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Die Printmedienkrise in Deutschland und Ãsterreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (Paperback)100%: Eissing-Patenova, Andjelika; Held, Julia: Die Printmedienkrise in Deutschland und Ãsterreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (Paperback) (ISBN: 9783668453760) Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
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Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung?84%: Andjelika Eissing-Patenova/ Julia Held: Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (ISBN: 9783668453753) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Printmedienkrise in Deutschland und Ãsterreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (Paperback)
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9783668453753 - Eissing-Patenova, Andjelika; Held, Julia: Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (eBook, PDF)
Eissing-Patenova, Andjelika; Held, Julia

Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (eBook, PDF)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,00, Universität Salzburg (Paris-Lodron-Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem Aufstieg des Internets zu einer sektorenübergreifenden Macht ist ein Wandel des Leitmediums Print und Presse festzustellen. Aus diesem Anlass sehen sich viele Verlagshäuser dazu gezwungen, radikale Massnahmen an ihren bislang mehr oder weniger erfolgreichen Geschäftsmodellen vorzunehmen. Auf der Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,00, Universität Salzburg (Paris-Lodron-Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem Aufstieg des Internets zu einer sektorenübergreifenden Macht ist ein Wandel des Leitmediums Print und Presse festzustellen. Aus diesem Anlass sehen sich viele Verlagshäuser dazu gezwungen, radikale Massnahmen an ihren bislang mehr oder weniger erfolgreichen Geschäftsmodellen vorzunehmen. Auf der einen Seite ist es nötig, durch hohe Investitionen in neue Geschäftsfelder zu investieren. Andererseits müssen die meisten Unternehmen einen finanziellen Ausgleich zu ihren oftmals kostenintensiven Investitionen schaffen. Personalabbau, Senkung der Löhne und Ablösung von a?lteren, erfahrenen JournalistInnen durch Junge, schlechter Bezahlte, sowie die steigenden Kooperationen mit und U?bernahmen von Unternehmen haben zur Folge, dass die journalistische Qualität der Berichterstattungen durch Mangel an Geld-, Personal- und Zeitressourcen, leidet. Die derzeitige Krisensituation ist jedoch tiefer verankert: auch die manipulierende Rolle der sogenannten Kulturindustrie ist ein ausschlaggebender Faktor für die Krise. Dies zeigt sich in den Folgen der Standardisierung, Technisierung, Kommerzialisierung und Bürokratisierung, indem die RezipientInnen statt kritische Meinungen und Standpunkte a?ussern zu können, nur mehr in der Lage sind, sich dem Angebot zu fügen und es zu akzeptieren. Hinsichtlich der Inhalte begrenzen sich diese auf die von Eigeninteressen geleitete Selbstdarstellung von Konzern- und Staatsmedien. Weiter hinzu kommt, dass die unübersichtliche Informations- und Kommunikationsflut des Internets eine sogenannte "Demokratische Zensur" möglich machen kann, was bedeutet, dass es für die Medienunternehmen immer schwieriger wird, ihre Zielgruppe auf das jeweilige Angebot zu lenken. So wird das vielversprechende Potenzial des Internets nicht ausgeschöpft, sondern den Prinzipien der Ausbeutung und der Kommerzialisierung nachgegangen. In dieser Seminararbeit wird daher folgende Forschungsfrage behandelt: ´´Wie stellt sich die Krise der Printmedien in Deutschland und Österreich dar und inwiefern und weshalb wurden medienpolitische Massnahmen gesetzt?´´ Dazu gehören Aspekte wie: Die Begriffsklärung von ´´Medien´´, ´´Politik´´, ´´Medienpolitik´´ und ´´Medienkrise´´; Freedmans Neoliberales Paradigma; Die Entwicklung (Ursachen, Folgen und mögliche Lösungswege) der Printmedienbranche im Zeitraum von 1994 bis 2014; Die Rolle/Massnahmen der Medienpolitik; Erstellung von möglichen zukünftigen Prognosen Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783668453753 - Andjelika Eissing-Patenova: Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung?
Andjelika Eissing-Patenova

Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (2015)

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Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung oder natürliche Entwicklung?: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,00, Universität Salzburg (Paris-Lodron-Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem Aufstieg des Internets zu einer sektoren?bergreifenden Macht ist ein Wandel des Leitmediums Print und Presse festzustellen. Aus diesem Anlass ... Ebook.
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9783668453760 - Andjelika Eissing-Patenova, Julia Held: Die Printmedienkrise in Deutschland und Ãsterreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (Paperback)
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Andjelika Eissing-Patenova, Julia Held

