Von dem Buch Das Konzept Des Bibliologs Und Die Anwendung Auf Eine F rderklasse (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Konzept Des Bibliologs Und Die Anwendung Auf Eine F rderklasse (Paperback)100%: Sophie Hoog: Das Konzept Des Bibliologs Und Die Anwendung Auf Eine F rderklasse (Paperback) (ISBN: 9783668465909) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse76%: Sophie Hoog: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse (ISBN: 9783668465893) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Konzept Des Bibliologs Und Die Anwendung Auf Eine F rderklasse (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.63 ( 14.99)¹ (vom 01.07.2017)
1
9783668465909 - Sophie Hoog: Das Konzept Des Bibliologs Und Die Anwendung Auf Eine F rderklasse (Paperback)
Symbolbild
Sophie Hoog

Das Konzept Des Bibliologs Und Die Anwendung Auf Eine F rderklasse (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668465909 bzw. 3668465908, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.93 ( 26.57)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 29.34 ( 30.06)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zunächst in das Konzept des Bibliologs einführen, verschiedene Methoden klären und sich daraufhin auf die Arbeit im Religionsunterricht konzentrieren. Dabei soll exemplarisch auf die Exoduserzählung, genauer auf die Stellen Ex 15,22 bis 16,36, eingegangen werden. Nach einer Sachanalyse dieser Texte, wird auf heutige Exoduserfahrungen Bezug genommen. Darüber hinaus sollen die in diesen Textstellen behandelten Themen daraufhin zusammengefasst und reduziert werden, um die Verwendung für den Bibliolog im Religionsunterricht zu konkretisieren. Der schulische Rahmen, auf dem der Fokus liegt, soll hierbei die Mittelstufenklasse an einer Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung sein. In diesem Kontext soll zunächst ein Blick in den Lehrplan geworfen werden, um verschiedene Inhaltsfelder und Kompetenzerwartungen abzugrenzen. Bezogen auf den Förderbedarf der genannten Zielgruppe, sollen daraufhin verschiedene entwicklungsbedingte Voraussetzungen geklärt werden, wie beispielsweise Konzentrations- und Motivationsfähigkeit oder die Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Abschliessend wird die vorliegende Hausarbeit sich mit methodischen Impulsen beschäftigen, um bibliologische Zugänge zu den genannten Textstellen zu erörtern. Das darauffolgende Fazit soll die Arbeit abrunden und die Arbeitsergebnisse noch einmal reflektieren. Schon das Wort "Bibliolog" allein lässt erahnen, dass es sich bei diesem Konzept um deutlich mehr handelt als das alleinige und "einsame" Lesen der Bibel. Die Übersetzung des Wortes bezieht sich dabei auf den Sinn der Bibel, beziehungsweise eines biblischen Textes. Doch auch dies kann kaum erfassen, was sich hinter dem Gedanken des Bibliologs eigentlich verbirgt. Im Folgenden soll deshalb die Art der hermeneutischen Heranführung an biblische Texte und die Begegnung des Lesers mit dem Text im V.
2
9783668465909 - Hoog, Sophie: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse
Hoog, Sophie

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668465909 bzw. 3668465908, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zunächst in das Konzept des Bibliologs einführen, verschiedene Methoden klären und sich daraufhin auf die Arbeit im Religionsunterricht konzentrieren. Dabei soll exemplarisch auf die Exoduserzählung, genauer auf die Stellen Ex 15,22 bis 16,36, eingegangen werden. Nach einer Sachanalyse dieser Texte, wird auf heutige Exoduserfahrungen Bezug genommen. Darüber hinaus sollen die in diesen Textstellen behandelten Themen daraufhin zusammengefasst und reduziert werden, um die Verwendung für den Bibliolog im Religionsunterricht zu konkretisieren. Der schulische Rahmen, auf dem der Fokus liegt, soll hierbei die Mittelstufenklasse an einer Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung sein. In diesem Kontext soll zunächst ein Blick in den Lehrplan geworfen werden, um verschiedene Inhaltsfelder und Kompetenzerwartungen abzugrenzen. Bezogen auf den Förderbedarf der genannten Zielgruppe, sollen daraufhin verschiedene entwicklungsbedingte Voraussetzungen geklärt werden, wie beispielsweise Konzentrations- und Motivationsfähigkeit oder die Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Abschliessend wird die vorliegende Hausarbeit sich mit methodischen Impulsen beschäftigen, um bibliologische Zugänge zu den genannten Textstellen zu erörtern. Das darauffolgende Fazit soll die Arbeit abrunden und die Arbeitsergebnisse noch einmal reflektieren. Schon das Wort "Bibliolog" allein lässt erahnen, dass es sich bei diesem Konzept um deutlich mehr handelt als das alleinige und "einsame" Lesen der Bibel. Die Übersetzung des Wortes bezieht sich dabei auf den Sinn der Bibel, beziehungsweise eines biblischen Textes. Doch auch dies kann kaum erfassen, was sich hinter dem Gedanken des Bibliologs eigentlich verbirgt. Im Folgenden soll deshalb die Art der hermeneutischen Heranführung an biblische Texte und die Begegnung des Lesers mit demText im Vordergrund stehen. Dahingehend möchte ich zunächst einen Überblick über das Grundkonzept des Bibliologes geben und die Intention und das Vorgehen erläutern, wobei zwischen der Arbeit mit Erwachsenen und der Verwendung des Konzepts im Religionsunterricht unterschieden und daraufhin die Herausforderung für Lehrende und Lernende herausgestellt werden soll. 2017. 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668465909 - Hoog, Sophie: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse
Hoog, Sophie

