Von dem Buch Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre (Paperback)100%: Hartmann, Daniel: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre (Paperback) (ISBN: 9783668453135) Grin Verlag; Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? - Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre90%: Daniel Hartmann: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? - Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre (ISBN: 9783668453128) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre (Paperback)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 01.07.2017)
1
9783668453135 - Hartmann, Daniel: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?
Hartmann, Daniel

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668453135 bzw. 3668453136, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt die Rezeption von Videospielen und ihrer Spieler seit Beginn der 1980er Jahre. Dabei stehen neben dem kulturellen Aspekt vor allem Klischees und Vorurteile im Mittelpunkt der Arbeit. Ein zusätzlicher Inhaltspunkt der Arbeit ist ein kurzer Blick in eine geschlechterspezifische Perspektive. Diese Arbeit soll den verschiedenen Aspekten rund um die "Kultur" der Videospiele Beachtung schenken. Zuerst einmal wird, gestützt durch die Annahme, dass sich rund um das Thema Videospiele eine eigene Subkultur gebildet hat, der Begriff der Subkultur erklärt. Dies ist insofern wichtig, als dass eine Subkultur bestimmte Merkmale aufweist und sich durch bestimmte Sachverhalte von der "Mainstream"-Kultur abhebt. Es wird zu klären sein, inwiefern diese Merkmale auf die hier beschriebene Kultur zutreffen. Danach, zu Beginn des Hauptteils der Arbeit, wird die Entwicklung der Sichtweise auf die Videospiele und ihre Spieler beleuchtet, diese Betrachtung findet chronologisch, angefangen mit den Beginnen der ersten kommerziell erfolgreichen Videospiele statt und hat Literatur aus den (späten) 1980er Jahren im Zentrum ihrer Betrachtungen. Darauffolgend wird die weitere Entwicklung der Sichtweise auf das Medium bis heute hin zu einer "Zukunft der Spiele" betrachtet, sowie der geschlechtliche Aspekt des Spielens. Daran anschliessend werde ich versuchen noch einen kleinen Ausblick zu geben wohin sich das Ganze entwickeln könnte, bevor ich zu meinem Fazit kommen werde, ob sich die Sicht auf Videospiele so verändert hat, dass man nicht mehr von Subkultur, sondern von Mainstream sprechen sprechen muss. 2017. 32 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668453135 - Hartmann, Daniel: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?
Hartmann, Daniel

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668453135 bzw. 3668453136, in Deutsch, Grin Verlag; Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt die Rezeption von Videospielen und ihrer Spieler seit Beginn der 1980er Jahre. Dabei stehen neben dem kulturellen Aspekt vor allem Klischees und Vorurteile im Mittelpunkt der Arbeit. Ein zusätzlicher Inhaltspunkt der Arbeit ist ein kurzer Blick in eine geschlechterspezifische Perspektive. Diese Arbeit soll den verschiedenen Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt die Rezeption von Videospielen und ihrer Spieler seit Beginn der 1980er Jahre. Dabei stehen neben dem kulturellen Aspekt vor allem Klischees und Vorurteile im Mittelpunkt der Arbeit. Ein zusätzlicher Inhaltspunkt der Arbeit ist ein kurzer Blick in eine geschlechterspezifische Perspektive. Diese Arbeit soll den verschiedenen Aspekten rund um die ´´Kultur´´ der Videospiele Beachtung schenken. Zuerst einmal wird, gestützt durch die Annahme, dass sich rund um das Thema Videospiele eine eigene Subkultur gebildet hat, der Begriff der Subkultur erklärt. Dies ist insofern wichtig, als dass eine Subkultur bestimmte Merkmale aufweist und sich durch bestimmte Sachverhalte von der ´´Mainstream´´-Kultur abhebt. Es wird zu klären sein, inwiefern diese Merkmale auf die hier beschriebene Kultur zutreffen. Danach, zu Beginn des Hauptteils der Arbeit, wird die Entwicklung der Sichtweise auf die Videospiele und ihre Spieler beleuchtet, diese Betrachtung findet chronologisch, angefangen mit den Beginnen der ersten kommerziell erfolgreichen Videospiele statt und hat Literatur aus den (späten) 1980er Jahren im Zentrum ihrer Betrachtungen. Darauffolgend wird die weitere Entwicklung der Sichtweise auf das Medium bis heute hin zu einer ´´Zukunft der Spiele´´ betrachtet, sowie der geschlechtliche Aspekt des Spielens. Daran anschliessend werde ich versuchen noch einen kleinen Ausblick zu geben wohin sich das Ganze entwickeln könnte, bevor ich zu meinem Fazit kommen werde, ob sich die Sicht auf Videospiele so verändert hat, dass man nicht mehr von Subkultur, sondern von Mainstream sprechen sprechen muss. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668453128 - Daniel Hartmann: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? - Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre
Daniel Hartmann

