Von dem Buch Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als von100%: Smyrek, Marie Lina: Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als von (ISBN: 9783668464445) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als eBook Download von77%: Smyrek, Marie Lina: Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als eBook Download von (ISBN: 9783668464438) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als von
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.08.2017)
1
9783668464438 - Marie Lina Smyrek: Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen
Marie Lina Smyrek

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668464438 bzw. 366846443X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz Geschichte Leistungskurs und grossem Interesse am zweiten Weltkrieg habe ich noch nie von Richard Sorge gehört. Isabelle Kreitz schon und verfasste 2012 einen Comic zu dem Spion des sowjetischen Diktators Joseph Stalin. Auch die Form von Comic war mir bis ich auf `Die Sache mit Sorge` stoss, unbekannt. Eine historische Begebenheit ist üblicherweise durch Quellen und Reden zu belegen, nicht durch Dialoge die in Comics das wichtigste Erzählelement sind[1]. Wie kann das zu lesende dann glaubhaft werden Bevor ich mich mit dem Comic beschäftige, definiere ich das Genre Geschichtscomic, was mir bis zur Bearbeitung des Comics `Maus` unbekannt war, mithilfe von geschichtsdidaktischen Positionen. Die Unterteilung scheint mir relevant, da es immer auf den Zweck ankommt den in Medium erfüllen soll und dieser bei der Analyse eines Comics wichtig zu sein scheint. Anhand der Typologie ist zu erkennen wie viele Möglichkeiten es gibt geschichtliche Stoffe in Comics unterzubringen. Die Frage nach der Umsetzung in meinem vorgestellten Comic `Die Sache mit Sorge` behandele ich anhand Isabel Kreitz Arbeit und den Auffälligkeiten ihrer Arbeitsweise. Um die historische Authentizität zu prüfen habe ich mich bewusst nicht an der Flintergundgeschichte Sorges auf den letzten Seiten des Comics von Isabelle Kreitz bedient, sondern die Informationen aus Geschichtsbüchern entnommen und erstelle anhand von wahren Zeitzeugenaussagen eine kurze Charakterisierung Richard Sorges, die ich mit dem Protagonisten im Comic vergleichen möchte. Anhand dieser Herausarbeitung prüfe ich Übereinstimmungen und mögliche Unterschiede die den Comic möglicherweise in seiner Authentizität schwächen könnten. Ich werde mich im Zuge dieser Ausarbeitungen darauf beziehen ob der Comic ein Mittel ist um nicht nur lustige, unterhaltsame Bildgeschichten zu erzählen, sondern auch in der Lage ist, historischen Gegebenheiten eine Plattform zu bieten und wie ein Autor diese Plattform nutzen kann. Mithilfe von Anforderungen von Geschichtsdidaktikern an historisierende Comics werde ich ausserdem untersuchen ob und inwiefern `die Sache mit Sorge` diesen entspricht und welche Vorzüge das Medium in Hinblick auf verschiedene Vermittlungen bietet. Ebook.
2
9783668464445 - Smyrek, Marie Lina: Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen
Smyrek, Marie Lina

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668464445 bzw. 3668464448, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde mich im Zuge dieser Ausarbeitungen darauf beziehen ob der Comic ein Mittel ist um nicht nur lustige, unterhaltsame Bildgeschichten zu erzählen, sondern auch in der Lage ist, historischen Gegebenheiten eine Plattform zu bieten und wie ein Autor diese Plattform nutzen kann. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde mich im Zuge dieser Ausarbeitungen darauf beziehen ob der Comic ein Mittel ist um nicht nur lustige, unterhaltsame Bildgeschichten zu erzählen, sondern auch in der Lage ist, historischen Gegebenheiten eine Plattform zu bieten und wie ein Autor diese Plattform nutzen kann. Mithilfe von Anforderungen von Geschichtsdidaktikern an historisierende Comics werde ich ausserdem untersuchen ob und inwiefern ´´die Sache mit Sorge´´ diesen entspricht und welche Vorzüge das Medium in Hinblick auf verschiedene Vermittlungen bietet. Nach Oliver Näpel handelt es sich bei Geschichtscomics um Comics, dessen Zeitpunkt der thematisierten Ereignisse deutlich erkennbar in der Vergangenheit Platz nimmt. Der Geschichtsdidaktiker Hans-Jürgen Pandel definiert ´´Comics, die sich auf Geschichte beziehen oder Geschichte zum Inhalt haben´´, präziser und nennt Unterkategorien des aufstrebenden Mediums: ´´Funnies´´ werden die dargestellten Personen in ausschlaggebenden Kostümen als historisch gekennzeichnet. Die geschichtliche Vermittlung steht hier im Hintergrund. Ausserdem ist eine präzise Einordnung in ein geschichtliches Ereignis nicht erkennbar, da die Vordergrundnarration und die kostümierten Helden im Mittelpunkt stehen. Beispiele sind dafür etwa ´´Eisenherz´´ oder ´´Asterix´´, die zwar zur weiteren Informationsbeschaffung des im Comic thematisierten Handlung motivieren können, aber keine ´´Leistung für historisches Lernen´´ bewerkstelligen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668464438 - Marie Lina Smyrek: Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen
Marie Lina Smyrek

