Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps
7 Angebote vergleichen

Preise2017201820222023
SchnittFr. 16.67 ( 17.03)¹ Fr. 16.20 ( 16.55)¹ Fr. 17.57 ( 17.95)¹ Fr. 15.61 ( 15.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 02.10.2017)
1
9783668519428 - Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps

Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668519428 bzw. 3668519420, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Hochschule RheinMain (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung skizziert grobflächig eben diese Zusammenstellung, indem praktische Handlungsanweisungen im Bezug zum theoretischen Kontext betrachtet werden. Aufgrund der begrenzten Seitenzahlen ist lediglich eine grobe, oberflächige Skizzierung möglich, welche als Basis einer zukünftigen Masterthesis dient. Beginnend mit einem historischen Abriss der Unterrichtsforschung geht der Autor auf die Erziehungsstilforschung und auf Aspekte der Klassenführung ein. Die Ausarbeitung endet mit einem kritischen Fazit, welches die weitere Er- und Bearbeitung des Themas anregen soll. Auf Erläuterungen einzelner Wissenschaftler wird verzichtet. Das Wissen über diese setzt der Autor bei den Leser/innen voraus. Bereits seit Anfängen der Pädagogik und später auch in der Psychologie stellt die Optimierung von Erziehungs- und Unterrichtsprozessen ein zentrales Thema dar. Der zentrale Gegenstand der Unterrichtsforschung beinhaltet die Beziehung zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen, die durch aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzungen eine Vielzahl von Forschungsschwerpunkten aufzeigen. Sei es die Attachmentforschung, die Motivationsforschung, die soziokulturelle Forschung oder die Lehrer-Schüler-Beziehung - um nur ein paar wenige zu nennen. Mit Beginn der Reformpädagogik wurde 'erfolgreiche' Erziehung als Basis von Autonomie und Selbstverantwortlichkeit gesehen. Ein radikaler Verfechter dieser Ansicht war Alexander Sutherland Neill, der 1921 die Schule 'Summerhill' gründete, in der es keinerlei Verpflichtungen oder Zwänge gab, deren Konzeption von Neill allerdings niemals einer wissenschaftlichen Fundierung unterzogen wurde und deren Prinzip 1973 mit dem Tod von Neill verstarb. Die erste Auseinandersetzung der pädagogischen Beziehungen in Form einer expliziten theoretischen Fundierung leistet erstmals der Pädagoge Herman Nohl. Seine Theorien fanden in der Pädagogik grosse Beachtung, wurden später allerdings stark kritisiert, indem die praktische Nutzung der Konzeption in Frage gestellt wurde. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783668519428 - Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps

Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668519428 bzw. 3668519420, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.61 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Hochschule RheinMain (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung skizziert grobflächig eben diese Zusammenstellung, indem praktische Handlungsanweisungen im Bezug zum theoretischen Kontext betrachtet werden. Aufgrund der begrenzten Seitenzahlen ist lediglich eine grobe, oberflächige Skizzierung möglich, welche als Basis einer zukünftigen Masterthesis dient. Beginnend mit einem historischen Abriss der Unterrichtsforschung geht der Autor auf die Erziehungsstilforschung und auf Aspekte der Klassenführung ein. Die Ausarbeitung endet mit einem kritischen Fazit, welches die weitere Er- und Bearbeitung des Themas anregen soll. Auf Erläuterungen einzelner Wissenschaftler wird verzichtet. Das Wissen über diese setzt der Autor bei den Leser/innen voraus. Bereits seit Anfängen der Pädagogik und später auch in der Psychologie stellt die Optimierung von Erziehungs- und Unterrichtsprozessen ein zentrales Thema dar. Der zentrale Gegenstand der Unterrichtsforschung beinhaltet die Beziehung zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen, die durch aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzungen eine Vielzahl von Forschungsschwerpunkten aufzeigen. Sei es die Attachmentforschung, die Motivationsforschung, die soziokulturelle Forschung oder die Lehrer-Schüler-Beziehung ¿ um nur ein paar wenige zu nennen. Mit Beginn der Reformpädagogik wurde ¿erfolgreiche¿ Erziehung als Basis von Autonomie und Selbstverantwortlichkeit gesehen. Ein radikaler Verfechter dieser Ansicht war Alexander Sutherland Neill, der 1921 die Schule ¿Summerhill¿ gründete, in der es keinerlei Verpflichtungen oder Zwänge gab, deren Konzeption von Neill allerdings niemals einer wissenschaftlichen Fundierung unterzogen wurde und deren Prinzip 1973 mit dem Tod von Neill verstarb. Die erste Auseinandersetzung der pädagogischen Beziehungen in Form einer expliziten theoretischen Fundierung leistet erstmals der Pädagoge Herman Nohl. Seine Theorien fanden in der Pädagogik grosse Beachtung, wurden später allerdings stark kritisiert, indem die praktische Nutzung der Konzeption in Frage gestellt wurde. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783668519428 - Lehmann, Tonia: Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps
Lehmann, Tonia

Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668519428 bzw. 3668519420, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Hochschule RheinMain (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung skizziert grobflächig eben diese Zusammenstellung, indem praktische Handlungsanweisungen im Bezug zum theoretischen Kontext betrachtet werden. Aufgrund der begrenzten Seitenzahlen ist lediglich eine grobe, oberflächige Skizzierung möglich, welche als Basis einer zukünftigen Masterthesis dient. Beginnend mit einem historischen Abriss der Unterrichtsforschung geht der Autor auf die Erziehungsstilforschung und auf Aspekte der Klassenführung ein. Die Ausarbeitung endet mit einem kritischen Fazit, welches die weitere Er- und Bearbeitung des Themas anregen soll. Auf Erläuterungen einzelner Wissenschaftler wird verzichtet. Das Wissen über diese setzt der Autor bei den Leser/innen voraus. Bereits seit Anfängen der Pädagogik und später auch in der Psychologie stellt die Optimierung von Erziehungs- und Unterrichtsprozessen ein zentrales Thema dar. Der zentrale Gegenstand der Unterrichtsforschung beinhaltet die Beziehung zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen, die durch aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzungen eine Vielzahl von Forschungsschwerpunkten aufzeigen. Sei es die Attachmentforschung, die Motivationsforschung, die soziokulturelle Forschung oder die Lehrer-Schüler-Beziehung - um nur ein paar wenige zu nennen. Mit Beginn der Reformpädagogik wurde "erfolgreiche" Erziehung als Basis von Autonomie und Selbstverantwortlichkeit gesehen. Ein radikaler Verfechter dieser Ansicht war Alexander Sutherland Neill, der 1921 die Schule "Summerhill" gründete, in der es keinerlei Verpflichtungen oder Zwänge gab, deren Konzeption von Neill allerdings niemals einer wissenschaftlichen Fundierung unterzogen wurde und deren Prinzip 1973 mit dem Tod von Neill verstarb. Die erste Auseinandersetzung der pädagogischen Beziehungen in Form einer expliziten theoretischen Fundierung leistet erstmals der Pädagoge Herman Nohl. Seine Theorien fanden in der Pädagogik grosse Beachtung, wurden später allerdings stark kritisiert, indem die praktische Nutzung der Konzeption in Frage gestellt wurde. 2017. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668519428 - Tonia Lehmann: Fuhrung Im Klassenzimmer. Von Den Anfangen Zu Heutigen Praxistipps (German Edition)
Symbolbild
Tonia Lehmann

Fuhrung Im Klassenzimmer. Von Den Anfangen Zu Heutigen Praxistipps (German Edition) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW RP

