Von dem Buch Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung100%: Sandra Beiske: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung (ISBN: 9783668532908) 2017, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung76%: Sandra Beiske: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung (ISBN: 9783668532892) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Glaubensgemeinschaften im Modell von Paulus und in der heutigen Gesellschaft30%: Sandra Beiske: Glaubensgemeinschaften im Modell von Paulus und in der heutigen Gesellschaft (ISBN: 9783668531475) 2017, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 02.11.2017)
1
9783668532892 - Sandra Beiske: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung
Sandra Beiske

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Förderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist eine Auseinandersetzung mit Begriff und Konzept der Förderplanung. Hier zeigt sich ein Widerspruch hinsichtlich der Kompetenz- und Schülerorientierung der Lehrpläne. Das Kompositum Förderplanung in seinen Bestandteilen Förderung und Planung deutet auf eine Fremdaktivität am Schüler oder der Schülerin hinsichtlich seines Lernverhaltens und Wissenstandes hin. Bei beiden Komponenten findet meines Erachtens eine Steuerung von aussen statt, wobei dem Lehrenden die Fähigkeit der Eigenaktivität und des selbstständigen Lernens gewissermassen abgesprochen wird. Fachleute wie Lehrer, Psychologen oder Pädagogen entscheiden anhand von objektiven Kriterien, was Ist- und Sollzustand zu sein hat. Die individuelle Perspektive des Kindes scheint da wenig Berücksichtigung zu finden. Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken `etwas fürs Leben zu lernen`. Dies bedeutet, dass Kinder und Jugendliche im Laufe ihres Schullebens verschiedene Fähig- und Fertigkeiten entwickeln sollen, die sie dann im späteren (Berufs)Leben anwenden können. Diese allgemeine Zielsetzung für alle Schüler und Schülerinnen suggeriert einen individuellen Entwicklungsprozess. Dabei kann dieser Prozess mit den vorherrschenden Regelungen des Curricula kollidieren und es bedarf Unterstützung seitens der Lehrkräfte, damit beide Seiten im Sinne einer Zielerreichung übereinstimmen. Doch es gibt euch Schüler und Schülerinnen, deren Entwicklungsprozess nicht durch Eigenaktivität gestützt sein kann, sondern die durch spezielle Förderung erst am Schul- und Lernalltag teilnehmen können. Um behinderten und benachteiligten Schülern diese Chance des Lernens ermöglichen zu können, existieren die Instrumente der Förderdiagnostik und Förderplanung. Ebook.
2
9783668532892 - Sandra Beiske: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung - eBook
Sandra Beiske

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung - eBook (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Förderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist eine Auseinandersetzung mit Begriff und Konzept der Förderplanung. Hier zeigt sich ein Widerspruch hinsichtlich der Kompetenz- und Schülerorientierung der Lehrpläne. Das Kompositum Förderplanung in seinen Bestandteilen Förderung und Planung deutet auf eine Fremdaktivität am Schüler oder der Schülerin hinsichtlich seines Lernverhaltens und Wissenstandes hin. Bei beiden Komponenten findet meines Erachtens eine Steuerung von aussen statt, wobei dem Lehrenden die Fähigkeit der Eigenaktivität und des selbstständigen Lernens gewissermassen abgesprochen wird. Fachleute wie Lehrer, Psychologen oder Pädagogen entscheiden anhand von objektiven Kriterien, was Ist- und Sollzustand zu sein hat. Die individuelle Perspektive des Kindes scheint da wenig Berücksichtigung zu finden.... eBooks.
3
9783668532892 - Beiske, Sandra: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung (eBook, PDF)
Beiske, Sandra

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Förderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist eine Auseinandersetzung mit Begriff und Konzept der Förderplanung. Hier zeigt sich ein Widerspruch hinsichtlich der Kompetenz- und Schülerorientierung der Lehrpläne. Das Kompositum Förderplanung in seinen Bestandteilen Förderung und Planung deutet auf eine Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Förderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist eine Auseinandersetzung mit Begriff und Konzept der Förderplanung. Hier zeigt sich ein Widerspruch hinsichtlich der Kompetenz- und Schülerorientierung der Lehrpläne. Das Kompositum Förderplanung in seinen Bestandteilen Förderung und Planung deutet auf eine Fremdaktivität am Schüler oder der Schülerin hinsichtlich seines Lernverhaltens und Wissenstandes hin. Bei beiden Komponenten findet meines Erachtens eine Steuerung von aussen statt, wobei dem Lehrenden die Fähigkeit der Eigenaktivität und des selbstständigen Lernens gewissermassen abgesprochen wird. Fachleute wie Lehrer, Psychologen oder Pädagogen entscheiden anhand von objektiven Kriterien, was Ist- und Sollzustand zu sein hat. Die individuelle Perspektive des Kindes scheint da wenig Berücksichtigung zu finden. Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken "etwas fürs Leben zu lernen". Dies bedeutet, dass Kinder und Jugendliche im Laufe ihres Schullebens verschiedene Fähig- und Fertigkeiten entwickeln sollen, die sie dann im späteren (Berufs)Leben anwenden können. Diese allgemeine Zielsetzung für alle Schüler und Schülerinnen suggeriert einen individuellen Entwicklungsprozess. Dabei kann dieser Prozess mit den vorherrschenden Regelungen des Curricula kollidieren und es bedarf Unterstützung seitens der Lehrkräfte, damit beide Seiten im Sinne einer Zielerreichung übereinstimmen. Doch es gibt euch Schüler und Schülerinnen, deren Entwicklungsprozess nicht durch Eigenaktivität gestützt sein kann, sondern die durch spezielle Förderung erst am Schul- und Lernalltag teilnehmen können. Um behinderten und benachteiligten Schülern diese Chance des Lernens ermöglichen zu können, existieren die Instrumente der Förderdiagnostik und Förderplanung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668532908 - Beiske, S: Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundla
Beiske, S

Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundla (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668532908 bzw. 3668532907, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.10.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung, Autor: Beiske, Sandra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783668532892 - Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als eBook von Sandra Beiske

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als eBook von Sandra Beiske

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung ab 12.99 EURO, Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung ab 12.99 EURO.
6
9783668532908 - Sandra Beiske: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als von
Sandra Beiske

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668532908 bzw. 3668532907, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung:Akademische Schriftenreihe Bd. V376242 Sandra Beiske Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung:Akademische Schriftenreihe Bd. V376242 Sandra Beiske.
7
9783668532892 - Sandra Beiske: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung
Sandra Beiske

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, vermutlich in Deutsch, Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
3668532907 - Sandra Beiske: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung
Sandra Beiske

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668532907 bzw. 9783668532908, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
9
9783668532908 - Sandra Beiske: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung
Sandra Beiske

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668532908 bzw. 3668532907, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.03 ($ 17.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668532908 - Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als von Sandra Beiske

Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als von Sandra Beiske

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668532908 bzw. 3668532907, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…