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Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland
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Bester Preis: Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ (vom 01.09.2017)Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland
ISBN: 9783668474932 bzw. 3668474931, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Restriktionen der Marketingkommunikation für Steuerberater - und analog dazu für Steuerkanzleien - vorzustellen und anhand von Beispielen zu belegen. Dafür ist zunächst die Schaffung eines Überblicks über den Beruf und die Bedeutung des Steuerberaters notwendig. Ebenfalls werden hierfür die Grundlagen der Marketingkommunikation und deren Werkzeuge als Instrumente des ganzheitlichen Marketings betrachtet. Henry Ford, der mit seiner Pionierarbeit als einer der bedeutendsten Automobilhersteller des 20. Jahrhunderts gilt, markierte die Relevanz von Marketing wie folgt: "Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen." Ferner konstatierte er: "Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen". Nun sind die Werbeaktivitäten auf dem Automobilmarkt und die der Steuerberater bzw. -kanzleien deutlich voneinander zu unterscheiden. Jedoch stehen diese Aussagen als Sinnbild für die Signifikanz und den Einfluss, den Marketing auf das erfolgreiche Bestehen eines Unternehmens hat. Umfangreiche Restriktionen und Verbote schränkten die Art und Weise der Werbegestaltung von Steuerberatern seit jeher ein. Vor ein paar Jahrzenten war das Werben mit einem genormten Kanzleischild an der Fassade des Gebäudes oftmals die einzige Marketingmassnahme, die unternommen wurde. Wer etwas mehr auf sich aufmerksam machen wollte als seine Kollegen, der hielt Vorträge und Fortbildungen bei Steuerverbänden oder auf Fachkongressen ab. Auch das Publizieren von Beiträgen in Fachjournalen bzw. das Veröffentlichen von Literatur kann als Werbemassnahme für die damalige Zeit gewertet werden. Durch Rechtsprechungen des Bundesverfassungsgerichts ab 1987 wurde das Werbeverbot für Steuerberater gelockert und zunehmend abgeändert. Dies reichte bis in das Jahr 1994, in welchem durch den 57 a StBerG (Steuerberatungsgesetz) das Betreiben von Werbung genauer definiert und den Steuerberaten mehr Möglichkeiten für Werbemassnahmen eröffnet wurden. Sinn und Zweck dieser neuen Gesetzgebung war es, Steuerberatern mehr Optionen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit zu geben. Ausserdem sollte den Bürgern der Markt der steuerberatenden Dienstleistungen dadurch näher gebracht werden. 2017. 60 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland - Eine Analyse der Möglichkeiten und Restriktionen
ISBN: 9783668474925 bzw. 3668474923, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Restriktionen der Marketingkommunikation für Steuerberater - und analog dazu für Steuerkanzleien - vorzustellen und anhand von Beispielen zu belegen. Dafür ist zunächst die Schaffung eines Überblicks über den Beruf und die Bedeutung des Steuerberaters notwendig. Ebenfalls werden hierfür die Grundlagen der Marketingkommunikation und deren Werkzeuge als Instrumente des ganzheitlichen Marketings betrachtet. Henry Ford, der mit seiner Pionierarbeit als einer der bedeutendsten Automobilhersteller des 20. Jahrhunderts gilt, markierte die Relevanz von Marketing wie folgt: Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. Ferner konstatierte er: Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. Nun sind die Werbeaktivitäten auf dem Automobilmarkt und die der Steuerberater bzw. -kanzleien deutlich voneinander zu unterscheiden. Jedoch stehen diese Aussagen als Sinnbild für die Signifikanz und den Einfluss, den Marketing auf das erfolgreiche Bestehen eines Unternehmens hat. Umfangreiche Restriktionen und Verbote schränkten die Art und Weise der Werbegestaltung von Steuerberatern seit jeher ein. Vor ein paar Jahrzenten war das Werben mit einem genormten Kanzleischild an der Fassade des Gebäudes oftmals die einzige Marketingmassnahme, die unternommen wurde. Wer etwas mehr auf sich aufmerksam machen wollte als seine Kollegen, der hielt Vorträge und Fortbildungen bei Steuerverbänden oder auf Fachkongressen ab. Auch das Publizieren von Beiträgen in Fachjournalen bzw. das Veröffentlichen von Literatur kann als Werbemassnahme für die damalige Zeit gewertet werden. Durch Rechtsprechungen des Bundesverfassungsgerichts ab 1987 wurde das Werbeverbot für Steuerberater gelockert und zunehmend abgeändert. Dies reichte bis in das Jahr 1994, in welchem durch den § 57 a StBerG (Steuerberatungsgesetz) das Betreiben von Werbung genauer definiert und den Steuerberaten mehr Möglichkeiten für Werbemassnahmen eröffnet wurden. Sinn und Zweck dieser neuen Gesetzgebung war es, Steuerberatern mehr Optionen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit zu geben. Ausserdem sollte den Bürgern der Markt der steuerberatenden Dienstleistungen dadurch näher gebracht werden.
