Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule
13 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 |
---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.24 (€ 15.57)¹ | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ |
Nachfrage |
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule (2013)
ISBN: 9783668532809 bzw. 366853280X, in Deutsch, GRIN, neu.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule - eBook (2013)
ISBN: 9783668532793 bzw. 3668532796, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Medienerziehung. Dazu werden zunächst die Begriffe Medien und Medienpädagogik allgemein betrachtet. Daran schliesst sich eine Analyse sowie Interpretation des Medienhandelns von Kindern und Jugendlichen. Aus den Ergebnissen dieser Analyse kann dann eine Theorie der Medienerziehung an der Schule entwickelt werden.Unsere Gesellschaft hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte gerade im Bereich der Kommunikation und der Informationsbeschaffung stark verändert. So spielen Medien eine immer grössere Rolle im Alltagsgeschehen und haben eine wichtige Sozialisationsfunktion übernommen. Unsere Gesellschaft und ihr Handeln werden demnach stark von Medien beeinflusst und gerade die jetzige Generation der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis... eBooks.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule (2013)
ISBN: 9783668532793 bzw. 3668532796, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Medienerziehung. Dazu werden zunächst die Begriffe Medien und Medienpädagogik allgemein betrachtet. Daran schliesst sich eine Analyse sowie Interpretation des Medienhandelns von Kindern und Jugendlichen. Aus den Ergebnissen dieser Analyse kann dann eine Theorie der Medienerziehung an der Schule entwickelt werden. Unsere Gesellschaft hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte gerade im Bereich der Kommunikation und der Informationsbeschaffung stark verändert. So spielen Medien eine immer grössere Rolle im Alltagsgeschehen und haben eine wichtige Sozialisationsfunktion übernommen. Unsere Gesellschaft und ihr Handeln werden demnach stark von Medien beeinflusst und gerade die jetzige Generation der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren wird mit einer Vielfalt von Medien gross. Ungefähr seit dem Jahr 1999, seit dem Amoklauf an der Columbine High School in Littleton/USA, hat sich das bisher ohnehin negative Bild über Medien und deren Nutzung innerhalb der Gesellschaft noch verschlechtert. Medien und ihr Gebrauch, gerade bei Kindern und Jugendlichen, werden nunmehr in Zusammenhang mit gesundheitlichen Problemen, beispielsweise psychischen Erkrankungen oder Motivation zu Gewalt gebracht. Besonders die Inanspruchnahme der Medienbereiche Internet und Computer wird sehr scharf kritisiert und steht seit der Vielzahl der Amokläufe immer mehr unter Beobachtung. Ebook.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule (eBook, PDF)
ISBN: 9783668532793 bzw. 3668532796, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Medienerziehung. Dazu werden zunächst die Begriffe Medien und Medienpädagogik allgemein betrachtet. Daran schliesst sich eine Analyse sowie Interpretation des Medienhandelns von Kindern und Jugendlichen. Aus den Ergebnissen Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Medienerziehung. Dazu werden zunächst die Begriffe Medien und Medienpädagogik allgemein betrachtet. Daran schliesst sich eine Analyse sowie Interpretation des Medienhandelns von Kindern und Jugendlichen. Aus den Ergebnissen dieser Analyse kann dann eine Theorie der Medienerziehung an der Schule entwickelt werden. Unsere Gesellschaft hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte gerade im Bereich der Kommunikation und der Informationsbeschaffung stark verändert. So spielen Medien eine immer grössere Rolle im Alltagsgeschehen und haben eine wichtige Sozialisationsfunktion übernommen. Unsere Gesellschaft und ihr Handeln werden demnach stark von Medien beeinflusst und gerade die jetzige Generation der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren wird mit einer Vielfalt von Medien gross. Ungefähr seit dem Jahr 1999, seit dem Amoklauf an der Columbine High School in Littleton/USA, hat sich das bisher ohnehin negative Bild über Medien und deren Nutzung innerhalb der Gesellschaft noch verschlechtert. Medien und ihr Gebrauch, gerade bei Kindern und Jugendlichen, werden nunmehr in Zusammenhang mit gesundheitlichen Problemen, beispielsweise psychischen Erkrankungen oder Motivation zu Gewalt gebracht. Besonders die Inanspruchnahme der Medienbereiche Internet und Computer wird sehr scharf kritisiert und steht seit der Vielzahl der Amokläufe immer mehr unter Beobachtung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und (2017)
ISBN: 9783668532809 bzw. 366853280X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 27.09.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule, Autor: Beiske, Sandra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 44, Informationen: Paperback, Gewicht: 77 gr, Verkäufer: averdo.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule als eBook von Sandra Beiske
ISBN: 9783668532793 bzw. 3668532796, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule ab 12.99 EURO, Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule ab 12.99 EURO.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule als von
ISBN: 9783668532809 bzw. 366853280X, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule
ISBN: 9783668532793 bzw. 3668532796, vermutlich in Deutsch, Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule
ISBN: 366853280X bzw. 9783668532809, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule
ISBN: 9783668532809 bzw. 366853280X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Medienhandeln-und-Medienerziehung-von-Kindern-und-Jugendlichen-Das-Web-20-an-der-Schule~~Sandra-Beiske, Medienhandeln und Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Web 2.0 an der Schule, Paperback.