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668465909 bzw. 3668465908, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zunächst in das Konzept des Bibliologs einführen, verschiedene Methoden klären und sich daraufhin auf die Arbeit im Religionsunterricht konzentrieren. Dabei soll exemplarisch auf die Exoduserzählung, genauer auf die Stellen Ex 15,22 bis 16,36, eingegangen werden. Nach einer Sachanalyse dieser Texte, wird auf heutige Exoduserfahrungen Bezug genommen. Darüber hinaus sollen die in diesen Textstellen behandelten Themen daraufhin zusammengefasst und reduziert werden, um die Verwendung für den Bibliolog im Religionsunterricht zu konkretisieren. Der schulische Rahmen, auf dem der Fokus liegt, soll hierbei die Mittelstufenklasse an einer Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung sein. In diesem Kontext soll zunächst ein Blick in den Lehrplan geworfen werden, um verschiedene Inhaltsfelder und Kompetenzerwartungen abzugrenzen. Bezogen auf den Förderbedarf der genannten Zielgruppe, sollen daraufhin verschiedene entwicklungsbedingte Voraussetzungen geklärt werden, wie beispielsweise Konzentrations- und Motivationsfähigkeit oder die Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Abschliessend wird die vorliegende Hausarbeit sich mit methodischen Impulsen beschäftigen, um bibliologische Zugänge zu den genannten Textstellen zu erörtern. Das darauffolgende Fazit soll die Arbeit abrunden und die Arbeitsergebnisse noch einmal reflektieren. Schon das Wort "Bibliolog" allein lässt erahnen, dass es sich bei diesem Konzept um deutlich mehr handelt als das alleinige und "einsame" Lesen der Bibel. Die Übersetzung des Wortes bezieht sich dabei auf den Sinn der Bibel, beziehungsweise eines biblischen Textes. Doch auch dies kann kaum erfassen, was sich hinter dem Gedanken des Bibliologs eigentlich verbirgt. Im Folgenden soll deshalb die Art der hermeneutischen Heranführung an biblische Texte und die Begegnung des Lesers mit demText im Vordergrund stehen. Dahingehend möchte ich zunächst einen Überblick über das Grundkonzept des Bibliologes geben und die Intention und das Vorgehen erläutern, wobei zwischen der Arbeit mit Erwachsenen und der Verwendung des Konzepts im Religionsunterricht unterschieden und daraufhin die Herausforderung für Lehrende und Lernende herausgestellt werden soll. 2017. 32 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
3668465894 - Sophie Hoog: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse
Sophie Hoog

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668465894 bzw. 9783668465893, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zunächst in das Konzept des Bibliologs einführen, verschiedene Methoden klären und sich daraufhin auf die Arbeit im Religionsunterricht konzentrieren. Dabei soll exemplarisch auf die Exoduserzählung, genauer auf die Stellen Ex 15,22 bis 16,36, eingegangen werden. Nach einer Sachanalyse dieser Texte, wird auf heutige Exoduserfahrungen Bezug genommen. Darüber hinaus sollen die in diesen Textstellen behandelten Themen daraufhin zusammengefasst und reduziert werden, um die Verwendung für den Bibliolog im Religionsunterricht zu konkretisieren. Der schulische Rahmen, auf dem der Fokus liegt, soll hierbei die Mittelstufenklasse an einer Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung sein. In diesem Kontext soll zunächst ein Blick in den Lehrplan geworfen werden, um verschiedene Inhaltsfelder und Kompetenzerwartungen abzugrenzen. Bezogen auf den Förderbedarf der genannten Zielgruppe, sollen daraufhin verschiedene entwicklungsbedingte Voraussetzungen geklärt werden, wie beispielsweise Konzentrations- und Motivationsfähigkeit oder die Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Abschliessend wird die vorliegende Hausarbeit sich mit methodischen Impulsen beschäftigen, um bibliologische Zugänge zu den genannten Textstellen zu erörtern. Das darauffolgende Fazit soll die Arbeit abrunden und die Arbeitsergebnisse noch einmal reflektieren. Schon das Wort Bibliolog allein lässt erahnen, dass es sich bei diesem Konzept um deutlich mehr handelt als das alleinige und einsame Lesen der Bibel. Die Übersetzung des Wortes bezieht sich dabei auf den Sinn der Bibel, beziehungsweise eines biblischen Textes. Doch auch dies kann kaum erfassen, was sich hinter dem Gedanken des Bibliologs eigentlich verbirgt. Im Folgenden soll deshalb die Art der hermeneutischen Heranführung an biblische Texte und die Begegnung des Lesers mit dem Text im Vordergrund stehen. Dahingehend möchte ich zunächst einen Überblick über das Grundkonzept des Bibliologes geben und die Intention und das Vorgehen erläutern, wobei zwischen der Arbeit mit Erwachsenen und der Verwendung des Konzepts im Religionsunterricht unterschieden und daraufhin die Herausforderung für Lehrende und Lernende herausgestellt werden soll. 2017, 25 Seiten, eBooks.
5
9783668465893 - Hoog, Sophie: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse (eBook, PDF)
Hoog, Sophie

