Von dem Buch Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Hu. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Hu.100%: Erdmann, Peter Hubertus: Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Hu. (ISBN: 9783668526488) Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)69%: Peter Hubertus Erdmann: Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (ISBN: 9783668526471) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Hu.
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.10.2017)
1
9783668526471 - Peter Hubertus Erdmann: Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)
Peter Hubertus Erdmann

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes 'Frankreich in der Krise' die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). PDF, 18.09.2017.
2
9783668526471 - Peter Hubertus Erdmann: Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)
Peter Hubertus Erdmann

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). 18.09.2017, PDF.
3
9783668526471 - Peter Hubertus Erdmann: Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)
Peter Hubertus Erdmann

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). PDF, 18.09.2017.
4
9783668526471 - Erdmann, Peter Hubertus: Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (eBook, PDF)
Erdmann, Peter Hubertus

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668526488 - Erdmann, Peter Hubertus: Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)
Erdmann, Peter Hubertus

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668526488 bzw. 3668526486, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668526488 - Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Peter Hu.

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Peter Hu.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668526488 bzw. 3668526486, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V374495, Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V374495.
7
9783668526471 - Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als eBook von Peter H.

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als eBook von Peter H.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) ab 12.99 EURO, Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) ab 12.99 EURO.
8
9783668526488 - Peter Hubertus Erdmann: Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Hu.
Peter Hubertus Erdmann

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Hu.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668526488 bzw. 3668526486, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668526471 - Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)

Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…