Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training das Prinzip der Vollständigkeit von Aufgabenstellungen das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens die Big Five
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.68 ( 12.99)¹ (vom 02.10.2017)
1
9783668535268 - Daniela Nöllert: Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training, das Prinzip der "Vollständigkeit von Aufgabenstellungen", das Konzept des gleichberechtigten.
Daniela Nöllert

Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training, das Prinzip der "Vollständigkeit von Aufgabenstellungen", das Konzept des gleichberechtigten. (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668535268 bzw. 3668535264, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training, das Prinzip der "Vollständigkeit von Aufgabenstellungen", das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens, die "Big Five". Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen von speziellen didaktischen Ansätzen werden hier vier grosse Themen umrissen: Outdoor-Training, das Prinzip der "Vollständigkeit von Aufgabenstellungen", das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens und die "Big Five".Outdoor-Trainings sind berufliche Weiterbildungsmassnahmen, die sowohl ausserhalb des Arbeitsplatzes als auch ausserhalb geschlossener Räume stattfinden. Ziel ist es dabei, dass sich die Teilnehmer mit natürlichen Bedingungen und Herausforderungen, meist in einer Gruppe, auseinandersetzen müssen. Im Speziellen werden mit dieser Form des Trainings mehrere Bereiche der Teilnehmer angesprochen. Dazu gehört zum einen die Psychomotorik bzw. die körperliche Belastbarkeit. Durch die Erfahrungen im Bewegen in der freien Natur wird körperliche Belastbarkeit vorausgesetzt und aber auch die Möglichkeit geschaffen, diese zu trainieren.... eBooks.
2
9783668535268 - Daniela Nöllert: Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training, das Prinzip der Vollständigkeit von Aufgabenstellungen, das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens, die Big Five
Daniela Nöllert

Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training, das Prinzip der Vollständigkeit von Aufgabenstellungen, das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens, die Big Five (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668535268 bzw. 3668535264, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training, das Prinzip der Vollständigkeit von Aufgabenstellungen, das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens, die Big Five: Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen von speziellen didaktischen Ansätzen werden hier vier grosse Themen umrissen: Outdoor-Training, das Prinzip der `Vollständigkeit von Aufgabenstellungen`, das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens und die `Big Five`. Outdoor-Trainings sind berufliche Weiterbildungsmassnahmen, die sowohl ausserhalb des Arbeitsplatzes als auch ausserhalb geschlossener Räume stattfinden. Ziel ist es dabei, dass sich die Teilnehmer mit natürlichen Bedingungen und Herausforderungen, meist in einer Gruppe, auseinandersetzen müssen. Im Speziellen werden mit dieser Form des Trainings mehrere Bereiche der Teilnehmer angesprochen. Dazu gehört zum einen die Psychomotorik bzw. die körperliche Belastbarkeit. Durch die Erfahrungen im Bewegen in der freien Natur wird körperliche Belastbarkeit vorausgesetzt und aber auch die Möglichkeit geschaffen, diese zu trainieren. In der beruflichen Weiterbildung als auch in der Berufsbildung trifft man immer wieder auf den Begriff der Handlungsorientierung als einem didaktischen Prinzip. Dabei geht es vorwiegend um die Vermittlung von beruflich relevantem Handlungswissen an Hand von komplexen Aufgabenstellungen. Hier kommt dem Prinzip der `Vollständigkeit von Aufgabenstellungen` zentrale Bedeutung zu. Dieses Prinzip wird hier erläutert und seine Voraussetzungen und Konsequenzen anhand von Beispielen aus beruflichen Lernbereichen dargelegt. Es folgt eine kurze Darlegung des Konzepts des gleichberechtigten Vergleichens uns eine Analyse dessen systemisch-konstruktivistischen Begründungen und potenzialerschliessenden Möglichkeiten. Hier wird zugleich demonstriert, wie der gleichberechtigende Vergleich in Lehr- Lern-Situationen wirksam werden kann. Hinsichtlich der `Big Five`, die als relativ stabile Persönlichkeitsmerkmale bekannt sind, wird anhand ausgewählter Beispiele erläutert, welcher Umgang mit normativen und nicht-normativen Lebensereignissen zu erwarten ist, wenn der Betreffende entweder ausgeprägt extrovertiert oder sehr introvertiert ist. Zusätzlich wird auf das Persönlichkeitsmerkmal `Offenheit für Erfahrungen` eingegangen und Überlegungen angestellt, welcher Umgang mit Lebensereignissen jeweils naheliegt, wenn jemand sehr offen oder wenn er sehr verschlossen gegenüber neuen Erfahrungen ist. Ebook.
3
9783668535268 - Nöllert, Daniela: Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training, das Prinzip der ´Vollständigkeit von Aufgabenstellungen´, das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens, die ´Big Five´ (eBook, PDF)
Nöllert, Daniela

Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training, das Prinzip der ´Vollständigkeit von Aufgabenstellungen´, das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens, die ´Big Five´ (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668535268 bzw. 3668535264, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen von speziellen didaktischen Ansätzen werden hier vier grosse Themen umrissen: Outdoor-Training, das Prinzip der ´´Vollständigkeit von Aufgabenstellungen´´, das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens und die ´´Big Five´´. Outdoor-Trainings sind berufliche Weiterbildungsmassnahmen, die sowohl ausserhalb des Arbeitsplatzes als auch ausserhalb Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen von speziellen didaktischen Ansätzen werden hier vier grosse Themen umrissen: Outdoor-Training, das Prinzip der ´´Vollständigkeit von Aufgabenstellungen´´, das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens und die ´´Big Five´´. Outdoor-Trainings sind berufliche Weiterbildungsmassnahmen, die sowohl ausserhalb des Arbeitsplatzes als auch ausserhalb geschlossener Räume stattfinden. Ziel ist es dabei, dass sich die Teilnehmer mit natürlichen Bedingungen und Herausforderungen, meist in einer Gruppe, auseinandersetzen müssen. Im Speziellen werden mit dieser Form des Trainings mehrere Bereiche der Teilnehmer angesprochen. Dazu gehört zum einen die Psychomotorik bzw. die körperliche Belastbarkeit. Durch die Erfahrungen im Bewegen in der freien Natur wird körperliche Belastbarkeit vorausgesetzt und aber auch die Möglichkeit geschaffen, diese zu trainieren. In der beruflichen Weiterbildung als auch in der Berufsbildung trifft man immer wieder auf den Begriff der Handlungsorientierung als einem didaktischen Prinzip. Dabei geht es vorwiegend um die Vermittlung von beruflich relevantem Handlungswissen an Hand von komplexen Aufgabenstellungen. Hier kommt dem Prinzip der "Vollständigkeit von Aufgabenstellungen" zentrale Bedeutung zu. Dieses Prinzip wird hier erläutert und seine Voraussetzungen und Konsequenzen anhand von Beispielen aus beruflichen Lernbereichen dargelegt. Es folgt eine kurze Darlegung des Konzepts des gleichberechtigten Vergleichens uns eine Analyse dessen systemisch-konstruktivistischen Begründungen und potenzialerschliessenden Möglichkeiten. Hier wird zugleich demonstriert, wie der gleichberechtigende Vergleich in Lehr- Lern-Situationen wirksam werden kann. Hinsichtlich der ´´Big Five´´, die als relativ stabile Persönlichkeitsmerkmale bekannt sind, wird anhand ausgewählter Beispiele erläutert, welcher Umgang mit normativen und nicht-normativen Lebensereignissen zu erwarten ist, wenn der Betreffende entweder ausgeprägt extrovertiert oder sehr introvertiert ist. Zusätzlich wird auf das Persönlichkeitsmerkmal ´´Offenheit für Erfahrungen´´ eingegangen und Überlegungen angestellt, welcher Umgang mit Lebensereignissen jeweils naheliegt, wenn jemand sehr offen oder wenn er sehr verschlossen gegenüber neuen Erfahrungen ist. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668535268 - Daniela Nöllert: Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training das Prinzip der Vollständigkeit von Aufgabenstellungen das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens die Big Five
Daniela Nöllert

Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training das Prinzip der Vollständigkeit von Aufgabenstellungen das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens die Big Five

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668535268 bzw. 3668535264, vermutlich in Deutsch, Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training das Prinzip der Vollständigkeit von Aufgabenstellungen das Konzept des gleichberechtigten Vergleic... neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Spezielle didaktische Ansätze. Outdoor-Training das Prinzip der Vollständigkeit von Aufgabenstellungen das Konzept des gleichberechtigten Vergleichens die Big Five ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…