Die Aufmerksamkeitshyperaktivitätsstörung (ADHS) und mögliche Interventionsmöglichkeiten (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ (vom 01.07.2017)1
Die Aufmerksamkeitshyperaktivitätsstörung (ADHS) und mögliche Interventionsmöglichkeiten
DE HC NW
ISBN: 9783668457522 bzw. 3668457522, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,7, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder- und Jugendhilfe besitzt komplementär zum Elternhaus der Kinder und Jugendlichen die Aufgabe, die individuelle und soziale Entwicklung zu fördern, bestmögliche Bildung zu gewährleisten und Benachteiligungen zu vermeiden bzw. abzubauen (Vgl. 1 KJHG, SGB VIII). Insofern ist die Kinder- und Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,7, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder- und Jugendhilfe besitzt komplementär zum Elternhaus der Kinder und Jugendlichen die Aufgabe, die individuelle und soziale Entwicklung zu fördern, bestmögliche Bildung zu gewährleisten und Benachteiligungen zu vermeiden bzw. abzubauen (Vgl. 1 KJHG, SGB VIII). Insofern ist die Kinder- und Jugendhilfe ein Element, in dem vielfältige Massnahmen zur Unterstützung der Klienten mit ADHS durchgeführt werden. Wie genau das Krankheitsbild ADHS definiert und klassifiziert wird, beschreibt der erste Gliederungspunkt der Seminararbeit. Zudem werden Begleiterscheinungen im Kinder- und Jugendalter näher erläutert. Anschliessend erfolgt eine Ursachenüberlegung. Hierbei gibt es zwei Herangehensweisen, den Auslöser für die Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung zu begründen. Zum Einen ist dies der biologisch-neurowissenschaftliche Ansatz, welcher den Ursprung in der Physiologie des Kindes beschreibt und zum Anderen der individuumzentrierte Ansatz, welcher den Lebensraum des Kindes untersucht und auf psychosozialen Erklärungen basiert. Darauf folgend werden Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten beschrieben, welche lediglich Exempel für eine Vielzahl von Therapieformen darstellen. Im abschliessenden Gliederungspunkt werden ausgewählte Sozialpädagogische Handlungsansätze erläutert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,7, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder- und Jugendhilfe besitzt komplementär zum Elternhaus der Kinder und Jugendlichen die Aufgabe, die individuelle und soziale Entwicklung zu fördern, bestmögliche Bildung zu gewährleisten und Benachteiligungen zu vermeiden bzw. abzubauen (Vgl. 1 KJHG, SGB VIII). Insofern ist die Kinder- und Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,7, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder- und Jugendhilfe besitzt komplementär zum Elternhaus der Kinder und Jugendlichen die Aufgabe, die individuelle und soziale Entwicklung zu fördern, bestmögliche Bildung zu gewährleisten und Benachteiligungen zu vermeiden bzw. abzubauen (Vgl. 1 KJHG, SGB VIII). Insofern ist die Kinder- und Jugendhilfe ein Element, in dem vielfältige Massnahmen zur Unterstützung der Klienten mit ADHS durchgeführt werden. Wie genau das Krankheitsbild ADHS definiert und klassifiziert wird, beschreibt der erste Gliederungspunkt der Seminararbeit. Zudem werden Begleiterscheinungen im Kinder- und Jugendalter näher erläutert. Anschliessend erfolgt eine Ursachenüberlegung. Hierbei gibt es zwei Herangehensweisen, den Auslöser für die Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung zu begründen. Zum Einen ist dies der biologisch-neurowissenschaftliche Ansatz, welcher den Ursprung in der Physiologie des Kindes beschreibt und zum Anderen der individuumzentrierte Ansatz, welcher den Lebensraum des Kindes untersucht und auf psychosozialen Erklärungen basiert. Darauf folgend werden Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten beschrieben, welche lediglich Exempel für eine Vielzahl von Therapieformen darstellen. Im abschliessenden Gliederungspunkt werden ausgewählte Sozialpädagogische Handlungsansätze erläutert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Symbolbild
