Von dem Buch Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar100%: Zantopp, Anna: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (ISBN: 9783668498907) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar89%: Anna Zantopp: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (ISBN: 9783668498891) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 01.09.2017)
1
9783668498907 - Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgänge zu dokumentieren.¿ (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt hierbei die Benotung, also die Zensur einer Arbeit ¿ ob mündlich oder schriftlich ¿ dar. Allerdings ist das lange nicht die einzige Möglichkeit, eine Schülerleistung zu beurteilen. Der Beruf des Lehrers verlangt dem Akteur eine gewisse Schreibkompetenz ab, die es ihm möglich macht, Schülern schriftliche Rückmeldungen zu geben. Bewerten, Beurteilen und Benoten ¿ all das sind Kompetenzen, die ein Lehrer mitbringen sollte, um Rückmeldungen geben zu können und diese möglichst verständlich und auch authentisch darzulegen. Auf Seiten der Lehrkraft werden also vor allem grosse kommunikative Fähigkeiten vorausgesetzt ¿ sowohl auf der mündlichen, als auch auf der schriftlichen Ebene. Bevor die Textsorte allerdings genauer definiert wird, sollte klar werden, dass der Lernprozess von kommunikativen Fähigkeiten eines Individuums nie abschliesst. Gerade die akademische Ausbildung der Universität schafft es nicht, jede einzelne angehende Lehrkraft auf theoretischer Ebene dahingehend zu schulen, mit perfekten kommunikativen Fähigkeiten in das Berufsleben als Lehrer einzusteigen. Gerade hier gilt nach wie vor das Prinzip ¿learning by doing¿. Die Lehrkraft muss zahlreiche Texte benoten, beurteilen und bewerten, um zu lernen, wie die Schüler auf Rückmeldungen reagieren und inwieweit die bisher erlernten kommunikativen Fähigkeiten auf Seiten der Lehrkraft erweitert werden müssen, um den Anforderungen der Schüler gerecht zu werden. Während ab der Sekundarstufe 1 lediglich Ziffernoten auf den Schulzeugnissen der Schülerinnen und Schüler erscheinen, wird in der Primarstufe hauptsächlich mit schriftlichen Beurteilungen gearbeitet ¿ den Lehrekommentaren. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783668498907 - Zantopp, Anna: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
Zantopp, Anna

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: "Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgänge zu dokumentieren." (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt hierbei die Benotung, also die Zensur einer Arbeit - ob mündlich oder schriftlich - dar. Allerdings ist das lange nicht die einzige Möglichkeit, eine Schülerleistung zu beurteilen. Der Beruf des Lehrers verlangt dem Akteur eine gewisse Schreibkompetenz ab, die es ihm möglich macht, Schülern schriftliche Rückmeldungen zu geben. Bewerten, Beurteilen und Benoten - all das sind Kompetenzen, die ein Lehrer mitbringen sollte, um Rückmeldungen geben zu können und diese möglichst verständlich und auch authentisch darzulegen. Auf Seiten der Lehrkraft werden also vor allem grosse kommunikative Fähigkeiten vorausgesetzt - sowohl auf der mündlichen, als auch auf der schriftlichen Ebene. Bevor die Textsorte allerdings genauer definiert wird, sollte klar werden, dass der Lernprozess von kommunikativen Fähigkeiten eines Individuums nie abschliesst. Gerade die akademische Ausbildung der Universität schafft es nicht, jede einzelne angehende Lehrkraft auf theoretischer Ebene dahingehend zu schulen, mit perfekten kommunikativen Fähigkeiten in das Berufsleben als Lehrer einzusteigen. Gerade hier gilt nach wie vor das Prinzip "learning by doing". Die Lehrkraft muss zahlreiche Texte benoten, beurteilen und bewerten, um zu lernen, wie die Schüler auf Rückmeldungen reagieren und inwieweit die bisher erlernten kommunikativen Fähigkeiten auf Seiten der Lehrkraft erweitert werden müssen, um den Anforderungen der Schüler gerecht zu werden. Während ab der Sekundarstufe 1 lediglich Ziffernoten auf den Schulzeugnissen der Schülerinnen und Schüler erscheinen, wird in der Primarstufe hauptsächlich mit schriftlichen Beurteilungen gearbeitet - den Lehrekommentaren. 2017. 32 S. 1 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
366849889X - Anna Zantopp: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
Anna Zantopp

