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Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (Paperback)100%: Kuchheuser, Cedrik: Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (Paperback) (ISBN: 9783668479692) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch.
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Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG100%: Cedrik Kuchheuser: Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (ISBN: 9783668479685) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (Paperback)
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9783668479692 - Cedrik Kuchheuser: Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (Paperback)
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Cedrik Kuchheuser

Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (Paperback) (2017)

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ISBN: 9783668479692 bzw. 3668479690, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 13, Universität Leipzig, Veranstaltung: Gewerblicher Rechtsschutz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Umgang des UWG mit der menschenverachtenden Werbung vor und nach der Reform darzustellen. Weiter soll im Anschluss daran der Begriff der menschenverachtenden Werbung näher herausgearbeitet werden und eine Abgrenzung zu der blossen geschmacklosen Werbung erfolgen. Durch die UWG Reform, welche am 10.12.2015 in Kraft getreten ist, haben sich unter anderem auch die Paragraphen geändert, durch welche zuvor mögliche menschenverachtende Werbung unterbunden werden konnte. Diese waren hauptsächlich 4 Nr. 1 Alt. 2 UWG A.F., welcher das Merkmal der menschenverachtenden Werbung bereits im Wortlaut enthielt, sowie 3 I UWG A.F. Weiter ist aber auch im Rahmen von menschenverachtender Werbung ein Rückgriff auf 4 Nr. 7, 8, 10 UWG A.F. möglich gewesen. Die Berücksichtigung des Merkmals der menschenverachtenden Werbung erhielt im Lauterkeitsrecht durch eine Änderung der Werbekampagnen Bedeutung, welche sich von den beworbenen Produkten löste und auf eine reine Imagewerbung abstellte, oder sexualisierte Werbungen hervorbrachte . Dies führte in der deutschen Rechtsprechungsgeschichte zu den unter anderen sehr umstrittenen Urteilen Benetton I und II, sowie dem Busengrapscher- und Schlüpferstürmer-Urteil. Durch diese Urteile wurde, nicht alleinig, die Frage aufgeworfen und diskutiert, in wie weit das UWG hinsichtlich diskriminierender Werbung Anwendung findet. Ebenso wurde i.R.d. Diskussion der Urteile das Erfordernis des sachlichen Bezugs als Voraussetzung der Lauterkeit einer Werbung verneint. Ausgangspunkt der bereits aufgeführten Reform war es zwar nicht die menschen-verachtende Werbung durch das UWG grds. neu zu regeln, jedoch ergeben sich durch die Änderungen auch Auswirkungen auf die Untersagung von menschen-verachtender Werbung durch das UWG.
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9783668479685 - Cedrik Kuchheuser: Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG
Cedrik Kuchheuser

Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (2016)

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ISBN: 9783668479685 bzw. 3668479682, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG: Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 13, Universität Leipzig, Veranstaltung: Gewerblicher Rechtsschutz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Umgang des UWG mit der menschenverachtenden Werbung vor und nach der Reform darzustellen. Weiter soll im Anschluss daran der Begriff der menschenverachtenden Werbung näher herausgearbeitet werden und eine Abgrenzung zu der blossen geschmacklosen Werbung erfolgen. Durch die UWG Reform, welche am 10.12.2015 in Kraft getreten ist, haben sich unter anderem auch die Paragraphen geändert, durch welche zuvor mögliche menschenverachtende Werbung unterbunden werden konnte. Diese waren hauptsächlich 4 Nr. 1 Alt. 2 UWG A.F., welcher das Merkmal der menschenverachtenden Werbung bereits im Wortlaut enthielt, sowie 3 I UWG A.F. Weiter ist aber auch im Rahmen von menschenverachtender Werbung ein Rückgriff auf 4 Nr. 7, 8, 10 UWG A.F. möglich gewesen. Die Berücksichtigung des Merkmals der menschenverachtenden Werbung erhielt im Lauterkeitsrecht durch eine Änderung der Werbekampagnen Bedeutung, welche sich von den beworbenen Produkten löste und auf eine reine Imagewerbung abstellte, oder sexualisierte Werbungen hervorbrachte . Dies fährte in der deutschen Rechtsprechungsgeschichte zu den unter anderen sehr umstrittenen Urteilen Benetton I und II, sowie dem Busengrapscher- und Schl?pferst?rmer-Urteil. Durch diese Urteile wurde, nicht alleinig, die Frage aufgeworfen und diskutiert, in wie weit das UWG hinsichtlich diskriminierender Werbung Anwendung findet. Ebenso wurde i.R.d. Diskussion der Urteile das Erfordernis des sachlichen Bezugs als Voraussetzung der Lauterkeit einer Werbung verneint. Ausgangspunkt der bereits aufgeführten Reform war es zwar nicht die menschen-verachtende Werbung durch das UWG grds. neu zu regeln, jedoch ergeben sich durch die Änderungen auch Auswirkungen auf die Untersagung von menschen-verachtender Werbung durch das UWG. Ebook.
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9783668479692 - Kuchheuser, Cedrik: Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG
Kuchheuser, Cedrik

Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG

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Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 13, Universität Leipzig, Veranstaltung: Gewerblicher Rechtsschutz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Umgang des UWG mit der menschenverachtenden Werbung vor und nach der Reform darzustellen. Weiter soll im Anschluss daran der Begriff der menschenverachtenden Werbung näher herausgearbeitet werden und eine Abgrenzung zu der blossen geschmacklosen Werbung erfolgen. Durch die UWG Reform, welche am Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 13, Universität Leipzig, Veranstaltung: Gewerblicher Rechtsschutz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Umgang des UWG mit der menschenverachtenden Werbung vor und nach der Reform darzustellen. Weiter soll im Anschluss daran der Begriff der menschenverachtenden Werbung näher herausgearbeitet werden und eine Abgrenzung zu der blossen geschmacklosen Werbung erfolgen. Durch die UWG Reform, welche am 10.12.2015 in Kraft getreten ist, haben sich unter anderem auch die Paragraphen geändert, durch welche zuvor mögliche menschenverachtende Werbung unterbunden werden konnte. Diese waren hauptsächlich 4 Nr. 1 Alt. 2 UWG A.F., welcher das Merkmal der menschenverachtenden Werbung bereits im Wortlaut enthielt, sowie 3 I UWG A.F. Weiter ist aber auch im Rahmen von menschenverachtender Werbung ein Rückgriff auf 4 Nr. 7, 8, 10 UWG A.F. möglich gewesen. Die Berücksichtigung des Merkmals der menschenverachtenden Werbung erhielt im Lauterkeitsrecht durch eine Änderung der Werbekampagnen Bedeutung, welche sich von den beworbenen Produkten löste und auf eine reine Imagewerbung abstellte, oder sexualisierte Werbungen hervorbrachte . Dies führte in der deutschen Rechtsprechungsgeschichte zu den unter anderen sehr umstrittenen Urteilen Benetton I und II, sowie dem Busengrapscher- und Schlüpferstürmer-Urteil. Durch diese Urteile wurde, nicht alleinig, die Frage aufgeworfen und diskutiert, in wie weit das UWG hinsichtlich diskriminierender Werbung Anwendung findet. Ebenso wurde i.R.d. Diskussion der Urteile das Erfordernis des sachlichen Bezugs als Voraussetzung der Lauterkeit einer Werbung verneint. Ausgangspunkt der bereits aufgeführten Reform war es zwar nicht die menschen-verachtende Werbung durch das UWG grds. neu zu regeln, jedoch ergeben sich durch die Änderungen auch Auswirkungen auf die Untersagung von menschen-verachtender Werbung durch das UWG. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783668479685 - Cedrik Kuchheuser: Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG
Cedrik Kuchheuser

Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (2017)

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ISBN: 9783668479685 bzw. 3668479682, in Deutsch, 44 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 13, Universität Leipzig, Veranstaltung: Gewerblicher Rechtsschutz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Umgang des UWG mit der menschenverachtenden Werbung vor und nach der Reform darzustellen. Weiter soll im Anschluss daran der Begriff der menschenverachtenden Werbung näher herausgearbeitet werden und eine Abgrenzung zu der blossen geschmacklosen Werbung erfolgen. Durch die UWG Reform, welche am 10.12.2015 in Kraft getreten ist, haben sich unter anderem auch die Paragraphen geändert, durch welche zuvor mögliche menschenverachtende Werbung unterbunden werden konnte. Diese waren hauptsächlich § 4 Nr. 1 Alt. 2 UWG A.F., welcher das Merkmal der menschenverachtenden Werbung bereits im Wortlaut enthielt, sowie § 3 I UWG A.F. Weiter ist aber auch im Rahmen von menschenverachtender Werbung ein Rückgriff auf § 4 Nr. 7, 8, 10 UWG A.F. möglich gewesen. Die Berücksichtigung des Merkmals der menschenverachtenden Werbung erhielt im Lauterkeitsrecht durch eine Änderung der Werbekampagnen Bedeutung, welche sich von den beworbenen Produkten löste und auf eine reine Imagewerbung abstellte, oder sexualisierte Werbungen hervorbrachte . Dies führte in der deutschen Rechtsprechungsgeschichte zu den unter anderen sehr umstrittenen Urteilen Benetton I und II, sowie dem Busengrapscher- und Schlüpferstürmer-Urteil. Durch diese Urteile wurde, nicht alleinig, die Frage aufgeworfen und diskutiert, in wie weit das UWG hinsichtlich diskriminierender Werbung Anwendung findet. Ebenso wurde i.R.d. Diskussion der Urteile das Erfordernis des sachlichen Bezugs als Voraussetzung der Lauterkeit einer Werbung verneint. Ausgangspunkt der bereits aufgeführten Reform war es zwar nicht die menschen-verachtende Werbung durch das UWG grds. neu zu regeln, jedoch ergeben sich durch die Änderungen auch Auswirkungen auf die Untersagung von menschen-verachtender Werbung durch das UWG. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-07-10, Freigegeben: 2017-07-10, Studio: GRIN Verlag.
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9783668479685 - Cedrik Kuchheuser: Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG
Cedrik Kuchheuser

Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (2017)

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ISBN: 9783668479685 bzw. 3668479682, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG

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9783668479692 - Cedrik Kuchheuser: Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG
Cedrik Kuchheuser

Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (2017)

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ISBN: 9783668479692 bzw. 3668479690, in Deutsch, 44 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Kuchheuser, Cedrik

Sexistische und menschenverachtende Werbung im alten und neuen UWG (2016)

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