Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?
8 Angebote vergleichen

Preise2018201920202022
SchnittFr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 16.61 ( 16.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 16.61 ( 16.99)¹ (vom 03.02.2018)
1
9783668400368 - Rebekka Strasser: Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? - eBook
Rebekka Strasser

Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? - eBook (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668400368 bzw. 3668400369, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?. Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft, die in allen Bereichen des Verkaufs und Erwerbs ein überdimensionales Warenangebot bietet. Der Verbraucher ist gezwungen, sich in dieser Vielzahl an Angeboten zu recht zu finden und sich zu entscheiden. Die individuelle Konsumentscheidung kann willkürlich stattfinden oder bewusst und verantwortungsvoll gefällt werden. Wirft man einen Blick auf Konsumenten, stellt man fest, dass die meisten Entscheidungen spontan erfolgen und von visuellen Eindrücken abhängen. Auch der Preis und der Service spielen eine grosse Rolle. Doch wie häufig wird das Verbraucherverhalten von intensivem Vergleich gesteuert? Kinder und Jugendliche werden im Alltag von Werbung für Konsumgüter aller Art beeinflusst, zum Beispiel durch Internet, Zeitschriften und Fernseher. Kinder und Jugendliche sind eine sehr attraktive Zielgrup... eBooks.
2
3668400369 - Rebekka Strasser: Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?
Rebekka Strasser

Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668400369 bzw. 9783668400368, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft, die in allen Bereichen des Verkaufs und Erwerbs ein überdimensionales Warenangebot bietet. Der Verbraucher ist gezwungen, sich in dieser Vielzahl an Angeboten zu recht zu finden und sich zu entscheiden. Die individuelle Konsumentscheidung kann willkürlich stattfinden oder bewusst und verantwortungsvoll gefällt werden. Wirft man einen Blick auf Konsumenten, stellt man fest, dass die meisten Entscheidungen spontan erfolgen und von visuellen Eindrücken abhängen. Auch der Preis und der Service spielen eine grosse Rolle. Doch wie häufig wird das Verbraucherverhalten von intensivem Vergleich gesteuert? Kinder und Jugendliche werden im Alltag von Werbung für Konsumgüter aller Art beeinflusst, zum Beispiel durch Internet, Zeitschriften und Fernseher. Kinder und Jugendliche sind eine sehr attraktive Zielgruppe von Werbung für Konsumgüter aller Art. Die Kaufkraft der Kinder wird in Deutschland auf gut fünf Milliarden Euro geschätzt (vgl. Kölner Stadt-Anzeiger, 2013). Dabei werden die beworbenen Konsumgüter über alle Kanäle angepriesen, die von Jugendlichen genutzt werden (TV, Internet, Smartphone). Denn die leichte Beeinflussbarkeit und die hohe Kaufkraft sind ausschlaggebend dafür, dass Kinder so heftig umworben werden. Auch Zugehörigkeit und Trend spielen in dieser Altersgruppe eine grössere Rolle, als bei Erwachsenen. Warentest als Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen eine verantwortungsbewusste und hinterfragende Konsumhaltung zu lehren. Junge Lerner sollen ein Bewusstsein dafür bekommen, was es für den Einzelnen und die Gesellschaft bedeutet, eine auf Werte gerichtete und verantwortungsvolle Konsumeinstellung zu vertreten. Dies soll durch einen im Unterricht durchgeführten Warentest geschehen. Im Rahmen dieser Arbeit wurde eine Unterrichtsstunde entwickelt und durchgeführt, in der die Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse selbstständig einen Test für das Produkt, in diesem Fall vegetarische Brotaufstriche, entwerfen. Nicht nur Bewertungskriterien, sondern auch eine angemessene Bewertungsskala soll entwickelt werden, was eine intensive Auseinandersetzung mit der jeweiligen Produktgruppe voraussetzt. Anschliessend werden die Brotaufstriche mit Hilfe der entwickelten Tests überprüft und ein Testsieger wird ermittelt. [...], 2017, 60 Seiten, eBooks.
3
9783668400368 - Rebekka Strasser: Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?
Rebekka Strasser

Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668400368 bzw. 3668400369, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?: Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft, die in allen Bereichen des Verkaufs und Erwerbs ein überdimensionales Warenangebot bietet. Der Verbraucher ist gezwungen, sich in dieser Vielzahl an Angeboten zu recht zu finden und sich zu entscheiden. Die individuelle Konsumentscheidung kann willkürlich stattfinden oder bewusst und verantwortungsvoll gefällt werden. Wirft man einen Blick auf Konsumenten, stellt man fest, dass die meisten Entscheidungen spontan erfolgen und von visuellen Eindrücken abhängen. Auch der Preis und der Service spielen eine grosse Rolle. Doch wie häufig wird das Verbraucherverhalten von intensivem Vergleich gesteuert Kinder und Jugendliche werden im Alltag von Werbung für Konsumgüter aller Art beeinflusst, zum Beispiel durch Internet, Zeitschriften und Fernseher. Kinder und Jugendliche sind eine sehr attraktive Zielgruppe von Werbung für Konsumgüter aller Art. Die Kaufkraft der Kinder wird in Deutschland auf gut fünf Milliarden Euro geschätzt (vgl. Kölner Stadt-Anzeiger, 2013). Dabei werden die beworbenen Konsumgüter über alle Kanäle angepriesen, die von Jugendlichen genutzt werden (TV, Internet, Smartphone). Denn die leichte Beeinflussbarkeit und die hohe Kaufkraft sind ausschlaggebend dafür, dass Kinder so heftig umworben werden. Auch Zugehörigkeit und Trend spielen in dieser Altersgruppe eine grössere Rolle, als bei Erwachsenen. Warentest als Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen eine verantwortungsbewusste und hinterfragende Konsumhaltung zu lehren. Junge Lerner sollen ein Bewusstsein dafür bekommen, was es für den Einzelnen und die Gesellschaft bedeutet, eine auf Werte gerichtete und verantwortungsvolle Konsumeinstellung zu vertreten. Dies soll durch einen im Unterricht durchgeführten Warentest geschehen. Im Rahmen dieser Arbeit wurde eine Unterrichtsstunde entwickelt und durchgeführt, in der die Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse selbstständig einen Test für das Produkt, in diesem Fall vegetarische Brotaufstriche, entwerfen. Nicht nur Bewertungskriterien, sondern auch eine angemessene Bewertungsskala soll entwickelt werden, was eine intensive Auseinandersetzung mit der jeweiligen Produktgruppe voraussetzt. Anschliessend werden die Brotaufstriche mit Hilfe der entwickelten Tests überprüft und ein Testsieger wird ermittelt. [...], Ebook.
4
9783668400368 - Rebekka Strasser: Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?
Rebekka Strasser

Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668400368 bzw. 3668400369, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?* / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
5
9783668400368 - Rebekka Strasser: Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?
Rebekka Strasser

Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668400368 bzw. 3668400369, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 23.95 ( 24.49)¹
unverbindlich
Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783668400368 - Rebekka Strasser: Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?
Rebekka Strasser

Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668400368 bzw. 3668400369, vermutlich in Deutsch, Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783668400368 - Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? als eBook von Rebekka St.

Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? als eBook von Rebekka St.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668400368 bzw. 3668400369, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? ab 16.99 EURO.
8
9783668400368 - Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?

Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668400368 bzw. 3668400369, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Schüler testen vegetarische Brotaufstriche. Eine Möglichkeit für den handlungsorientierten Unterricht in der Grundschule? ab 16.99 EURO.
Lade…