Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 01.09.2017)Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2015)
ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, GRIN, neu.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: "Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgänge zu dokumentieren." (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt hierbei die Benotung, also die Zensur einer Arbeit - ob mündlich oder schriftlich - dar. Allerdings ist das lange nicht die einzige Möglichkeit, eine Schülerleistung zu beurteilen. Der Beruf des Lehrers verlangt dem Akteur eine gewisse Schreibkompetenz ab, die es ihm möglich macht, Schülern schriftliche Rückmeldungen zu geben. Bewerten, Beurteilen und Benoten - all das sind Kompetenzen, die ein Lehrer mitbringen sollte, um Rückmeldungen geben zu können und diese möglichst verständlich und auch authentisch darzulegen. Auf Seiten der Lehrkraft werden also vor allem grosse kommunikative Fähigkeiten vorausgesetzt - sowohl auf der mündlichen, als auch auf der schriftlichen Ebene. Bevor die Textsorte allerdings genauer definiert wird, sollte klar werden, dass der Lernprozess von kommunikativen Fähigkeiten eines Individuums nie abschliesst. Gerade die akademische Ausbildung der Universität schafft es nicht, jede einzelne angehende Lehrkraft auf theoretischer Ebene dahingehend zu schulen, mit perfekten kommunikativen Fähigkeiten in das Berufsleben als Lehrer einzusteigen. Gerade hier gilt nach wie vor das Prinzip "learning by doing". Die Lehrkraft muss zahlreiche Texte benoten, beurteilen und bewerten, um zu lernen, wie die Schüler auf Rückmeldungen reagieren und inwieweit die bisher erlernten kommunikativen Fähigkeiten auf Seiten der Lehrkraft erweitert werden müssen, um den Anforderungen der Schüler gerecht zu werden. Während ab der Sekundarstufe 1 lediglich Ziffernoten auf den Schulzeugnissen der Schülerinnen und Schüler erscheinen, wird in der Primarstufe hauptsächlich mit schriftlichen Beurteilungen gearbeitet - den Lehrekommentaren. 2017. 32 S. 1 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2017)
ISBN: 366849889X bzw. 9783668498891, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgänge zu dokumentieren. (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt hierbei die Benotung, also die Zensur einer Arbeit - ob mündlich oder schriftlich - dar. Allerdings ist das lange nicht die einzige Möglichkeit, eine Schülerleistung zu beurteilen. Der Beruf des Lehrers verlangt dem Akteur eine gewisse Schreibkompetenz ab, die es ihm möglich macht, Schülern schriftliche Rückmeldungen zu geben. Bewerten, Beurteilen und Benoten - all das sind Kompetenzen, die ein Lehrer mitbringen sollte, um Rückmeldungen geben zu können und diese möglichst verständlich und auch authentisch darzulegen. Auf Seiten der Lehrkraft werden also vor allem grosse kommunikative Fähigkeiten vorausgesetzt - sowohl auf der mündlichen, als auch auf der schriftlichen Ebene. Bevor die Textsorte allerdings genauer definiert wird, sollte klar werden, dass der Lernprozess von kommunikativen Fähigkeiten eines Individuums nie abschliesst. Gerade die akademische Ausbildung der Universität schafft es nicht, jede einzelne angehende Lehrkraft auf theoretischer Ebene dahingehend zu schulen, mit perfekten kommunikativen Fähigkeiten in das Berufsleben als Lehrer einzusteigen. Gerade hier gilt nach wie vor das Prinzip learning by doing. Die Lehrkraft muss zahlreiche Texte benoten, beurteilen und bewerten, um zu lernen, wie die Schüler auf Rückmeldungen reagieren und inwieweit die bisher erlernten kommunikativen Fähigkeiten auf Seiten der Lehrkraft erweitert werden müssen, um den Anforderungen der Schüler gerecht zu werden. Während ab der Sekundarstufe 1 lediglich Ziffernoten auf den Schulzeugnissen der Schülerinnen und Schüler erscheinen, wird in der Primarstufe hauptsächlich mit schriftlichen Beurteilungen gearbeitet - den Lehrekommentaren. 2017, 24 Seiten, eBooks.
Beurteilungstexte in Der Schule. Chancen Und Probleme Der Textsorte Lehrerkommentar (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universitat Gieen, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgange zu dokumentieren. (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt hierbei die Benotung, also die Zensur einer Arbeit - ob mundlich oder schriftlich - dar. Allerdings ist das lange nicht die einzige Moglichkeit, eine Schulerleistung zu beurteilen. Der Beruf des Lehrers verlangt dem Akteur eine gewisse Schreibkompetenz ab, die es ihm moglich macht, Schulern schriftliche Ruckmeldungen zu geben. Bewerten, Beurteilen und Benoten - all das sind Kompetenzen, die ein Lehrer mitbringen sollte, um Ruckmeldungen geben zu konnen und diese moglichst verstandlich und auch authentisch darzulegen. Auf Seiten der Lehrkraft werden also vor allem groe kommunikative Fahigkeiten vorausgesetzt - sowohl auf der mundlichen, als auch auf der schriftlichen Ebene. Bevor die Textsorte allerdings genauer definiert wird, sollte klar werden, dass der Lernprozess von kommunikativen Fahigkeiten eines Individuums nie abschliet. Gerade die akademische Ausbildung der Universitat schafft es nicht, jede einzelne angehende Lehrkraft auf theoretischer Ebene dahingehend zu schulen, mit perfekten kommunikativen Fahigkeiten in das Berufsleben als Lehrer einzusteigen. Gerade hier gilt nach wie vor das Prinzip learning by doing. Die Lehrkraft muss zahlreiche Texte benoten, beurteilen und bewerten, um zu lernen, wie die Schuler auf Ruckmeldungen reagieren und inwieweit die bisher erlernten kommunikativen Fahigkeiten auf Seiten der Lehrkraft erweitert werden mussen, um den Anforderungen der Schuler gerecht zu werden. Wahrend ab der Sekundarstufe 1 lediglich Ziffernoten auf den Schulzeugnissen der Schulerinnen und Schuler erscheinen, wird in der Primarstufe hauptsachlich mit schriftlichen Beurteilungen gearbeitet - den Lehrekommen.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2015)
ISBN: 9783668498891 bzw. 366849889X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, die Fortschritte der Lernenden zu ermitteln, zu bewerten und diese Vorgänge zu dokumentieren. (Rauschenberger: 1999). Die bekannteste Art und Weise stellt ... Ebook.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
ISBN: 9783668498891 bzw. 366849889X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar
ISBN: 9783668498891 bzw. 366849889X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar als von
ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2017)
ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-08-08, Studio: Grin Verlag.
Beurteilungstexte in der Schule. Chancen und Probleme der Textsorte Lehrerkommentar (2017)
ISBN: 9783668498907 bzw. 3668498903, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.