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100%: Helena Berchtold: Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition) (ISBN: 9783668393653) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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83%: Helena Berchtold: Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen als eB. (ISBN: 9783668393646) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition)
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Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen
DE NW EB DL
ISBN: 9783668393646 bzw. 3668393648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 2,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Persönlichkeit und verschiedenen Präsentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und österreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafür aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusätzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Persönlichkeitsdimensionen Extraversion und Verträglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser äusserte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. verträglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht verträglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Persönlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Persönlichkeit nachgewiesen werden.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 2,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Persönlichkeit und verschiedenen Präsentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und österreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafür aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusätzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Persönlichkeitsdimensionen Extraversion und Verträglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser äusserte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. verträglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht verträglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Persönlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Persönlichkeit nachgewiesen werden.
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Symbolbild
Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition) (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668393653 bzw. 3668393656, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Personlichkeitspsychologie, Note: 2, 0, Leopold-Franzens-Universitat Innsbruck (Institut fur Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Personlichkeit und verschiedenen Prasentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und osterreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafur aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusatzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Personlichkeitsdimensionen Extraversion und Vertraglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser auerte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. vertraglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht vertraglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Personlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Personlichkeit nachgewiesen werden. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Personlichkeitspsychologie, Note: 2, 0, Leopold-Franzens-Universitat Innsbruck (Institut fur Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Personlichkeit und verschiedenen Prasentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und osterreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafur aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusatzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Personlichkeitsdimensionen Extraversion und Vertraglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser auerte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. vertraglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht vertraglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Personlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Personlichkeit nachgewiesen werden. This item ships from La Vergne,TN.
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Symbolbild
Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (Paperback) (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668393653 bzw. 3668393656, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Personlichkeitspsychologie, Note: 2,0, Leopold-Franzens-Universitat Innsbruck (Institut fur Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Personlichkeit und verschiedenen Prasentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und osterreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafur aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusatzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Personlichkeitsdimensionen Extraversion und Vertraglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser auerte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. vertraglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht vertraglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Personlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Personlichkeit nachgewiesen werden.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Personlichkeitspsychologie, Note: 2,0, Leopold-Franzens-Universitat Innsbruck (Institut fur Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Personlichkeit und verschiedenen Prasentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und osterreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafur aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusatzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Personlichkeitsdimensionen Extraversion und Vertraglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser auerte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. vertraglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht vertraglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Personlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Personlichkeit nachgewiesen werden.
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Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen
DE NW
ISBN: 9783668393646 bzw. 3668393648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 2,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Persönlichkeit und verschiedenen ... Ebook.
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Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen als eB.
DE NW EB
ISBN: 9783668393646 bzw. 3668393648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen: Helena Berchtold Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen: Helena Berchtold.
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Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668393653 bzw. 3668393656, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-03-04, Studio: Grin Verlag.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-03-04, Studio: Grin Verlag.
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