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? - Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668453128 bzw. 3668453128, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt die Rezeption von Videospielen und ihrer Spieler seit Beginn der 1980er Jahre. Dabei stehen neben dem kulturellen Aspekt vor allem Klischees und Vorurteile im Mittelpunkt der Arbeit. Ein zusätzlicher Inhaltspunkt der Arbeit ist ein kurzer Blick in eine geschlechterspezifische Perspektive. Diese Arbeit soll den verschiedenen Aspekten rund um die Kultur der Videospiele Beachtung schenken. Zuerst einmal wird, gestützt durch die Annahme, dass sich rund um das Thema Videospiele eine eigene Subkultur gebildet hat, der Begriff der Subkultur erklärt. Dies ist insofern wichtig, als dass eine Subkultur bestimmte Merkmale aufweist und sich durch bestimmte Sachverhalte von der Mainstream-Kultur abhebt. Es wird zu klären sein, inwiefern diese Merkmale auf die hier beschriebene Kultur zutreffen. Danach, zu Beginn des Hauptteils der Arbeit, wird die Entwicklung der Sichtweise auf die Videospiele und ihre Spieler beleuchtet, diese Betrachtung findet chronologisch, angefangen mit den Beginnen der ersten kommerziell erfolgreichen Videospiele statt und hat Literatur aus den (späten) 1980er Jahren im Zentrum ihrer Betrachtungen. Darauffolgend wird die weitere Entwicklung der Sichtweise auf das Medium bis heute hin zu einer Zukunft der Spiele betrachtet, sowie der geschlechtliche Aspekt des Spielens. Daran anschliessend werde ich versuchen noch einen kleinen Ausblick zu geben wohin sich das Ganze entwickeln könnte, bevor ich zu meinem Fazit kommen werde, ob sich die Sicht auf Videospiele so verändert hat, dass man nicht mehr von Subkultur, sondern von Mainstream sprechen sprechen muss.
4
9783668453128 - Daniel Hartmann: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? - Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre
Daniel Hartmann

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? - Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668453128 bzw. 3668453128, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt die Rezeption von Videospielen und ihrer Spieler seit Beginn der 1980er Jahre. Dabei stehen neben dem kulturellen Aspekt vor allem Klischees und Vorurteile im Mittelpunkt ... Ebook.
5
9783668453128 - Daniel Hartmann: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? als eBook Download von
Daniel Hartmann

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668453128 bzw. 3668453128, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?:Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre Daniel Hartmann Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?:Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre Daniel Hartmann.
6
9783668453135 - Daniel Hartmann: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre
Daniel Hartmann

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668453135 bzw. 3668453136, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-06-22, Studio: Grin Verlag.
7
9783668453135 - Hartmann, Daniel: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?
Symbolbild
Hartmann, Daniel

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668453135 bzw. 3668453136, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 18.92 ( 19.35)¹ + Versand: Fr. 4.62 ( 4.72)¹ = Fr. 23.54 ( 24.07)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
8
9783668453135 - Daniel Hartmann: Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre (Paperback)
Symbolbild
Daniel Hartmann

Videospiele und ihre Spieler. Mit Schwierigkeiten von Subkultur zum Mainstream?: Sichtweisen, Probleme und Entwicklungen seit Mitte der 1980er Jahre (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668453135 bzw. 3668453136, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.42 ( 25.99)¹ + Versand: Fr. 3.34 ( 3.42)¹ = Fr. 28.76 ( 29.41)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Lade…