Die Printmedienkrise in Deutschland und Ãsterreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (Paperback) (2017)

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Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,00, Universität Salzburg (Paris-Lodron-Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem Aufstieg des Internets zu einer sektorenübergreifenden Macht ist ein Wandel des Leitmediums Print und Presse festzustellen. Aus diesem Anlass sehen sich viele Verlagshäuser dazu gezwungen, radikale MaÃnahmen an ihren bislang mehr oder weniger erfolgreichen Geschäftsmodellen vorzunehmen. Auf der einen Seite ist es nötig, durch hohe Investitionen in neue Geschäftsfelder zu investieren. Andererseits müssen die meisten Unternehmen einen finanziellen Ausgleich zu ihren oftmals kostenintensiven Investitionen schaffen. Personalabbau, Senkung der Löhne und Ablösung von alteren, erfahrenen JournalistInnen durch Junge, schlechter Bezahlte, sowie die steigenden Kooperationen mit und Ubernahmen von Unternehmen haben zur Folge, dass die journalistische Qualität der Berichterstattungen durch Mangel an Geld-, Personal- und Zeitressourcen, leidet.Die derzeitige Krisensituation ist jedoch tiefer verankert: auch die manipulierende Rolle der sogenannten Kulturindustrie ist ein ausschlaggebender Faktor für die Krise. Dies zeigt sich in den Folgen der Standardisierung, Technisierung, Kommerzialisierung und Bürokratisierung, indem die RezipientInnen statt kritische Meinungen und Standpunkte auÃern zu können, nur mehr in der Lage sind, sich dem Angebot zu fügen und es zu akzeptieren. Hinsichtlich der Inhalte begrenzen sich diese auf die von Eigeninteressen geleitete Selbstdarstellung von Konzern- und Staatsmedien. Weiter hinzu kommt, dass die unübersichtliche Informations- und Kommunikationsflut des Internets eine sogenannte Demokratische Zensur möglich machen kann, was bedeutet, dass es für die Medienunternehmen immer schwieriger wird, ihre Zielgruppe auf das jeweilige Angebot zu lenken. So wird das vielversprechende Potenzial des Internets nicht ausgeschöpft, sondern den Prinzipien der Ausbeutung und der Kommerzialisierung nachgegangen.In dieser Seminararbeit wird daher folgende Forschungsfrage behandelt: Wie stellt sich die Krise der Printmedien in Deutschland und Ãsterreich dar und inwiefern und weshalb wurden medienpolitische MaÃnahmen gesetzt? Dazu gehören Aspekte wie: Die Begriffsklärung von Medien , Politik , Medienpolitik und Medienkrise ; Freedmans Neoliberales Paradigma; Die Entwicklung (Ursachen, Folgen und mögliche Lösungswege) der Printmedienbranche im Zeitraum von 1994 bis 2014; Die Rolle/MaÃnahmen der Medienpolitik; Erstellung von möglichen zukünftigen Prognosen.
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3668453756 - Andjelika Eissing-Patenova, Julia Held: Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung?
Andjelika Eissing-Patenova, Julia Held

Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung? (2017)

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ISBN: 3668453756 bzw. 9783668453753, in Deutsch, 45 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,00, Universität Salzburg (Paris-Lodron-Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Revolution durch das Internet durchläuft das Leitmedium Print und Presse einen turbulenten und unvorhersehbaren Wandel. Aus diesem Anlass sehen sich Verlagshäuser vermehrt dazu gezwungen, radikale Massnahmen an ihren bislang erfolgreichen Geschäftsmodellen vorzunehmen. Sie investieren mehr und mehr in innovative digitale Geschäftsfelder. Gleichzeitig muss ein finanzieller Ausgleich zu diesen kostenintensiven Investitionen geschaffen werden: Personalabbau, Lohnsenkungen, Ablösung von älteren, erfahrenen JournalistInnen durch junge, schlechter Bezahlte, sowie Kooperationen mit und U¿bernahmen von Verlagshäusern. Durch Mängel an Geld-, Personal- und Zeitressourcen bewirken diese Massnahmen wiederum besorgniserregende Einbusse in der journalistischen Qualität.Die Krisensituation ist allerdings tiefer verankert: Auch die manipulative Rolle der sogenannten Kulturindustrie ist ein ausschlaggebender Faktor. Dies zeigt sich in den Folgen der Standardisierung, Technisierung, Kommerzialisierung und Bürokratisierung: Statt kritische Standpunkte äussern zu können sind RezipientInnen nur mehr in der Lage, sich dem Angebot zu fügen und es wehrlos zu akzeptieren. Inhalte begrenzen sich auf die von Eigeninteressen geleitete Selbstdarstellung von Konzern- und Staatsmedien. Hinzu kommt, dass die unübersichtliche digitale Informations- und Kommunikationsflut in Demokratischer Zensur enden kann und es Medienunternehmen erschwert wird, ihre Zielgruppe auf das jeweilige Angebot zu lenken. So wird das vielversprechende Potenzial des Internets nicht ausgeschöpft, sondern den Prinzipien der Ausbeutung und Kommerzialisierung angepasst.In dieser Seminararbeit steht folgende Frage im Fokus: Wie stellt sich die Krise der Printmedien in Deutschland und Österreich dar und inwiefern wurden medienpolitische Massnahmen gesetzt? 2017, 45 Seiten, eBooks.
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9783668453760 - Eissing-Patenova, Andjelika; Held, Julia: Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung?
Eissing-Patenova, Andjelika; Held, Julia

