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Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen StraÃengüterverkehrs bis 2050 (Paperback)
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Bester Preis: Fr. 44.00 (€ 44.99)¹ (vom 04.05.2017)Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050 (2017)
ISBN: 9783668415348 bzw. 366841534X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, die im Rahmen des Pariser Klimaabkommens 2015 vereinbart wurden und von jedem Land umzusetzen sind, geht es um die Frage, wie sie im Sektor Verkehr umgesetzt werden können. Der Fokus richtet sich auf den fossil-betriebenen Lastkraftwagen und der Substitution durch alternativen erneuerbaren Energieträgern aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Es wird davon ausgegangen, dass die Wirtschaft langsam wachsen wird und der Güterverkehr nur zu einem kleinen Teil auf die Schiene verlegt werden kann, daher wird auch in Zukunft der LKW als Haupttransportmittel im europäischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle spielen. Zum Vergleich stehen fünf Antriebsalternativen: Verbrennungsmotor (ICEV) mit Bioerdgas (CNG&LNG), Verbrennungsmotor mit Biodiesel, Brennstoffzelle (FCEV), Reiner Batteriebetrieb (BEV), LKW per Oberleitung (oder Induktionsschiene) (OC-GIV). 1. Ermittlung der derzeit bekannten erneuerbaren Energiereserven für die Alternativantriebe, basierend auf aktueller Literatur; 2. Ermittlung der einzelnen Wirkungsgrade WTW für den Dieselantrieb und im Vergleich dazu die fünf Alternativen, basierend auf den heutigen technologischen Kenntnissen; 3. Ermittlung des Endenergiebedarfs im Jahr 2050 und rückschliessend daraus, Berechnung des Primärenergiebedarfs; Abgleich mit den Potentialen. 4. Ermittlung der THG-Emissionen in der Herstellung bzw. Bereitstellung der Energieträger, Vergleich mit den heutigen Emissionsmengen und den EU-Zielen 2050. 5. Ermittlung der Herstellkosten d.h. laufende Betriebskosten und Investitionskosten für die Errichtung der Anlage 6. Energiekosten je Kilometer im Vergleich zu derzeitigen Kilometerkosten mit Dieselfahrzeugen 7. SWOT-Analyse der Alternativantriebe 8. Schlussbewertung der Alternativen, die ökologischen, ökonomischen und technischen Aspekte berücksichtigend. PDF, 13.03.2017.
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050 (2017)
ISBN: 9783668415348 bzw. 366841534X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, die im Rahmen des Pariser Klimaabkommens 2015 vereinbart wurden und von jedem Land umzusetzen sind, geht es um die Frage, wie sie im Sektor Verkehr umgesetzt werden können. Der Fokus richtet sich auf den fossil-betriebenen Lastkraftwagen und der Substitution durch alternativen erneuerbaren Energieträgern aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Es wird davon ausgegangen, dass die Wirtschaft langsam wachsen wird und der Güterverkehr nur zu einem kleinen Teil auf die Schiene verlegt werden kann, daher wird auch in Zukunft der LKW als Haupttransportmittel im europäischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle spielen. Zum Vergleich stehen fünf Antriebsalternativen: Verbrennungsmotor (ICEV) mit Bioerdgas (CNG&LNG), Verbrennungsmotor mit Biodiesel, Brennstoffzelle (FCEV), Reiner Batteriebetrieb (BEV), LKW per Oberleitung (oder Induktionsschiene) (OC-GIV). 13.03.2017, PDF.
