Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus padagogisch-anthropologischer Sicht: 3., uberarbeitete & erweiterte Auflage (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 19.55 (€ 19.99)¹ (vom 02.11.2017)Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht (2017)
ISBN: 9783668541191 bzw. 3668541191, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht (2017)
ISBN: 9783668541191 bzw. 3668541191, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir gewinnen unsere Erfahrungen nicht einfach und direkt aus einer an sich gegebenen Wirklichkeit, sondern immer nur vermittelt durch mediale Deutungen und Formeln. Diese Formeln und Deutungen setzen uns im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir gewinnen unsere Erfahrungen nicht einfach und direkt aus einer an sich gegebenen Wirklichkeit, sondern immer nur vermittelt durch mediale Deutungen und Formeln. Diese Formeln und Deutungen setzen uns im wahrsten Sinne des Wortes ins Bild und zeigen uns, wie wir die Dinge zu sehen und zu verstehen haben. Das Fernsehen ordnet das Erfahrbare und die Dinge. Für unsere Erziehung, Bildung und Sozialisation, unsere Gefühle und Erfahrungen, unser Lernen und Wissen, unser Denken und Handeln und unsere Kommunikation nimmt es damit eine Rolle von grösster Bedeutung ein. Es ist das mediale Instrument der Wirklichkeitskonstruktion schlechthin und entscheidet als solches darüber, was in jenen Wirklichkeitsbereichen überhaupt existiert. Die Bilder und Töne der Television bedeuten dem Zuschauer Ereignisse in der realen Welt. Für diese Untersuchung wird ein Zugang aus vier Blickrichtungen gewählt. Das Fernsehen wird aus Sicht der Wissenssoziologie, Anthropologie, Philosophie und Kommunikationslehre in seiner spezifischen Beschaffenheit analysiert, bevor zu einer theoretisch fundierten Erörterung der Pädagogizität des Fernsehens sowie dessen Kritik übergegangen wird. So wird versucht, aus den Richtungen eines materialen Sozialkonstruktivismus, eines radikalen Relativismus und einer phänomenologisch orientierten Medienphilosophie auf den Untersuchungsgegenstand das Verhältnis von Bildung zur Wirklichkeit und deren medialer Konstruktion im Fernsehen zuzudenken, um jene Ansätze schliesslich in einer Pädagogik des Fernsehens ineinander aufzulösen. Es soll daher nach Eigenschaften gesucht werden, die nicht immer exklusiv für das Fernsehen in Geltung stehen, die doch aber in ihrer Kombination wenigstens den Versuch einer Wesensbeschreibung des Fernsehens gestatten und damit letztlich auch eine Betrachtung der Television aus pädagogischer und anthropologischer Sicht erlauben. PDF, 04.10.2017.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht (2017)
ISBN: 9783668541191 bzw. 3668541191, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir gewinnen unsere Erfahrungen nicht einfach und direkt aus einer an sich gegebenen Wirklichkeit, sondern immer nur vermittelt durch mediale Deutungen und Formeln. Diese Formeln und Deutungen setzen uns im wahrsten Sinne des Wortes ins Bild und zeigen uns, wie wir die Dinge zu sehen und zu verstehen haben. Das Fernsehen ordnet das Erfahrbare und die Dinge. Für unsere Erziehung, Bildung und Sozialisation, unsere Gefühle und Erfahrungen, unser Lernen und Wissen, unser Denken und Handeln und unsere Kommunikation nimmt es damit eine Rolle von grösster Bedeutung ein. Es ist das mediale Instrument der Wirklichkeitskonstruktion schlechthin und entscheidet als solches darüber, was in jenen Wirklichkeitsbereichen überhaupt existiert. Die Bilder und Töne der Television bedeuten dem Zuschauer Ereignisse in der realen Welt. Für diese Untersuchung wird ein Zugang aus vier Blickrichtungen gewählt. Das Fernsehen wird aus Sicht der Wissenssoziologie, Anthropologie, Philosophie und Kommunikationslehre in seiner spezifischen Beschaffenheit analysiert, bevor zu einer theoretisch fundierten Erörterung der Pädagogizität des Fernsehens