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668464438 bzw. 366846443X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Oliver Näpel handelt es sich bei Geschichtscomics um Comics dessen Zeitpunkt der thematisierten Ereignisse deutlich erkennbar in der Vergangenheit Platz nimmt. Der Geschichtsdidaktiker Hans-Jürgen Pandel definiert Comics die sich auf Geschichte beziehen oder Geschichte zum Inhalt haben präziser und nennt Unterkategorien des aufstrebenden Mediums: Funnies werden die dargestellten Personen in ausschlaggebenden Kostümen als historisch gekennzeichnet. Die geschichtliche Vermittlung steht hier im Hintergrund. Ausserdem ist eine präzise Einordnung in ein geschichtliches Ereignis nicht erkennbar, da die Vordergrundnarration und die kostümierten Helden im Mittelpunkt stehen. Beispiele sind dafür etwa Eisenherz oder Asterix, die zwar zur weiteren Informationsbeschaffung des im Comic thematisierten Handlung motivieren können, aber keine Leistung für historisches Lernen bewerkstelligen.
4
9783668464438 - Smyrek, Marie Lina: Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen (eBook, PDF)
Smyrek, Marie Lina

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668464438 bzw. 366846443X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Oliver Näpel handelt es sich bei Geschichtscomics um Comics, dessen Zeitpunkt der thematisierten Ereignisse deutlich erkennbar in der Vergangenheit Platz nimmt. Der Geschichtsdidaktiker Hans-Jürgen Pandel definiert ´´Comics, die sich auf Geschichte beziehen oder Geschichte zum Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Oliver Näpel handelt es sich bei Geschichtscomics um Comics, dessen Zeitpunkt der thematisierten Ereignisse deutlich erkennbar in der Vergangenheit Platz nimmt. Der Geschichtsdidaktiker Hans-Jürgen Pandel definiert ´´Comics, die sich auf Geschichte beziehen oder Geschichte zum Inhalt haben´´, präziser und nennt Unterkategorien des aufstrebenden Mediums: ´´Funnies´´ werden die dargestellten Personen in ausschlaggebenden Kostümen als historisch gekennzeichnet. Die geschichtliche Vermittlung steht hier im Hintergrund. Ausserdem ist eine präzise Einordnung in ein geschichtliches Ereignis nicht erkennbar, da die Vordergrundnarration und die kostümierten Helden im Mittelpunkt stehen. Beispiele sind dafür etwa ´´Eisenherz´´ oder ´´Asterix´´, die zwar zur weiteren Informationsbeschaffung des im Comic thematisierten Handlung motivieren können, aber keine ´´Leistung für historisches Lernen´´ bewerkstelligen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668464445 - Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als von Marie Lina Smyrek

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als von Marie Lina Smyrek

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668464445 bzw. 3668464448, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V368013, Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V368013.
6
9783668464438 - Marie Lina Smyrek: Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als eBook Download von
Marie Lina Smyrek

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668464438 bzw. 366846443X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen: Marie Lina Smyrek Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen: Marie Lina Smyrek.
7
9783668464445 - Marie Lina Smyrek: Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen
Marie Lina Smyrek

Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668464445 bzw. 3668464448, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.82 ($ 17.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Lernen-mit-Comics-Vorz-ge-des-Mediums-bei-der-Vermittlung-historischer-Themen~~Marie-Lina-Smyrek, Lernen mit Comics. Vorzüge des Mediums bei der Vermittlung historischer Themen, Paperback.
Lade…