Von dem Buch Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander HauÃmanns Sonnenallee (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander HauÃmanns Sonnenallee (Paperback)100%: Teupe, Lara: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander HauÃmanns Sonnenallee (Paperback) (ISBN: 9783668434448) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns Sonnenallee als eBook Download von67%: Teupe, Lara: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns Sonnenallee als eBook Download von (ISBN: 9783668434431) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander HauÃmanns Sonnenallee (Paperback)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.06.2017)
1
9783668434448 - Teupe, Lara: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee"
Teupe, Lara

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter anderem Karikaturen, Schmähschriften, komische Literatur, komödiantische Filme sowie das Kabarett. Auch politische Witze sind im Geschichtsunterricht einsetzbar. Desweiteren lässt sich Spott in Form von Fabeln sowie Holzdrucken finden. Die unterrichtliche Verwendung dieser beiden Quellenarten ist ebenfalls denkbar. Grundsätzlich können all diese Quellenarten den Lehrern und Lehrerinnen eine ausgezeichnete sowie naheliegende Möglichkeit bieten, humorvolle Elemente in ihren Geschichtsunterricht einfliessen zu lassen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Historienkomödien im Allgemeinen und der DDR-Parodie "Sonnenallee" im Besonderen. Dabei geht es hauptsächlich darum, den korrekten unterrichtlichen Umgang mit humoristischen Historienfilmen sowie eine praxisnahe Möglichkeit zur Verwendung der Filmkomödie "Sonnenallee" im Geschichtsunterricht aufzuzeigen. Darüber hinaus soll im Laufe dieser Arbeit ein begründetes Urteil in Bezug auf folgende Leitfrage gefällt werden: Sind komödiantische Spielfilme (bspw. der Film "Sonnenallee") im Geschichtsunterricht ein sinnvolles Vermittlungsinstrument oder sinnloser Zeitvertreib? 2017. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668434448 - Lara Teupe: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander HauÃmanns Sonnenallee (Paperback)
Symbolbild
Lara Teupe

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander HauÃmanns Sonnenallee (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 23.59 ( 24.12)¹ + Versand: Fr. 3.37 ( 3.45)¹ = Fr. 26.96 ( 27.57)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen; zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter anderem Karikaturen, Schmähschriften, komische Literatur, komödiantische Filme sowie das Kabarett.Auch politische Witze sind im Geschichtsunterricht einsetzbar. Desweiteren lässt sich Spott in Form von Fabeln sowie Holzdrucken finden. Die unterrichtliche Verwendung dieser beiden Quellenarten ist ebenfalls denkbar. Grundsätzlich können all diese Quellenarten den Lehrern und Lehrerinnen eine ausgezeichnete sowie naheliegende Möglichkeit bieten, humorvolle Elemente in ihren Geschichtsunterricht einflieÃen zu lassen.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Historienkomödien im Allgemeinen und der DDR-Parodie Sonnenallee im Besonderen. Dabei geht es hauptsächlich darum, den korrekten unterrichtlichen Umgang mit humoristischen Historienfilmen sowie eine praxisnahe Möglichkeit zur Verwendung der Filmkomödie Sonnenallee im Geschichtsunterricht aufzuzeigen. Darüber hinaus soll im Laufe dieser Arbeit ein begründetes Urteil in Bezug auf folgende Leitfrage gefällt werden: Sind komödiantische Spielfilme (bspw. der Film Sonnenallee ) im Geschichtsunterricht ein sinnvolles Vermittlungsinstrument oder sinnloser Zeitvertreib?
3
9783668434431 - Lara Teupe: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns Sonnenallee
Lara Teupe