sowie dessen Kritik übergegangen wird. So wird versucht, aus den Richtungen eines materialen Sozialkonstruktivismus, eines radikalen Relativismus und einer phänomenologisch orientierten Medienphilosophie auf den Untersuchungsgegenstand - das Verhältnis von Bildung zur Wirklichkeit und deren medialer Konstruktion im Fernsehen - zuzudenken, um jene Ansätze schliesslich in einer Pädagogik des Fernsehens ineinander aufzulösen. Es soll daher nach Eigenschaften gesucht werden, die nicht immer exklusiv für das Fernsehen in Geltung stehen, die doch aber in ihrer Kombination wenigstens den Versuch einer Wesensbeschreibung des Fernsehens gestatten und damit letztlich auch eine Betrachtung der Television aus pädagogischer und anthropologischer Sicht erlauben. PDF, 04.10.2017.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus padagogisch-anthropologischer Sicht: 3., uberarbeitete & erweiterte Auflage (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668541207 bzw. 3668541205, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir gewinnen unsere Erfahrungen nicht einfach und direkt aus einer an sich gegebenen Wirklichkeit, sondern immer nur vermittelt durch mediale Deutungen und Formeln. Diese Formeln und Deutungen setzen uns im wahrsten Sinne des Wortes ins Bild und zeigen uns, wie wir die Dinge zu sehen und zu verstehen haben. Das Fernsehen ordnet das Erfahrbare und die Dinge. Für unsere Erziehung, Bildung und Sozialisation, unsere Gefühle und Erfahrungen, unser Lernen und Wissen, unser Denken und Handeln und unsere Kommunikation nimmt es damit eine Rolle von grösster Bedeutung ein. Es ist das mediale Instrument der Wirklichkeitskonstruktion schlechthin und entscheidet als solches darüber, was in jenen Wirklichkeitsbereichen überhaupt existiert. Die Bilder und Töne der Television bedeuten dem Zuschauer Ereignisse in der realen Welt. Für diese Untersuchung wird ein Zugang aus vier Blickrichtungen gewählt. Das Fernsehen wird aus Sicht der Wissenssoziologie, Anthropologie, Philosophie und Kommunikationslehre in seiner spezifischen Beschaffenheit analysiert, bevor zu einer theoretisch fundierten Erörterung der Pädagogizität des Fernsehens sowie dessen Kritik übergegangen wird. So wird versucht, aus den Richtungen eines materialen Sozialkonstruktivismus, eines radikalen Relativismus und einer phänomenologisch orientierten Medienphilosophie auf den Untersuchungsgegenstand - das Verhältnis von Bildung zur Wirklichkeit und deren medialer Konstruktion im Fernsehen - zuzudenken, um jene Ansätze schliesslich in einer Pädagogik des Fernsehens ineinander aufzulösen. Es soll daher nach Eigenschaften gesucht werden, die nicht immer exklusiv für das Fernsehen in Geltung stehen, die doch aber in ihrer Kombination wenigstens den Versuch einer Wesensbeschreibung des Fernsehens gestatten und damit letztlich auch eine Betrachtung der Television aus pädagogischer und anthro, Books.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht als von
ISBN: 9783668541207 bzw. 3668541205, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht
ISBN: 9783668541191 bzw. 3668541191, vermutlich in Deutsch, Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht - eBook als pdf von Patrick Vetter - GRIN Verlag - ... neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht als von Patrick Vetter
ISBN: 9783668541207 bzw. 3668541205, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht als eBook von Patrick Vetter
ISBN: 9783668541191 bzw. 3668541191, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht ab 14.99 EURO 3. , überarbeitete & erweiterte Auflage.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht
ISBN: 9783668541191 bzw. 3668541191, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildung und Fernsehen. Eine Betrachtung der Television aus pädagogisch-anthropologischer Sicht
ISBN: 9783668541207 bzw. 3668541205, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen