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Retourenmanagement im Online- und Versandhandel: Theoretische und empirisch fundierte Möglichkeiten und Massnahmen zur Reduzierung und Prävention von Retouren100%: Weber, Tanja: Retourenmanagement im Online- und Versandhandel: Theoretische und empirisch fundierte Möglichkeiten und Massnahmen zur Reduzierung und Prävention von Retouren (ISBN: 9783668484153) 2017, in Deutsch, Taschenbuch.
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Retourenmanagement im Online- und Versandhandel100%: Tanja Weber: Retourenmanagement im Online- und Versandhandel (ISBN: 9783668484146) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Retourenmanagement im Online- und Versandhandel: Theoretische und empirisch fundierte Möglichkeiten und Massnahmen zur Reduzierung und Prävention von Retouren
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9783668484146 - Weber, Tanja: Retourenmanagement im Online- und Versandhandel (eBook, PDF)
Weber, Tanja

Retourenmanagement im Online- und Versandhandel (eBook, PDF)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen Möglichkeiten zur Senkung der Retourenquote ausgelotet werden. Darüber hinaus soll auch untersucht werden, welche Veränderungen im eigentlichen Prozessmanagement durchgeführt werden können, um die Kosten für die einzelnen Retouren zu senken. Es soll grundlegend analysiert werden, welche Möglichkeiten ein Unternehmen zur Senkung Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen Möglichkeiten zur Senkung der Retourenquote ausgelotet werden. Darüber hinaus soll auch untersucht werden, welche Veränderungen im eigentlichen Prozessmanagement durchgeführt werden können, um die Kosten für die einzelnen Retouren zu senken. Es soll grundlegend analysiert werden, welche Möglichkeiten ein Unternehmen zur Senkung der Retourenquote und zur Senkung der Kosten für einzelne Retouren hat. In den vergangenen Jahren gab es in der Bekleidungsbranche grosse Veränderungen. Zum einen sind eine Vielzahl neuer Anbieter in den Markt eingetreten und zum anderen, hat sich der Textilvertrieb fundamental verändert. War es in den zuru?ckliegenden Jahren fu?r viele Kunden noch u?blich, ihre Bekleidung entweder in einem stationären Ladengeschäft zu erwerben oder diese aus einem gedruckten Katalog zu bestellen, sind heute moderne Medien in den Fokus geru?ckt. Fu?r immer mehr Menschen wurde der Versandhandel damit zu einem festen Bestandteil ihres Kaufverhaltens. Aufgrund dessen muss sich die Textilbranche zunehmend mit einem harten Käufermarkt auseinandersetzen. Dieser verschärfte Wettbewerb zwingt die Händler, sich stetig auf veränderte Marktumgebungen einzustellen, um den Kundenwu?nschen gerecht zu werden. Das Internet ist zum wichtigsten Vertriebskanal des Versandhandels geworden. Belegt wird dies durch die Umsätze, die im Bereich Online-Handel erwirtschaftet werden. Sie wachsen seit einigen Jahren zweistellig. Im Bereich Fashion lagen sie 2015 allein in Deutschland bei rund 13,29 Mrd. ?, der Online-Versandhandel boomt! Diese Steigerung des Onlinevertriebes, sorgt in seiner Folge fu?r eine höhere Retourenquote in den Versandhandelsunternehmen. Die aktuelle gesetzliche Regelung verpflichtet den Versandhandel alle Waren innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kostenfrei zuru?ckzunehmen oder umzutauschen. Daher ru?cken auch die entsprechenden Verfahren zur Abwicklung einer Ru?cknahme oder eines Umtausches in den Fokus der Unternehmen. Das Ziel dabei liegt auf der Hand. Wertneutrale Ru?cknahmen oder Umtausche sorgen in den Unternehmen fu?r beträchtliche Kosten. Ein wohlorganisierter Unternehmensprozess, der die auflaufenden Retouren so kostenneutral wie möglich durchfu?hrt, ist daher in der Branche zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil geworden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783668484153 - Weber, Tanja: Retourenmanagement im Online- und Versandhandel
Weber, Tanja

