Von dem Buch Geschichte Und Organisation Von Schulsozialarbeit Und Ben tigte Kompetenzen (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Geschichte Und Organisation Von Schulsozialarbeit Und Ben tigte Kompetenzen (Paperback)100%: Niklas Künneke: Geschichte Und Organisation Von Schulsozialarbeit Und Ben tigte Kompetenzen (Paperback) (ISBN: 9783668560703) 2017, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen35%: Niklas Künneke: Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen (ISBN: 9783668560697) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Geschichte Und Organisation Von Schulsozialarbeit Und Ben tigte Kompetenzen (Paperback)
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 01.12.2017)
1
9783668560703 - Niklas Künneke: Geschichte Und Organisation Von Schulsozialarbeit Und Ben tigte Kompetenzen (Paperback)
Niklas Künneke

Geschichte Und Organisation Von Schulsozialarbeit Und Ben tigte Kompetenzen (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668560703 bzw. 3668560706, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 27.80 ( 28.41)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 31.23 ( 31.91)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Würde man Menschen im Rentenalter Fragen über die Schulsozialarbeit stellen, sie würden wahrscheinlich nicht einmal wissen, um was es sich handelt: ein vergleichsweise sehr junges Handlungsfeld der Sozialen Arbeit, dass in den letzten Jahren immer stärker gewachsen ist. Die Relevanz dieses Handlungsfeldes könnte derzeit nicht höher sein, da im Zuge aktueller gesellschaftlicher Veränderungen die Schulsozialarbeit ein wichtiges Standbein der Schulen darstellt. Genauer geht es um aktuelle Migrationsbewegungen, die Entwicklung hin zur Ganztagsbetreuung, sowie die Etablierung inklusiver Schulen. Diese wissenschaftliche Arbeit soll zu Beginn eine kurze Definition von Schulsozialarbeit geben und darüber aufklären, mit welchen spezifischen Tätigkeitsfeldern sich ein Schulsozialarbeiter oder eine Schulsozialarbeiterin konfrontiert sieht. Danach folgt der geschichtliche Hintergrund des Handlungsfeldes. Zuerst sollen dabei die Wurzeln und Ursprünge von Schulsozialarbeit aufgezeigt werden, um im Anschluss die Entwicklung der Schulsozialarbeit, wie wir sie heute kennen, geschichtlich zu beleuchten. Um die geschichtliche Verortung abzuschliessen, wird kurz der aktuelle Stand der Schulsozialarbeit illustriert. Anschliessend soll die Organisation der Schulsozialarbeit dargelegt werden. Im Zuge dessen sollen zuerst die rechtlichen Grundlagen abgehandelt werden. Zu Beginn wird der gesetzliche Auftrag der Schulen am Beispiel NRW erörtert, um anschliessend herauszufinden, ob Schulsozialarbeit in Deutschland gesetzlich verankert ist. Daraufhin werden die bestehenden Trägerstrukturen demonstriert, gefolgt von der Finanzierung der Schulsozialarbeit. Es folgen im vorletzten Abschnitt dieser Arbeit Kompetenzdarstellungen von professionellen Fachkräften, die speziell auf das Handlungsfeld Schulsozialarbeit zugeschnittenen sind. Dazu wird zuerst die B.
2
9783668560703 - Künneke, Niklas: Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen
Künneke, Niklas

Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668560703 bzw. 3668560706, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Würde man Menschen im Rentenalter Fragen über die Schulsozialarbeit stellen, sie würden wahrscheinlich nicht einmal wissen, um was es sich handelt: ein vergleichsweise sehr junges Handlungsfeld der Sozialen Arbeit, dass in den letzten Jahren immer stärker gewachsen ist. Die Relevanz dieses Handlungsfeldes könnte derzeit nicht höher sein, da im Zuge aktueller gesellschaftlicher Veränderungen die Schulsozialarbeit ein wichtiges Standbein der Schulen darstellt. Genauer geht es um aktuelle Migrationsbewegungen, die Entwicklung hin zur Ganztagsbetreuung, sowie die Etablierung inklusiver Schulen. Diese wissenschaftliche Arbeit soll zu Beginn eine kurze Definition von Schulsozialarbeit geben und darüber aufklären, mit welchen spezifischen Tätigkeitsfeldern sich ein Schulsozialarbeiter oder eine Schulsozialarbeiterin konfrontiert sieht. Danach folgt der geschichtliche Hintergrund des Handlungsfeldes. Zuerst sollen dabei die Wurzeln und Ursprünge von Schulsozialarbeit aufgezeigt werden, um im Anschluss die Entwicklung der Schulsozialarbeit, wie wir sie heute kennen, geschichtlich zu beleuchten. Um die geschichtliche Verortung abzuschliessen, wird kurz der aktuelle Stand der Schulsozialarbeit illustriert. Anschliessend soll die Organisation der Schulsozialarbeit dargelegt werden. Im Zuge dessen sollen zuerst die rechtlichen Grundlagen abgehandelt werden. Zu Beginn wird der gesetzliche Auftrag der Schulen am Beispiel NRW erörtert, um anschliessend herauszufinden, ob Schulsozialarbeit in Deutschland gesetzlich verankert ist. Daraufhin werden die bestehenden Trägerstrukturen demonstriert, gefolgt von der Finanzierung der Schulsozialarbeit. Es folgen im vorletzten Abschnitt dieser Arbeit Kompetenzdarstellungen von professionellen Fachkräften, die speziell auf das Handlungsfeld Schulsozialarbeit zugeschnittenen sind. Dazu wird zuerst die Begrifflichkeit der Professionalität definiert um dann die einzelnen Kompetenzen darzulegen. Das Handlungskompetenzmodell von Heiner wird dabei als Strukturgeber verwendet. Abschliessend folgt ein Fazit, in dem alle Informationen gebündelt und zusammengefasst werden und es wird geschaut, inwiefern die Schulsozialarbeit Defizite aufweist, um anschliessend Entwicklungspotentiale aufzudecken. 2017. 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668560703 - Künneke, Niklas: Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen
Künneke, Niklas

Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668560703 bzw. 3668560706, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Würde man Menschen im Rentenalter Fragen über die Schulsozialarbeit stellen, sie würden wahrscheinlich nicht einmal wissen, um was es sich handelt: ein vergleichsweise sehr junges Handlungsfeld der Sozialen Arbeit, dass in den letzten Jahren immer stärker gewachsen ist. Die Relevanz dieses Handlungsfeldes könnte derzeit nicht höher sein, da im Zuge aktueller gesellschaftlicher Veränderungen die Schulsozialarbeit ein wichtiges Standbein der Schulen darstellt. Genauer geht es um aktuelle Migrationsbewegungen, die Entwicklung hin zur Ganztagsbetreuung, sowie die Etablierung inklusiver Schulen. Diese wissenschaftliche Arbeit soll zu Beginn eine kurze Definition von Schulsozialarbeit geben und darüber aufklären, mit welchen spezifischen Tätigkeitsfeldern sich ein Schulsozialarbeiter oder eine Schulsozialarbeiterin konfrontiert sieht. Danach folgt der geschichtliche Hintergrund des Handlungsfeldes. Zuerst sollen dabei die Wurzeln und Ursprünge von Schulsozialarbeit aufgezeigt werden, um im Anschluss die Entwicklung der Schulsozialarbeit, wie wir sie heute kennen, geschichtlich zu beleuchten. Um die geschichtliche Verortung abzuschliessen, wird kurz der aktuelle Stand der Schulsozialarbeit illustriert. Anschliessend soll die Organisation der Schulsozialarbeit dargelegt werden. Im Zuge dessen sollen zuerst die rechtlichen Grundlagen abgehandelt werden. Zu Beginn wird der gesetzliche Auftrag der Schulen am Beispiel NRW erörtert, um anschliessend herauszufinden, ob Schulsozialarbeit in Deutschland gesetzlich verankert ist. Daraufhin werden die bestehenden Trägerstrukturen demonstriert, gefolgt von der Finanzierung der Schulsozialarbeit. Es folgen im vorletzten Abschnitt dieser Arbeit Kompetenzdarstellungen von professionellen Fachkräften, die speziell auf das Handlungsfeld Schulsozialarbeit zugeschnittenen sind. Dazu wird zuerst die Begrifflichkeit der Professionalität definiert um dann die einzelnen Kompetenzen darzulegen. Das Handlungskompetenzmodell von Heiner wird dabei als Strukturgeber verwendet. Abschliessend folgt ein Fazit, in dem alle Informationen gebündelt und zusammengefasst werden und es wird geschaut, inwiefern die Schulsozialarbeit Defizite aufweist, um anschliessend Entwicklungspotentiale aufzudecken. 2017. 32 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668560703 - Niklas Künneke: Geschichte Und Organisation Von Schulsozialarbeit Und Benotigte Kompetenzen (Paperback)
Symbolbild
Niklas Künneke