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns Sonnenallee

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668434431 bzw. 3668434433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen; zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter anderem Karikaturen, Schmähschriften, komische Literatur, komödiantische Filme sowie das Kabarett. Auch politische Witze, wie etwa bezüglich Diktaturen, sind im Geschichtsunterricht einsetzbar. Desweiteren lässt sich Spott in Form von Fabeln sowie Holzdrucken finden. Die unterrichtliche Verwendung dieser beiden Quellenarten ist ebenfalls denkbar. Grundsätzlich können all diese Quellenarten den LuL eine ausgezeichnete sowie naheliegende Möglichkeit bieten, humorvolle Elemente in ihren Geschichtsunterricht einfliessen zu lassen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Historienkomödien im Allgemeinen und der DDR-Parodie Sonnenallee im Besonderen. Dabei geht es hauptsächlich darum, den korrekten unterrichtlichen Umgang mit humoristischen Historienfilmen sowie eine praxisnahe Möglichkeit zur Verwendung der Filmkomödie Sonnenallee im Geschichtsunterricht aufzuzeigen. Darüber hinaus soll im Laufe dieser Arbeit ein begründetes Urteil in Bezug auf folgende Leitfrage gefällt werden: Sind komödiantische Spielfilme (bspw. der Film Sonnenallee) im Geschichtsunterricht ein sinnvolles Vermittlungsinstrument oder sinnloser Zeitvertreib?
4
9783668434431 - Teupe, Lara: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns ´Sonnenallee´ (eBook, PDF)
Teupe, Lara

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns ´Sonnenallee´ (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668434431 bzw. 3668434433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen; zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Universität Paderborn (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Einbringen von Humor in den Unterrichtsverlauf kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen: Zum einen können Lehrerinnen und Lehrer selbst Humor gebrauchen; zum anderen können sie verschiedene historische Quellenarten, in denen Humor, Ironie oder Spott angewendet wird, in ihrem Unterricht einsetzen. Zu diesen Quellenarten zählen unter anderem Karikaturen, Schmähschriften, komische Literatur, komödiantische Filme sowie das Kabarett. Auch politische Witze, wie etwa bezüglich Diktaturen, sind im Geschichtsunterricht einsetzbar. Desweiteren lässt sich Spott in Form von Fabeln sowie Holzdrucken finden. Die unterrichtliche Verwendung dieser beiden Quellenarten ist ebenfalls denkbar. Grundsätzlich können all diese Quellenarten den LuL eine ausgezeichnete sowie naheliegende Möglichkeit bieten, humorvolle Elemente in ihren Geschichtsunterricht einfliessen zu lassen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Historienkomödien im Allgemeinen und der DDR-Parodie ´´Sonnenallee´´ im Besonderen. Dabei geht es hauptsächlich darum, den korrekten unterrichtlichen Umgang mit humoristischen Historienfilmen sowie eine praxisnahe Möglichkeit zur Verwendung der Filmkomödie ´´Sonnenallee´´ im Geschichtsunterricht aufzuzeigen. Darüber hinaus soll im Laufe dieser Arbeit ein begründetes Urteil in Bezug auf folgende Leitfrage gefällt werden: Sind komödiantische Spielfilme (bspw. der Film ´´Sonnenallee´´) im Geschichtsunterricht ein sinnvolles Vermittlungsinstrument oder sinnloser Zeitvertreib? Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668434448 - Lara Teupe: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee"
Lara Teupe

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee" (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-05-12, Studio: Grin Verlag.
6
9783668434431 - Lara Teupe: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns Sonnenallee als eBook Download von
Lara Teupe

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns Sonnenallee als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668434431 bzw. 3668434433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668434448 - Lara Teupe: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee"
Lara Teupe

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee"

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.74 ($ 16.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668434448 - Teupe, Lara: Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee"
Symbolbild
Teupe, Lara

Komödiantische Filme im Geschichtsunterricht. Leander Haussmanns "Sonnenallee" (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668434448 bzw. 3668434441, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 17.58 ( 17.98)¹ + Versand: Fr. 4.65 ( 4.76)¹ = Fr. 22.24 ( 22.74)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…