Von dem Buch Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (Paperback)100%: Ewert, Samuel: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (Paperback) (ISBN: 9783668445031) GRIN Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus76%: Samuel Ewert: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (ISBN: 9783668445024) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.65 ( 14.99)¹ (vom 01.07.2017)
1
9783668445024 - Samuel Ewert: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus - eBook
Samuel Ewert

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus - eBook (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668445024 bzw. 3668445028, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neuhumanismus ist im deutschsprachigen Raum eine der prägendsten schulpädagogischen Reformbewegungen in der Geschichte der Neuzeit. Rückwärtsblickend nach vorne schreitend, gelang es den Gestaltern einer neuen Bildungslandschaft, weitere Entwicklungen im deutschen Schulsystem massgeblich zu beeinflussen und voranzutreiben. Insbesondere Wilhelm von Humboldt hat in diesem Zusammenhang seinen Platz als herausragender Vordenker und Reformer unter den pädagogischen Grössen eingenommen. In dieser Arbeit sollen besagte Reformbemühungen und -konzeptionen im Lichte ihrer pädagogischen und zeitgeschichtlichen Grundlagen näher betrachtet werden. Es soll die Frage beantwortet werden, worin das Kennzeichen und die Besonderheit der neuhumanistischen Bildungskonzeption liegt und wie diese Ideen in der Neuordnung des Schulsystems umgesetzt werden sollten.... eBooks.
2
9783668445031 - Ewert, Samuel: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus
Ewert, Samuel

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668445031 bzw. 3668445036, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neuhumanismus ist im deutschsprachigen Raum eine der prägendsten schulpädagogischen Reformbewegungen in der Geschichte der Neuzeit. Rückwärtsblickend nach vorne schreitend, gelang es den Gestaltern einer neuen Bildungslandschaft, weitere Entwicklungen im deutschen Schulsystem massgeblich zu beeinflussen und voranzutreiben. Insbesondere Wilhelm von Humboldt hat in diesem Zusammenhang seinen Platz als herausragender Vordenker und Reformer unter den pädagogischen Grössen eingenommen. In dieser Arbeit sollen besagte Reformbemühungen und -konzeptionen im Lichte ihrer pädagogischen und zeitgeschichtlichen Grundlagen näher betrachtet werden. Es soll die Frage beantwortet werden, worin das Kennzeichen und die Besonderheit der neuhumanistischen Bildungskonzeption liegt und wie diese Ideen in der Neuordnung des Schulsystems umgesetzt werden sollten. Bei der Ausführung der Gedanken wird dabei deduktiv vorgegangen: Im ersten Teil werden die zeithistorischen und geistesgeschichtlichen Basisinformationen beschrieben, die für ein tieferes Verständnis der Bildungsbewegung vonnöten sind. Auf eine Darstellung des ausgehenden 18. Jahrhundert, mit seinen gesellschaftlichen Verschiebungen und Revolutionen, folgt eine Skizzierung des Charakters der Humanismusbewegungen. Durch die Erläuterung der Bildungskontroverse zwischen dem Philanthropismus und dem Neuhumanismus, sollen daraufhin die beiden Bildungsbewegungen voneinander abgegrenzt und ihre Charakteristika herausgearbeitet werden. Im zweiten Teil werden die theoretischen Grundlagen der neuhumanistischen Bildungskonzeption anhand der Pläne zur Neuordnung des preussischen Schulsystems präzisiert und in ihrer geplanten Umsetzung dargestellt. Da die Reformbemühungen nur im Kontext des regionalen Zeitgeschehens verstanden werden können, wird dieses in Kürze skizziert,um anschliessend das Bildungsverständnis Humboldts näher zu erläutern. Der dritte Abschnitt wird in grösserer Ausführlichkeit Humboldts Absichten zur Neuordnung des Schulwesens behandeln und diese für jede Schulform intensiv ausführen. Zuletzt soll eine Bilanz gezogen werden, inwiefern sich die Ideen und Konzeptionen Humboldts und seiner Mitstreiter durchsetzen konnten. 2017. 32 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668445031 - Samuel Ewert: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (Paperback)
Symbolbild
Samuel Ewert

