Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.07.2017)Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur
ISBN: 9783668444959 bzw. 3668444951, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit handelt von dem Buch "Generation Golf" von Florian Illies. Ich habe versucht, dieses Buch in die Popliteratur einzuordnen und deren Merkmale anhand des Buches anzuwenden. Florian Illies ist ein deutscher Feuilleton-Redakteur der F.A.Z. und hat sich nach langer Zeit überwunden, ein Buch über seine Generation zu schreiben. Von dem VW Golf inspiriert, bringt er das automobile Lebensgefühl zur Definition einer Generation, seiner Generation Golf. Illies meint damit die Jahrgänge zwischen 1965 und 1975. Bei der Analyse stehen folgende Fragen als Gedankenfäden im Raum: Welchen Stil besitzt die von Florian Illies gewählte Sprache und Erzählperspektive? Wie schafft es ein Autor, dass sich Leser mit einem Buch identifizieren? Und schliesslich stellt sich die zentrale Frage: Wie kommen Identifikation und Popliteratur zueinander? Welche popliterarischen Merkmale benutzt Illies? Die Forschung über Generationen ist seit ein paar Jahren im Aufkommen. Generationen gab es schon immer, ob es familiäre Generationen sind oder soziohistorische. Anführend in der Forschung und auch als Grundlage für meine Hausarbeit waren Karl Mannheim und Ulrike Jureit, die das Phänomen der Generationen ein wenig aufschlüsseln und versuchen, eine verständliche Definition zu geben. Meine Arbeit teilt sich in einen theoretischen und einen analytischen Teil. Im theoretischen Teil wird ein Einblick in die Generationen gegeben von Ulrike Jureit und Karl Mannheim, dann wird erklärt wie Popliteratur entstanden sind und welche Merkmale es gibt, und zum Schluss des theoretischen Teils wird in das Buch von Florian Illies eingeführt. Im analytischen Teil werden die thematischen Merkmale und die Sprache bzw. Erzählweise des Buches Generation Golf analysiert. 2017. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668444959 bzw. 3668444951, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit handelt von dem Buch Generation Golf von Florian Illies. Ich habe versucht, dieses Buch in die Popliteratur einzuordnen und deren Merkmale anhand des Buches anzuwenden. Florian Illies ist ein deutscher Feuilleton-Redakteur der F.A.Z. und hat sich nach langer Zeit überwunden, ein Buch über seine Generation zu schreiben. Von dem VW Golf inspiriert, bringt er das automobile Lebensgefühl zur Definition einer Generation, seiner Generation Golf. Illies meint damit die Jahrgänge zwischen 1965 und 1975. Bei der Analyse stehen folgende Fragen als Gedankenfäden im Raum: Welchen Stil besitzt die von Florian Illies gewählte Sprache und Erzählperspektive? Wie schafft es ein Autor, dass sich Leser mit einem Buch identifizieren? Und schlieÃlich stellt sich die zentrale Frage: Wie kommen Identifikation und Popliteratur zueinander? Welche popliterarischen Merkmale benutzt Illies? Die Forschung über Generationen ist seit ein paar Jahren im Aufkommen. Generationen gab es schon immer, ob es familiäre Generationen sind oder soziohistorische. Anführend in der Forschung und auch als Grundlage für meine Hausarbeit waren Karl Mannheim und Ulrike Jureit, die das Phänomen der Generationen ein wenig aufschlüsseln und versuchen, eine verständliche Definition zu geben. Meine Arbeit teilt sich in einen theoretischen und einen analytischen Teil. Im theoretischen Teil wird ein Einblick in die Generationen gegeben von Ulrike Jureit und Karl Mannheim, dann wird erklärt wie Popliteratur entstanden sind und welche Merkmale es gibt, und zum Schluss des theoretischen Teils wird in das Buch von Florian Illies eingeführt. Im analytischen Teil werden die thematischen Merkmale und die Sprache bzw. Erzählweise des Buches Generation Golf analysiert.
Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur
ISBN: 9783668444942 bzw. 3668444943, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit handelt von dem Buch Generation Golf von Florian Illies. Ich habe versucht, dieses Buch in die Popliteratur einzuordnen und deren Merkmale anhand des Buches anzuwenden. Florian Illies ist ein deutscher Feuilleton Redakteur der F.A.Z und hat sich nach langer Zeit überwunden, ein Buch über seine Generation zu schreiben. Von dem VW Golf inspiriert, bringt er das automobile Lebensgefühl zur Definition einer Generation, seiner Generation Golf. Illies meint damit die Jahrgänge zwischen 1965 und 1975. Bei der Analyse stehen folgende Fragen als Gedankenfäden im Raum: Welchen Stil besitzt die von Florian Illies gewählte Sprache und Erzählperspektive? Wie schafft es ein Autor, dass sich Leser mit einem Buch identifizieren? Und schliesslich stellt sich die zentrale Frage: Wie kommen Identifikation und Popliteratur zueinander? Welche popliterarischen Merkmale benutzt Illies? Die Forschung über Generationen ist seit ein paar Jahren im Aufkommen. Generationen gab es schon immer, ob es familiäre Generationen sind oder soziohistorische. Anführend in der Forschung und auch als Grundlage für meine Hausarbeit waren Karl Mannheim und Ulrike Jureit, die das Phänomen der Generationen ein wenig aufschlüsseln und versuchen, eine verständliche Definition zu geben. Meine Arbeit teilt sich in einen theoretischen und einen analytischen Teil. Im theoretischen Teil wird ein Einblick in die Generationen gegeben von Ulrike Jureit und Karl Mannheim, dann wird erklärt wie Popliteratur entstanden sind und welche Merkmale es gibt, und zum Schluss des theoretischen Teils wird in das Buch von Florian Illies eingeführt. Im analytischen Teil werden die thematischen Merkmale und die Sprache bzw. Erzählweise des Buches Generation Golf analysiert.
Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur als von
ISBN: 9783668444959 bzw. 3668444951, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur
ISBN: 9783668444942 bzw. 3668444943, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur als eBook Download von
ISBN: 9783668444942 bzw. 3668444943, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur (2017)
ISBN: 9783668444959 bzw. 3668444951, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-06-06, Studio: Grin Verlag.
Identifikation mit der Generation Golf. Ein Phänomen der Popliteratur (2016)
ISBN: 9783668444959 bzw. 3668444951, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.