Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander HauÃmanns Sonnenallee (Paperback)
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 02.06.2017)Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee"
ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter anderem Karikaturen, Schmähschriften, komische Literatur, komödiantische Filme sowie das Kabarett. Auch politische Witze sind im Geschichtsunterricht einsetzbar. Desweiteren lässt sich Spott in Form von Fabeln sowie Holzdrucken finden. Die unterrichtliche Verwendung dieser beiden Quellenarten ist ebenfalls denkbar. Grundsätzlich können all diese Quellenarten den Lehrern und Lehrerinnen eine ausgezeichnete sowie naheliegende Möglichkeit bieten, humorvolle Elemente in ihren Geschichtsunterricht einfliessen zu lassen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Historienkomödien im Allgemeinen und der DDR-Parodie "Sonnenallee" im Besonderen. Dabei geht es hauptsächlich darum, den korrekten unterrichtlichen Umgang mit humoristischen Historienfilmen sowie eine praxisnahe Möglichkeit zur Verwendung der Filmkomödie "Sonnenallee" im Geschichtsunterricht aufzuzeigen. Darüber hinaus soll im Laufe dieser Arbeit ein begründetes Urteil in Bezug auf folgende Leitfrage gefällt werden: Sind komödiantische Spielfilme (bspw. der Film "Sonnenallee") im Geschichtsunterricht ein sinnvolles Vermittlungsinstrument oder sinnloser Zeitvertreib? 2017. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander HauÃmanns Sonnenallee (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen; zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter anderem Karikaturen, Schmähschriften, komische Literatur, komödiantische Filme sowie das Kabarett.Auch politische Witze sind im Geschichtsunterricht einsetzbar. Desweiteren lässt sich Spott in Form von Fabeln sowie Holzdrucken finden. Die unterrichtliche Verwendung dieser beiden Quellenarten ist ebenfalls denkbar. Grundsätzlich können all diese Quellenarten den Lehrern und Lehrerinnen eine ausgezeichnete sowie naheliegende Möglichkeit bieten, humorvolle Elemente in ihren Geschichtsunterricht einflieÃen zu lassen.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Historienkomödien im Allgemeinen und der DDR-Parodie Sonnenallee im Besonderen. Dabei geht es hauptsächlich darum, den korrekten unterrichtlichen Umgang mit humoristischen Historienfilmen sowie eine praxisnahe Möglichkeit zur Verwendung der Filmkomödie Sonnenallee im Geschichtsunterricht aufzuzeigen. Darüber hinaus soll im Laufe dieser Arbeit ein begründetes Urteil in Bezug auf folgende Leitfrage gefällt werden: Sind komödiantische Spielfilme (bspw. der Film Sonnenallee ) im Geschichtsunterricht ein sinnvolles Vermittlungsinstrument oder sinnloser Zeitvertreib?
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns Sonnenallee
ISBN: 9783668434431 bzw. 3668434433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen; zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter anderem Karikaturen, Schmähschriften, komische Literatur, komödiantische Filme sowie das Kabarett. Auch politische Witze, wie etwa bezüglich Diktaturen, sind im Geschichtsunterricht einsetzbar. Desweiteren lässt sich Spott in Form von Fabeln sowie Holzdrucken finden. Die unterrichtliche Verwendung dieser beiden Quellenarten ist ebenfalls denkbar. Grundsätzlich können all diese Quellenarten den LuL eine ausgezeichnete sowie naheliegende Möglichkeit bieten, humorvolle Elemente in ihren Geschichtsunterricht einfliessen zu lassen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Historienkomödien im Allgemeinen und der DDR-Parodie Sonnenallee im Besonderen. Dabei geht es hauptsächlich darum, den korrekten unterrichtlichen Umgang mit humoristischen Historienfilmen sowie eine praxisnahe Möglichkeit zur Verwendung der Filmkomödie Sonnenallee im Geschichtsunterricht aufzuzeigen. Darüber hinaus soll im Laufe dieser Arbeit ein begründetes Urteil in Bezug auf folgende Leitfrage gefällt werden: Sind komödiantische Spielfilme (bspw. der Film Sonnenallee) im Geschichtsunterricht ein sinnvolles Vermittlungsinstrument oder sinnloser Zeitvertreib?
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns ´Sonnenallee´ (eBook, PDF)
ISBN: 9783668434431 bzw. 3668434433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen; zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen; zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter anderem Karikaturen, Schmähschriften, komische Literatur, komödiantische Filme sowie das Kabarett. Auch politische Witze, wie etwa bezüglich Diktaturen, sind im Geschichtsunterricht einsetzbar. Desweiteren lässt sich Spott in Form von Fabeln sowie Holzdrucken finden. Die unterrichtliche Verwendung dieser beiden Quellenarten ist ebenfalls denkbar. Grundsätzlich können all diese Quellenarten den LuL eine ausgezeichnete sowie naheliegende Möglichkeit bieten, humorvolle Elemente in ihren Geschichtsunterricht einfliessen zu lassen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Historienkomödien im Allgemeinen und der DDR-Parodie ´´Sonnenallee´´ im Besonderen. Dabei geht es hauptsächlich darum, den korrekten unterrichtlichen Umgang mit humoristischen Historienfilmen sowie eine praxisnahe Möglichkeit zur Verwendung der Filmkomödie ´´Sonnenallee´´ im Geschichtsunterricht aufzuzeigen. Darüber hinaus soll im Laufe dieser Arbeit ein begründetes Urteil in Bezug auf folgende Leitfrage gefällt werden: Sind komödiantische Spielfilme (bspw. der Film ´´Sonnenallee´´) im Geschichtsunterricht ein sinnvolles Vermittlungsinstrument oder sinnloser Zeitvertreib? Lieferzeit 1-2 Werktage.
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee" (2017)
ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-05-12, Studio: Grin Verlag.
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns Sonnenallee als eBook Download von
ISBN: 9783668434431 bzw. 3668434433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee"
ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee" (2016)
ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.