Von dem Buch Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung100%: Christoph Staufenbiel: Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung (ISBN: 9783668486430) 2017, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes48%: Christoph Staufenbiel: Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes (ISBN: 9783656678786) 2014, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung
10 Angebote vergleichen

Preise201720192023
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 02.08.2017)
1
3668486433 - Christoph Staufenbiel: Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung
Christoph Staufenbiel

Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668486433 bzw. 9783668486430, in Deutsch, 13 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Angst ist das Thema der hier vorliegenden Arbeit für das Fach Psychologie. Der Gliederung der Unterrichtsplanung folgend, wird das vom Verfasser behandelte Thema, ein Aspekt des Unterrichtspunktes Gewalt in der Schule, sein. Es ist Teil des übergeordneten Themenpunktes IV Schulischer Unterricht als soziale Situation. Das Folgende ist das Resultat der Nachforschungen zum Thema. Grundlage waren die im Literaturverzeichnis angegeben Werke. Die Motivation zu dieser Wahl war das vom Verfasser Interesse zu erfahren, was Angsteigentlich ist? Oft genug begegnet die Angst einem im täglichen Leben. Ziel der Hausarbeit ist es, eine überschaubare Zusammenstellung der wichtigsten Aspekte zum Thema der Angst darzulegen. 2017, 13 Seiten, eBooks.
2
9783668486430 - Staufenbiel, Christoph: Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung (eBook, PDF)
Staufenbiel, Christoph

Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668486430 bzw. 3668486433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung "Angst" ist das Thema der hier vorliegenden Arbeit für das Fach Psychologie. Der Gliederung der Unterrichtsplanung folgend, wird das vom Verfasser behandelte Thema, ein Aspekt des Unterrichtspunktes "Gewalt in der Schule", sein. Es ist Teil des übergeordneten Themenpunktes IV Schulischer Unterricht als soziale Situation. Das Folgende ist Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung "Angst" ist das Thema der hier vorliegenden Arbeit für das Fach Psychologie. Der Gliederung der Unterrichtsplanung folgend, wird das vom Verfasser behandelte Thema, ein Aspekt des Unterrichtspunktes "Gewalt in der Schule", sein. Es ist Teil des übergeordneten Themenpunktes IV Schulischer Unterricht als soziale Situation. Das Folgende ist das Resultat der Nachforschungen zum Thema. Grundlage waren die im Literaturverzeichnis angegeben Werke. Die Motivation zu dieser Wahl war das vom Verfasser Interesse zu erfahren, was Angsteigentlich ist? Oft genug begegnet die Angst einem im täglichen Leben. Ziel der Hausarbeit ist es, eine überschaubare Zusammenstellung der wichtigsten Aspekte zum Thema der Angst darzulegen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783656678786 - Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes

Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656678786 bzw. 3656678782, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Hausarbeit mit dem Titel Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes beispielhaft für die Umsetzung eines Inklusionskonzeptes geht es um die Frage, inwieweit eine Schulleitung ein Inklusionskonzept wirkungsvoll an einer Schule umsetzen und steuern kann. Die Hausarbeit wird im dazu begleitenden Seminar Schule als lernende Institution, verfasst. In der Gegenwart und in Zukunft wird die Frage für Schulen immer bedeutsamer, wie Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen in die Regelschulen integriert werden können. Im Zuge der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention ist diese Frage für zukünftige Schulleitungen immer wichtiger. Die Förder- oder Sonderschulen werden aufgelöst, die Schülerinnen und Schülerinnen mit Behinderungen und mit besonderen Bedürfnissen werden integriert. Dies erfordert viel Kraft, einen hohen Willen im Lehrerkollegium und vor allem gute und ausgebildete Lehrkräfte, die sich auch mit der sonderpädagogischen Thematik befasst haben. Im ersten Kapitel wird daher explizit auf die Ziel- und Fragestellung der Arbeit eingegangen. Dies dient dazu, um das Thema wissenschaftlich abzugrenzen und eine genaue und detaillierte Fragestellungen zu formulieren. Im zweiten Kapitel geht es um den Index für Inklusion, welcher nach Hinz und Boban grundlegend ist für die Entwicklung eines Inklusionskonzeptes. Des Weiteren wird kurz auf die Notwendigkeit der Teamarbeit zwischen den Regelschul- und Förderschullehrkräften eingegangen. Im Kapitel drei wird ein Grobkonzept für eine inklusive Schule, welches an einer Schule umgesetzt werden soll, dargestellt. Das Inklusionskonzept beruht auf theoretischer Literatur und den Praxiserfahrungen seitens des Verfassers. Dieses Kapitel ist bedeutend und nimmt daher einen quantitativen hohen Anteil der Hausarbeit ein. Die wesentliche Aufgabe der Schulleitung, eine eine wirkungsvolle Umsetzung des Inklusionskonzeptes zu steuern, wird in Kapitel vier erläutert. Der Verfasser geht daher noch auf die Grundlagen des Changemanagements sowie mögliche Konfliktpotentiale im Implementierungsprozess ein. Im Kapitel fünf diskutiert der Verfasser kritisch, welche Dinge beim Implementierungsprozess bedeutsam sind und wie die Schulleitung eine wirkungsvolle Umsetzung steuern kann. Ein Fazit erfolgt im Kapitel sechs. Hier wird Bezug genommen auf die in Kapitel eins vorangegangenen Fragestellungen. [...], PDF, 25.06.2014.
4
9783656678786 - Christoph Staufenbiel: Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes
Christoph Staufenbiel

Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656678786 bzw. 3656678782, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes: Bei dieser Hausarbeit mit dem Titel Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes beispielhaft für die Umsetzung eines Inklusionskonzeptes geht es um die Frage, inwieweit eine Schulleitung ein Inklusionskonzept wirkungsvoll an einer Schule umsetzen und steuern kann. Die Hausarbeit wird im dazu begleitenden Seminar Schule als lernende Institution, verfasst. In der Gegenwart und in Zukunft wird die Frage für Schulen immer bedeutsamer, wie Schülerinnen und Schälern mit besonderen Bedürfnissen in die Regelschulen integriert werden können. Im Zuge der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention ist diese Frage für zukünftige Schulleitungen immer wichtiger. Die Förder- oder Sonderschulen werden aufgelöst, die Schülerinnen und Schülerinnen mit Behinderungen und mit besonderen Bedürfnissen werden integriert. Dies erfordert viel Kraft, einen hohen Willen im Lehrerkollegium und vor allem gute und ausgebildete Lehrkräfte, die sich auch mit der sonderpädagogischen Thematik befasst haben.Im ersten Kapitel wird daher explizit auf die Ziel- und Fragestellung der Arbeit eingegangen. Dies dient dazu, um das Thema wissenschaftlich abzugrenzen und eine genaue und detaillierte Fragestellungen zu formulieren. Im zweiten Kapitel geht es um den Index für Inklusion, welcher nach Hinz und Boban grundlegend ist für die Entwicklung eines Inklusionskonzeptes. Des Weiteren wird kurz auf die Notwendigkeit der Teamarbeit zwischen den Regelschul- und F?rderschullehrkr?ften eingegangen. Im Kapitel drei wird ein Grobkonzept für eine inklusive Schule, welches an einer Schule umgesetzt werden soll, dargestellt. Das Inklusionskonzept beruht auf theoretischer Literatur und den Praxiserfahrungen seitens des Verfassers. Dieses Kapitel ist bedeutend und nimmt daher einen quantitativen hohen Anteil der Hausarbeit ein. Die wesentliche Aufgabe der Schulleitung, eine eine wirkungsvolle Umsetzung des Inklusionskonzeptes zu steuern, wird in Kapitel vier erläutert. Der Verfasser geht daher noch auf die Grundlagen des Changemanagements sowie mögliche Konfliktpotentiale im Implementierungsprozess ein. Im Kapitel fünf diskutiert der Verfasser kritisch, welche Dinge beim Implementierungsprozess bedeutsam sind und wie die Schulleitung eine wirkungsvolle Umsetzung steuern kann. Ein Fazit erfolgt im Kapitel sechs. Hier wird Bezug genommen auf die in Kapitel eins vorangegangenen Fragestellungen. [...], Ebook.
5
9783668486430 - Christoph Staufenbiel: Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung
Christoph Staufenbiel

Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668486430 bzw. 3668486433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Angst ist das Thema der hier vorliegenden Arbeit für das Fach Psychologie. Der Gliederung der Unterrichtsplanung folgend, wird das vom Verfasser behandelte Thema, ein Aspekt des Unterrichtspunktes ... Ebook.
6
9783668486430 - Christoph Staufenbiel: Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung
Christoph Staufenbiel

Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668486430 bzw. 3668486433, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
7
9783668486430 - Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung als eBook von Christoph Staufenbiel

Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung als eBook von Christoph Staufenbiel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668486430 bzw. 3668486433, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656678786 - Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes

Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656678786 bzw. 3656678782, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668486430 - Christoph Staufenbiel: Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung
Christoph Staufenbiel

Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668486430 bzw. 3668486433, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Lehrer- und Schülerängste. Eine Handlungsempfehlung: ab 13.99 €.
10
9783656678786 - Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes als eBook von Christoph Staufenbiel
Symbolbild

Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes als eBook von Christoph Staufenbiel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656678786 bzw. 3656678782, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Changemanagement und Implementierung eines Schulkonzeptes ab 12.99 EURO.
Lade…