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Public Private Partnerships und der BundesfernstraÃenbau (Paperback)
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Bester Preis: Fr. 15.65 (€ 15.99)¹ (vom 02.06.2017)Public Private Partnerships und der Bundesfernstrassenbau
ISBN: 9783668413689 bzw. 3668413681, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit der Thematik des immer populärer werdenden Konzepts der Public Private Partnerships (PPP). Darunter versteht man eine langfristige, vertraglich geregelte Zusammenarbeit zwischen Öffentlicher Hand und Privatwirtschaft zur wirtschaftlichen Erfüllung öffentlicher Aufgaben über den gesamten Lebenszyklus eines Projektes. Exemplarisch versuchen wir dieses Konzept am Bundesfernstrassenbau genauer zu erläutern, da allein dieser Bereich 33% aller PPP-Investitionen ausmacht. Das behandelte Thema erweist sich vor allem aufgrund seiner hohen Aktualität als besonders interessant, da es aufgrund fehlender Investitionsmitteln (Schuldenbremse) auf Seiten der Öffentlichen Hand vor allem in Zukunft mit grosser Wahrscheinlichkeit zu einem vermehrten Einsatz solcher PPP-Modelle kommen wird. So wurden seit2007 bereits in zwei Teststaffeln der Ausbau bzw. die Sanierung von vierzehn Autobahnabschnitten unter der Hinzuziehung von PPP-Modellen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) getestet. Am Anfang des Leistungsnachweises steht ein einleitender Punkt, in dem wir die Ausgangslage des öffentlichen Sektors darstellen, die gepaart mit dem zunehmenden Umdenken in der Verwaltung, im Hinblick auf die Hinterfragung des staatlichen Handelns und der Übernahme von privatwirtschaftlichen Managementmodellen, dafür gesorgt haben, dass es seit den 1990er Jahren vermehrt zu Privatisierungen gekommen ist. Die politischen Zielsetzungen, die mit der Durchführung von PPP verfolgt werden, sowie verschiedenen Anwendungsfelder, in denen das Modell bisher angewendet wurde werden ebenfalls genauer erläutert, ehe wir zu den PPP beim Bundesfernstrassenbau übergehen. Nach einer ersten kurzen Einführung in die Thematik der Bundesfernstrassen, in der wir deren Bedeutung für Deutschland eingehen und auf die Zuständigkeitsverteilung zwischen Bund und Ländern klären, werden die PPP-Modelle im Bundesfernstrassenbau genauer beleuchtet. Dazu gehören neben allgemeinen Informationen, vor allem die Betrachtung der Phasen der vertraglich geregelten Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, sowie die Darstellung der möglichen Betreibermodelle von PPP-Projekten. Im Anschluss an die Vorstellung der bisherigen Massnahmen, möchten wir auf die möglichen Vorteile und Nachteile von PPPs im Fernstrassenbau eingehen, ehe wir zu unserem abschliessenden Ausblick für die Zukunft kommen. 2017. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Public Private Partnerships und der BundesfernstraÃenbau (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668413689 bzw. 3668413681, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit der Thematik des immer populärer werdenden Konzepts der Public Private Partnerships (PPP). Darunter versteht man eine langfristige, vertraglich geregelte Zusammenarbeit zwischen Ãffentlicher Hand und Privatwirtschaft zur wirtschaftlichen Erfüllung öffentlicher Aufgaben über den gesamten Lebenszyklus eines Projektes. Exemplarisch versuchen wir dieses Konzept am BundesfernstraÃenbau genauer zu erläutern, da allein dieser Bereich 33 aller PPP-Investitionen ausmacht.Das behandelte Thema erweist sich vor allem aufgrund seiner hohen Aktualität als besonders interessant, da es aufgrund fehlender Investitionsmitteln (Schuldenbremse) auf Seiten der Ãffentlichen Hand vor allem in Zukunft mit groÃer Wahrscheinlichkeit zu einem vermehrten Einsatz solcher PPP-Modelle kommen wird. So wurden seit 2007 bereits in zwei Teststaffeln der Ausbau bzw. die Sanierung von vierzehn Autobahnabschnitten unter der Hinzuziehung von PPP-Modellen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) getestet.Am Anfang des Leistungsnachweises steht ein einleitender Punkt, in dem wir die Ausgangslage des öffentlichen Sektors darstellen, die gepaart mit dem zunehmenden Umdenken in