Strategische Marketingkommunikation Fur Steuerberater Und Kanzleien in Deutschland (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668474932 bzw. 3668474931, in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule fur angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Moglichkeiten und Restriktionen der Marketingkommunikation fur Steuerberater - und analog dazu fur Steuerkanzleien - vorzustellen und anhand von Beispielen zu belegen. Dafur ist zunachst die Schaffung eines Uberblicks uber den Beruf und die Bedeutung des Steuerberaters notwendig. Ebenfalls werden hierfur die Grundlagen der Marketingkommunikation und deren Werkzeuge als Instrumente des ganzheitlichen Marketings betrachtet. Henry Ford, der mit seiner Pionierarbeit als einer der bedeutendsten Automobilhersteller des 20. Jahrhunderts gilt, markierte die Relevanz von Marketing wie folgt: Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so mussen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. Ferner konstatierte er: Wer aufhort zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. Nun sind die Werbeaktivitaten auf dem Automobilmarkt und die der Steuerberater bzw. -kanzleien deutlich voneinander zu unterscheiden. Jedoch stehen diese Aussagen als Sinnbild fur die Signifikanz und den Einfluss, den Marketing auf das erfolgreiche Bestehen eines Unternehmens hat. Umfangreiche Restriktionen und Verbote schrankten die Art und Weise der Werbegestaltung von Steuerberatern seit jeher ein. Vor ein paar Jahrzenten war das Werben mit einem genormten Kanzleischild an der Fassade des Gebaudes oftmals die einzige Marketingmanahme, die unternommen wurde. Wer etwas mehr auf sich aufmerksam machen wollte als seine Kollegen, der hielt Vortrage und Fortbildungen bei Steuerverbanden oder auf Fachkongressen ab. Auch das Publizieren von Beitragen in Fachjournalen bzw. das Veroffentlichen von Literatur kann als Werbemanahme fur die damalige Zeit gewertet werden. Durch Rechtsprechungen des Bundesverfas.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland als eBook von Christian Scheifele
ISBN: 9783668474925 bzw. 3668474923, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland ab 16.99 EURO Eine Analyse der Möglichkeiten und Restriktionen, Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland ab 16.99 EURO Eine Analyse der Möglichkeiten und Restriktionen.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland - Eine Analyse der Möglichkeiten und Restriktionen
ISBN: 9783668474925 bzw. 3668474923, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Restriktionen der Marketingkommunikation für Steuerberater und analog dazu für ... Ebook.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland
ISBN: 3668474931 bzw. 9783668474932, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland
ISBN: 3668474931 bzw. 9783668474932, vermutlich in Deutsch, neu.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland als eBook Download von
ISBN: 9783668474925 bzw. 3668474923, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland als von
ISBN: 9783668474932 bzw. 3668474931, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland: Eine Analyse der Möglichkeiten und Restriktionen (2017)
ISBN: 9783668474932 bzw. 3668474931, in Deutsch, 60 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-07-25, Studio: Grin Verlag.