Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess
6 Angebote vergleichen

Preise201720192023
SchnittFr. 14.63 ( 14.99)¹ Fr. 14.63 ( 14.99)¹ Fr. 16.58 ( 16.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.63 ( 14.99)¹ (vom 02.08.2017)
1
3668438064 - Karina Herrmann: Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess
Karina Herrmann

Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668438064 bzw. 9783668438064, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, bbw Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Veränderung im Personalmarketing, bezogen auf die Anwendung der bisherigen Methoden im Rekrutierungsprozess. Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen voran und erfordert vor allem in Bezug auf die Problematik mangelnder Nachwuchskräfte einen modernen Ansatz. Der Einsatz von Social-Media-Instrumenten soll hierbei das Erreichen der gewünschten Zielgruppe und eine erfolgreiche Bindung an das Unternehmen hervorbringen. Das verfolgte Ziel dieser Arbeit ist es, die Chancen und Risiken von eingesetzten Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess aus Sicht des Unternehmens aufzuzeigen und zu beleuchten.Dabei wird zu Beginn die Bedeutung des Personalmarketings definiert. Im Anschluss folgt die Abgrenzung des in- und externen Personalmarketings. Welche Wirkungsfelder sich in Zusammenhang mit der Arbeitgebermarke heranziehen lassen, wird in 2.4 erläutert. Die Personalbeschaffung, welcher als Punkt drei behandelt wird, soll zur Verständnisgrundlage dienen. Anschliessend können die derzeitigen Herausforderungen an das bisherige Personalmanagement nachvollzogen werden. Die Notwendigkeit zur Veränderung dieser Prozesse wird daraus resultierend hervorgehoben. Als solche Herausforderungen im Personalbeschaffungsprozess, gilt seit einiger Zeit der demografische Wandel. Ebenso stellt sich die Knappheit an qualifizierten Fachkräften als problematisch dar. Resultierend daraus ergibt sich eine weitere Hürde, ein regelrechter war for talents. Der Generationenwandel und die damit einhergehende Erwartungshaltung, der sogenannten Digital Natives und Millenials sowie technische Innovationen werden in den Unterpunkten 4.2 und 4.3 untersucht.In Abschnitt fünf wird die Bedeutung des Social-Media-Auftritts des Unternehmens erläutert. Eine Auswahl möglicher Social-Media-Kanäle zur erfolgreichen Ansprache und Rekrutierung wird in 6.1 und 6.2 vorgestellt. Kritisch betrachtet werden auch die Risiken und Folgen für ein Unternehmen welches mit Social Media im Web auf sich aufmerksam macht. Gleiches gilt für die Nichtnutzung dieser Kommunikationsplattformen. 2017, 24 Seiten, eBooks.
2
9783668438064 - Karina Herrmann: Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess
Karina Herrmann

Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668438064 bzw. 3668438064, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, bbw Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Veränderung im Personalmarketing, bezogen auf die Anwendung der bisherigen Methoden im Rekrutierungsprozess. Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen voran und erfordert vor allem in Bezug auf die Problematik mangelnder Nachwuchskräfte einen modernen Ansatz. Der Einsatz von Social-Media-Instrumenten soll hierbei das Erreichen der gewünschten Zielgruppe und eine erfolgreiche Bindung an das Unternehmen hervorbringen. Das verfolgte Ziel dieser Arbeit ist es, die Chancen und Risiken von eingesetzten Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess aus Sicht des Unternehmens aufzuzeigen und zu beleuchten. Dabei wird zu Beginn die Bedeutung des Personalmarketings definiert. Im Anschluss folgt die Abgrenzung des in- und externen Personalmarketings. Welche Wirkungsfelder sich in Zusammenhang mit der Arbeitgebermarke heranziehen lassen, wird in 2.4 erläutert. Die Personalbeschaffung, welcher als Punkt drei behandelt wird, soll zur Verständnisgrundlage dienen. Anschliessend können die derzeitigen Herausforderungen an das bisherige Personalmanagement nachvollzogen werden. Die Notwendigkeit zur Veränderung dieser Prozesse wird daraus resultierend hervorgehoben. Als solche Herausforderungen im Personalbeschaffungsprozess, gilt seit einiger Zeit der demografische Wandel. Ebenso stellt sich die Knappheit an qualifizierten Fachkräften als problematisch dar. Resultierend daraus ergibt sich eine weitere Hürde, ein regelrechter war for talents. Der Generationenwandel und die damit einhergehende Erwartungshaltung, der sogenannten Digital Natives und Millenials sowie technische Innovationen werden in den Unterpunkten 4.2 und 4.3 untersucht. In Abschnitt fünf wird die Bedeutung des Social-Media-Auftritts des Unternehmens erläutert. Eine Auswahl möglicher Social-Media-Kanäle zur erfolgreichen Ansprache und Rekrutierung wird in 6.1 und 6.2 vorgestellt. Kritisch betrachtet werden auch die Risiken und Folgen für ein Unternehmen welches mit Social Media im Web auf sich aufmerksam macht. Gleiches gilt für die Nichtnutzung dieser Kommunikationsplattformen.
3
9783668438064 - Karina Herrmann: Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess
Karina Herrmann

Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668438064 bzw. 3668438064, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, bbw Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Veränderung im Personalmarketing, bezogen auf die Anwendung der bisherigen Methoden im Rekrutierungsprozess. Die Digitalisierung schreitet in allen ... Ebook.
4
9783668438064 - Karina Herrmann: Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess
Karina Herrmann

Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668438064 bzw. 3668438064, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783668438064 - Karina Herrmann: Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess als eBook Download von
Karina Herrmann

Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668438064 bzw. 3668438064, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783668438064 - Karina Herrmann: Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess
Karina Herrmann

Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668438064 bzw. 3668438064, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Personalmarketing 2.0. Chancen und Risiken von Social-Media-Instrumenten im Rekrutierungsprozess: ab 16.99 €.
Lade…