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050
ISBN: 9783668415348 bzw. 366841534X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, die im Rahmen des Pariser Klimaabkommens 2015 vereinbart wurden und von jedem Land umzusetzen sind, geht es um die Frage, wie sie im Sektor Verkehr umgesetzt werden können. Der Fokus richtet sich auf den fossil-betriebenen Lastkraftwagen und der Substitution durch alternativen erneuerbaren Energieträgern aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Es wird davon ausgegangen, dass die Wirtschaft langsam wachsen wird und der Güterverkehr nur zu einem kleinen Teil auf die Schiene verlegt werden kann, daher wird auch in Zukunft der LKW als Haupttransportmittel im europäischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle spielen. Zum Vergleich stehen fünf Antriebsalternativen: Verbrennungsmotor (ICEV) mit Bioerdgas (CNG&LNG), Verbrennungsmotor mit Biodiesel, Brennstoffzelle (FCEV), Reiner Batteriebetrieb (BEV), LKW per Oberleitung (oder Induktionsschiene) (OC-GIV). 1. Ermittlung der derzeit bekannten erneuerbaren Energiereserven für die Alternativantriebe, basierend auf aktueller Literatur; 2. Ermittlung der einzelnen Wirkungsgrade WTW für den Dieselantrieb und im Vergleich dazu die fünf Alternativen, basierend auf den heutigen technologischen Kenntnissen; 3. Ermittlung des Endenergiebedarfs im Jahr 2050 und rückschliessend daraus, Berechnung des Primärenergiebedarfs; Abgleich mit den Potentialen. 4. Ermittlung der THG-Emissionen in der Herstellung bzw. Bereitstellung der Energieträger, Vergleich mit den heutigen Emissionsmengen und den EU-Zielen 2050. 5. Ermittlung der Herstellkosten d.h. laufende Betriebskosten und Investitionskosten für die Errichtung der Anlage 6. Energiekosten je Kilometer im Vergleich zu derzeitigen Kilometerkosten mit Dieselfahrzeugen 7. SWOT-Analyse der Alternativantriebe 8. Schlussbewertung der Alternativen, die ökologischen, ökonomischen und technischen Aspekte berücksichtigend.
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050
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Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050 (2017)
ISBN: 9783668415348 bzw. 366841534X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, die im Rahmen des Pariser Klimaabkommens 2015 vereinbart wurden und von jedem Land umzusetzen sind, geht es um die Frage, wie sie im Sektor Verkehr umgesetzt werden können. Der Fokus richtet sich auf den fossil-betriebenen Lastkraftwagen und der Substitution durch alternativen erneuerbaren Energieträgern aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Es wird davon ausgegangen, dass die Wirtschaft langsam wachsen wird und der Güterverkehr nur zu einem kleinen Teil auf die Schiene verlegt werden kann, daher wird auch in Zukunft der LKW als Haupttransportmittel im europäischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle spielen. Zum Vergleich stehen fünf Antriebsalternativen: Verbrennungsmotor (ICEV) mit Bioerdgas (CNG&LNG), Verbrennungsmotor mit Biodiesel, Brennstoffzelle (FCEV), Reiner Batteriebetrieb (BEV), LKW per Oberleitung (oder Induktionsschiene) (OC-GIV). PDF, 13.03.2017.
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen StraÃengüterverkehrs bis 2050 (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668415355 bzw. 3668415358, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-AusstoÃes des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Ãsterreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, die im Rahmen des Pariser Klimaabkommens 2015 vereinbart wurden und von jedem Land umzusetzen sind, geht es um die Frage, wie sie im Sektor Verkehr umgesetzt werden können. Der Fokus richtet sich auf den fossil-betriebenen Lastkraftwagen und der Substitution durch alternativen erneuerbaren Energieträgern aus betriebswirtschaftlicher Sicht.Es wird davon ausgegangen, dass die Wirtschaft langsam wachsen wird und der Güterverkehr nur zu einem kleinen Teil auf die Schiene verlegt werden kann, daher wird auch in Zukunft der LKW als Haupttransportmittel im europäischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle spielen.Zum Vergleich stehen fünf Antriebsalternativen: Verbrennungsmotor (ICEV) mit Bioerdgas (CNGLNG), Verbrennungsmotor mit Biodiesel, Brennstoffzelle (FCEV), Reiner Batteriebetrieb (BEV), LKW per Oberleitung (oder Induktionsschiene) (OC-GIV).
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050 (2015)
ISBN: 9783668415348 bzw. 366841534X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050: Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 2, Middlesex University in London, Veranstaltung: Energiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit geht es um die Reduzierung des CO2-Ausstosses des diesel-lastigen Schwerlastverkehrs auf der Strasse in Österreich bis 2050. Ausgehend von den Klimazielen, ... Ebook.
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050 als von Wi.
ISBN: 9783668415355 bzw. 3668415358, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050
ISBN: 9783668415355 bzw. 3668415358, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Das-Pariser-Klimaabkommen-2015-Ein-Nachweis-f-r-eine-m-gliche-Dekarbonisierung-des-sterreichischen-Stra-eng-terverkehrs-bis-2050~~Winfried-Neuhauser, Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050, Paperback.
Das Pariser Klimaabkommen 2015. Ein Nachweis für eine mögliche Dekarbonisierung des österreichischen Strassengüterverkehrs bis 2050 (2017)
ISBN: 9783668415355 bzw. 3668415358, in Deutsch, 144 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-11, Studio: Grin Verlag.