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Arbeitszufriedenheit Wertewandel der ´Generation Y - 11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.65 (€ 14.99)¹ (vom 02.11.2017)Arbeitszufriedenheit und Wertewandel der ´Generation Y (2017)
ISBN: 9783668547001 bzw. 3668547009, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werte unterschiedlicher Generationen sind häufig sehr verschieden - Eltern haben oftmals noch ganz andere Interessen und Einstellungen als ihre Kinder. Die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werte unterschiedlicher Generationen sind häufig sehr verschieden - Eltern haben oftmals noch ganz andere Interessen und Einstellungen als ihre Kinder. Die unterschiedlichen Werte sind zumeist auf einen Wandel der Umgebung zurückzuführen. Mit diesem Wandel der Werte wird ein Unternehmen laufend konfrontiert, besonders der Generation Y wird eine sehr eigenwillige Wertestruktur attestiert. Für die Personalwirtschaft eines Unternehmens stellt sich daher die wichtige Frage, ob diese Werteveränderung das Verständnis von Arbeitszufriedenheit beeinflusst? Ist dies der Fall, muss weitergehend identifiziert werden, inwiefern ein Wandel der Werte die Arbeitszufriedenheit beeinflusst; konkreter, welche Ansprüche gerade die Generation Y an die Arbeit stellt. Das Ziel der betrieblichen Personalwirtschaft muss es sein, einen zufriedenen und motivierten Mitarbeiter zu beschäftigen. Daher ergibt sich die Dringlichkeit für ein Unternehmen, die Ansprüche der Mitarbeiter zu ermitteln, um dann eventuell geeignete Massnahmen treffen zu können. 11.10.2017, PDF.
Arbeitszufriedenheit und Wertewandel der ´Generation Y (2017)
ISBN: 9783668547001 bzw. 3668547009, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werte unterschiedlicher Generationen sind häufig sehr verschieden - Eltern haben oftmals noch ganz andere Interessen und Einstellungen als ihre Kinder. Die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werte unterschiedlicher Generationen sind häufig sehr verschieden - Eltern haben oftmals noch ganz andere Interessen und Einstellungen als ihre Kinder. Die unterschiedlichen Werte sind zumeist auf einen Wandel der Umgebung zurückzuführen. Mit diesem Wandel der Werte wird ein Unternehmen laufend konfrontiert, besonders der Generation Y wird eine sehr eigenwillige Wertestruktur attestiert. Für die Personalwirtschaft eines Unternehmens stellt sich daher die wichtige Frage, ob diese Werteveränderung das Verständnis von Arbeitszufriedenheit beeinflusst? Ist dies der Fall, muss weitergehend identifiziert werden, inwiefern ein Wandel der Werte die Arbeitszufriedenheit beeinflusst; konkreter, welche Ansprüche gerade die Generation Y an die Arbeit stellt. Das Ziel der betrieblichen Personalwirtschaft muss es sein, einen zufriedenen und motivierten Mitarbeiter zu beschäftigen. Daher ergibt sich die Dringlichkeit für ein Unternehmen, die Ansprüche der Mitarbeiter zu ermitteln, um dann eventuell geeignete Massnahmen treffen zu können. PDF, 11.10.2017.
Arbeitszufriedenheit Wertewandel der Generation Y (2017)
ISBN: 9783668547001 bzw. 3668547009, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Werte unterschiedlicher Generationen sind häufig sehr verschieden - Eltern haben oftmals noch ganz andere Interessen und Einstellungen als ihre Kinder. Die unterschiedlichen Werte sind zumeist auf einen Wandel der Umgebung zurückzuführen. Mit diesem Wandel der Werte wird ein Unternehmen laufend konfrontiert, besonders der Generation Y wird eine sehr eigenwillige Wertestruktur attestiert. Für die Personalwirtschaft eines Unternehmens stellt sich daher die wichtige Frage, ob diese Werteveränderung das Verständnis von Arbeitszufriedenheit beeinflusst? Ist dies der Fall, muss weitergehend identifiziert werden, inwiefern ein Wandel der Werte die Arbeitszufriedenheit beeinflusst; konkreter, welche Ansprüche gerade die Generation Y an die Arbeit stellt. Das Ziel der betrieblichen Personalwirtschaft muss es sein, einen zufriedenen und motivierten Mitarbeiter zu beschäftigen. Daher ergibt sich die Dringlichkeit für ein Unternehmen, die Ansprüche der Mitarbeiter zu ermitteln, um dann eventuell geeignete Massnahmen treffen zu können.
