Integration ausserschulischer Experten in die Schulkultur: Eine Feldforschung
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 04.05.2017)1
Symbolbild
Integration Auerschulischer Experten in Die Schulkultur (Paperback) (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668415560 bzw. 3668415560, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Lernhife, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutigen Schulen können sich an vielfältigen Bildungsangeboten beteiligen und haben vielfältige Möglichkeiten, zu Bildungsgütern zu gelangen. Gerade Schüler und Schülerinnen von Förderschulen brauchen die Unterstützung, um einen Zugang zur Kultur zu finden. Neben Marginalisierungs- und Diskriminierungsprozessen, welche die Schüler oftmals während der Schulzeit erfahren, spielt ebenfalls das Bildungsmilieu eine wichtige Rolle und prägt wichtige Lernerfahrungen der Schüler.Ein weiterer relevanter Aspekt wäre nach der Behindertenrechtskonvention der Artikel 24, worin nicht nur für die behinderten Bürger der Gesellschaft die maximale Gesellschaftsteilhabe, Bildungszugänge und Chancengleichheit gefordert werden, sondern wonach alle Beteiligten nach dem inklusiven Ansprüchen beschult werden müssen. Aber diese inklusive MaÃnahme kann noch nicht offiziell auf allen Ebenen des Schulsystems eingeführt werden. Oftmals fehlen nicht nur die Ressourcen, sondern auch die Organisationsstrukturen, welche benötigt werden, wenn man eine Schule für Alle bilden möchte.Jedoch bewirkt eine inklusive Ãffnung der Schulstruktur eine Transformation der Beziehungen aller Akteure, die in den Bildungsprozess involviert sind. So stellt sich die Frage, wie der Einbezug auÃerschulischer Experten aus verschiedenen Gesellschaftsbereichen wie des Kulturbereichs, Ãkonomiebereichs etc. den inklusiven Schultransformationsprozess beeinflussen können, so dass Schüler die maximale Teilhabe und Chancengleichheit hinsichtlich gesellschaftlicher Güter erfahren. Können Schüler und Schülerinnen einen persönlichen Nutzen aus den auÃerschulischen Beziehungen ziehen?
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Lernhife, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutigen Schulen können sich an vielfältigen Bildungsangeboten beteiligen und haben vielfältige Möglichkeiten, zu Bildungsgütern zu gelangen. Gerade Schüler und Schülerinnen von Förderschulen brauchen die Unterstützung, um einen Zugang zur Kultur zu finden. Neben Marginalisierungs- und Diskriminierungsprozessen, welche die Schüler oftmals während der Schulzeit erfahren, spielt ebenfalls das Bildungsmilieu eine wichtige Rolle und prägt wichtige Lernerfahrungen der Schüler.Ein weiterer relevanter Aspekt wäre nach der Behindertenrechtskonvention der Artikel 24, worin nicht nur für die behinderten Bürger der Gesellschaft die maximale Gesellschaftsteilhabe, Bildungszugänge und Chancengleichheit gefordert werden, sondern wonach alle Beteiligten nach dem inklusiven Ansprüchen beschult werden müssen. Aber diese inklusive MaÃnahme kann noch nicht offiziell auf allen Ebenen des Schulsystems eingeführt werden. Oftmals fehlen nicht nur die Ressourcen, sondern auch die Organisationsstrukturen, welche benötigt werden, wenn man eine Schule für Alle bilden möchte.Jedoch bewirkt eine inklusive Ãffnung der Schulstruktur eine Transformation der Beziehungen aller Akteure, die in den Bildungsprozess involviert sind. So stellt sich die Frage, wie der Einbezug auÃerschulischer Experten aus verschiedenen Gesellschaftsbereichen wie des Kulturbereichs, Ãkonomiebereichs etc. den inklusiven Schultransformationsprozess beeinflussen können, so dass Schüler die maximale Teilhabe und Chancengleichheit hinsichtlich gesellschaftlicher Güter erfahren. Können Schüler und Schülerinnen einen persönlichen Nutzen aus den auÃerschulischen Beziehungen ziehen?
2
Integration ausserschulischer Experten in die Schulkultur als von
DE HC NW
ISBN: 9783668415560 bzw. 3668415560, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Integration ausserschulischer Experten in die Schulkultur
DE PB NW
ISBN: 9783668415560 bzw. 3668415560, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Integration ausserschulischer Experten in die Schulkultur (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668415560 bzw. 3668415560, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
5
Symbolbild
Integration ausserschulischer Experten in die Schulkultur: Eine Feldforschung (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668415560 bzw. 3668415560, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…