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668465893 bzw. 3668465894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zunächst in das Konzept des Bibliologs einführen, verschiedene Methoden klären und sich daraufhin auf die Arbeit im Religionsunterricht konzentrieren. Dabei soll exemplarisch auf die Exoduserzählung, genauer auf die Stellen Ex 15,22 bis 16,36, eingegangen werden. Nach einer Sachanalyse dieser Texte, wird auf heutige Exoduserfahrungen Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zunächst in das Konzept des Bibliologs einführen, verschiedene Methoden klären und sich daraufhin auf die Arbeit im Religionsunterricht konzentrieren. Dabei soll exemplarisch auf die Exoduserzählung, genauer auf die Stellen Ex 15,22 bis 16,36, eingegangen werden. Nach einer Sachanalyse dieser Texte, wird auf heutige Exoduserfahrungen Bezug genommen. Darüber hinaus sollen die in diesen Textstellen behandelten Themen daraufhin zusammengefasst und reduziert werden, um die Verwendung für den Bibliolog im Religionsunterricht zu konkretisieren. Der schulische Rahmen, auf dem der Fokus liegt, soll hierbei die Mittelstufenklasse an einer Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung sein. In diesem Kontext soll zunächst ein Blick in den Lehrplan geworfen werden, um verschiedene Inhaltsfelder und Kompetenzerwartungen abzugrenzen. Bezogen auf den Förderbedarf der genannten Zielgruppe, sollen daraufhin verschiedene entwicklungsbedingte Voraussetzungen geklärt werden, wie beispielsweise Konzentrations- und Motivationsfähigkeit oder die Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Abschliessend wird die vorliegende Hausarbeit sich mit methodischen Impulsen beschäftigen, um bibliologische Zugänge zu den genannten Textstellen zu erörtern. Das darauffolgende Fazit soll die Arbeit abrunden und die Arbeitsergebnisse noch einmal reflektieren. Schon das Wort "Bibliolog" allein lässt erahnen, dass es sich bei diesem Konzept um deutlich mehr handelt als das alleinige und "einsame" Lesen der Bibel. Die Übersetzung des Wortes bezieht sich dabei auf den Sinn der Bibel, beziehungsweise eines biblischen Textes. Doch auch dies kann kaum erfassen, was sich hinter dem Gedanken des Bibliologs eigentlich verbirgt. Im Folgenden soll deshalb die Art der hermeneutischen Heranführung an biblische Texte und die Begegnung des Lesers mit dem Text im Vordergrund stehen. Dahingehend möchte ich zunächst einen Überblick über das Grundkonzept des Bibliologes geben und die Intention und das Vorgehen erläutern, wobei zwischen der Arbeit mit Erwachsenen und der Verwendung des Konzepts im Religionsunterricht unterschieden und daraufhin die Herausforderung für Lehrende und Lernende herausgestellt werden soll. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668465893 - Sophie Hoog: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse
Sophie Hoog

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668465893 bzw. 3668465894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zunächst in das Konzept des Bibliologs einführen, verschiedene Methoden klären und sich daraufhin auf die Arbeit im Religionsunterricht konzentrieren. Dabei soll exemplarisch auf die ... Ebook.
7
9783668465909 - Hoog, Sophie: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse
Hoog, Sophie

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668465909 bzw. 3668465908, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 26.06.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse, Autor: Hoog, Sophie, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Religion // Theologie, Christentum, Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783668465893 - Sophie Hoog: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse
Sophie Hoog

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668465893 bzw. 3668465894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion.
9
9783668465893 - Sophie Hoog: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse als eBook Download von
Sophie Hoog

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668465893 bzw. 3668465894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse: Sophie Hoog Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse: Sophie Hoog.
10
9783668465909 - Hoog, Sophie: Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse
Hoog, Sophie

Das Konzept des Bibliologs und die Anwendung auf eine Förderklasse (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668465909 bzw. 3668465908, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.56 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2017-06-26T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783668465909.
Lade…