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668445031 bzw. 3668445036, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.41 ( 25.99)¹ + Versand: Fr. 3.34 ( 3.42)¹ = Fr. 28.75 ( 29.41)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neuhumanismus ist im deutschsprachigen Raum eine der prägendsten schulpädagogischen Reformbewegungen in der Geschichte der Neuzeit. Rückwärtsblickend nach vorne schreitend, gelang es den Gestaltern einer neuen Bildungslandschaft, weitere Entwicklungen im deutschen Schulsystem maÃgeblich zu beeinflussen und voranzutreiben. Insbesondere Wilhelm von Humboldt hat in diesem Zusammenhang seinen Platz als herausragender Vordenker und Reformer unter den pädagogischen GröÃen eingenommen.In dieser Arbeit sollen besagte Reformbemühungen und -konzeptionen im Lichte ihrer pädagogischen und zeitgeschichtlichen Grundlagen näher betrachtet werden. Es soll die Frage beantwortet werden, worin das Kennzeichen und die Besonderheit der neuhumanistischen Bildungskonzeption liegt und wie diese Ideen in der Neuordnung des Schulsystems umgesetzt werden sollten.Bei der Ausführung der Gedanken wird dabei deduktiv vorgegangen: Im ersten Teil werden die zeithistorischen und geistesgeschichtlichen Basisinformationen beschrieben, die für ein tieferes Verständnis der Bildungsbewegung vonnöten sind. Auf eine Darstellung des ausgehenden 18. Jahrhundert, mit seinen gesellschaftlichen Verschiebungen und Revolutionen, folgt eine Skizzierung des Charakters der Humanismusbewegungen. Durch die Erläuterung der Bildungskontroverse zwischen dem Philanthropismus und dem Neuhumanismus, sollen daraufhin die beiden Bildungsbewegungen voneinander abgegrenzt und ihre Charakteristika herausgearbeitet werden.Im zweiten Teil werden die theoretischen Grundlagen der neuhumanistischen Bildungskonzeption anhand der Pläne zur Neuordnung des preuÃischen Schulsystems präzisiert und in ihrer geplanten Umsetzung dargestellt. Da die Reformbemühungen nur im Kontext des regionalen Zeitgeschehens verstanden werden können, wird dieses in Kürze skizziert, um anschlieÃend das Bildungsverständnis Humboldts näher zu erläutern. Der dritte Abschnitt wird in gröÃerer Ausführlichkeit Humboldts Absichten zur Neuordnung des Schulwesens behandeln und diese für jede Schulform intensiv ausführen. Zuletzt soll eine Bilanz gezogen werden, inwiefern sich die Ideen und Konzeptionen Humboldts und seiner Mitstreiter durchsetzen konnten.
4
9783668445024 - Samuel Ewert: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus
Samuel Ewert

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668445024 bzw. 3668445028, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neuhumanismus ist im deutschsprachigen Raum eine der prägendsten schulpädagogischen Reformbewegungen in der Geschichte der Neuzeit. Rückwärtsblickend nach vorne schreitend, gelang es den Gestaltern einer neuen Bildungslandschaft, weitere Entwicklungen im deutschen Schulsystem massgeblich zu beeinflussen und voranzutreiben. Insbesondere Wilhelm von Humboldt hat in diesem Zusammenhang seinen Platz als herausragender Vordenker und Reformer unter den pädagogischen Grössen eingenommen. In dieser Arbeit sollen besagte Reformbemühungen und -konzeptionen im Lichte ihrer pädagogischen und zeitgeschichtlichen Grundlagen näher betrachtet werden. Es soll die Frage beantwortet werden, worin das Kennzeichen und die Besonderheit der neuhumanistischen Bildungskonzeption liegt und wie diese Ideen in der Neuordnung des Schulsystems umgesetzt werden sollten. Bei der Ausführung der Gedanken wird dabei deduktiv vorgegangen: Im ersten Teil werden die zeithistorischen und geistesgeschichtlichen Basisinformationen beschrieben, die für ein tieferes Verständnis der Bildungsbewegung vonnöten sind. Auf eine Darstellung des ausgehenden 18. Jahrhundert, mit seinen gesellschaftlichen Verschiebungen und Revolutionen, folgt eine Skizzierung des Charakters der Humanismusbewegungen. Durch die Erläuterung der Bildungskontroverse zwischen dem Philanthropismus und dem Neuhumanismus, sollen daraufhin die beiden Bildungsbewegungen voneinander abgegrenzt und ihre Charakteristika herausgearbeitet werden. Im zweiten Teil werden die theoretischen Grundlagen der neuhumanistischen Bildungskonzeption anhand der Pläne zur Neuordnung des preussischen Schulsystems präzisiert und in ihrer geplanten Umsetzung dargestellt. Da die Reformbemühungen nur im Kontext des regionalen Zeitgeschehens verstanden werden können, wird dieses in Kürze skizziert, um anschliessend das Bildungsverständnis Humboldts näher zu erläutern. Der dritte Abschnitt wird in grösserer Ausführlichkeit Humboldts Absichten zur Neuordnung des Schulwesens behandeln und diese für jede Schulform intensiv ausführen. Zuletzt soll eine Bilanz gezogen werden, inwiefern sich die Ideen und Konzeptionen Humboldts und seiner Mitstreiter durchsetzen konnten. Ebook.
5
9783668445024 - Samuel Ewert: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus
Samuel Ewert

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668445024 bzw. 3668445028, vermutlich in Deutsch, Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783668445031 - Samuel Ewert: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus als von
Samuel Ewert

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668445031 bzw. 3668445036, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus:Akademische Schriftenreihe Bd. V364729 Samuel Ewert Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus:Akademische Schriftenreihe Bd. V364729 Samuel Ewert.
7
9783668445024 - Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus als eBook von Samuel Ewert

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus als eBook von Samuel Ewert

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668445024 bzw. 3668445028, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus ab 12.99 EURO.
8
9783668445024 - Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668445024 bzw. 3668445028, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus ab 12.99 EURO.
9
9783668445031 - Samuel Ewert: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus
Samuel Ewert

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668445031 bzw. 3668445036, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-06-06, Studio: Grin Verlag.
10
9783668445031 - Ewert, Samuel: Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus
Symbolbild
Ewert, Samuel

Theorie und Konzeption von Bildung und Schulunterricht im Neuhumanismus (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668445031 bzw. 3668445036, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 18.92 ( 19.35)¹ + Versand: Fr. 4.61 ( 4.72)¹ = Fr. 23.53 ( 24.07)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…