Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Geschäftsfelderweiterung einer GmbH
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 34.15 (€ 34.99)¹ (vom 01.07.2017)1
Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Geschäftsfelderweiterung der XYZ GmbH (eBook, PDF)
DE NW EB
ISBN: 9783668465022 bzw. 3668465029, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplom-Arbeit ist eine Machbarkeitsstudie und befasst sich mit der Fragestellung, ob der Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen eine Möglichkeit zur Geschäftsfelderweiterung der XYZ GmbH darstellt. Der Hintergrund dafu?r ist das Ergebnis einer strategischen Analyse des Unternehmens, die dringenden Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplom-Arbeit ist eine Machbarkeitsstudie und befasst sich mit der Fragestellung, ob der Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen eine Möglichkeit zur Geschäftsfelderweiterung der XYZ GmbH darstellt. Der Hintergrund dafu?r ist das Ergebnis einer strategischen Analyse des Unternehmens, die dringenden Handlungsbedarf im Sinne einer Portfolio-Erweiterung aufgezeigt hat. Insbesondere geht es darum, zu klären ob es Potential fu?r dieses Vorhaben in diesem Markt und diesem Umfeld gibt und wie dies in einem strategischen Marketing-Konzept umgesetzt werden kann. Um die Grundlage fu?r die Marketingplanung zu schaffen, werden zunächst die Markt- und Wettbewerbssituation analysiert. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Analyse der aktuellen Situation und zuku?nftigen Entwicklung des Marktes, der Branche und der Konkurrenz. Die hieraus gewonnen Informationen werden zusammen mit weiteren externen Einflussfaktoren als Chancen und Risiken gegenu?bergestellt und fu?r die Umsetzung des Vorhabens bewertet. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wird eine Marketingstrategie formuliert und in konkrete Marketingmassnahmen anhand der theoretischen Grundlagen zum Marketing-Mix umgesetzt. Im Ergebnis liefert diese Arbeit aufbauend auf der Theorie und den durchgefu?hrten Analysen ein umsetzungsfähiges strategisches Marketingkonzept und eine Entscheidungshilfe mit konkreten Handlungsempfehlungen fu?r die Geschäftsleitung zur Umsetzung des Vorhabens. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplom-Arbeit ist eine Machbarkeitsstudie und befasst sich mit der Fragestellung, ob der Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen eine Möglichkeit zur Geschäftsfelderweiterung der XYZ GmbH darstellt. Der Hintergrund dafu?r ist das Ergebnis einer strategischen Analyse des Unternehmens, die dringenden Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplom-Arbeit ist eine Machbarkeitsstudie und befasst sich mit der Fragestellung, ob der Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen eine Möglichkeit zur Geschäftsfelderweiterung der XYZ GmbH darstellt. Der Hintergrund dafu?r ist das Ergebnis einer strategischen Analyse des Unternehmens, die dringenden Handlungsbedarf im Sinne einer Portfolio-Erweiterung aufgezeigt hat. Insbesondere geht es darum, zu klären ob es Potential fu?r dieses Vorhaben in diesem Markt und diesem Umfeld gibt und wie dies in einem strategischen Marketing-Konzept umgesetzt werden kann. Um die Grundlage fu?r die Marketingplanung zu schaffen, werden zunächst die Markt- und Wettbewerbssituation analysiert. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Analyse der aktuellen Situation und zuku?nftigen Entwicklung des Marktes, der Branche und der Konkurrenz. Die hieraus gewonnen Informationen werden zusammen mit weiteren externen Einflussfaktoren als Chancen und Risiken gegenu?bergestellt und fu?r die Umsetzung des Vorhabens bewertet. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wird eine Marketingstrategie formuliert und in konkrete Marketingmassnahmen anhand der theoretischen Grundlagen zum Marketing-Mix umgesetzt. Im Ergebnis liefert diese Arbeit aufbauend auf der Theorie und den durchgefu?hrten Analysen ein umsetzungsfähiges strategisches Marketingkonzept und eine Entscheidungshilfe mit konkreten Handlungsempfehlungen fu?r die Geschäftsleitung zur Umsetzung des Vorhabens. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Gesch?ftsfelderweiterung einer GmbH (2013)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668465022 bzw. 3668465029, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Gesch?ftsfelderweiterung einer GmbH: Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplom-Arbeit ist eine Machbarkeitsstudie und befasst sich mit der Fragestellung, ob der Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen eine Möglichkeit ... Ebook.
Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Gesch?ftsfelderweiterung einer GmbH: Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplom-Arbeit ist eine Machbarkeitsstudie und befasst sich mit der Fragestellung, ob der Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen eine Möglichkeit ... Ebook.
3
Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Geschäftsfelderweiterung einer GmbH
DE PB NW
ISBN: 9783668465022 bzw. 3668465029, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Geschäftsfelderweiterung einer GmbH ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Geschäftsfelderweiterung einer GmbH
DE NW EB DL
ISBN: 9783668465022 bzw. 3668465029, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Machbarkeitsstudie zum Vertrieb von hochfesten Faserverbundwerkstoffen als Geschäftsfelderweiterung der XYZ GmbH als eBook Download von
DE NW EB
ISBN: 9783668465022 bzw. 3668465029, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…