Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik
8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
1
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik (2017)
DE NW EB DL
ISBN: 3668454477 bzw. 9783668454477, in Deutsch, 163 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die Förderung von demokratischen Lernprozessen. Danach setzt er sich mit Projektmerkmalen wie der Offenheit und der Handlungs-, Wert- und Reflexionsorientierung auseinander, zeigt Wege zum Projekthandeln im Unterricht auf und analysiert die Projektphasen im Hinblick auf das Leben von demokratischen Werten. Im abschliessenden Teil geht der Autor auf die Bedeutung einer systematischen Förderung der Demokratiefähigkeit ein und regt an, die von ihm dafür entwickelte pädagogische Konzeption DEMOKRATIE LEBEN in den öffentlichen Schulen zu verwirklichen. 2017, 163 Seiten, eBooks.
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die Förderung von demokratischen Lernprozessen. Danach setzt er sich mit Projektmerkmalen wie der Offenheit und der Handlungs-, Wert- und Reflexionsorientierung auseinander, zeigt Wege zum Projekthandeln im Unterricht auf und analysiert die Projektphasen im Hinblick auf das Leben von demokratischen Werten. Im abschliessenden Teil geht der Autor auf die Bedeutung einer systematischen Förderung der Demokratiefähigkeit ein und regt an, die von ihm dafür entwickelte pädagogische Konzeption DEMOKRATIE LEBEN in den öffentlichen Schulen zu verwirklichen. 2017, 163 Seiten, eBooks.
2
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik - 2. erweiterte Auflage 2017
DE NW EB DL
ISBN: 9783668454477 bzw. 3668454477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die Förderung von demokratischen Lernprozessen. Danach setzt er sich mit Projektmerkmalen wie der Offenheit und der Handlungs-, Wert- und Reflexionsorientierung auseinander, zeigt Wege zum Projekthandeln im Unterricht auf und analysiert die Projektphasen im Hinblick auf das Leben von demokratischen Werten. Im abschliessenden Teil geht der Autor auf die Bedeutung einer systematischen Förderung der Demokratiefähigkeit ein und regt an, die von ihm dafür entwickelte pädagogische Konzeption DEMOKRATIE LEBEN in den öffentlichen Schulen zu verwirklichen. Hans E. Gerr, Jahrgang 1937; Dr. phil., Diplom-Pädagoge - ehemals Bank-Kaufmann, Lehrer an Grund- und Hauptschulen, Sonderschullehrer/Schulleiterstellvertreter sowie hauptamtliche Dozententätigkeit an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung (Aus- und Fortbildung von Jugendleiterinnen und Jugendleitern, Lehrerfortbildung) - zahlreiche erziehungswissenschaftliche Veröffentlichungen, darunter mehrere Bücher (Monografien).
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die Förderung von demokratischen Lernprozessen. Danach setzt er sich mit Projektmerkmalen wie der Offenheit und der Handlungs-, Wert- und Reflexionsorientierung auseinander, zeigt Wege zum Projekthandeln im Unterricht auf und analysiert die Projektphasen im Hinblick auf das Leben von demokratischen Werten. Im abschliessenden Teil geht der Autor auf die Bedeutung einer systematischen Förderung der Demokratiefähigkeit ein und regt an, die von ihm dafür entwickelte pädagogische Konzeption DEMOKRATIE LEBEN in den öffentlichen Schulen zu verwirklichen. Hans E. Gerr, Jahrgang 1937; Dr. phil., Diplom-Pädagoge - ehemals Bank-Kaufmann, Lehrer an Grund- und Hauptschulen, Sonderschullehrer/Schulleiterstellvertreter sowie hauptamtliche Dozententätigkeit an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung (Aus- und Fortbildung von Jugendleiterinnen und Jugendleitern, Lehrerfortbildung) - zahlreiche erziehungswissenschaftliche Veröffentlichungen, darunter mehrere Bücher (Monografien).
3
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik
DE NW EB DL
ISBN: 9783668454477 bzw. 3668454477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die Förderung von demokratischen Lernprozessen. Danach setzt er sich mit Projektmerkmalen wie der Offenheit und der Handlungs-, Wert- und Reflexionsorientierung auseinander, zeigt Wege zum Projekthandeln im Unterricht auf und analysiert die Projektphasen im Hinblick auf das Leben von demokratischen Werten. Im abschliessenden Teil geht der Autor auf die Bedeutung einer systematischen Förderung der Demokratiefähigkeit ein und regt an, die von ihm dafür entwickelte pädagogische Konzeption DEMOKRATIE LEBEN in den öffentlichen Schulen zu verwirklichen. Hans E. Gerr, Jahrgang 1937; Dr. phil., Diplom-Pädagoge - ehemals Bank-Kaufmann, Lehrer an Grund- und Hauptschulen, Sonderschullehrer/Schulleiterstellvertreter sowie hauptamtliche Dozententätigkeit an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung (Aus- und Fortbildung von Jugendleiterinnen und Jugendleitern, Lehrerfortbildung) - zahlreiche erziehungswissenschaftliche Veröffentlichungen, darunter mehrere Bücher (Monografien).
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die Förderung von demokratischen Lernprozessen. Danach setzt er sich mit Projektmerkmalen wie der Offenheit und der Handlungs-, Wert- und Reflexionsorientierung auseinander, zeigt Wege zum Projekthandeln im Unterricht auf und analysiert die Projektphasen im Hinblick auf das Leben von demokratischen Werten. Im abschliessenden Teil geht der Autor auf die Bedeutung einer systematischen Förderung der Demokratiefähigkeit ein und regt an, die von ihm dafür entwickelte pädagogische Konzeption DEMOKRATIE LEBEN in den öffentlichen Schulen zu verwirklichen. Hans E. Gerr, Jahrgang 1937; Dr. phil., Diplom-Pädagoge - ehemals Bank-Kaufmann, Lehrer an Grund- und Hauptschulen, Sonderschullehrer/Schulleiterstellvertreter sowie hauptamtliche Dozententätigkeit an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung (Aus- und Fortbildung von Jugendleiterinnen und Jugendleitern, Lehrerfortbildung) - zahlreiche erziehungswissenschaftliche Veröffentlichungen, darunter mehrere Bücher (Monografien).
4
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik - 3. erweiterte Auflage 2018 (2018)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668454477 bzw. 3668454477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik: Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die ... Ebook.
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik: Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die ... Ebook.
5
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik
DE NW
ISBN: 9783668454477 bzw. 3668454477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik: Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die ... Ebook.
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik: Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie in Anlehnung an John Dewey und der Erörterung der für die Demokratiefähigkeit wichtigen Kompetenzen, kennzeichnet der Verfasser das Projekthandeln hinsichtlich seiner Bedeutung für die ... Ebook.
6
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik als eBook Download von
DE NW EB
ISBN: 9783668454477 bzw. 3668454477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik:2. erweiterte Auflage 2017 Hans E. Gerr Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik:2. erweiterte Auflage 2017 Hans E. Gerr.
7
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik (2018)
DE NW EB
ISBN: 9783668454477 bzw. 3668454477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik* - 3. erweiterte Auflage 2018 / pdf eBook für 12.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
*Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik* - 3. erweiterte Auflage 2018 / pdf eBook für 12.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
8
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik als eBook Download von
DE NW EB
ISBN: 9783668454477 bzw. 3668454477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik: Hans E. Gerr Demokratie leben lernen und Projekthandeln. Einführung in die Demokratiepädagogik: Hans E. Gerr.
Lade…