Von dem Buch Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen100%: Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen (ISBN: 9783668547599) 2017, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen68%: Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen (ISBN: 9783668547582) 2017, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen
14 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.09 ( 39.99)¹ (vom 02.11.2017)
1
9783668547582 - Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen - eBook
Thomas Szczepanek

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen - eBook (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668547582 bzw. 3668547580, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen. Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Hochschule Esslingen, Veranstaltung: Sozialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung unterschiedlicher Fundraising-Instrumente und die Systematik von strategischem Fundraising. Auf dieser Grundlage soll am Beispiel des Vereins für sozialpädagogisches Segeln e.V. untersucht werden, inwieweit Fundraising als professionelles und damit nachhaltiges Finanzierungsinstrument von kleinen Sozialunternehmen genutzt werden kann.Unter Fundraising wird die systematische und damit strategische Akquisition von Geld-, Sach- und Zeitspenden bei den Ressourcenbereitstellern Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen und öffentlichen Institutionen verstanden. Hierbei geht Fundraising weit über das blosse Spendensammeln hinaus, indem es auf den Aufbau einer nachhaltigen Beziehung zwischen Sozialunternehmen und Spender abzielt. Fundraising als strategisches Marketinginstrument setzt daher nicht n... eBooks.
2
9783668547599 - Szczepanek, Thomas: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen
Szczepanek, Thomas

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668547599 bzw. 3668547599, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Hochschule Esslingen, Veranstaltung: Sozialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung unterschiedlicher Fundraising-Instrumente und die Systematik von strategischem Fundraising. Auf dieser Grundlage soll am Beispiel des Vereins für sozialpädagogisches Segeln e.V. untersucht werden, inwieweit Fundraising als professionelles und damit nachhaltiges Finanzierungsinstrument von Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Hochschule Esslingen, Veranstaltung: Sozialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung unterschiedlicher Fundraising-Instrumente und die Systematik von strategischem Fundraising. Auf dieser Grundlage soll am Beispiel des Vereins für sozialpädagogisches Segeln e.V. untersucht werden, inwieweit Fundraising als professionelles und damit nachhaltiges Finanzierungsinstrument von kleinen Sozialunternehmen genutzt werden kann. Unter Fundraising wird die systematische und damit strategische Akquisition von Geld-, Sach- und Zeitspenden bei den Ressourcenbereitstellern Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen und öffentlichen Institutionen verstanden. Hierbei geht Fundraising weit über das blosse Spendensammeln hinaus, indem es auf den Aufbau einer nachhaltigen Beziehung zwischen Sozialunternehmen und Spender abzielt. Fundraising als strategisches Marketinginstrument setzt daher nicht nur seine Spendenprodukte ab und erfüllt im Gegenzug die Bedürfnisse der Ressourcenbereitsteller nach beispielsweise ´´sozialem Prestige und Image´´, ´´steuerlichen Vorteilen´´, ´´Abbau von Schuldgefühlen´´ oder ´´Wettbewerbsvorteilen´´, sondern versucht den Spender in die eigene Organisation einzubinden. Das Relationship Fundraising im Spenderloyalitätszyklus bringt den Spender dazu, Schritt für Schritt mehr Verantwortung für das soziale Problem und damit für ´´seine´´ Organisation zu übernehmen. Um Fundraising als Finanzierungsinstrument für Sozialunternehmen nutzen zu können, ist es notwendig ein Fundraising-Konzept zu erstellen, welches auf dem Regelkreis aus der Analyse der eigenen Organisation und ihres Umfelds, normativer, strategischer und operativer Planung, der Durchführung der eigentlichen Fundraising-Massnahmen und der Erfolgskontrolle des Fundraisings besteht. Das Fundraising-Konzept muss zusammen mit den wesentlichen internen (Mitglieder, Ehrenamtliche und Mitarbeiter) und externen Stakeholdern (Ressourcenbereitsteller und Klienten) geplant werden, da diese die gemeinnützige Organisation darstellen, nutzen und tragen (finanzieren). Das Konzept beruht auf der normativen Mission, dem Leitbild der Organisation, welches Fundraising als Finanzierungsinstrument ermöglichen muss. Im Sinne der Gemeinnützigkeit des Sozialunternehmens ist die Akquisition von möglichst hohen Spendeneinnahmen nicht das oberste Ziel, sondern die Erfüllung der sozialen Mission. Fundraising ist daher als Mittel zum Zweck zu verstehen und muss von den Anspruchsgruppen der Organisation mitgetragen werden. [...] Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668547582 - Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen
Thomas Szczepanek