ISBN: 9783668519428 bzw. 3668519420, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 22.89 ( 23.39)¹ + Versand: Fr. 9.75 ( 9.96)¹ = Fr. 32.64 ( 33.35)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1, 0, Hochschule RheinMain (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung skizziert grobflachig eben diese Zusammenstellung, indem praktische Handlungsanweisungen im Bezug zum theoretischen Kontext betrachtet werden. Aufgrund der begrenzten Seitenzahlen ist lediglich eine grobe, oberflachige Skizzierung moglich, welche als Basis einer zukunftigen Masterthesis dient. Beginnend mit einem historischen Abriss der Unterrichtsforschung geht der Autor auf die Erziehungsstilforschung und auf Aspekte der Klassenfuhrung ein. Die Ausarbeitung endet mit einem kritischen Fazit, welches die weitere Er- und Bearbeitung des Themas anregen soll. Auf Erlauterungen einzelner Wissenschaftler wird verzichtet. Das Wissen uber diese setzt der Autor bei den Leserinnen voraus. Bereits seit Anfangen der Padagogik und spater auch in der Psychologie stellt die Optimierung von Erziehungs- und Unterrichtsprozessen ein zentrales Thema dar. Der zentrale Gegenstand der Unterrichtsforschung beinhaltet die Beziehung zwischen Lehrerinnen und Schulerinnen, die durch aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzungen eine Vielzahl von Forschungsschwerpunkten aufzeigen. Sei es die Attachmentforschung, die Motivationsforschung, die soziokulturelle Forschung oder die Lehrer-Schuler-Beziehung - um nur ein paar wenige zu nennen. Mit Beginn der Reformpadagogik wurde erfolgreiche Erziehung als Basis von Autonomie und Selbstverantwortlichkeit gesehen. Ein radikaler Verfechter dieser Ansicht war Alexander Sutherland Neill, der 1921 die Schule Summerhill grundete, in der es keinerlei Verpflichtungen oder Zwange gab, deren Konzeption von Neill allerdings niemals einer wissenschaftlichen Fundierung unterzogen wurde und deren Prinzip 1973 mit dem Tod von Neill verstarb. Die erste Auseinandersetzung der padagogischen Beziehungen in Form einer expliziten theoretischen Fundierung leistet erstmals der Padagoge Herman No This item ships from La Vergne,TN.
5
9783668519428 - Tonia Lehmann: Fuhrung Im Klassenzimmer. Von Den Anfangen Zu Heutigen Praxistipps (Paperback)
Symbolbild
Tonia Lehmann

Fuhrung Im Klassenzimmer. Von Den Anfangen Zu Heutigen Praxistipps (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668519428 bzw. 3668519420, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.04 ( 25.58)¹ + Versand: Fr. 3.56 ( 3.64)¹ = Fr. 28.60 ( 29.22)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,0, Hochschule RheinMain (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung skizziert grobflachig eben diese Zusammenstellung, indem praktische Handlungsanweisungen im Bezug zum theoretischen Kontext betrachtet werden. Aufgrund der begrenzten Seitenzahlen ist lediglich eine grobe, oberflachige Skizzierung moglich, welche als Basis einer zukunftigen Masterthesis dient. Beginnend mit einem historischen Abriss der Unterrichtsforschung geht der Autor auf die Erziehungsstilforschung und auf Aspekte der Klassenfuhrung ein. Die Ausarbeitung endet mit einem kritischen Fazit, welches die weitere Er- und Bearbeitung des Themas anregen soll. Auf Erlauterungen einzelner Wissenschaftler wird verzichtet. Das Wissen uber diese setzt der Autor bei den Leser/innen voraus. Bereits seit Anfangen der Padagogik und spater auch in der Psychologie stellt die Optimierung von Erziehungs- und Unterrichtsprozessen ein zentrales Thema dar. Der zentrale Gegenstand der Unterrichtsforschung beinhaltet die Beziehung zwischen Lehrer/innen und Schuler/innen, die durch aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzungen eine Vielzahl von Forschungsschwerpunkten aufzeigen. Sei es die Attachmentforschung, die Motivationsforschung, die soziokulturelle Forschung oder die Lehrer-Schuler-Beziehung - um nur ein paar wenige zu nennen. Mit Beginn der Reformpadagogik wurde erfolgreiche Erziehung als Basis von Autonomie und Selbstverantwortlichkeit gesehen. Ein radikaler Verfechter dieser Ansicht war Alexander Sutherland Neill, der 1921 die Schule Summerhill grundete, in der es keinerlei Verpflichtungen oder Zwange gab, deren Konzeption von Neill allerdings niemals einer wissenschaftlichen Fundierung unterzogen wurde und deren Prinzip 1973 mit dem Tod von Neill verstarb. Die erste Auseinandersetzung der padagogischen Beziehungen in Form einer expliziten theoretischen Fundierung leistet erstmals der Padagoge Herman No.
6
9783668519428 - Tonia Lehmann: Fuhrung Im Klassenzimmer. Von Den Anfangen Zu Heutigen Praxistipps (German Edition)
Tonia Lehmann

