PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente Strategien Wahlkampfführung Medienpräsenz und Zukunftsausblicke
6 Angebote vergleichen

Preise201720192023
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 04.05.2017)
1
366843414X - Anna Zoltan: PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke
Anna Zoltan

PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 366843414X bzw. 9783668434141, in Deutsch, 11 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie sich die PR von Politikerinnen und Politikern gestaltet. Sie gliedert sich in drei Hauptkapitel.Im ersten Kapitel soll dargelegt werden, wie politische Kommunikation funktioniert und welche Instrumente und Strategien verwendet werden, um den Erfolg der PR von Politikerinnen und Politikern zu gewährleisten. Zunächst wird Bezug auf die Definition und Aufgaben von politischer Kommunikation genommen. In den folgenden Unterkapiteln widmet sich die Autorin den Instrumenten und Strategien der politischen PR und bezieht sich dabei hauptsächlich auf die Unterschiede zur PR im wesentlichen Sinne sowie die verschiedenen Arten von Kommunikation in der Politik. Darauf aufbauend wird im Kapitel 2.2 die politische Wahlkampfführung analysiert, wobei der Fokus auf den Aufgaben von PR-Beraterinnen und Beratern während eines Wahlkampfs liegt.Im dritten Kapitel hat sich die Autorin mit der Frage der Medienprominenz von Politikerinnen und Politikern auseinandergesetzt. In den Unterkapiteln soll dargelegt werden, welche Rolle Medien bei der Öffentlichkeitsarbeit von politischen Akteuren spielen. Im darauffolgenden Abschnitt wird das Thema Medienprominenz von Politikerinnen und Politikern mit dem Kapitel Politik als Starsystem vertieft. Dabei konzentriert sie sich darauf, wie und warum politische Akteure Publizität erlangen und warum Politikerinnen und Politiker als Prominente angesehen werden. Das letzte Unterkapitel beschäftigt sich mit der Präsenz von Politikerinnen und Politikern im Fernsehen. Hier wurde das Medium Fernsehen gewählt, da, bezugnehmend auf Talkshows und Polit-Talks, die Probleme und Aufgaben erwähnt werden sollen, die sich aus einem Medium mit grosser Tragweite ergeben. Abschliessend wird im letzten Kapitel auf die Zukunft politischer Öffentlichkeitsarbeit eingegangen.Das Verhältnis von Politik zu Medien hat sich unlängst verändert. PR von Politikerinnen und Politikern ist ein Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit und findet in modernen, ausdifferenzierten Gesellschaften vor allem über die Medien statt. Das politische Handeln sowie Entscheidungsprozesse der politischen Akteure werden öffentlich dargestellt, um Aufmerksamkeit und Anschlusshandeln zu erzielen. In der Zukunft politischer Öffentlichkeitsarbeit stellt sich die Herausforderung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen in politische Akteure zu gewinnen sowie Transparenz herzustellen. 2017, 11 Seiten, eBooks.
2
9783668434141 - Anna Zoltan: PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke
Anna Zoltan

PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668434141 bzw. 366843414X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie sich die PR von Politikerinnen und Politikern gestaltet. Sie gliedert sich in drei Hauptkapitel. Im ersten Kapitel soll dargelegt werden, wie politische Kommunikation funktioniert und welche Instrumente und Strategien verwendet werden, um den Erfolg der PR von Politikerinnen und Politikern zu gewährleisten. Zunächst wird Bezug auf die Definition und Aufgaben von politischer Kommunikation genommen. In den folgenden Unterkapiteln widmet sich die Autorin den Instrumenten und Strategien der politischen PR und bezieht sich dabei hauptsächlich auf die Unterschiede zur PR im wesentlichen Sinne sowie die verschiedenen Arten von Kommunikation in der Politik. Darauf aufbauend wird im Kapitel 2.2 die politische Wahlkampfführung analysiert, wobei der Fokus auf den Aufgaben von PR-Beraterinnen und Beratern während eines Wahlkampfs liegt. Im dritten Kapitel hat sich die Autorin mit der Frage der Medienprominenz von Politikerinnen und Politikern auseinandergesetzt. In den Unterkapiteln soll dargelegt werden, welche Rolle Medien bei der Öffentlichkeitsarbeit von politischen Akteuren spielen. Im darauffolgenden Abschnitt wird das Thema Medienprominenz von Politikerinnen und Politikern mit dem Kapitel Politik als Starsystem vertieft. Dabei konzentriert sie sich darauf, wie und warum politische Akteure Publizität erlangen und warum Politikerinnen und Politiker als Prominente angesehen werden. Das letzte Unterkapitel beschäftigt sich mit der Präsenz von Politikerinnen und Politikern im Fernsehen. Hier wurde das Medium Fernsehen gewählt, da, bezugnehmend auf Talkshows und Polit-Talks, die Probleme und Aufgaben erwähnt werden sollen, die sich aus einem Medium mit grosser Tragweite ergeben. Abschliessend wird im letzten Kapitel auf die Zukunft politischer Öffentlichkeitsarbeit eingegangen. Das Verhältnis von Politik zu Medien hat sich unlängst verändert. PR von Politikerinnen und Politikern ist ein Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit und findet in modernen, ausdifferenzierten Gesellschaften vor allem über die Medien statt. Das politische Handeln sowie Entscheidungsprozesse der politischen Akteure werden öffentlich dargestellt, um Aufmerksamkeit und Anschlusshandeln zu erzielen. In der Zukunft politischer Öffentlichkeitsarbeit stellt sich die Herausforderung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen in politische Akteure zu gewinnen sowie Transparenz herzustellen.
3
9783668434141 - Anna Zoltan: PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke
Anna Zoltan

PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668434141 bzw. 366843414X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie sich die PR von Politikerinnen und Politikern gestaltet. Sie gliedert sich ... Ebook.
4
9783668434141 - Anna Zoltan: PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente Strategien Wahlkampfführung Medienpräsenz und Zukunftsausblicke
Anna Zoltan

PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente Strategien Wahlkampfführung Medienpräsenz und Zukunftsausblicke

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668434141 bzw. 366843414X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente Strategien Wahlkampfführung Medienpräsenz und Zukunftsausblicke* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften.
5
9783668434141 - Anna Zoltan: PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke als.
Anna Zoltan

PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke als.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668434141 bzw. 366843414X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783668434141 - PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke

PR und Öffentlichkeitsarbeit von Politikerinnen und Politikern. Instrumente, Strategien, Wahlkampfführung, Medienpräsenz und Zukunftsausblicke

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668434141 bzw. 366843414X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…