Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte 'Ein netter Kerl' im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun
15 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.23 (€ 14.55)¹ | Fr. 15.60 (€ 15.96)¹ | Fr. 14.08 (€ 14.40)¹ |
Nachfrage |
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte 'Ein netter Kerl' im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun (2017)
ISBN: 9783668495869 bzw. 3668495866, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Selbst in der Oberstufe und den darauffolgenden Abiturprüfungen ist die literarische Analyse wohl die Königsdisziplin im Deutschunterricht und der Notendurchschnitt konsequent schlechter als bei normalen Aufsätzen. In den meisten Fällen liegt das jedoch nicht an der Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr daran, dass Aufgaben im Literaturunterricht meistens sehr offen gestellt werden. Durch diese Offenheit werden die Aufgaben komplex. Das wiederum hat zur Folge, dass die Schülerinnen und Schüler mit der Aufgabenstellung überfordert sind und sie nicht wie gewünscht lösen können. Die Schülerinnen und Schüler haben Probleme, sich auf die eigentliche Aufgabe zu fokussieren, da in den meisten Fällen kein Interpretationsschwerpunkt zu erkennen ist. Daraufhin kommt es dazu, dass sie bei der Analyse weiterer literarischer Texte demotiviert sind und auch diese nicht ausreichend bearbeiten können. In der folgenden Arbeit soll dargestellt werden, wie man dieser Demotivation entgegenwirken kann und inwiefern bei Komplexität und Offenheit Grenzen entstehen können - und wie diese möglicherweise überwunden werden können. Dazu gibt es einige Möglichkeiten, die im Folgenden ausgeführt werden sollen. Taschenbuch, 07.09.2017.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte 'Ein netter Kerl' im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun (2017)
ISBN: 9783668495869 bzw. 3668495866, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Selbst in der Oberstufe und den darauffolgenden Abiturprüfungen ist die literarische Analyse wohl die Königsdisziplin im Deutschunterricht und der Notendurchschnitt konsequent schlechter als bei normalen Aufsätzen. In den meisten Fällen liegt das jedoch nicht an der Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr daran, dass Aufgaben im Literaturunterricht meistens sehr offen gestellt werden. Durch diese Offenheit werden die Aufgaben komplex. Das wiederum hat zur Folge, dass die Schülerinnen und Schüler mit der Aufgabenstellung überfordert sind und sie nicht wie gewünscht lösen können. Die Schülerinnen und Schüler haben Probleme, sich auf die eigentliche Aufgabe zu fokussieren, da in den meisten Fällen kein Interpretationsschwerpunkt zu erkennen ist. Daraufhin kommt es dazu, dass sie bei der Analyse weiterer literarischer Texte demotiviert sind und auch diese nicht ausreichend bearbeiten können. In der folgenden Arbeit soll dargestellt werden, wie man dieser Demotivation entgegenwirken kann und inwiefern bei Komplexität und Offenheit Grenzen entstehen können - und wie diese möglicherweise überwunden werden können. Dazu gibt es einige Möglichkeiten, die im Folgenden ausgeführt werden sollen. Taschenbuch, 07.09.2017.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte Ein netter Kerl im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun (2016)
ISBN: 9783668495852 bzw. 3668495858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Selbst in der Oberstufe und den darauffolgenden Abiturprüfungen ist die literarische Analyse wohl die Königsdisziplin im Deutschunterricht und der Notendurchschnitt konsequent schlechter als bei normalen Aufsätzen. In den meisten Fällen liegt das jedoch nicht an der Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr daran, dass Aufgaben im Literaturunterricht meistens sehr offen gestellt werden. Durch diese Offenheit werden die Aufgaben komplex. Das wiederum hat zur Folge, dass die Schülerinnen und Schüler mit der Aufgabenstellung überfordert sind und sie nicht wie gewünscht lösen können. Die Schülerinnen und Schüler haben Probleme, sich auf die eigentliche Aufgabe zu fokussieren, da in den meisten Fällen kein Interpretationsschwerpunkt zu erkennen ist. Daraufhin kommt es dazu, dass sie bei der Analyse weiterer literarischer Texte demotiviert sind und auch diese nicht ausreichend bearbeiten können. In der folgenden Arbeit soll dargestellt werden, wie man dieser Demotivation entgegenwirken kann und inwiefern bei Komplexität und Offenheit Grenzen entstehen können - und wie diese möglicherweise überwunden werden können. Dazu gibt es einige Möglichkeiten, die im Folgenden ausgeführt werden sollen.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun (2016)
ISBN: 9783668495869 bzw. 3668495866, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Selbst in der Oberstufe und den darauffolgenden Abiturprüfungen ist die literarische Analyse wohl die Königsdisziplin im Deutschunterricht und der Notendurchschnitt konsequent schlechter als bei normalen Aufsätzen. In den meisten Fällen liegt das jedoch nicht an der Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr daran, dass Aufgaben im Literaturunterricht meistens sehr offen gestellt werden. Durch diese Offenheit werden die Aufgaben komplex. Das wiederum hat zur Folge, dass die Schülerinnen und Schüler mit der Aufgabenstellung überfordert sind und sie nicht wie gewünscht lösen können. Die Schülerinnen und Schüler haben Probleme, sich auf die eigentliche Aufgabe zu fokussieren, da in den meisten Fällen kein Interpretationsschwerpunkt zu erkennen ist. Daraufhin kommt es dazu, dass sie bei der Analyse weiterer literarischer Texte demotiviert sind und auch diese nicht ausreichend bearbeiten können. In der folgenden Arbeit soll dargestellt werden, wie man dieser Demotivation entgegenwirken kann und inwiefern bei Komplexität und Offenheit Grenzen entstehen können - und wie diese möglicherweise überwunden werden können. Dazu gibt es einige Möglichkeiten, die im Folgenden ausgeführt werden sollen.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - eBook (2016)