Retourenmanagement im Online- und Versandhandel

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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen Möglichkeiten zur Senkung der Retourenquote ausgelotet werden. Darüber hinaus soll auch untersucht werden, welche Veränderungen im eigentlichen Prozessmanagement durchgeführt werden können, um die Kosten für die einzelnen Retouren zu senken. Es soll grundlegend analysiert werden, welche Möglichkeiten ein Unternehmen zur Senkung der Retourenquote und zur Senkung der Kosten für einzelne Retouren hat. In den vergangenen Jahren gab es in der Bekleidungsbranche grosse Veränderungen. Zum einen sind eine Vielzahl neuer Anbieter in den Markt eingetreten und zum anderen, hat sich der Textilvertrieb fundamental verändert. War es in den zurückliegenden Jahren für viele Kunden noch üblich, ihre Bekleidung entweder in einem stationären Ladengeschäft zu erwerben oder diese aus einem gedruckten Katalog zu bestellen, sind heutemoderne Medien in den Fokus gerückt. Für immer mehr Menschen wurde der Versandhandel damit zu einem festen Bestandteil ihres Kaufverhaltens. Aufgrund dessen muss sich die Textilbranche zunehmend mit einem harten Käufermarkt auseinandersetzen. Dieser verschärfte Wettbewerb zwingt die Händler, sich stetig auf veränderte Marktumgebungen einzustellen, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Das Internet ist zum wichtigsten Vertriebskanal des Versandhandels geworden. Belegt wird dies durch die Umsätze, die im Bereich Online-Handel erwirtschaftet werden. Sie wachsen seit einigen Jahren zweistellig. Im Bereich Fashion lagen sie 2015 allein in Deutschland bei rund 13,29 Mrd. EUR, der Online-Versandhandel boomt! Diese Steigerung des Onlinevertriebes, sorgt in seiner Folge für eine höhere Retourenquote in den Versandhandelsunternehmen. Die aktuelle gesetzliche Regelung verpflichtet den Versandhandel alle Waren innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kostenfrei zurückzunehmen oder umzutauschen. Daher rücken auch die entsprechenden Verfahren zur Abwicklung einer Rücknahme oder eines Umtausches in den Fokus der Unternehmen. Das Ziel dabei liegt auf der Hand. Wertneutrale Rücknahmen oder Umtausche sorgen in den Unternehmen für beträchtliche Kosten. Ein wohlorganisierter Unternehmensprozess, der die auflaufenden Retouren so kostenneutral wie möglich durchführt, ist daher in der Branche zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil geworden. 2017. 56 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783668484153 - Tanja Weber: Retourenmanagement Im Online- Und Versandhandel (Paperback)
Symbolbild
Tanja Weber

Retourenmanagement Im Online- Und Versandhandel (Paperback) (2017)

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Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen Moglichkeiten zur Senkung der Retourenquote ausgelotet werden. Daruber hinaus soll auch untersucht werden, welche Veranderungen im eigentlichen Prozessmanagement durchgefuhrt werden konnen, um die Kosten fur die einzelnen Retouren zu senken. Es soll grundlegend analysiert werden, welche Moglichkeiten ein Unternehmen zur Senkung der Retourenquote und zur Senkung der Kosten fur einzelne Retouren hat. In den vergangenen Jahren gab es in der Bekleidungsbranche groe Veranderungen. Zum einen sind eine Vielzahl neuer Anbieter in den Markt eingetreten und zum anderen, hat sich der Textilvertrieb fundamental verandert. War es in den zuru?ckliegenden Jahren fu?r viele Kunden noch u?blich, ihre Bekleidung entweder in einem stationaren Ladengeschaft zu erwerben oder diese aus einem gedruckten Katalog zu bestellen, sind heute moderne Medien in den Fokus geru?ckt. Fu?r immer mehr Menschen wurde der Versandhandel damit zu einem festen Bestandteil ihres Kaufverhaltens. Aufgrund dessen muss sich die Textilbranche zunehmend mit einem harten Kaufermarkt auseinandersetzen. Dieser verscharfte Wettbewerb zwingt die Handler, sich stetig auf veranderte Marktumgebungen einzustellen, um den Kundenwu?nschen gerecht zu werden. Das Internet ist zum wichtigsten Vertriebskanal des Versandhandels geworden. Belegt wird dies durch die Umsatze, die im Bereich Online-Handel erwirtschaftet werden. Sie wachsen seit einigen Jahren zweistellig. Im Bereich Fashion lagen sie 2015 allein in Deutschland bei rund 13,29 Mrd., der Online-Versandhandel boomt! Diese Steigerung des Onlinevertriebes, sorgt in seiner Folge fu?r eine hohere Retourenquote in den Versandhandelsunternehmen. Die aktuelle gesetzliche Regelung verpflichtet den Versandhandel alle Waren innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kostenfrei zuru?ckzunehmen oder umzutausche.
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9783668484146 - Tanja Weber: Retourenmanagement im Online- und Versandhandel - Theoretische und empirisch fundierte Möglichkeiten und Massnahmen zur Reduzierung und Prävention von Retouren
Tanja Weber

Retourenmanagement im Online- und Versandhandel - Theoretische und empirisch fundierte Möglichkeiten und Massnahmen zur Reduzierung und Prävention von Retouren

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Retourenmanagement im Online- und Versandhandel: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen Möglichkeiten zur Senkung der Retourenquote ausgelotet werden. Darüber hinaus soll auch untersucht werden, welche Veränderungen im eigentlichen Prozessmanagement durchgeführt ... Ebook.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-08-02, Studio: Grin Verlag.
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9783668484153 - Tanja Weber: Retourenmanagement im Online- und Versandhandel
Tanja Weber

Retourenmanagement im Online- und Versandhandel

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Retourenmanagement-im-Online-und-Versandhandel~~Tanja-Weber, Retourenmanagement im Online- und Versandhandel, Paperback.
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