Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern
16 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 48.79 (€ 49.99)¹ (vom 02.08.2017)Kroatisch in der Schule: Motivation und Identität von Schülern - Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs von Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern
ISBN: 9783639643985 bzw. 3639643984, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Kroatisch in der Schule: Motivation und Identität von Schülern: In diesem Buch werden unter Bezugnahme auf ältere Forschungen die Motivation und Identität von Sprachschülern als ein sowohl sprach- als auch kulturwissenschaftliches Problem erörtert. Obwohl auf vielfältige Wirklichkeitsbereiche Bezug genommen wird, bleibt der österreichische Kroatischunterricht als das eigentliche Forschungsthema erkennbar. Zuerst wird über Forschungsergebnisse mit Bezug auf die Motivation und Identität von Menschen, die eine Zweit- oder Fremdsprache lernen, berichtet und diskutiert, wobei auf Analogien und Bezüge zum österreichischen Kroatischunterricht hingewiesen wird. Im zweiten, empirischen Teil des Buches wird eine neue Fragebogenstudie präsentiert. Von den Fragebogendaten ausgehende Korrelationsberechnungen werden interpretiert, so dass sich Zusammenhänge zwischen der Motivation und Identität von österreichischen Kroatischschülern in Form von gut begründeten Hypothesen formulieren lassen. Vorerwartungen werden dadurch weitgehend bestätigt. Taschenbuch.
Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern (eBook, PDF)
ISBN: 9783668465206 bzw. 3668465207, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 2, Karl-Franzens-Universität Graz (Slawistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit "Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern" beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Schulfachs Kroatisch. Dabei verliert sie aber nicht ihr eigentliches Thema, die kulturelle Bedingtheit des Lernverhaltens von Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 2, Karl-Franzens-Universität Graz (Slawistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit "Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern" beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Schulfachs Kroatisch. Dabei verliert sie aber nicht ihr eigentliches Thema, die kulturelle Bedingtheit des Lernverhaltens von Kroatischschülern, aus den Augen. Der erste Teil der Diplomarbeit bringt einen kritischen Überblick über Forschungsergebnisse der allgemeinen Fremdsprachenforschung (z. B. Befunde über die Lernbedingungen und das Selbstbild von Sprachschülern aller Art) und über die wissenschaftliche Beschäftigung mit Kroatisch als Zweit- oder Fremdsprache (z. B. Untersuchungen über Kroatischkurse für Ausländer in Kroatien oder über Kroatischlehrbücher). Der zweite Teil der Arbeit hingegen ist die Darstellung einer Fragebogenuntersuchung an der Grazer Handelsakademie, wobei ausgehend von den Antworten der befragten Kroatischschüler statistische Analysen durchgeführt und wissenschaftlich begründete Hypothesen über die Zusammenhänge zwischen ihren Einstellungen aufgestellt werden. Die Annahme eines ausgeprägten Zusammenhangs zwischen Muttersprache, Identität und Lernmotivation wurde durch die Umfrage wissenschaftlich bestätigt, ebenso wurden Ergebnisse der Fremdsprachenforschung repliziert und der österreichische Kroatischunterricht als ein Sonderfall des Fremdsprachenunterrichts bzw. der Zweisprachigkeit aufgezeigt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern
ISBN: 9783668465213 bzw. 3668465215, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 2, Karl-Franzens-Universität Graz (Slawistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit ´´Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern´´ beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Schulfachs Kroatisch. Dabei verliert sie aber nicht ihr eigentliches Thema, die kulturelle Bedingtheit des Lernverhaltens von Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 2, Karl-Franzens-Universität Graz (Slawistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit ´´Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern´´ beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Schulfachs Kroatisch. Dabei verliert sie aber nicht ihr eigentliches Thema, die kulturelle Bedingtheit des Lernverhaltens von Kroatischschülern, aus den Augen. Der erste Teil der Diplomarbeit bringt einen kritischen Überblick über Forschungsergebnisse der allgemeinen Fremdsprachenforschung (z. B. Befunde über die Lernbedingungen und das Selbstbild von Sprachschülern aller Art) und über die wissenschaftliche Beschäftigung mit Kroatisch als Zweit- oder Fremdsprache (z. B. Untersuchungen über Kroatischkurse für Ausländer in Kroatien oder über Kroatischlehrbücher). Der zweite Teil der Arbeit hingegen ist die Darstellung einer Fragebogenuntersuchung an der Grazer Handelsakademie, wobei ausgehend von den Antworten der befragten Kroatischschüler statistische Analysen durchgeführt und wissenschaftlich begründete Hypothesen über die Zusammenhänge zwischen ihren Einstellungen aufgestellt werden. Die Annahme eines ausgeprägten Zusammenhangs zwischen Muttersprache, Identität und Lernmotivation wurde durch die Umfrage wissenschaftlich bestätigt, ebenso wurden Ergebnisse der Fremdsprachenforschung repliziert und der österreichische Kroatischunterricht als ein Sonderfall des Fremdsprachenunterrichts bzw. der Zweisprachigkeit aufgezeigt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Kroatisch in der Schule: Motivation und Identität von Schülern
