Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 03.02.2018)
1
9783668540354 - Rüya Arel: Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit
Rüya Arel

Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783668540354 bzw. 3668540357, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2, Universität Wien (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Einschneidende Erlebnisse in der Kindheit können sowohl ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2, Universität Wien (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Einschneidende Erlebnisse in der Kindheit können sowohl die emotionale, als auch die kognitive Entwicklung eines Kindes beeinträchtigen und evozieren in den schlimmsten Fällen Traumatisierungen, die wiederum durch daraus resultierende Konzentrationsschwierigkeiten der Kinder im Unterricht die schulische Leistungsfähigkeit erheblich beeinträchtigen können. Oft trifft man auf Eltern und LehrerInnen, die mit der Situation solcher Kinder überfordert sind, weil es ihnen an den erforderlichen Kompetenzen mangelt, entsprechende Hilfe zu gewährleisten, um Kindern das Lernen zu erleichtern. Aus diesem Grund sind pädagogische Interventionen beim Vorliegen von Konzentrations- und Lernschwierigkeiten unumgänglich und bieten Eltern sowie Kindern Unterstützung an, sodass die Entwicklung der betroffenen Kinder keinen destruktiven Einflüssen unterliegt und daraus resultierend die schulische Leistung nicht erschwert wird. Insbesondere LehrerInnen haben die Aufgabe, Kinder mit Lernschwierigkeiten im Unterricht individuell zu fördern und unter Umständen ein persönliches Gespräch mit deren Eltern aufzusuchen, um eine gemeinsame Lösung zu finden und den Schulalltag dieser Kinder massgeblich zu erleichtern. 02.10.2017, PDF.
2
9783668540354 - Rüya Arel: Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit
Rüya Arel

Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668540354 bzw. 3668540357, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2, Universität Wien (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Einschneidende Erlebnisse in der Kindheit können sowohl ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2, Universität Wien (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Einschneidende Erlebnisse in der Kindheit können sowohl die emotionale, als auch die kognitive Entwicklung eines Kindes beeinträchtigen und evozieren in den schlimmsten Fällen Traumatisierungen, die wiederum durch daraus resultierende Konzentrationsschwierigkeiten der Kinder im Unterricht die schulische Leistungsfähigkeit erheblich beeinträchtigen können. Oft trifft man auf Eltern und LehrerInnen, die mit der Situation solcher Kinder überfordert sind, weil es ihnen an den erforderlichen Kompetenzen mangelt, entsprechende Hilfe zu gewährleisten, um Kindern das Lernen zu erleichtern. Aus diesem Grund sind pädagogische Interventionen beim Vorliegen von Konzentrations- und Lernschwierigkeiten unumgänglich und bieten Eltern sowie Kindern Unterstützung an, sodass die Entwicklung der betroffenen Kinder keinen destruktiven Einflüssen unterliegt und daraus resultierend die schulische Leistung nicht erschwert wird. Insbesondere LehrerInnen haben die Aufgabe, Kinder mit Lernschwierigkeiten im Unterricht individuell zu fördern und unter Umständen ein persönliches Gespräch mit deren Eltern aufzusuchen, um eine gemeinsame Lösung zu finden und den Schulalltag dieser Kinder massgeblich zu erleichtern. PDF, 02.10.2017.
3
9783668540354 - Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit als eBook von Rüya Arel

Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit als eBook von Rüya Arel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668540354 bzw. 3668540357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit ab 12.99 EURO Zum Einfluss von frühkindlichen Traumata aus neurowissenschaftlicher Perspektive auf die schulische Konzentrationsfähigkeit von Kindern im Grundschulalter.
4
9783668540354 - Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit

Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668540354 bzw. 3668540357, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Korrelation von frühkindlichem Trauma, Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit ab 12.99 EURO Zum Einfluss von frühkindlichen Traumata aus neurowissenschaftlicher Perspektive auf die schulische Konzentrationsfähigkeit von Kindern im Grundschulalter.
Lade…