Die Aufmerksamkeitshyperaktivitätsstörung (ADHS) und mögliche Interventionsmöglichkeiten (Paperback) (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668457522 bzw. 3668457522, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,7, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder- und Jugendhilfe besitzt komplementär zum Elternhaus der Kinder und Jugendlichen die Aufgabe, die individuelle und soziale Entwicklung zu fördern, bestmögliche Bildung zu gewährleisten und Benachteiligungen zu vermeiden bzw. abzubauen (Vgl.1 KJHG, SGB VIII). Insofern ist die Kinder- und Jugendhilfe ein Element, in dem vielfältige MaÃnahmen zur Unterstützung der Klienten mit ADHS durchgeführt werden.Wie genau das Krankheitsbild ADHS definiert und klassifiziert wird, beschreibt der erste Gliederungspunkt der Seminararbeit. Zudem werden Begleiterscheinungen im Kinder- und Jugendalter näher erläutert. AnschlieÃend erfolgt eine Ursachenüberlegung. Hierbei gibt es zwei Herangehensweisen, den Auslöser für die Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung zu begründen. Zum Einen ist dies der biologisch-neurowissenschaftliche Ansatz, welcher den Ursprung in der Physiologie des Kindes beschreibt und zum Anderen der individuumzentrierte Ansatz, welcher den Lebensraum des Kindes untersucht und auf psychosozialen Erklärungen basiert.Darauf folgend werden Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten beschrieben, welche lediglich Exempel für eine Vielzahl von Therapieformen darstellen. Im abschlieÃenden Gliederungspunkt werden ausgewählte Sozialpädagogische Handlungsansätze erläutert.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,7, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinder- und Jugendhilfe besitzt komplementär zum Elternhaus der Kinder und Jugendlichen die Aufgabe, die individuelle und soziale Entwicklung zu fördern, bestmögliche Bildung zu gewährleisten und Benachteiligungen zu vermeiden bzw. abzubauen (Vgl.1 KJHG, SGB VIII). Insofern ist die Kinder- und Jugendhilfe ein Element, in dem vielfältige MaÃnahmen zur Unterstützung der Klienten mit ADHS durchgeführt werden.Wie genau das Krankheitsbild ADHS definiert und klassifiziert wird, beschreibt der erste Gliederungspunkt der Seminararbeit. Zudem werden Begleiterscheinungen im Kinder- und Jugendalter näher erläutert. AnschlieÃend erfolgt eine Ursachenüberlegung. Hierbei gibt es zwei Herangehensweisen, den Auslöser für die Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung zu begründen. Zum Einen ist dies der biologisch-neurowissenschaftliche Ansatz, welcher den Ursprung in der Physiologie des Kindes beschreibt und zum Anderen der individuumzentrierte Ansatz, welcher den Lebensraum des Kindes untersucht und auf psychosozialen Erklärungen basiert.Darauf folgend werden Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten beschrieben, welche lediglich Exempel für eine Vielzahl von Therapieformen darstellen. Im abschlieÃenden Gliederungspunkt werden ausgewählte Sozialpädagogische Handlungsansätze erläutert.
3
Die Aufmerksamkeitshyperaktivitätsstörung (ADHS) und mögliche Interventionsmöglichkeiten als von
DE HC NW
ISBN: 9783668457522 bzw. 3668457522, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Die Aufmerksamkeitshyperaktivitätsstörung (ADHS) und mögliche Interventionsmöglichkeiten (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668457522 bzw. 3668457522, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-06-14, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-06-14, Studio: Grin Verlag.
5
Symbolbild
Die Aufmerksamkeitshyperaktivitätsstörung (ADHS) und mögliche Interventionsmöglichkeiten (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668457522 bzw. 3668457522, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…