Von dem Buch Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung als von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Kübra Deveci, Kim Komnenic: Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung als von (ISBN: 9783668464315) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
74%: Deveci, Kübra; Komnenic, Kim: Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung als eBook Download von (ISBN: 9783668464308) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung als von
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ (vom 02.10.2017)1
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung (eBook, PDF)
DE NW EB
ISBN: 9783668464308 bzw. 3668464308, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Methode der Befragung in der Marktforschung, die für eine qualitative Datenerhebung erforderlich ist. Daher ist es wichtig, dass man Ziele definiert, Vor-und Nachteile der Befragungen sowie Varianten kennt. Nach der Einleitung werden im ersten Abschnitt dieser Hausarbeit die Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Methode der Befragung in der Marktforschung, die für eine qualitative Datenerhebung erforderlich ist. Daher ist es wichtig, dass man Ziele definiert, Vor-und Nachteile der Befragungen sowie Varianten kennt. Nach der Einleitung werden im ersten Abschnitt dieser Hausarbeit die konzeptionellen Grundlagen thematisiert. Die Befragungsformen, Befragungstaktiken und die Stichprobenauswahl werden detailliert herausgearbeitet. Im zweiten Teil wird die Konstruktion der Befragung analysiert. Hier wird ein Einblick in die Vorgehensweise und den Aufbau eines Fragebogens verschafft. Im letzten Teil dieser Hausarbeit wird auf die methodischen Probleme der Befragung eingegangen. Dieser Abschnitt erläutert die Störeinflüsse einer Datenerhebung sowie den Einfluss auf den Befragten und das Interviewer-Verhalten. Zum Schluss wird im Fazit die Ausarbeitung der Hausarbeit zusammengefasst. Die am häufigsten angewandten Methoden in der Kommunikationswissenschaft sind: Befragungen, Beobachtungen und Inhaltsanalysen. Die Befragung ist die gängigste Methode zur Datenerhebung in den empirischen Sozialwissenschaften. Von einer Befragung wird gesprochen, wenn von Personen Aussagen verlangt werden. Für den Marktforscher hat die Befragung die grösste Bedeutung in allen möglichen Aktivitäten. Sie ist das wichtigste Instrument. Durch die Datenerhebung erzielt die Marktforschung systematische Informationen, Meinungen, Verhaltensweisen und Wissen von Individuen. Es werden subjektive Erfahrungen der Testpersonen aufgenommen. Die Repräsentativität der Befragungsdaten hängt von der Befragungsgesamtheit ab. In den letzten 50 Jahren wurde die Befragung in der Literatur umfassend dargestellt. Die immer neueren, technologischen, methodologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen über die Zeit sind der Grund dafür. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Methode der Befragung in der Marktforschung, die für eine qualitative Datenerhebung erforderlich ist. Daher ist es wichtig, dass man Ziele definiert, Vor-und Nachteile der Befragungen sowie Varianten kennt. Nach der Einleitung werden im ersten Abschnitt dieser Hausarbeit die Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Methode der Befragung in der Marktforschung, die für eine qualitative Datenerhebung erforderlich ist. Daher ist es wichtig, dass man Ziele definiert, Vor-und Nachteile der Befragungen sowie Varianten kennt. Nach der Einleitung werden im ersten Abschnitt dieser Hausarbeit die konzeptionellen Grundlagen thematisiert. Die Befragungsformen, Befragungstaktiken und die Stichprobenauswahl werden detailliert herausgearbeitet. Im zweiten Teil wird die Konstruktion der Befragung analysiert. Hier wird ein Einblick in die Vorgehensweise und den Aufbau eines Fragebogens verschafft. Im letzten Teil dieser Hausarbeit wird auf die methodischen Probleme der Befragung eingegangen. Dieser Abschnitt erläutert die Störeinflüsse einer Datenerhebung sowie den Einfluss auf den Befragten und das Interviewer-Verhalten. Zum Schluss wird im Fazit die Ausarbeitung der Hausarbeit zusammengefasst. Die am häufigsten angewandten Methoden in der Kommunikationswissenschaft sind: Befragungen, Beobachtungen und Inhaltsanalysen. Die Befragung ist die gängigste Methode zur Datenerhebung in den empirischen Sozialwissenschaften. Von einer Befragung wird gesprochen, wenn von Personen Aussagen verlangt werden. Für den Marktforscher hat die Befragung die grösste Bedeutung in allen möglichen Aktivitäten. Sie ist das wichtigste Instrument. Durch die Datenerhebung erzielt die Marktforschung systematische Informationen, Meinungen, Verhaltensweisen und Wissen von Individuen. Es werden subjektive Erfahrungen der Testpersonen aufgenommen. Die Repräsentativität der Befragungsdaten hängt von der Befragungsgesamtheit ab. In den letzten 50 Jahren wurde die Befragung in der Literatur umfassend dargestellt. Die immer neueren, technologischen, methodologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen über die Zeit sind der Grund dafür. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung
