Von dem Buch Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition)100%: Helena Berchtold: Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition) (ISBN: 9783668393653) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen als eB.83%: Helena Berchtold: Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen als eB. (ISBN: 9783668393646) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 02.04.2017)
1
9783668393646 - Helena Berchtold: Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen
Helena Berchtold

Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668393646 bzw. 3668393648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 2,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Persönlichkeit und verschiedenen Präsentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und österreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafür aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusätzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Persönlichkeitsdimensionen Extraversion und Verträglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser äusserte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. verträglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht verträglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Persönlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Persönlichkeit nachgewiesen werden.
2
9783668393653 - Helena Berchtold: Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition)
Symbolbild
Helena Berchtold

Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW RP

ISBN: 9783668393653 bzw. 3668393656, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 18.85 ( 19.28)¹ + Versand: Fr. 11.88 ( 12.15)¹ = Fr. 30.74 ( 31.43)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Personlichkeitspsychologie, Note: 2, 0, Leopold-Franzens-Universitat Innsbruck (Institut fur Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Personlichkeit und verschiedenen Prasentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und osterreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafur aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusatzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Personlichkeitsdimensionen Extraversion und Vertraglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser auerte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. vertraglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht vertraglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Personlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Personlichkeit nachgewiesen werden. This item ships from La Vergne,TN.
3
9783668393653 - Helena Berchtold: Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (Paperback)
Symbolbild
Helena Berchtold

Der Einfluss Des Mediums Auf Die Humorforschung. Ein Vergleich Unter Berucksichtigung Verschiedener Witzarten Und Personlichkeitsstrukturen (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668393653 bzw. 3668393656, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.58 ( 26.16)¹ + Versand: Fr. 3.45 ( 3.53)¹ = Fr. 29.03 ( 29.69)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Personlichkeitspsychologie, Note: 2,0, Leopold-Franzens-Universitat Innsbruck (Institut fur Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Personlichkeit und verschiedenen Prasentationsmedien sollte untersucht werden. Hierbei standen vor allem die Effekte der Wahl der Medien im Vordergrund. In einer Onlinebefragung mit 573 vornehmlich deutschen und osterreichischen Versuchspersonen wurde die Auswirkung der Witzarten Incongruity Resolution, Nonsens und Sex in den Medienformen Video, Audio, Text sowie die Beurteilung der Witzigkeit und Aversion der Witze erfasst. Hierzu musste jeder Proband jeweils drei Witze hinsichtlich Aversion und Witzigkeit beurteilen. So bekam jede Versuchsperson einmal jede Witzart und einmal jede Medienart zur Beurteilung vorgelegt. Es zeigte sich, dass die Witzarten Nonsens und Sex deutlich weniger witzig und dafur aversiver eingestuft wurden als die Witzart Incongruity Resolution. Auch bei den Medien zeigte sich ein Effekt. Das Medium Text wurde als wesentlich witziger eingestuft als die Medien Video und Audio. Zusatzlich konnte bei der Aversionsbeurteilung sowohl der Medienarten als auch der Witzarten bei den Personlichkeitsdimensionen Extraversion und Vertraglichkeit ein Effekt gefunden werden. Dieser auerte sich dahingehend, dass die extravertierten bzw. vertraglichen Versuchspersonen die Witze als weniger aversiv einstuften als die introvertierten bzw. nicht vertraglichen Versuchspersonen. Es konnten also Wechselwirkungen sowohl zwischen den einzelnen Medien und den Personlichkeitsdimensionen als auch zwischen den jeweiligen Witzarten und der Personlichkeit nachgewiesen werden.
4
9783668393646 - Helena Berchtold: Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen
Helena Berchtold

Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668393646 bzw. 3668393648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 2,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Humorforschung. Die Zusammenwirkung von Humor, Persönlichkeit und verschiedenen ... Ebook.
5
9783668393646 - Helena Berchtold: Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen als eB.
Helena Berchtold

Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen als eB.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668393646 bzw. 3668393648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen: Helena Berchtold Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen: Helena Berchtold.
6
9783668393653 - Helena Berchtold: Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen
Helena Berchtold

Der Einfluss des Mediums auf die Humorforschung. Ein Vergleich unter Berücksichtigung verschiedener Witzarten und Persönlichkeitsstrukturen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668393653 bzw. 3668393656, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-03-04, Studio: Grin Verlag.
Lade…