ISBN: 9783668495852 bzw. 3668495858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Selbst in der Oberstufe und den darauffolgenden Abiturprüfungen ist die literarische Analyse wohl die Königsdisziplin im Deutschunterricht und der Notendurchschnitt konsequent schlechter als bei normalen Aufsätzen. In den meisten Fällen liegt das jedoch nicht an der Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr daran, dass Aufgaben im Literaturunterricht meistens sehr offen gestellt werden. Durch diese Offenheit werden die Aufgaben komplex. Das wiederum hat zur Folge, dass die Schülerinnen und Schüler mit der Aufgabenstellung überfordert sind und sie nicht wie gewünscht lösen können. Die Schülerinnen und Schüler haben Probleme, sich auf die eigentliche Aufgabe zu fokussieren, da in den meisten Fällen kein Interpretationsschwerpunkt zu erkennen ist. Daraufhin kommt es dazu, dass sie bei der Analyse weiterer literarischer Texte demotiviert sind und auch... eBooks.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte ´Ein netter Kerl´ im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun (eBook, PDF) (2016)
ISBN: 9783668495852 bzw. 3668495858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Selbst in der Oberstufe und den darauffolgenden Abiturprüfungen ist die literarische Analyse wohl die Königsdisziplin im Deutschunterricht und der Notendurchschnitt konsequent schlechter als bei normalen Aufsätzen. In den meisten Fällen liegt das jedoch nicht an der Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr daran, dass Aufgaben im Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Selbst in der Oberstufe und den darauffolgenden Abiturprüfungen ist die literarische Analyse wohl die Königsdisziplin im Deutschunterricht und der Notendurchschnitt konsequent schlechter als bei normalen Aufsätzen. In den meisten Fällen liegt das jedoch nicht an der Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr daran, dass Aufgaben im Literaturunterricht meistens sehr offen gestellt werden. Durch diese Offenheit werden die Aufgaben komplex. Das wiederum hat zur Folge, dass die Schülerinnen und Schüler mit der Aufgabenstellung überfordert sind und sie nicht wie gewünscht lösen können. Die Schülerinnen und Schüler haben Probleme, sich auf die eigentliche Aufgabe zu fokussieren, da in den meisten Fällen kein Interpretationsschwerpunkt zu erkennen ist. Daraufhin kommt es dazu, dass sie bei der Analyse weiterer literarischer Texte demotiviert sind und auch diese nicht ausreichend bearbeiten können. In der folgenden Arbeit soll dargestellt werden, wie man dieser Demotivation entgegenwirken kann und inwiefern bei Komplexität und Offenheit Grenzen entstehen können ? und wie diese möglicherweise überwunden werden können. Dazu gibt es einige Möglichkeiten, die im Folgenden ausgeführt werden sollen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte Ein netter Kerl im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun (2016)
ISBN: 9783668495852 bzw. 3668495858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte Ein netter Kerl im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Selbst in der Oberstufe und den darauffolgenden Abiturprüfungen ist die literarische Analyse wohl die Königsdisziplin im Deutschunterricht und der Notendurchschnitt konsequent schlechter als bei normalen Aufsätzen. In den meisten Fällen liegt das jedoch nicht an der Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, sondern vielmehr daran, dass Aufgaben im Literaturunterricht meistens sehr offen gestellt werden. Durch diese Offenheit werden die Aufgaben komplex. Das wiederum hat zur Folge, dass die Schülerinnen und Schüler mit der Aufgabenstellung überfordert sind und sie nicht wie gewünscht lösen können. Die Schülerinnen und Schüler haben Probleme, sich auf die eigentliche Aufgabe zu fokussieren, da in den meisten Fällen kein Interpretationsschwerpunkt zu erkennen ist. Daraufhin kommt es dazu, dass sie bei der Analyse weiterer literarischer Texte demotiviert sind und auch diese nicht ausreichend bearbeiten können. In der folgenden Arbeit soll dargestellt werden, wie man dieser Demotivation entgegenwirken kann und inwiefern bei Komplexität und Offenheit Grenzen entstehen können - und wie diese möglicherweise überwunden werden können. Dazu gibt es einige Möglichkeiten, die im Folgenden ausgeführt werden sollen. Ebook.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel (2017)
ISBN: 9783668495869 bzw. 3668495866, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 07.09.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte 'Ein netter Kerl' im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, Autor: Zantopp, Anna, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 58 gr, Verkäufer: averdo.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte Ein netter Kerl im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun
ISBN: 3668495866 bzw. 9783668495869, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte Ein netter Kerl im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun
ISBN: 9783668495852 bzw. 3668495858, vermutlich in Deutsch, Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte Ein netter Kerl im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, neu, E-Book, elektronischer Download.