der Verwaltung, im Hinblick auf die Hinterfragung des staatlichen Handelns und der Ãbernahme von privatwirtschaftlichen Managementmodellen, dafür gesorgt haben, dass es seit den 1990er Jahren vermehrt zu Privatisierungen gekommen ist. Die politischen Zielsetzungen, die mit der Durchführung von PPP verfolgt werden, sowie verschiedenen Anwendungsfelder, in denen das Modell bisher angewendet wurde werden ebenfalls genauer erläutert, ehe wir zu den PPP beim BundesfernstraÃenbau übergehen. Nach einer ersten kurzen Einführung in die Thematik der BundesfernstraÃen, in der wir deren Bedeutung für Deutschland eingehen und auf die Zuständigkeitsverteilung zwischen Bund und Ländern klären, werden die PPP-Modelle im BundesfernstraÃenbau genauer beleuchtet. Dazu gehören neben allgemeinen Informationen, vor allem die Betrachtung der Phasen der vertraglich geregelten Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, sowie die Darstellung der möglichen Betreibermodelle von PPP-Projekten. Im Anschluss an die Vorstellung der bisherigen MaÃnahmen, möchten wir auf die möglichen Vorteile und Nachteile von PPPs im FernstraÃenbau eingehen, ehe wir zu unserem abschlieÃenden Ausblick für die Zukunft kommen.
Public Private Partnerships und der Bundesfernstrassenbau (2017)
ISBN: 3668413673 bzw. 9783668413672, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit der Thematik des immer populärer werdenden Konzepts der Public Private Partnerships (PPP). Darunter versteht man eine langfristige, vertraglich geregelte Zusammenarbeit zwischen Öffentlicher Hand und Privatwirtschaft zur wirtschaftlichen Erfüllung öffentlicher Aufgaben über den gesamten Lebenszyklus eines Projektes. Exemplarisch versuchen wir dieses Konzept am Bundesfernstrassenbau genauer zu erläutern, da allein dieser Bereich 33% aller PPP-Investitionen ausmacht. Das behandelte Thema erweist sich vor allem aufgrund seiner hohen Aktualität als besonders interessant, da es aufgrund fehlender Investitionsmitteln (Schuldenbremse) auf Seiten der Öffentlichen Hand vor allem in Zukunft mit grosser Wahrscheinlichkeit zu einem vermehrten Einsatz solcher PPP-Modelle kommen wird. So wurden seit 2007 bereits in zwei Teststaffeln der Ausbau bzw. die Sanierung von vierzehn Autobahnabschnitten unter der Hinzuziehung von PPP-Modellen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) getestet. Am Anfang des Leistungsnachweises steht ein einleitender Punkt, in dem wir die Ausgangslage des öffentlichen Sektors darstellen, die gepaart mit dem zunehmenden Umdenken in der Verwaltung, im Hinblick auf die Hinterfragung des staatlichen Handelns und der Übernahme von privatwirtschaftlichen Managementmodellen, dafür gesorgt haben, dass es seit den 1990er Jahren vermehrt zu Privatisierungen gekommen ist. Die politischen Zielsetzungen, die mit der Durchführung von PPP verfolgt werden, sowie verschiedenen Anwendungsfelder, in denen das Modell bisher angewendet wurde werden ebenfalls genauer erläutert, ehe wir zu den PPP beim Bundesfernstrassenbau übergehen. Nach einer ersten kurzen Einführung in die Thematik der Bundesfernstrassen, in der wir deren Bedeutung für Deutschland eingehen und auf die Zuständigkeitsverteilung zwischen Bund und Ländern klären, werden die PPP-Modelle im Bundesfernstrassenbau genauer beleuchtet. Dazu gehören neben allgemeinen Informationen, vor allem die Betrachtung der Phasen der vertraglich geregelten Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, sowie die Darstellung der möglichen Betreibermodelle von PPP-Projekten. Im Anschluss an die Vorstellung der bisherigen Massnahmen, möchten wir auf die möglichen Vorteile und Nachteile von PPPs im Fernstrassenbau eingehen, ehe wir zu unserem abschliessenden Ausblick für die Zukunft kommen. 2017, 15 Seiten, eBooks.
Public Private Partnerships und der Bundesfernstrassenbau
ISBN: 9783668413672 bzw. 3668413673, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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ISBN: 9783668413672 bzw. 3668413673, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Public Private Partnerships und der Bundesfernstrassenbau (2016)
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