt. Caroline Krahe, 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
2
9783668392632 - Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668392632 bzw. 3668392633, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden. Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mehr und andere Arbeiten leisten müssen, welche eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich liegen. Oftmals wäre es erforderlich, die Rolle eines Psychologen zu vertreten, um auf tief gehendes psychologisches Wissen zurückgreifen zu können, was das Ausmass ihrer Ausbildung jedoch bei Weitem übersteigt. So können diese Einrichtungen zusätzlichen Halt geben, andererseits besteht jedoch auch die Möglichkeit, durch das Ausüben negativen Einflusses, zur Verschlechterung der Gesamtsituation beizutragen. Beispielsweise können sich gestellte Anforderungen, vor allem in der Schule, als eine kaum zu bewältigende Schwierigkeit herausstellen. In diesem Kontext wird die Fähigkeit der Resilienz wichtig. Warum das so ist und was sich dahinter verbirgt soll nachfolgend aufgezeigt werden. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, die heutige Situation, im Vergleich zu früheren Zeiten, darzustellen und zu klären, wie auch unter diesen Bedingungen eine optimale Entwicklung von Kindern ermöglicht werden kann. Die Ausführungen behandeln fast ausschliesslich den Zeitraum der frühen Kindheit, da er als Fundament für den weiteren Entwicklungsverlauf angesehen werden kann. Sie beschränken sich daher auf den innerfamiliären Raum. Wegen der unzähligen Forschungen in diesem Bereich sind ebenso viele Ergebnisse entstanden, welche sich teilweise widersprechen. Auch gibt es viele Überschneidungen dessen, was oft schon bestätigt wurde. Ausschliesslich die wichtigsten und aufschlussreichsten Ergebnisse werden im folgenden Hauptteil aufgeführt. PDF, 06.02.2017.
3
9783668392632 - Caroline Krahe: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit
Caroline Krahe

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668392632 bzw. 3668392633, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob ... Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden. Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mehr und andere Arbeiten leisten müssen, welche eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich liegen. Oftmals wäre es erforderlich, die Rolle eines Psychologen zu vertreten, um auf tief gehendes psychologisches Wissen zurückgreifen zu können, was das Ausmass ihrer Ausbildung jedoch bei Weitem übersteigt. So können diese Einrichtungen zusätzlichen Halt geben, andererseits besteht jedoch auch die Möglichkeit, durch das Ausüben negativen Einflusses, zur Verschlechterung der Gesamtsituation beizutragen. Beispielsweise können sich gestellte Anforderungen, vor allem in der Schule, als eine kaum zu bewältigende Schwierigkeit herausstellen. In diesem Kontext wird die Fähigkeit der Resilienz wichtig. Warum das so ist und was sich dahinter verbirgt soll nachfolgend aufgezeigt werden. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, die heutige Situation, im Vergleich zu früheren Zeiten, darzustellen und zu klären, wie auch unter diesen Bedingungen eine optimale Entwicklung von Kindern ermöglicht werden kann. Die Ausführungen behandeln fast ausschliesslich den Zeitraum der frühen Kindheit, da er als Fundament für den weiteren Entwicklungsverlauf angesehen werden kann. Sie beschränken sich daher auf den innerfamiliären Raum. Wegen der unzähligen Forschungen in diesem Bereich sind ebenso viele Ergebnisse entstanden, welche sich teilweise widersprechen. Auch gibt es viele Überschneidungen dessen, was oft schon bestätigt wurde. Ausschliesslich die wichtigsten und aufschlussreichsten Ergebnisse werden im folgenden Hauptteil aufgeführt. 06.02.2017, PDF.
4
3668392633 - Caroline Krahe: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit
Caroline Krahe