DE NW EB DL
ISBN: 9783668464308 bzw. 3668464308, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Methode der Befragung in der Marktforschung, die für eine qualitative Datenerhebung erforderlich ist. Daher ist es wichtig, dass man Ziele definiert, Vor-und Nachteile der Befragungen sowie Varianten kennt. Nach der Einleitung werden im ersten Abschnitt dieser Hausarbeit die konzeptionellen Grundlagen thematisiert. Die Befragungsformen, Befragungstaktiken und die Stichprobenauswahl werden detailliert herausgearbeitet. Im zweiten Teil wird die Konstruktion der Befragung analysiert. Hier wird ein Einblick in die Vorgehensweise und den Aufbau eines Fragebogens verschafft. Im letzten Teil dieser Hausarbeit wird auf die methodischen Probleme der Befragung eingegangen. Dieser Abschnitt erläutert die Störeinflüsse einer Datenerhebung sowie den Einfluss auf den Befragten und das Interviewer-Verhalten. Zum Schluss wird im Fazit die Ausarbeitung der Hausarbeit zusammengefasst. Die am häufigsten angewandten Methoden in der Kommunikationswissenschaft sind: Befragungen, Beobachtungen und Inhaltsanalysen. Die Befragung ist die gängigste Methode zur Datenerhebung in den empirischen Sozialwissenschaften. Von einer Befragung wird gesprochen, wenn von Personen Aussagen verlangt werden. Für den Marktforscher hat die Befragung die grösste Bedeutung in allen möglichen Aktivitäten. Sie ist das wichtigste Instrument. Durch die Datenerhebung erzielt die Marktforschung systematische Informationen, Meinungen, Verhaltensweisen und Wissen von Individuen. Es werden subjektive Erfahrungen der Testpersonen aufgenommen. Die Repräsentativität der Befragungsdaten hängt von der Befragungsgesamtheit ab. In den letzten 50 Jahren wurde die Befragung in der Literatur umfassend dargestellt. Die immer neueren, technologischen, methodologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen über die Zeit sind der Grund dafür.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Methode der Befragung in der Marktforschung, die für eine qualitative Datenerhebung erforderlich ist. Daher ist es wichtig, dass man Ziele definiert, Vor-und Nachteile der Befragungen sowie Varianten kennt. Nach der Einleitung werden im ersten Abschnitt dieser Hausarbeit die konzeptionellen Grundlagen thematisiert. Die Befragungsformen, Befragungstaktiken und die Stichprobenauswahl werden detailliert herausgearbeitet. Im zweiten Teil wird die Konstruktion der Befragung analysiert. Hier wird ein Einblick in die Vorgehensweise und den Aufbau eines Fragebogens verschafft. Im letzten Teil dieser Hausarbeit wird auf die methodischen Probleme der Befragung eingegangen. Dieser Abschnitt erläutert die Störeinflüsse einer Datenerhebung sowie den Einfluss auf den Befragten und das Interviewer-Verhalten. Zum Schluss wird im Fazit die Ausarbeitung der Hausarbeit zusammengefasst. Die am häufigsten angewandten Methoden in der Kommunikationswissenschaft sind: Befragungen, Beobachtungen und Inhaltsanalysen. Die Befragung ist die gängigste Methode zur Datenerhebung in den empirischen Sozialwissenschaften. Von einer Befragung wird gesprochen, wenn von Personen Aussagen verlangt werden. Für den Marktforscher hat die Befragung die grösste Bedeutung in allen möglichen Aktivitäten. Sie ist das wichtigste Instrument. Durch die Datenerhebung erzielt die Marktforschung systematische Informationen, Meinungen, Verhaltensweisen und Wissen von Individuen. Es werden subjektive Erfahrungen der Testpersonen aufgenommen. Die Repräsentativität der Befragungsdaten hängt von der Befragungsgesamtheit ab. In den letzten 50 Jahren wurde die Befragung in der Literatur umfassend dargestellt. Die immer neueren, technologischen, methodologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen über die Zeit sind der Grund dafür.
3
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung als von Kübra Deveci, Kim Komnenic
DE HC NW
ISBN: 9783668464315 bzw. 3668464316, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V367001, Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V367001.
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V367001, Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V367001.
4
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung als von
DE HC NW
ISBN: 9783668464315 bzw. 3668464316, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung als eBook Download von
DE NW EB
ISBN: 9783668464308 bzw. 3668464308, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung
DE PB NW
ISBN: 9783668464315 bzw. 3668464316, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…