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668547582 bzw. 3668547580, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Hochschule Esslingen, Veranstaltung: Sozialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung unterschiedlicher Fundraising-Instrumente und die Systematik von strategischem Fundraising. Auf dieser Grundlage soll am Beispiel des Vereins für sozialpädagogisches Segeln e.V. untersucht werden, inwieweit Fundraising als professionelles und damit nachhaltiges Finanzierungsinstrument von kleinen Sozialunternehmen genutzt werden kann. Unter Fundraising wird die systematische und damit strategische Akquisition von Geld-, Sach- und Zeitspenden bei den Ressourcenbereitstellern Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen und öffentlichen Institutionen verstanden. Hierbei geht Fundraising weit über das blosse Spendensammeln hinaus, indem es auf den Aufbau einer nachhaltigen Beziehung zwischen Sozialunternehmen und Spender abzielt. Fundraising als strategisches Marketinginstrument setzt daher nicht nur seine Spendenprodukte ab und erfüllt im Gegenzug die Bedürfnisse der Ressourcenbereitsteller nach beispielsweise sozialem Prestige und Image, steuerlichen Vorteilen, Abbau von Schuldgefühlen oder Wettbewerbsvorteilen, sondern versucht den Spender in die eigene Organisation einzubinden. Das Relationship Fundraising im Spenderloyalitätszyklus bringt den Spender dazu, Schritt für Schritt mehr Verantwortung für das soziale Problem und damit für seine Organisation zu übernehmen. Um Fundraising als Finanzierungsinstrument für Sozialunternehmen nutzen zu können, ist es notwendig ein Fundraising-Konzept zu erstellen, welches auf dem Regelkreis aus der Analyse der eigenen Organisation und ihres Umfelds, normativer, strategischer und operativer Planung, der Durchführung der eigentlichen Fundraising-Massnahmen und der Erfolgskontrolle des Fundraisings besteht. Das Fundraising-Konzept muss zusammen mit den wesentlichen internen (Mitglieder, Ehrenamtliche und Mitarbeiter) und externen Stakeholdern (Ressourcenbereitsteller und Klienten) geplant werden, da diese die gemeinnützige Organisation darstellen, nutzen und tragen (finanzieren). Das Konzept beruht auf der normativen Mission, dem Leitbild der Organisation, welches Fundraising als Finanzierungsinstrument ermöglichen muss. Im Sinne der Gemeinnützigkeit des Sozialunternehmens ist die Akquisition von möglichst hohen Spendeneinnahmen nicht das oberste Ziel, sondern die Erfüllung der sozialen Mission. Fundraising ist daher als Mittel zum Zweck zu verstehen und muss von den Anspruchsgruppen der Organisation mitgetragen werden. [...].
4
9783668547582 - Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen
Thomas Szczepanek

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668547582 bzw. 3668547580, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen: Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Hochschule Esslingen, Veranstaltung: Sozialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung unterschiedlicher Fundraising-Instrumente und die Systematik von strategischem Fundraising. Auf dieser Grundlage soll am Beispiel des Vereins für sozialpädagogisches Segeln e.V. untersucht werden, inwieweit Fundraising als professionelles und damit nachhaltiges Finanzierungsinstrument von kleinen Sozialunternehmen genutzt werden kann. Unter Fundraising wird die systematische und damit strategische Akquisition von Geld-, Sach- und Zeitspenden bei den Ressourcenbereitstellern Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen und öffentlichen Institutionen verstanden. Hierbei geht Fundraising weit über das blosse Spendensammeln hinaus, indem es auf den Aufbau einer nachhaltigen Beziehung zwischen Sozialunternehmen und Spender abzielt. Fundraising als strategisches Marketinginstrument setzt daher nicht nur seine Spendenprodukte ab und erfüllt im Gegenzug die Bedürfnisse der Ressourcenbereitsteller nach beispielsweise `sozialem Prestige und Image`, `steuerlichen Vorteilen`, `Abbau von Schuldgefühlen` oder `Wettbewerbsvorteilen`, sondern versucht den Spender in die eigene Organisation einzubinden. Das Relationship Fundraising im Spenderloyalitätszyklus bringt den Spender dazu, Schritt für Schritt mehr Verantwortung für das soziale Problem und damit für `seine` Organisation zu übernehmen. Um Fundraising als Finanzierungsinstrument für Sozialunternehmen nutzen zu können, ist es notwendig ein Fundraising-Konzept zu erstellen, welches auf dem Regelkreis aus der Analyse der eigenen Organisation und ihres Umfelds, normativer, strategischer und operativer Planung, der Durchführung der eigentlichen Fundraising-Massnahmen und der Erfolgskontrolle des Fundraisings besteht. Das Fundraising-Konzept muss zusammen mit den wesentlichen internen (Mitglieder, Ehrenamtliche und Mitarbeiter) und externen Stakeholdern (Ressourcenbereitsteller und Klienten) geplant werden, da diese die gemeinnützige Organisation darstellen, nutzen und tragen (finanzieren). Das Konzept beruht auf der normativen Mission, dem Leitbild der Organisation, welches Fundraising als Finanzierungsinstrument ermöglichen muss. Im Sinne der Gemeinnützigkeit des Sozialunternehmens ist die Akquisition von möglichst hohen Spendeneinnahmen nicht das oberste Ziel, sondern die Erfüllung der sozialen Mission. Fundraising ist daher als Mittel zum Zweck zu verstehen und muss von den Anspruchsgruppen der Organisation mitgetragen werden. [...], Ebook.
5
9783668547599 - Szczepanek, T: Fundraising als Finanzierungsinstrument für e
Szczepanek, T

Fundraising als Finanzierungsinstrument für e (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668547599 bzw. 3668547599, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.10.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen, Autor: Szczepanek, Thomas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 88, Informationen: Paperback, Gewicht: 139 gr, Verkäufer: averdo.
6
3668547599 - Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen
Thomas Szczepanek

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668547599 bzw. 9783668547599, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 46.43 ( 47.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668547582 - Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen
Thomas Szczepanek

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668547582 bzw. 3668547580, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 36.65 ( 37.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668547582 - Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen
Thomas Szczepanek

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668547582 bzw. 3668547580, vermutlich in Deutsch, Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668547599 - Thomas Szczepanek: Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen als von
Thomas Szczepanek

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668547599 bzw. 3668547599, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668547599 - Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen als von Thomas Szczepanek

Fundraising als Finanzierungsinstrument für ein kleines Sozialunternehmen als von Thomas Szczepanek

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668547599 bzw. 3668547599, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…