Von dem Buch Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung als von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung als von100%: Sandra Beiske: Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung als von (ISBN: 9783668532380) 2014, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung75%: Sandra Beiske: Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung (ISBN: 9783668532373) 2014, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung als von
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 02.11.2017)
1
9783668532373 - Sandra Beiske: Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung - eBook
Sandra Beiske

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung - eBook (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668532373 bzw. 3668532370, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Wandel der Schulstruktur, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken "etwas fürs Leben zu lernen". Dies bedeutet, dass Kinder und Jugendliche im Laufe ihres Schullebens verschiedene Fähig- und Fertigkeiten entwickeln sollen, die sie dann im späteren (Berufs-)Leben anwenden können. Diese Kompetenzorientierung hat zur Folge, dass Schule sich an erzielten Ergebnissen ihrer Schüler und Schülerinnen messen lassen muss. Es geht um die Erreichung von definierten Zielen und die Frage, wie Schule sich in Richtung auf dieses Ziel hin entwickeln kann. Dabei müssen erst einmal Erfolge oder Misserf... eBooks.
2
9783668532373 - Sandra Beiske: Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung
Sandra Beiske

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668532373 bzw. 3668532370, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Wandel der Schulstruktur, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken `etwas fürs Leben zu lernen`. Dies bedeutet, dass Kinder und Jugendliche im Laufe ihres Schullebens verschiedene Fähig- und Fertigkeiten entwickeln sollen, die sie dann im späteren (Berufs-)Leben anwenden können. Diese Kompetenzorientierung hat zur Folge, dass Schule sich an erzielten Ergebnissen ihrer Schüler und Schülerinnen messen lassen muss. Es geht um die Erreichung von definierten Zielen und die Frage, wie Schule sich in Richtung auf dieses Ziel hin entwickeln kann. Dabei müssen erst einmal Erfolge oder Misserfolge sichtbar gemacht werden, um auf dieser Basis neue Massnahmen für mehr Effizienz und Effektivität im Schulbereich zu entwickeln und implementieren. Weil die Lehrpläne in einer neuen Leitlinie seit 1999 eine stärkere OutputOrientierung fordern, gilt es, das Lernangebot der Schule nicht mehr nur an Lehrplänen, Erlassen und Stundendeputaten auszurichten, sondern vielmehr zu berücksichtigen, welche Wirkung der Unterricht auf die Leistung der Schüler und Schülerinnen hat und welche Konsequenzen daraus folgen. Hierzu kann Schule auf die Methoden der freien Wirtschaft zurückgreifen und sich der Methoden des Qualitätsmanagements und der Evaluation bedienen. Damit ist gemeint, dass Unterricht nach der Qualität der Leistungen, der Akzeptanz bei Schülerinnen und Schülern und nach dem Klassenklima beurteilt werden sollte. Diese Arbeit zum Thema `Evaluation von Unterricht zur Stärkung von Unterrichtsqualität` soll zunächst die Begriffe Evaluation und Qualitätsmanagement klären und in den Kontext Schule einordnen. Im nächsten Schritt werden unterschiedliche Perspektiven und Möglichkeiten, Unterricht zu evaluieren, vorgestellt. Abschliessend soll der Fragestellung nachgegangen werden, welchen Nutzen und welche möglichen Auswirkung Evaluationsergebnisse aus dem Unterricht haben. Ebook.
3
9783668532380 - Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668532380 bzw. 3668532389, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Wandel der Schulstruktur, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken "etwas fürs Leben zu lernen". Dies bedeutet, dass Kinder und Jugendliche im Laufe ihres Schullebens verschiedene Fähig- und Fertigkeiten entwickeln sollen, die sie dann im späteren (Berufs-)Leben anwenden können. Diese Kompetenzorientierung hat zur Folge, dass Schule sich an erzielten Ergebnissen ihrer Schüler und Schülerinnen messen lassen muss. Es geht um die Erreichung von definierten Zielen und die Frage, wie Schule sich in Richtung auf dieses Ziel hin entwickeln kann. Dabei müssen erst einmal Erfolge oder Misserfolge sichtbar gemacht werden, um auf dieser Basis neue Massnahmen für mehr Effizienz und Effektivität im Schulbereich zu entwickeln und implementieren. Weil die Lehrpläne in einer neuen Leitlinie seit 1999 eine stärkere OutputOrientierung fordern, gilt es, das Lernangebot der Schule nicht mehr nur an Lehrplänen, Erlassen und Stundendeputaten auszurichten, sondern vielmehr zu berücksichtigen, welche Wirkung der Unterricht auf die Leistung der Schüler und Schülerinnen hat und welche Konsequenzen daraus folgen. Hierzu kann Schule auf die Methoden der freien Wirtschaft zurückgreifen und sich der Methoden des Qualitätsmanagements und der Evaluation bedienen. Damit ist gemeint, dass Unterricht nach der Qualität der Leistungen, der Akzeptanz bei Schülerinnen und Schülern und nach dem Klassenklima beurteilt werden sollte. Diese Arbeit zum Thema "Evaluation von Unterricht zur Stärkung von Unterrichtsqualität" soll zunächst die Begriffe Evaluation und Qualitätsmanagement klären und in den Kontext Schule einordnen. Im nächsten Schritt werden unterschiedliche Perspektiven und Möglichkeiten, Unterricht zu evaluieren, vorgestellt. Abschliessend soll der Fragestellung nachgegangen werden, welchen Nutzen und welche möglichen Auswirkung Evaluationsergebnisse aus dem Unterricht haben.
4
9783668532373 - Beiske, Sandra: Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung (eBook, PDF)
Beiske, Sandra