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 366849889X bzw. 9783668498891, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgänge zu dokumentieren. (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt hierbei die Benotung, also die Zensur einer Arbeit - ob mündlich oder schriftlich - dar. Allerdings ist das lange nicht die einzige Möglichkeit, eine Schülerleistung zu beurteilen. Der Beruf des Lehrers verlangt dem Akteur eine gewisse Schreibkompetenz ab, die es ihm möglich macht, Schülern schriftliche Rückmeldungen zu geben. Bewerten, Beurteilen und Benoten - all das sind Kompetenzen, die ein Lehrer mitbringen sollte, um Rückmeldungen geben zu können und diese möglichst verständlich und auch authentisch darzulegen. Auf Seiten der Lehrkraft werden also vor allem grosse kommunikative Fähigkeiten vorausgesetzt - sowohl auf der mündlichen, als auch auf der schriftlichen Ebene. Bevor die Textsorte allerdings genauer definiert wird, sollte klar werden, dass der Lernprozess von kommunikativen Fähigkeiten eines Individuums nie abschliesst. Gerade die akademische Ausbildung der Universität schafft es nicht, jede einzelne angehende Lehrkraft auf theoretischer Ebene dahingehend zu schulen, mit perfekten kommunikativen Fähigkeiten in das Berufsleben als Lehrer einzusteigen. Gerade hier gilt nach wie vor das Prinzip learning by doing. Die Lehrkraft muss zahlreiche Texte benoten, beurteilen und bewerten, um zu lernen, wie die Schüler auf Rückmeldungen reagieren und inwieweit die bisher erlernten kommunikativen Fähigkeiten auf Seiten der Lehrkraft erweitert werden müssen, um den Anforderungen der Schüler gerecht zu werden. Während ab der Sekundarstufe 1 lediglich Ziffernoten auf den Schulzeugnissen der Schülerinnen und Schüler erscheinen, wird in der Primarstufe hauptsächlich mit schriftlichen Beurteilungen gearbeitet - den Lehrekommentaren. 2017, 24 Seiten, eBooks.
4
9783668498907 - Anna Zantopp: Beurteilungstexte in Der Schule. Chancen Und Probleme Der Textsorte Lehrerkommentar (Paperback)
Symbolbild
Anna Zantopp

Beurteilungstexte in Der Schule. Chancen Und Probleme Der Textsorte Lehrerkommentar (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.75 ( 26.31)¹ + Versand: Fr. 3.19 ( 3.26)¹ = Fr. 28.94 ( 29.57)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universitat Gieen, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgange zu dokumentieren. (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt hierbei die Benotung, also die Zensur einer Arbeit - ob mundlich oder schriftlich - dar. Allerdings ist das lange nicht die einzige Moglichkeit, eine Schulerleistung zu beurteilen. Der Beruf des Lehrers verlangt dem Akteur eine gewisse Schreibkompetenz ab, die es ihm moglich macht, Schulern schriftliche Ruckmeldungen zu geben. Bewerten, Beurteilen und Benoten - all das sind Kompetenzen, die ein Lehrer mitbringen sollte, um Ruckmeldungen geben zu konnen und diese moglichst verstandlich und auch authentisch darzulegen. Auf Seiten der Lehrkraft werden also vor allem groe kommunikative Fahigkeiten vorausgesetzt - sowohl auf der mundlichen, als auch auf der schriftlichen Ebene. Bevor die Textsorte allerdings genauer definiert wird, sollte klar werden, dass der Lernprozess von kommunikativen Fahigkeiten eines Individuums nie abschliet. Gerade die akademische Ausbildung der Universitat schafft es nicht, jede einzelne angehende Lehrkraft auf theoretischer Ebene dahingehend zu schulen, mit perfekten kommunikativen Fahigkeiten in das Berufsleben als Lehrer einzusteigen. Gerade hier gilt nach wie vor das Prinzip learning by doing. Die Lehrkraft muss zahlreiche Texte benoten, beurteilen und bewerten, um zu lernen, wie die Schuler auf Ruckmeldungen reagieren und inwieweit die bisher erlernten kommunikativen Fahigkeiten auf Seiten der Lehrkraft erweitert werden mussen, um den Anforderungen der Schuler gerecht zu werden. Wahrend ab der Sekundarstufe 1 lediglich Ziffernoten auf den Schulzeugnissen der Schulerinnen und Schuler erscheinen, wird in der Primarstufe hauptsachlich mit schriftlichen Beurteilungen gearbeitet - den Lehrekommen.
5
9783668498891 - Anna Zantopp: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
Anna Zantopp

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668498891 bzw. 366849889X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgänge zu dokumentieren. (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt ... Ebook.
6
9783668498891 - Anna Zantopp: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
Anna Zantopp

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668498891 bzw. 366849889X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
7
9783668498891 - Anna Zantopp: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
Anna Zantopp

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668498891 bzw. 366849889X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
8
9783668498907 - Anna Zantopp: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar als von
Anna Zantopp

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668498907 - Anna Zantopp: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
Anna Zantopp

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 17.61 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-08-08, Studio: Grin Verlag.
10
9783668498907 - Zantopp, Anna: Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
Symbolbild
Zantopp, Anna

Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 18.41 ( 18.81)¹ + Versand: Fr. 4.40 ( 4.50)¹ = Fr. 22.81 ( 23.31)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…