Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 02.11.2017)Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung (2015)
ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Förderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist eine Auseinandersetzung mit Begriff und Konzept der Förderplanung. Hier zeigt sich ein Widerspruch hinsichtlich der Kompetenz- und Schülerorientierung der Lehrpläne. Das Kompositum Förderplanung in seinen Bestandteilen Förderung und Planung deutet auf eine Fremdaktivität am Schüler oder der Schülerin hinsichtlich seines Lernverhaltens und Wissenstandes hin. Bei beiden Komponenten findet meines Erachtens eine Steuerung von aussen statt, wobei dem Lehrenden die Fähigkeit der Eigenaktivität und des selbstständigen Lernens gewissermassen abgesprochen wird. Fachleute wie Lehrer, Psychologen oder Pädagogen entscheiden anhand von objektiven Kriterien, was Ist- und Sollzustand zu sein hat. Die individuelle Perspektive des Kindes scheint da wenig Berücksichtigung zu finden. Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken `etwas fürs Leben zu lernen`. Dies bedeutet, dass Kinder und Jugendliche im Laufe ihres Schullebens verschiedene Fähig- und Fertigkeiten entwickeln sollen, die sie dann im späteren (Berufs)Leben anwenden können. Diese allgemeine Zielsetzung für alle Schüler und Schülerinnen suggeriert einen individuellen Entwicklungsprozess. Dabei kann dieser Prozess mit den vorherrschenden Regelungen des Curricula kollidieren und es bedarf Unterstützung seitens der Lehrkräfte, damit beide Seiten im Sinne einer Zielerreichung übereinstimmen. Doch es gibt euch Schüler und Schülerinnen, deren Entwicklungsprozess nicht durch Eigenaktivität gestützt sein kann, sondern die durch spezielle Förderung erst am Schul- und Lernalltag teilnehmen können. Um behinderten und benachteiligten Schülern diese Chance des Lernens ermöglichen zu können, existieren die Instrumente der Förderdiagnostik und Förderplanung. Ebook.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung - eBook (2015)
ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Förderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist eine Auseinandersetzung mit Begriff und Konzept der Förderplanung. Hier zeigt sich ein Widerspruch hinsichtlich der Kompetenz- und Schülerorientierung der Lehrpläne. Das Kompositum Förderplanung in seinen Bestandteilen Förderung und Planung deutet auf eine Fremdaktivität am Schüler oder der Schülerin hinsichtlich seines Lernverhaltens und Wissenstandes hin. Bei beiden Komponenten findet meines Erachtens eine Steuerung von aussen statt, wobei dem Lehrenden die Fähigkeit der Eigenaktivität und des selbstständigen Lernens gewissermassen abgesprochen wird. Fachleute wie Lehrer, Psychologen oder Pädagogen entscheiden anhand von objektiven Kriterien, was Ist- und Sollzustand zu sein hat. Die individuelle Perspektive des Kindes scheint da wenig Berücksichtigung zu finden.... eBooks.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung (eBook, PDF)
ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Förderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist eine Auseinandersetzung mit Begriff und Konzept der Förderplanung. Hier zeigt sich ein Widerspruch hinsichtlich der Kompetenz- und Schülerorientierung der Lehrpläne. Das Kompositum Förderplanung in seinen Bestandteilen Förderung und Planung deutet auf eine Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Förderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit ist eine Auseinandersetzung mit Begriff und Konzept der Förderplanung. Hier zeigt sich ein Widerspruch hinsichtlich der Kompetenz- und Schülerorientierung der Lehrpläne. Das Kompositum Förderplanung in seinen Bestandteilen Förderung und Planung deutet auf eine Fremdaktivität am Schüler oder der Schülerin hinsichtlich seines Lernverhaltens und Wissenstandes hin. Bei beiden Komponenten findet meines Erachtens eine Steuerung von aussen statt, wobei dem Lehrenden die Fähigkeit der Eigenaktivität und des selbstständigen Lernens gewissermassen abgesprochen wird. Fachleute wie Lehrer, Psychologen oder Pädagogen entscheiden anhand von objektiven Kriterien, was Ist- und Sollzustand zu sein hat. Die individuelle Perspektive des Kindes scheint da wenig Berücksichtigung zu finden. Seit der ersten PISA-Studie aus dem Jahr 1999 befindet sich die Bildungslandschaft in Deutschland im Umbruch. Die Lehrpläne postulierten eine konsequente Kompetenzausrichtung und stärkere Schülerorientierung mit dem Leitgedanken "etwas fürs Leben zu lernen". Dies bedeutet, dass Kinder und Jugendliche im Laufe ihres Schullebens verschiedene Fähig- und Fertigkeiten entwickeln sollen, die sie dann im späteren (Berufs)Leben anwenden können. Diese allgemeine Zielsetzung für alle Schüler und Schülerinnen suggeriert einen individuellen Entwicklungsprozess. Dabei kann dieser Prozess mit den vorherrschenden Regelungen des Curricula kollidieren und es bedarf Unterstützung seitens der Lehrkräfte, damit beide Seiten im Sinne einer Zielerreichung übereinstimmen. Doch es gibt euch Schüler und Schülerinnen, deren Entwicklungsprozess nicht durch Eigenaktivität gestützt sein kann, sondern die durch spezielle Förderung erst am Schul- und Lernalltag teilnehmen können. Um behinderten und benachteiligten Schülern diese Chance des Lernens ermöglichen zu können, existieren die Instrumente der Förderdiagnostik und Förderplanung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundla (2017)
ISBN: 9783668532908 bzw. 3668532907, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 04.10.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung, Autor: Beiske, Sandra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als eBook von Sandra Beiske
ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung ab 12.99 EURO, Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung ab 12.99 EURO.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als von
ISBN: 9783668532908 bzw. 3668532907, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung
ISBN: 9783668532892 bzw. 3668532893, vermutlich in Deutsch, Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen Möglichkeiten Ausgestaltung
ISBN: 3668532907 bzw. 9783668532908, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung
ISBN: 9783668532908 bzw. 3668532907, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Förderplan als diagnostisches Instrument. Grundlagen, Möglichkeiten, Ausgestaltung als von Sandra Beiske
ISBN: 9783668532908 bzw. 3668532907, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.