Die Printmedienkrise in Deutschland und Österreich. Eigenverschuldung natürliche Entwicklung?

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,00, Universität Salzburg (Paris-Lodron-Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem Aufstieg des Internets zu einer sektorenübergreifenden Macht ist ein Wandel des Leitmediums Print und Presse festzustellen. Aus diesem Anlass sehen sich viele Verlagshäuser dazu gezwungen, radikale Massnahmen an ihren bislang mehr oder weniger erfolgreichen Geschäftsmodellen vorzunehmen. Auf der Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,00, Universität Salzburg (Paris-Lodron-Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit dem Aufstieg des Internets zu einer sektorenübergreifenden Macht ist ein Wandel des Leitmediums Print und Presse festzustellen. Aus diesem Anlass sehen sich viele Verlagshäuser dazu gezwungen, radikale Massnahmen an ihren bislang mehr oder weniger erfolgreichen Geschäftsmodellen vorzunehmen. Auf der einen Seite ist es nötig, durch hohe Investitionen in neue Geschäftsfelder zu investieren. Andererseits müssen die meisten Unternehmen einen finanziellen Ausgleich zu ihren oftmals kostenintensiven Investitionen schaffen. Personalabbau, Senkung der Löhne und Ablösung von alteren, erfahrenen JournalistInnen durch Junge, schlechter Bezahlte, sowie die steigenden Kooperationen mit und Ubernahmen von Unternehmen haben zur Folge, dass die journalistische Qualität der Berichterstattungen durch Mangel an Geld-, Personal- und Zeitressourcen, leidet. Die derzeitige Krisensituation ist jedoch tiefer verankert: auch die manipulierende Rolle der sogenannten Kulturindustrie ist ein ausschlaggebender Faktor für die Krise. Dies zeigt sich in den Folgen der Standardisierung, Technisierung, Kommerzialisierung und Bürokratisierung, indem die RezipientInnen statt kritische Meinungen und Standpunkte aussern zu können, nur mehr in der Lage sind, sich dem Angebot zu fügen und es zu akzeptieren. Hinsichtlich der Inhalte begrenzen sich diese auf die von Eigeninteressen geleitete Selbstdarstellung von Konzern- und Staatsmedien. Weiter hinzu kommt, dass die unübersichtliche Informations- und Kommunikationsflut des Internets eine sogenannte ´´Demokratische Zensur´´ möglich machen kann, was bedeutet, dass es für die Medienunternehmen immer schwieriger wird, ihre Zielgruppe auf das jeweilige Angebot zu lenken. So wird das vielversprechende Potenzial des Internets nicht ausgeschöpft, sondern den Prinzipien der Ausbeutung und der Kommerzialisierung nachgegangen. In dieser Seminararbeit wird daher folgende Forschungsfrage behandelt: ´´Wie stellt sich die Krise der Printmedien in Deutschland und Österreich dar und inwiefern und weshalb wurden medienpolitische Massnahmen gesetzt?´´ Dazu gehören Aspekte wie: Die Begriffsklärung von ´´Medien´´, ´´Politik´´, ´´Medienpolitik´´ und ´´Medienkrise´´; Freedmans Neoliberales Paradigma; Die Entwicklung (Ursachen, Folgen und mögliche Lösungswege) der Printmedienbranche im Zeitraum von 1994 bis 2014; Die Rolle/Massnahmen der Medienpolitik; Erstellung von möglichen zukünftigen Prognosen Lieferzeit 1-2 Werktage.
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