Von dem Buch Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (Paperback)100%: Hartwig, Esther: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (Paperback) (ISBN: 9783668431942) 2017, Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement - Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz90%: Esther Hartwig: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement - Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (ISBN: 9783668431935) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (Paperback)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.39 ( 24.99)¹ (vom 04.05.2017)
1
9783668431942 - Esther Hartwig: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (Paperback)
Symbolbild
Esther Hartwig

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668431942 bzw. 3668431949, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 42.35 ( 43.40)¹ + Versand: Fr. 3.46 ( 3.55)¹ = Fr. 45.82 ( 46.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Tests zur Kompetenzmessung sind in unterschiedlichem MaÃe wissenschaftlich fundiert und akzeptiert. Das Problem der Messung von Kompetenz liegt vor allem darin, dass Kompetenz als solche nicht direkt beobachtbar ist und somit Aussagen über latente Fähigkeiten getroffen werden. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, ob standardisierte Tests wie KODE und der ECDL wissenschaftlichen Ansprüchen hinsichtlich allgemeiner Gütekriterien gerecht werden, und inwiefern gängige Kompetenzkonzepte mit den Testergebnissen in Ãbereinstimmung zu bringen sind. Dabei soll auch geprüft werden, inwiefern die Kritik am Kompetenzmodell auf die ausgewählten Kompetenzerfassungstests übertragbar ist.Die Arbeit behandelt dafür zunächst die Grundlagen des Kompetenzbegriffs, die Systematisierung von Kompetenzen und die Kritik am Kompetenzmodell. AnschlieÃend soll das Thema der Kompetenzerfassung erläutert werden. Neben Erklärungen zu den allgemeinen Gütekriterien wird dabei insbesondere in Hinblick auf die hohe Bedeutung der Validität das Thema der Indikatorenauswahl näher betrachtet. Auch einige Praxisbereiche, in welchen Kompetenzanalyseverfahren zum Einsatz kommen, werden beschrieben.Den Kern der Arbeit stellt die Auseinandersetzung mit KODE und dem ECDL dar, deren unterschiedliche Spezifika untersucht werden. Im Anschluss erfolgt unter Einbezug der vorangegangenen Erläuterungen eine kritische Bewertung des jeweiligen Tests. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wird schlieÃlich festgestellt, welche Aussagekraft die Verfahren haben, welche Möglichkeiten sich aus der Kompetenzerfassung ergeben und welche Grenzen es zu beachten gilt. In einem abschlieÃenden Fazit werden die Ergebnisse zur Beantwortung der Forschungsfrage noch einmal übersichtlich dargestellt und eine zusammenfassende Einschätzung zum Umgang mit Kompetenzerfassung abgegeben.
2
9783668431935 - Esther Hartwig: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement - Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz
Esther Hartwig

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement - Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668431935 bzw. 3668431930, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Tests zur Kompetenzmessung sind in unterschiedlichem Masse wissenschaftlich fundiert und akzeptiert. Das Problem der Messung von Kompetenz liegt vor allem darin, dass Kompetenz als solche nicht direkt beobachtbar ist und somit Aussagen über latente Fähigkeiten getroffen werden. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, ob standardisierte Tests wie KODE und der ECDL wissenschaftlichen Ansprüchen hinsichtlich allgemeiner Gütekriterien gerecht werden, und inwiefern gängige Kompetenzkonzepte mit den Testergebnissen in Übereinstimmung zu bringen sind. Dabei soll auch geprüft werden, inwiefern die Kritik am Kompetenzmodell auf die ausgewählten Kompetenzerfassungstests übertragbar ist. Die Arbeit behandelt dafür zunächst die Grundlagen des Kompetenzbegriffs, die Systematisierung von Kompetenzen und die Kritik am Kompetenzmodell. Anschliessend soll das Thema der Kompetenzerfassung erläutert werden. Neben Erklärungen zu den allgemeinen Gütekriterien wird dabei insbesondere in Hinblick auf die hohe Bedeutung der Validität das Thema der Indikatorenauswahl näher betrachtet. Auch einige Praxisbereiche, in welchen Kompetenzanalyseverfahren zum Einsatz kommen, werden beschrieben. Den Kern der Arbeit stellt die Auseinandersetzung mit KODE und dem ECDL dar, deren unterschiedliche Spezifika untersucht werden. Im Anschluss erfolgt unter Einbezug der vorangegangenen Erläuterungen eine kritische Bewertung des jeweiligen Tests. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wird schliesslich festgestellt, welche Aussagekraft die Verfahren haben, welche Möglichkeiten sich aus der Kompetenzerfassung ergeben und welche Grenzen es zu beachten gilt. In einem abschliessenden Fazit werden die Ergebnisse zur Beantwortung der Forschungsfrage noch einmal übersichtlich dargestellt und eine zusammenfassende Einschätzung zum Umgang mit Kompetenzerfassung abgegeben.
3
9783668431942 - Hartwig, Esther: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement
Hartwig, Esther

