Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio - Marktbetrachtung und Planung bei der Eröffnung eines Unternehmens
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.65 ( 14.99)¹ (vom 02.10.2017)
1
9783668527164 - Jan Bausewein: Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio - Marktbetrachtung und Planung bei der Eröffnung eines Unternehmens
Jan Bausewein

Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio - Marktbetrachtung und Planung bei der Eröffnung eines Unternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668527164 bzw. 3668527164, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird ein Marketingplan für ein Premium-Fitnessstudio ausgearbeitet. Enthalten sind sowohl eine Marktbeschreibung und -analyse, sowie die Planung an sich, bei der Faktoren wie Demographie und Lage miteinberechnet werden, als auch ein Abschlussstatement. Der Standort des Unternehmens liegt im linksrheinischen Stadtbezirk Rodenkirchen, das der Südlichste Kölns ist. Zu dem Bezirk gehören 13 Stadtteile, das Naherholungsgebiet und der Grüngürtel, wozu über 103.000 Einwohner zählen. Der Stadtteil Rodenkirchen, in dessen Mitte sich das Unternehmen befindet, liegt in Mitten des Stadtbezirks, der zu den gesellschaftlich gehobenen Gebieten von Köln zählt. Der Stadtteil beinhaltet eine schöne und mit einer Geschichte verbundene Altstadt und eine gute Verkehrsverbindung für Bus, Bahn, PKW und sonstige Verkehrsmittel. Der Standort wurde ergänzend zu den Kommilitonen so gewählt, dass ein möglichst grosses Marktgebiet der Stadt Köln abgedeckt wird und somit ein hoher Erfolg erzielt werden kann. Zudem wurde es nach folgenden Kriterien auf diesen Standort festgelegt. Diese wären die Verbindung zu möglichst vielen Stadtteilen, mit Augenmerk auf den gehobenen Stadtteilen Kölns, der Konkurrenzangebote im Umfeld des Standortes, der Verkehrsverbindung zum Unternehmen, der Arbeitslosenquote, sowie der Kaufkraft und Altersverteilung der Einwohner in Marktgebiet 1 Mit Beachtung dieser Faktoren ist der Unternehmenstyp Premium-Segment in einer guten Marktposition aufgestellt.
2
9783668527164 - Bausewein, Jan: Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio (eBook, PDF)
Bausewein, Jan

Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668527164 bzw. 3668527164, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird ein Marketingplan für ein Premium-Fitnessstudio ausgearbeitet. Enthalten sind sowohl eine Marktbeschreibung und -analyse, sowie die Planung an sich, bei der Faktoren wie Demographie und Lage miteinberechnet werden, als auch ein Abschlussstatement. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird ein Marketingplan für ein Premium-Fitnessstudio ausgearbeitet. Enthalten sind sowohl eine Marktbeschreibung und -analyse, sowie die Planung an sich, bei der Faktoren wie Demographie und Lage miteinberechnet werden, als auch ein Abschlussstatement. Der Standort des Unternehmens liegt im linksrheinischen Stadtbezirk Rodenkirchen, das der Südlichste Kölns ist. Zu dem Bezirk gehören 13 Stadtteile, das Naherholungsgebiet und der Grüngürtel, wozu über 103.000 Einwohner zählen. Der Stadtteil Rodenkirchen, in dessen Mitte sich das Unternehmen befindet, liegt in Mitten des Stadtbezirks, der zu den gesellschaftlich gehobenen Gebieten von Köln zählt. Der Stadtteil beinhaltet eine schöne und mit einer Geschichte verbundene Altstadt und eine gute Verkehrsverbindung für Bus, Bahn, PKW und sonstige Verkehrsmittel. Der Standort wurde ergänzend zu den Kommilitonen so gewählt, dass ein möglichst grosses Marktgebiet der Stadt Köln abgedeckt wird und somit ein hoher Erfolg erzielt werden kann. Zudem wurde es nach folgenden Kriterien auf diesen Standort festgelegt. Diese wären die Verbindung zu möglichst vielen Stadtteilen, mit Augenmerk auf den gehobenen Stadtteilen Kölns, der Konkurrenzangebote im Umfeld des Standortes, der Verkehrsverbindung zum Unternehmen, der Arbeitslosenquote, sowie der Kaufkraft und Altersverteilung der Einwohner in Marktgebiet 1 Mit Beachtung dieser Faktoren ist der Unternehmenstyp Premium-Segment in einer guten Marktposition aufgestellt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668527164 - Jan Bausewein: Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio als eBook Download von
Jan Bausewein

Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668527164 bzw. 3668527164, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio:Marktbetrachtung und Planung bei der Eröffnung eines Unternehmens Jan Bausewein Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio:Marktbetrachtung und Planung bei der Eröffnung eines Unternehmens Jan Bausewein.
Lade…