Geschichte Und Organisation Von Schulsozialarbeit Und Benotigte Kompetenzen (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668560703 bzw. 3668560706, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.86 ( 26.42)¹ + Versand: Fr. 3.34 ( 3.41)¹ = Fr. 29.19 ( 29.83)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Wurde man Menschen im Rentenalter Fragen uber die Schulsozialarbeit stellen, sie wurden wahrscheinlich nicht einmal wissen, um was es sich handelt: ein vergleichsweise sehr junges Handlungsfeld der Sozialen Arbeit, dass in den letzten Jahren immer starker gewachsen ist. Die Relevanz dieses Handlungsfeldes konnte derzeit nicht hoher sein, da im Zuge aktueller gesellschaftlicher Veranderungen die Schulsozialarbeit ein wichtiges Standbein der Schulen darstellt. Genauer geht es um aktuelle Migrationsbewegungen, die Entwicklung hin zur Ganztagsbetreuung, sowie die Etablierung inklusiver Schulen. Diese wissenschaftliche Arbeit soll zu Beginn eine kurze Definition von Schulsozialarbeit geben und daruber aufklaren, mit welchen spezifischen Tatigkeitsfeldern sich ein Schulsozialarbeiter oder eine Schulsozialarbeiterin konfrontiert sieht. Danach folgt der geschichtliche Hintergrund des Handlungsfeldes. Zuerst sollen dabei die Wurzeln und Ursprunge von Schulsozialarbeit aufgezeigt werden, um im Anschluss die Entwicklung der Schulsozialarbeit, wie wir sie heute kennen, geschichtlich zu beleuchten. Um die geschichtliche Verortung abzuschlieen, wird kurz der aktuelle Stand der Schulsozialarbeit illustriert. Anschlieend soll die Organisation der Schulsozialarbeit dargelegt werden. Im Zuge dessen sollen zuerst die rechtlichen Grundlagen abgehandelt werden. Zu Beginn wird der gesetzliche Auftrag der Schulen am Beispiel NRW erortert, um anschlieend herauszufinden, ob Schulsozialarbeit in Deutschland gesetzlich verankert ist. Daraufhin werden die bestehenden Tragerstrukturen demonstriert, gefolgt von der Finanzierung der Schulsozialarbeit. Es folgen im vorletzten Abschnitt dieser Arbeit Kompetenzdarstellungen von professionellen Fachkraften, die speziell auf das Handlungsfeld Schulsozialarbeit zugeschnittenen sind. Dazu wird zuerst die B.
5
9783668560703 - Künneke, N: Geschichte und Organisation von Schulsozialarbei
Künneke, N

Geschichte und Organisation von Schulsozialarbei (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668560703 bzw. 3668560706, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen, Autor: Künneke, Niklas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 65 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783668560697 - Niklas Künneke: Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen
Niklas Künneke

Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668560697 bzw. 3668560692, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
7
9783668560703 - Künneke, Niklas: Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen
Künneke, Niklas

Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668560703 bzw. 3668560706, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2017-11-13T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783668560703.
8
9783668560697 - Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen als eBook von Niklas Künneke

Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen als eBook von Niklas Künneke

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668560697 bzw. 3668560692, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen ab 12.99 EURO.
9
9783668560697 - Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen

Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668560697 bzw. 3668560692, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen ab 12.99 EURO.
10
9783668560697 - Niklas Künneke: Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen
Niklas Künneke

Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668560697 bzw. 3668560692, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Geschichte und Organisation von Schulsozialarbeit und benötigte Kompetenzen: ab 15.99 €.
Lade…