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668392633 bzw. 9783668392632, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden.Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mehr und andere Arbeiten leisten müssen, welche eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich liegen. Oftmals wäre es erforderlich, die Rolle eines Psychologen zu vertreten, um auf tief gehendes psychologisches Wissen zurückgreifen zu können, was das Ausmass ihrer Ausbildung jedoch bei Weitem übersteigt. So können diese Einrichtungen zusätzlichen Halt geben, andererseits besteht jedoch auch die Möglichkeit, durch das Ausüben negativen Einflusses, zur Verschlechterung der Gesamtsituation beizutragen. Beispielsweise können sich gestellte Anforderungen, vor allem in der Schule, als eine kaum zu bewältigende Schwierigkeit herausstellen. In diesem Kontext wird die Fähigkeit der Resilienz wichtig. Warum das so ist und was sich dahinter verbirgt soll nachfolgend aufgezeigt werden. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, die heutige Situation, im Vergleich zu früheren Zeiten, darzustellen und zu klären, wie auch unter diesen Bedingungen eine optimale Entwicklung von Kindern ermöglicht werden kann. Die Ausführungen behandeln fast ausschliesslich den Zeitraum der frühen Kindheit, da er als Fundament für den weiteren Entwicklungsverlauf angesehen werden kann. Sie beschränken sich daher auf den innerfamiliären Raum. Wegen der unzähligen Forschungen in diesem Bereich sind ebenso viele Ergebnisse entstanden, welche sich teilweise widersprechen. Auch gibt es viele Überschneidungen dessen, was oft schon bestätigt wurde. Ausschliesslich die wichtigsten und aufschlussreichsten Ergebnisse werden im folgenden Hauptteil aufgeführt. 2017, 68 Seiten, eBooks.
5
9783668392632 - Caroline Krahe: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit
Caroline Krahe

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668392632 bzw. 3668392633, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 36.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 54.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob ... Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden. Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mehr und andere Arbeiten leisten müssen, welche eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich liegen. Oftmals wäre es erforderlich, die Rolle eines Psychologen zu vertreten, um auf tief gehendes psychologisches Wissen zurückgreifen zu können, was das Ausmass ihrer Ausbildung jedoch bei Weitem übersteigt. So können diese Einrichtungen zusätzlichen Halt geben, andererseits besteht jedoch auch die Möglichkeit, durch das Ausüben negativen Einflusses, zur Verschlechterung der Gesamtsituation beizutragen. Beispielsweise können sich gestellte Anforderungen, vor allem in der Schule, als eine kaum zu bewältigende Schwierigkeit herausstellen. In diesem Kontext wird die Fähigkeit der Resilienz wichtig. Warum das so ist und was sich dahinter verbirgt soll nachfolgend aufgezeigt werden. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, die heutige Situation, im Vergleich zu früheren Zeiten, darzustellen und zu klären, wie auch unter diesen Bedingungen eine optimale Entwicklung von Kindern ermöglicht werden kann. Die Ausführungen behandeln fast ausschliesslich den Zeitraum der frühen Kindheit, da er als Fundament für den weiteren Entwicklungsverlauf angesehen werden kann. Sie beschränken sich daher auf den innerfamiliären Raum. Wegen der unzähligen Forschungen in diesem Bereich sind ebenso viele Ergebnisse entstanden, welche sich teilweise widersprechen. Auch gibt es viele Überschneidungen dessen, was oft schon bestätigt wurde. Ausschliesslich die wichtigsten und aufschlussreichsten Ergebnisse werden im folgenden Hauptteil aufgeführt. PDF, 06.02.2017.
6
9783668392632 - Caroline Krahe: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit
Caroline Krahe

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668392632 bzw. 3668392633, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden. Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mehr und andere Arbeiten leisten müssen, welche eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich liegen. Oftmals wäre es erforderlich, die Rolle eines Psychologen zu vertreten, um auf tief gehendes psychologisches Wissen zurückgreifen zu können, was das Ausmass ihrer Ausbildung jedoch bei Weitem übersteigt. So können diese Einrichtungen zusätzlichen Halt geben, andererseits besteht jedoch auch die Möglichkeit, durch das Ausüben negativen Einflusses, zur Verschlechterung der Gesamtsituation beizutragen. Beispielsweise können sich gestellte Anforderungen, vor allem in der Schule, als eine kaum zu bewältigende Schwierigkeit herausstellen. In diesem Kontext wird die Fähigkeit der Resilienz wichtig. Warum das so ist und was sich dahinter verbirgt soll nachfolgend aufgezeigt werden. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, die heutige Situation, im Vergleich zu früheren Zeiten, darzustellen und zu klären, wie auch unter diesen Bedingungen eine optimale Entwicklung von Kindern ermöglicht werden kann. Die Ausführungen behandeln fast ausschliesslich den Zeitraum der frühen Kindheit, da er als Fundament für den weiteren Entwicklungsverlauf angesehen werden kann. Sie beschränken sich daher auf den innerfamiliären Raum. Wegen der unzähligen Forschungen in diesem Bereich sind ebenso viele Ergebnisse entstanden, welche sich teilweise widersprechen. Auch gibt es viele Überschneidungen dessen, was oft schon bestätigt wurde. Ausschliesslich die wichtigsten und aufschlussreichsten Ergebnisse werden im folgenden Hauptteil aufgeführt.
7
9783668392649 - Caroline Krahe: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (Paperback)
Symbolbild
Caroline Krahe