ISBN: 9783639643985 bzw. 3639643984, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
In diesem Buch werden unter Bezugnahme auf ältere Forschungen die Motivation und Identität von Sprachschülern als ein sowohl sprach- als auch kulturwissenschaftliches Problem erörtert. Obwohl auf vielfältige Wirklichkeitsbereiche Bezug genommen wird, bleibt der österreichische Kroatischunterricht als das eigentliche Forschungsthema erkennbar. Zuerst wird über Forschungsergebnisse mit Bezug auf die Motivation und Identität von Menschen, die eine Zweit- oder Fremdsprache lernen, berichtet und In diesem Buch werden unter Bezugnahme auf ältere Forschungen die Motivation und Identität von Sprachschülern als ein sowohl sprach- als auch kulturwissenschaftliches Problem erörtert. Obwohl auf vielfältige Wirklichkeitsbereiche Bezug genommen wird, bleibt der österreichische Kroatischunterricht als das eigentliche Forschungsthema erkennbar. Zuerst wird über Forschungsergebnisse mit Bezug auf die Motivation und Identität von Menschen, die eine Zweit- oder Fremdsprache lernen, berichtet und diskutiert, wobei auf Analogien und Bezüge zum österreichischen Kroatischunterricht hingewiesen wird. Im zweiten, empirischen Teil des Buches wird eine neue Fragebogenstudie präsentiert. Von den Fragebogendaten ausgehende Korrelationsberechnungen werden interpretiert, so dass sich Zusammenhänge zwischen der Motivation und Identität von österreichischen Kroatischschülern in Form von gut begründeten Hypothesen formulieren lassen. Vorerwartungen werden dadurch weitgehend bestätigt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Kroatisch in der Schule: Motivation und Identität von Schülern
ISBN: 9783639643985 bzw. 3639643984, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
In diesem Buch werden unter Bezugnahme auf ältere Forschungen die Motivation und Identität von Sprachschülern als ein sowohl sprach- als auch kulturwissenschaftliches Problem erörtert. Obwohl auf vielfältige Wirklichkeitsbereiche Bezug genommen wird, bleibt der österreichische Kroatischunterricht als das eigentliche Forschungsthema erkennbar. Zuerst wird über Forschungsergebnisse mit Bezug auf die Motivation und Identität von Menschen, die eine Zweit- oder Fremdsprache lernen, berichtet und diskutiert, wobei auf Analogien und Bezüge zum österreichischen Kroatischunterricht hingewiesen wird. Im zweiten, empirischen Teil des Buches wird eine neue Fragebogenstudie präsentiert. Von den Fragebogendaten ausgehende Korrelationsberechnungen werden interpretiert, so dass sich Zusammenhänge zwischen der Motivation und Identität von österreichischen Kroatischschülern in Form von gut begründeten Hypothesen formulieren lassen. Vorerwartungen werden dadurch weitgehend bestätigt.
Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischsch?lern (2016)
ISBN: 9783668465206 bzw. 3668465207, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischsch?lern: Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 2, Karl-Franzens-Universität Graz (Slawistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischsch?lern beschäftigt sich mit ... Ebook.
Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschü.
ISBN: 9783668465213 bzw. 3668465215, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern ab 49.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V368078, Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern ab 49.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V368078.
Kroatisch in der Schule: Motiv (2016)
ISBN: 9783639643985 bzw. 3639643984, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 23.09.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kroatisch in der Schule: Motivation und Identität von Schülern, Titelzusatz: Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs von Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern, Autor: Marinsek, Ivo, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 368, Informationen: Paperback, Gewicht: 564 gr, Verkäufer: averdo.
Kroatisch in der Schule: Motivation und Identität von Schülern
ISBN: 3639643984 bzw. 9783639643985, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Kroatisch in der Schule. Sprach- und kulturwissenschaftliche Analyse des Zusammenhangs zwischen der Identität und Lernmotivation von Kroatischschülern
ISBN: 9783668465206 bzw. 3668465207, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.