Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Hu.
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 02.10.2017)Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (2017)
ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes 'Frankreich in der Krise' die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). PDF, 18.09.2017.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (2017)
ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (2017)
ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). PDF, 18.09.2017.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) (eBook, PDF)
ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). Lieferzeit 1-2 Werktage.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)
ISBN: 9783668526488 bzw. 3668526486, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die geplante Unterrichtsstunde thematisiert im Rahmen des Themenschwerpunktes ´´Frankreich in der Krise´´ die Französische Revolution. Der hier enthaltene Verlaufsplan schlägt dabei für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Thematik ein Rollenspiel vor. Indem die Schülerinnen und Schüler die Interessen der verschiedenen Gruppen bei der Generalversammlung 1789 durch die Bearbeitung von Sachtexten wiedergeben und davon ausgehend im Rahmen einer Simulation den unvereinbaren Interessenskonflikt herausarbeiten, beurteilen sie die Entstehung der Nationalversammlung in einer von mehreren Gruppen zusammengetragenen Mindmap sowie in einem Lehrer-Schüler-Gespräch. Die Unterrichtsstunde verfolgt dabei drei konkrete Ziele: Indem die Schülerinnen und Schüler sich als interessensgeleitete Vertreter bei der Eröffnung der Generalstände 1789 präsentieren, nehmen sie andere Positionen ein und vertreten diese probeweise (Perspektivwechsel) als Teil ihrer Handlungskompetenz. Indem sie zusätzlich Texte zu den Vertretern verschiedener Interessengruppen bei den Generalständen bearbeiten, analysieren sie in einfacher Form die Funktionen und Rollen sowie die Handlungsmöglichkeiten ausgewählter Personen und Gruppen als Teil ihrer Sachkompetenz. Beim Zusammentragen der Entwicklung von der Generalversammlung zur Nationalversammlung in einer Mindmap können sie ausserdem Ursachen, Abläufe und Lösungsmöglichkeiten von historischen Konflikten darstellen als Teil ihrer Methodenkompetenz. Enthalten sind neben dem Ablaufplan der Stunde zusätzliche Materialien (Arbeitsblätter inkl. Lösung). Lieferzeit 1-2 Werktage.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Peter Hu.
ISBN: 9783668526488 bzw. 3668526486, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V374495, Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V374495.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als eBook von Peter H.
ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) ab 12.99 EURO, Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) ab 12.99 EURO.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte) als von Hu.
ISBN: 9783668526488 bzw. 3668526486, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Von den Generalständen zur Nationalversammlung. Ein Rollenspiel zur Französischen Revolution (Unterrichtsentwurf Geschichte)
ISBN: 9783668526471 bzw. 3668526478, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.