Neue Managementkonzepte am Beispiel des Konzepts Reinventing Organizations von F. Laloux (2017)
ISBN: 9783668546622 bzw. 3668546622, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit basiert auf folgender Forschungsfrage: Welche theoretischen Grundannahmen stehen hinter dem modernen Managementkonzept von F. Laloux und welche Bedeutung kann es in der Managementpraxis erlangen? Das Finalziel dieser Arbeit ist es, am Beispiel des neuen Managementkonzeptes Reinventing Organizations von F. Laloux die Kerninhalte anhand der Literatur herauszuarbeiten sowie die wissenschafts- und rahmentheoretischen Grundannahmen zu erläutern. Ferner soll analysiert werden, welche Bedeutung das Konzept in der Praxis erlangen kann und wie hoch die Bereitschaft des Managements zur Implementierung ist. Auf der untergeordneten Zielebene gilt es, die Faktoren zu bestimmen, wovon diese Bereitschaft abhängt. Eine Bewertung des Konzeptes Reinvesting Organizations soll die Beantwortung der Forschungsfrage schliesslich ermöglichen. Zu Beginn wird in Kapitel 2 auf die Begrifflichkeiten der Organisation und des Managementkonzeptes eingegangen. Im Grundlagenteil des dritten Kapitels wird die theoretische Fundierung des Konzeptes nach F. Laloux dargestellt. Es werden zunächst die Kerninhalte erläutert, um einen Überblick des Konzeptes zu erhalten. Darauf folgt die Herausarbeitung der wissenschafts- und rahmentheoretischen Grundannahmen durch einen tieferen Einstieg in die literarischen Ausführungen des Autors. Die zahlreichen Faktoren werden im Analyseabschnitt im vierten Kapitel zunächst definiert. Anhand dieser wird daraufhin das Konzept bewertet. Ergänzt wird die Evaluation um einen weiteren Blickwinkel: Die Charakteristika der Generation Y. Hierfür werden die Eigenschaften der Generation Y zu den Kerninhalten des Konzeptes zugeordnet. Auf dieser Basis wird schliesslich eine Einschätzung zur Bedeutung sowie zur Bereitschaft des Managements dieses Konzept in der Praxis zu implementieren, getroffen. Abschliessend werden die wesentlichen Ergebnisse in Kapitel 5 zusammengefasst und kritisch beurteilt.
Neue Managementkonzepte am Beispiel des Konzepts Reinventing Organizations von F. Laloux (2017)
ISBN: 9783668546622 bzw. 3668546622, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Neue Managementkonzepte am Beispiel des Konzepts Reinventing Organizations von F. Laloux: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit basiert auf folgender Forschungsfrage: Welche theoretischen Grundannahmen stehen hinter dem modernen Managementkonzept von F. Laloux und welche Bedeutung kann es in der Managementpraxis erlangen Das Finalziel dieser Arbeit ist es, am Beispiel des neuen Managementkonzeptes Reinventing Organizations von F. Laloux die Kerninhalte anhand der Literatur herauszuarbeiten sowie die wissenschafts- und rahmentheoretischen Grundannahmen zu erläutern. Ferner soll analysiert werden, welche Bedeutung das Konzept in der Praxis erlangen kann und wie hoch die Bereitschaft des Managements zur Implementierung ist. Auf der untergeordneten Zielebene gilt es, die Faktoren zu bestimmen, wovon diese Bereitschaft abhängt. Eine Bewertung des Konzeptes Reinvesting Organizations soll die Beantwortung der Forschungsfrage schliesslich ermöglichen. Zu Beginn wird in Kapitel 2 auf die Begrifflichkeiten der Organisation und des Managementkonzeptes eingegangen. Im Grundlagenteil des dritten Kapitels wird die theoretische Fundierung des Konzeptes nach F. Laloux dargestellt. Es werden zunächst die Kerninhalte erläutert, um einen Überblick des Konzeptes zu erhalten. Darauf folgt die Herausarbeitung der wissenschafts- und rahmentheoretischen Grundannahmen durch einen tieferen Einstieg in die literarischen Ausführungen des Autors. Die zahlreichen Faktoren werden im Analyseabschnitt im vierten Kapitel zunächst definiert. Anhand dieser wird daraufhin das Konzept bewertet. Ergänzt wird die Evaluation um einen weiteren Blickwinkel: Die Charakteristika der Generation Y. Hierfür werden die Eigenschaften der Generation Y zu den Kerninhalten des Konzeptes zugeordnet. Auf dieser Basis wird schliesslich eine Einschätzung zur Bedeutung sowie zur Bereitschaft des Managements dieses Konzept in der Praxis zu implementieren, getroffen. Abschliessend werden die wesentlichen Ergebnisse in Kapitel 5 zusammengefasst und kritisch beurteilt. Ebook.
Neue Managementkonzepte am Beispiel des Konzepts "Reinventing Organizations" von F. Laloux - eBook (2017)
ISBN: 9783668546622 bzw. 3668546622, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Neue Managementkonzepte am Beispiel des Konzepts "Reinventing Organizations" von F. Laloux. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit basiert auf folgender Forschungsfrage: Welche theoretischen Grundannahmen stehen hinter dem modernen Managementkonzept von F. Laloux und welche Bedeutung kann es in der Managementpraxis erlangen?Das Finalziel dieser Arbeit ist es, am Beispiel des neuen Managementkonzeptes Reinventing Organizations von F. Laloux die Kerninhalte anhand der Literatur herauszuarbeiten sowie die wissenschafts- und rahmentheoretischen Grundannahmen zu erläutern. Ferner soll analysiert werden, welche Bedeutung das Konzept in der Praxis erlangen kann und wie hoch die Bereitschaft des Managements zur Implementierung ist. Auf der untergeordneten Zielebene gilt es, die Faktoren zu bestimmen, wovon diese Bereitschaft abhängt. Eine Bewertung des Konzeptes Reinvesting Organizations soll die Beantwortung der Forschungsfrage sch... eBooks.
Neue Managementkonzepte am Beispiel des Konzepts Reinventing Organizations von F. Laloux
ISBN: 9783668546622 bzw. 3668546622, vermutlich in Deutsch, Neue Managementkonzepte am Beispiel des Konzepts Reinventing Organizations von F. Laloux, neu, E-Book, elektronischer Download.
Neue Managementkonzepte am Beispiel des Konzepts Reinventing Organizations von F. Laloux als eBook Download von
ISBN: 9783668546622 bzw. 3668546622, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.