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783668392649 bzw. 3668392641, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 69.51 ( 71.10)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.51)¹ = Fr. 72.94 ( 74.61)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden. Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mehr und andere Arbeiten leisten müssen, welche eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich liegen. Oftmals wäre es erforderlich, die Rolle eines Psychologen zu vertreten, um auf tief gehendes psychologisches Wissen zurückgreifen zu können, was das Ausmass ihrer Ausbildung jedoch bei Weitem übersteigt. So können diese Einrichtungen zusätzlichen Halt geben, andererseits besteht jedoch auch die Möglichkeit, durch das Ausüben negativen Einflusses, zur Verschlechterung der Gesamtsituation beizutragen. Beispielsweise können sich gestellte Anforderungen, vor allem in der Schule, als eine kaum zu bewältigende Schwierigkeit herausstellen. In diesem Kontext wird die Fähigkeit der Resilienz wichtig. Warum das so ist und was sich dahinter verbirgt soll nachfolgend aufgezeigt werden. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, die heutige Situation, im Vergleich zu früheren Zeiten, darzustelle.
8
9783668392632 - Caroline Krahe: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit - eBook
Caroline Krahe

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit - eBook (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668392632 bzw. 3668392633, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit. Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden.Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und E... eBooks.
9
9783668392649 - Krahe, Caroline: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit
Krahe, Caroline

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668392649 bzw. 3668392641, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob diese Veränderungen die Basis für das Aufwachsen von Kindern verschlechtern. Des Weiteren ist fraglich, welche Lebensbedingungen die besten Voraussetzungen zum Heranwachsen bieten. Diese Fragen sollen im Verlauf der Arbeit diskutiert werden. Neben Eltern und Familie sind soziale Institutionen wie Kindergarten und Schule bei der Entwicklung eines Kindes ebenfalls von Bedeutung. Sie stellen zusätzliche Erziehungssituationen dar und tragen damit zur Entwicklung bei. Gegebenenfalls können sie Zuflucht sein oder bilden Chancen einer möglichen Weiterentwicklung, die zu Hause, aus verschiedensten Gründen, nicht gewährleistet werden kann. Das heisst für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mehr und andere Arbeiten leisten müssen, welche eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich liegen. Oftmals wäre es erforderlich, die Rolle eines Psychologen zu vertreten, um auf tief gehendes psychologisches Wissen zurückgreifen zu können, was das Ausmass ihrer Ausbildung jedoch bei Weitem übersteigt. So können diese Einrichtungen zusätzlichen Halt geben, andererseits besteht jedoch auch die Möglichkeit, durch das Ausüben negativen Einflusses, zur Verschlechterung der Gesamtsituation beizutragen. Beispielsweise können sich gestellte Anforderungen, vor allem in der Schule, als eine kaum zu bewältigende Schwierigkeit herausstellen. In diesem Kontext wird die Fähigkeit der Resilienz wichtig. Warum das so ist und was sich dahinter verbirgt soll nachfolgend aufgezeigt werden. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, die heutige Situation, im Vergleich zu früheren Zeiten, darzustelle Lieferzeit 1-2 Werktage.
10
9783668392632 - Caroline Krahe: Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit
Caroline Krahe

Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668392632 bzw. 3668392633, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Entwicklungsbedingungen von Kindern. Pluralität und Heterogenität im Wandel der Zeit: Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat sich ein gravierender Wandel der Gesellschaft und damit der Kinder und der Bedingungen, unter denen sie aufwachsen, vollzogen. Das lässt die Frage entstehen, ob ... Ebook.
Lade…