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668431942 bzw. 3668431949, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Tests zur Kompetenzmessung sind in unterschiedlichem Masse wissenschaftlich fundiert und akzeptiert. Das Problem der Messung von Kompetenz liegt vor allem darin, dass Kompetenz als solche nicht direkt beobachtbar ist und somit Aussagen über latente Fähigkeiten Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Tests zur Kompetenzmessung sind in unterschiedlichem Masse wissenschaftlich fundiert und akzeptiert. Das Problem der Messung von Kompetenz liegt vor allem darin, dass Kompetenz als solche nicht direkt beobachtbar ist und somit Aussagen über latente Fähigkeiten getroffen werden. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, ob standardisierte Tests wie KODE und der ECDL wissenschaftlichen Ansprüchen hinsichtlich allgemeiner Gütekriterien gerecht werden, und inwiefern gängige Kompetenzkonzepte mit den Testergebnissen in Übereinstimmung zu bringen sind. Dabei soll auch geprüft werden, inwiefern die Kritik am Kompetenzmodell auf die ausgewählten Kompetenzerfassungstests übertragbar ist. Die Arbeit behandelt dafür zunächst die Grundlagen des Kompetenzbegriffs, die Systematisierung von Kompetenzen und die Kritik am Kompetenzmodell. Anschliessend soll das Thema der Kompetenzerfassung erläutert werden. Neben Erklärungen zu den allgemeinen Gütekriterien wird dabei insbesondere in Hinblick auf die hohe Bedeutung der Validität das Thema der Indikatorenauswahl näher betrachtet. Auch einige Praxisbereiche, in welchen Kompetenzanalyseverfahren zum Einsatz kommen, werden beschrieben. Den Kern der Arbeit stellt die Auseinandersetzung mit KODE und dem ECDL dar, deren unterschiedliche Spezifika untersucht werden. Im Anschluss erfolgt unter Einbezug der vorangegangenen Erläuterungen eine kritische Bewertung des jeweiligen Tests. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wird schliesslich festgestellt, welche Aussagekraft die Verfahren haben, welche Möglichkeiten sich aus der Kompetenzerfassung ergeben und welche Grenzen es zu beachten gilt. In einem abschliessenden Fazit werden die Ergebnisse zur Beantwortung der Forschungsfrage noch einmal übersichtlich dargestellt und eine zusammenfassende Einschätzung zum Umgang mit Kompetenzerfassung abgegeben. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668431942 - Esther Hartwig: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement als von
Esther Hartwig

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668431942 bzw. 3668431949, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement:Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz Akademische Schriftenreihe Bd. V358017 Esther Hartwig Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement:Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz Akademische Schriftenreihe Bd. V358017 Esther Hartwig.
5
9783668431935 - Esther Hartwig: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement als eBook Download von
Esther Hartwig

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668431935 bzw. 3668431930, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement:Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz Esther Hartwig Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement:Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz Esther Hartwig.
6
9783668431935 - Esther Hartwig: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement - Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz
Esther Hartwig

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement - Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668431935 bzw. 3668431930, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Tests zur Kompetenzmessung sind in unterschiedlichem Masse wissenschaftlich fundiert und akzeptiert. Das ... Ebook.
7
9783668431942 - Esther Hartwig: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz
Esther Hartwig

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668431942 bzw. 3668431949, in Deutsch, 60 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-24, Studio: Grin Verlag.
8
9783668431942 - Esther Hartwig: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz
Symbolbild
Esther Hartwig

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Kompetenzmessung im Personalmanagement: Untersuchung der Eignung von KODE und dem ECDL zur Erfassung von Kompetenz (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668431942 bzw. 3668431949, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…