Fuhrung Im Klassenzimmer. Von Den Anfangen Zu Heutigen Praxistipps (German Edition) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668519428 bzw. 3668519420, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.42 ($ 18.90)¹ + Versand: Fr. 6.51 ($ 7.98)¹ = Fr. 21.93 ($ 26.88)¹
unverbindlich

Neu ab: $18.00 (6 Angebote)
Gebraucht ab: $25.56 (1 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,0, Hochschule RheinMain (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung skizziert grobflachig eben diese Zusammenstellung, indem praktische Handlungsanweisungen im Bezug zum theoretischen Kontext betrachtet werden. Aufgrund der begrenzten Seitenzahlen ist lediglich eine grobe, oberflachige Skizzierung moglich, welche als Basis einer zukunftigen Masterthesis dient. Beginnend mit einem historischen Abriss der Unterrichtsforschung geht der Autor auf die Erziehungsstilforschung und auf Aspekte der Klassenfuhrung ein. Die Ausarbeitung endet mit einem kritischen Fazit, welches die weitere Er- und Bearbeitung des Themas anregen soll. Auf Erlauterungen einzelner Wissenschaftler wird verzichtet. Das Wissen uber diese setzt der Autor bei den Leser/innen voraus. Bereits seit Anfangen der Padagogik und spater auch in der Psychologie stellt die Optimierung von Erziehungs- und Unterrichtsprozessen ein zentrales Thema dar. Der zentrale Gegenstand der Unterrichtsforschung beinhaltet die Beziehung zwischen Lehrer/innen und Schuler/innen, die durch aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzungen eine Vielzahl von Forschungsschwerpunkten aufzeigen. Sei es die Attachmentforschung, die Motivationsforschung, die soziokulturelle Forschung oder die Lehrer-Schuler-Beziehung - um nur ein paar wenige zu nennen. Mit Beginn der Reformpadagogik wurde "erfolgreiche" Erziehung als Basis von Autonomie und Selbstverantwortlichkeit gesehen. Ein radikaler Verfechter dieser Ansicht war Alexander Sutherland Neill, der 1921 die Schule "Summerhill" grundete, in der es keinerlei Verpflichtungen oder Zwange gab, deren Konzeption von Neill allerdings niemals einer wissenschaftlichen Fundierung unterzogen wurde und deren Prinzip 1973 mit dem Tod von Neill verstarb. Die erste Auseinandersetzung der padagogischen Beziehungen in Form einer expliziten theoretischen Fundierung leistet erstmals der Padagoge Herman No, Paperback, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-09-11, Studio: Grin Verlag.
7
3668519420 - Lehmann, Tonia: Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps Ein Abriss
Lehmann, Tonia

Führung im Klassenzimmer. Von den Anfängen zu heutigen Praxistipps Ein Abriss (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668519420 bzw. 9783668519428, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert, neu.
Lade…