Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Natur Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen
12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 11.81 (€ 12.08)¹ (vom 30.11.2019)Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen: Gibt es Parallelen zwischen Tiecks Der Runenberg und Hoffmanns Die Bergwerke zu Falun ? (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668400283 bzw. 3668400288, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es bestehen keine unterschiedlichen Variationen der Überlieferung. Doch auch inhaltlich gibt es Differenzen. Die Allegorisierung der Natur- und Gesellschaftsgeschichte führt die Helden nicht [.] zum ersehnten Ziel, sondern in den Wahnsinn , während etwa ein Märchen den Hauptfiguren ein positives Ende bietet - um nur einen der Unterschiede zu nennen. An den in diesem Eintrag des Reallexikons der Literaturwissenschaft genannten Stichwörtern - Natur, Gesellschaft und Wahnsinn - lassen sich in dieser Einleitung drei Hauptmotive romantischer Kunstmärchen erschliessen, deren Auftreten und parallele Darstellungsweise im daraufhin folgenden Hauptteil dieser Seminararbeit in den beiden Werken Der Runenberg von Ludwig Tieck und Die Bergwerke zu Falun von E.T.A. Hoffmann untersucht und verglichen werden sollen. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Konstruktion Gegensätze in Natur und Gesellschaft führen zum Wahnsinn in beiden Werken parallel zu finden ist. Zunächst erfolgt eine genauere Beschreibung der drei Motive.
Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen - Gibt es Parallelen zwischen Tiecks Der Runenberg und Hoffmanns Die Bergwerke zu Falun?
ISBN: 9783668400276 bzw. 366840027X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es bestehen keine unterschiedlichen Variationen der Überlieferung. Doch auch inhaltlich gibt es Differenzen. Die Allegorisierung der Natur- und Gesellschaftsgeschichte führt die Helden nicht [...] zum ersehnten Ziel, sondern in den Wahnsinn, während etwa ein Märchen den Hauptfiguren ein positives Ende bietet - um nur einen der Unterschiede zu nennen. An den in diesem Eintrag des Reallexikons der Literaturwissenschaft genannten Stichwörtern - Natur, Gesellschaft und Wahnsinn - lassen sich in dieser Einleitung drei Hauptmotive romantischer Kunstmärchen erschliessen, deren Auftreten und parallele Darstellungsweise im daraufhin folgenden Hauptteil dieser Seminararbeit in den beiden Werken Der Runenberg von Ludwig Tieck und Die Bergwerke zu Falun von E.T.A. Hoffmann untersucht und verglichen werden sollen. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Konstruktion Gegensätze in Natur und Gesellschaft führen zum Wahnsinn in beiden Werken parallel zu finden ist. Zunächst erfolgt eine genauere Beschreibung der drei Motive.
Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen (2014)
ISBN: 9783668400283 bzw. 3668400288, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es bestehen keine unterschiedlichen Variationen der Überlieferung. Doch auch inhaltlich gibt es Differenzen. "Die Allegorisierung der Natur- und Gesellschaftsgeschichte führt die Helden nicht [...] zum ersehnten Ziel, sondern in den Wahnsinn", während etwa ein Märchen den Hauptfiguren ein positives Ende bietet - um nur einen der Unterschiede zu nennen.An den in diesem Eintrag des Reallexikons der Literaturwissenschaft genannten Stichwörtern - Natur, Gesellschaft und Wahnsinn - lassen sich in dieser Einleitung drei Hauptmotive romantischer Kunstmärchen erschliessen, deren Auftreten und parallele Darstellungsweise im daraufhin folgenden Hauptteil dieser Seminararbeit in den beiden Werken "Der Runenberg" von Ludwig Tieck und "Die Bergwerke zu Falun" von E.T.A. Hoffmann untersucht und verglichen werden sollen. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Konstruktion "Gegensätze in Natur und Gesellschaft führen zum Wahnsinn" in beiden Werken parallel zu finden ist. Zunächst erfolgt eine genauere Beschreibung der drei Motive.
Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen (2017)
ISBN: 9783668400276 bzw. 366840027X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es bestehen keine unterschiedlichen Variationen der Überlieferung. Doch auch inhaltlich gibt es Differenzen. Die Allegorisierung der Natur- und Gesellschaftsgeschichte führt die Helden nicht [] zum ersehnten Ziel, sondern in den Wahnsinn, während etwa ein Märchen den Hauptfiguren ein positives Ende bietet um nur einen der Unterschiede zu nennen. An den in diesem Eintrag des Reallexikons der Literaturwissenschaft genannten Stichwörtern Natur, Gesellschaft und Wahnsinn lassen sich in dieser Einleitung drei Hauptmotive romantischer Kunstmärchen erschliessen, deren Auftreten und parallele Darstellungsweise im daraufhin folgenden Hauptteil dieser Seminararbeit in den beiden Werken Der Runenberg von Ludwig Tieck und Die Bergwerke zu Falun von E.T.A. Hoffmann untersucht und verglichen werden sollen. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Konstruktion Gegensätze in Natur und Gesellschaft führen zum Wahnsinn in beiden Werken parallel zu finden ist. Zunächst erfolgt eine genauere Beschreibung der drei Motive. PDF, 20.02.2017.
Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen
ISBN: 9783668400283 bzw. 3668400288, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es bestehen keine unterschiedlichen Variationen der Überlieferung. Doch auch inhaltlich gibt es Differenzen. ´´Die Allegorisierung der Natur- und Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es bestehen keine unterschiedlichen Variationen der Überlieferung. Doch auch inhaltlich gibt es Differenzen. ´´Die Allegorisierung der Natur- und Gesellschaftsgeschichte führt die Helden nicht [...] zum ersehnten Ziel, sondern in den Wahnsinn´´, während etwa ein Märchen den Hauptfiguren ein positives Ende bietet - um nur einen der Unterschiede zu nennen. An den in diesem Eintrag des Reallexikons der Literaturwissenschaft genannten Stichwörtern - Natur, Gesellschaft und Wahnsinn - lassen sich in dieser Einleitung drei Hauptmotive romantischer Kunstmärchen erschliessen, deren Auftreten und parallele Darstellungsweise im daraufhin folgenden Hauptteil dieser Seminararbeit in den beiden Werken ´´Der Runenberg´´ von Ludwig Tieck und ´´Die Bergwerke zu Falun´´ von E.T.A. Hoffmann untersucht und verglichen werden sollen. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Konstruktion ´´Gegensätze in Natur und Gesellschaft führen zum Wahnsinn´´ in beiden Werken parallel zu finden ist. Zunächst erfolgt eine genauere Beschreibung der drei Motive. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen
ISBN: 9783668400276 bzw. 366840027X, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es bestehen keine unterschiedlichen Variationen der Überlieferung. Doch auch inhaltlich gibt es Differenzen. Die Allegorisierung der Natur- und Gesellschaftsgeschichte führt die Helden nicht [] zum ersehnten Ziel, sondern in den Wahnsinn, während etwa ein Märchen den Hauptfiguren ein positives Ende bietet um nur einen der Unterschiede zu nennen. An den in diesem Eintrag des Reallexikons der Literaturwissenschaft genannten Stichwörtern Natur, Gesellschaft und Wahnsinn lassen sich in dieser Einleitung drei Hauptmotive romantischer Kunstmärchen erschliessen, deren Auftreten und parallele Darstellungsweise im daraufhin folgenden Hauptteil dieser Seminararbeit in den beiden Werken Der Runenberg von Ludwig Tieck und Die Bergwerke zu Falun von E.T.A. Hoffmann untersucht und verglichen werden sollen. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Konstruktion Gegensätze in Natur und Gesellschaft führen zum Wahnsinn in beiden Werken parallel zu finden ist. Zunächst erfolgt eine genauere Beschreibung der drei Motive.
Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen
ISBN: 9783668400276 bzw. 366840027X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Märchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstmärchen unterscheidet sich vom Märchen in wesentlichen Punkten. So sind etwa rein äusserlich der Verfasser sowie die Entstehungszeit bekannt und es bestehen keine unterschiedlichen Variationen der Überlieferung. Doch auch inhaltlich gibt es Differenzen. Die Allegorisierung der Natur- und Gesellschaftsgeschichte führt die Helden nicht [] zum ersehnten Ziel, sondern in den Wahnsinn, während etwa ein Märchen den Hauptfiguren ein positives Ende bietet um nur einen der Unterschiede zu nennen. An den in diesem Eintrag des Reallexikons der Literaturwissenschaft genannten Stichwörtern Natur, Gesellschaft und Wahnsinn lassen sich in dieser Einleitung drei Hauptmotive romantischer Kunstmärchen erschliessen, deren Auftreten und parallele Darstellungsweise im daraufhin folgenden Hauptteil dieser Seminararbeit in den beiden Werken Der Runenberg von Ludwig Tieck und Die Bergwerke zu Falun von E.T.A. Hoffmann untersucht und verglichen werden sollen. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Konstruktion Gegensätze in Natur und Gesellschaft führen zum Wahnsinn in beiden Werken parallel zu finden ist. Zunächst erfolgt eine genauere Beschreibung der drei Motive.
Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive ro (2017)
ISBN: 9783668400283 bzw. 3668400288, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 21.02.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Natur, Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen, Titelzusatz: Gibt es Parallelen zwischen Tiecks 'Der Runenberg' und Hoffmanns 'Die Bergwerke zu Falun'?, Autor: Lill, Sandra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 46 gr, Verkäufer: averdo.
Natur Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen
ISBN: 3668400288 bzw. 9783668400283, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Natur Gesellschaft und Wahnsinn als Hauptmotive romantischer Kunstmärchen
ISBN: 3668400288 bzw. 9783668400283, vermutlich in Deutsch, neu.