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668532373 bzw. 3668532370, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Wandel der Schulstruktur, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken ´´etwas Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Wandel der Schulstruktur, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken ´´etwas fürs Leben zu lernen´´. Dies bedeutet, dass Kinder und Jugendliche im Laufe ihres Schullebens verschiedene Fähig- und Fertigkeiten entwickeln sollen, die sie dann im späteren (Berufs-)Leben anwenden können. Diese Kompetenzorientierung hat zur Folge, dass Schule sich an erzielten Ergebnissen ihrer Schüler und Schülerinnen messen lassen muss. Es geht um die Erreichung von definierten Zielen und die Frage, wie Schule sich in Richtung auf dieses Ziel hin entwickeln kann. Dabei müssen erst einmal Erfolge oder Misserfolge sichtbar gemacht werden, um auf dieser Basis neue Massnahmen für mehr Effizienz und Effektivität im Schulbereich zu entwickeln und implementieren. Weil die Lehrpläne in einer neuen Leitlinie seit 1999 eine stärkere OutputOrientierung fordern, gilt es, das Lernangebot der Schule nicht mehr nur an Lehrplänen, Erlassen und Stundendeputaten auszurichten, sondern vielmehr zu berücksichtigen, welche Wirkung der Unterricht auf die Leistung der Schüler und Schülerinnen hat und welche Konsequenzen daraus folgen. Hierzu kann Schule auf die Methoden der freien Wirtschaft zurückgreifen und sich der Methoden des Qualitätsmanagements und der Evaluation bedienen. Damit ist gemeint, dass Unterricht nach der Qualität der Leistungen, der Akzeptanz bei Schülerinnen und Schülern und nach dem Klassenklima beurteilt werden sollte. Diese Arbeit zum Thema ´´Evaluation von Unterricht zur Stärkung von Unterrichtsqualität´´ soll zunächst die Begriffe Evaluation und Qualitätsmanagement klären und in den Kontext Schule einordnen. Im nächsten Schritt werden unterschiedliche Perspektiven und Möglichkeiten, Unterricht zu evaluieren, vorgestellt. Abschliessend soll der Fragestellung nachgegangen werden, welchen Nutzen und welche möglichen Auswirkung Evaluationsergebnisse aus dem Unterricht haben. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668532373 - Sandra Beiske: Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung
Sandra Beiske

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668532373 bzw. 3668532370, vermutlich in Deutsch, Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783668532380 - Sandra Beiske: Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung als von
Sandra Beiske

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668532380 bzw. 3668532389, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668532380 - Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung als von Sandra Beiske

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung als von Sandra Beiske

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668532380 bzw. 3668532389, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V376240.
8
9783668532373 - Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668532373 bzw. 3668532370, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung ab 12.99 EURO.
9
9783668532380 - Sandra Beiske: Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung
Sandra Beiske

Das Hamburger Schulsystem und seine bildungspolitische Bedeutung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668532380 bzw. 3668532389, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.54 ($ 18.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…