Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung
6 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 17.30 (€ 17.68)¹ | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ |
Nachfrage |
1
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668560925 bzw. 3668560927, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Universität zu Köln (Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sich die Professionalität des Erwachsenenbildners gestaltet, soll in dieser Bachelorarbeit untersucht werden. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf organisatorischen Handlungsdimensionen, die scheinbar als Verbindung zwischen Profession und Organisation interpretiert werden könnten. Die zentrale Fragestellung der Arbeit lautet daher, welche Bedeutung die Dimension des Organisierens im Verständnis von erwachsenenpädagogischer Professionalität einnimmt. Zur Beantwortung der zentralen Fragestellung dieser Arbeit ist es im ersten Kapitel notwendig, eine Begriffsdefinition von Profession und Professionalisierung in Abgrenzung zu Professionalität vorzunehmen und in Bezug zur Erwachsenenbildung bzw. dem darin agierenden Personal zu setzen. Im zweiten Kapitel wird die Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung in Bezug auf organisatorisches Handeln untersucht. Hierzu wird zunächst die erwachsenenpädagogische Professionalität detailliert dargestellt und in Bezug zur Organisation gesetzt, um anschliessend eine tiefere Definition des Begriffs Organisieren vornehmen und ihn auf pädagogische Spezifizität untersuchen zu können. Daraufhin wird das gegenwärtige Problem zur Trennung von Profession und Organisation anhand von wissenschaftlichen Beiträgen und dessen Auswirkungen auf die Professionalität von Erwachsenenbildnern detailliert dargestellt. Im vierten Kapitel werden die Begriffe Organisieren und Planen in Bezug auf ihre pädagogische Spezifizierung als Dimension von erwachsenenpädagogischer Professionalität vorgestellt und weiterführend unter dem Begriff professionelles Organisieren zusammengefasst, um anschliessend die Bedeutung von professionellem Organisieren in Bezug auf erwachsenenpädagogische Professionalität anhand von wissenschaftlichen Stellungnahmen untersuchen zu können. Am Endevon Kapitel vier werden die Ergebnisse gebündelt und in Bezug zu dem Diskurs über erwachsenenpädagogische Professionalitätsentwicklung gesetzt. In Kapitel fünf folgen ein Fazit und ein abschliessender Ausblick auf den weiteren Diskurs zur Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung. 2017. 40 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Universität zu Köln (Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sich die Professionalität des Erwachsenenbildners gestaltet, soll in dieser Bachelorarbeit untersucht werden. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf organisatorischen Handlungsdimensionen, die scheinbar als Verbindung zwischen Profession und Organisation interpretiert werden könnten. Die zentrale Fragestellung der Arbeit lautet daher, welche Bedeutung die Dimension des Organisierens im Verständnis von erwachsenenpädagogischer Professionalität einnimmt. Zur Beantwortung der zentralen Fragestellung dieser Arbeit ist es im ersten Kapitel notwendig, eine Begriffsdefinition von Profession und Professionalisierung in Abgrenzung zu Professionalität vorzunehmen und in Bezug zur Erwachsenenbildung bzw. dem darin agierenden Personal zu setzen. Im zweiten Kapitel wird die Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung in Bezug auf organisatorisches Handeln untersucht. Hierzu wird zunächst die erwachsenenpädagogische Professionalität detailliert dargestellt und in Bezug zur Organisation gesetzt, um anschliessend eine tiefere Definition des Begriffs Organisieren vornehmen und ihn auf pädagogische Spezifizität untersuchen zu können. Daraufhin wird das gegenwärtige Problem zur Trennung von Profession und Organisation anhand von wissenschaftlichen Beiträgen und dessen Auswirkungen auf die Professionalität von Erwachsenenbildnern detailliert dargestellt. Im vierten Kapitel werden die Begriffe Organisieren und Planen in Bezug auf ihre pädagogische Spezifizierung als Dimension von erwachsenenpädagogischer Professionalität vorgestellt und weiterführend unter dem Begriff professionelles Organisieren zusammengefasst, um anschliessend die Bedeutung von professionellem Organisieren in Bezug auf erwachsenenpädagogische Professionalität anhand von wissenschaftlichen Stellungnahmen untersuchen zu können. Am Endevon Kapitel vier werden die Ergebnisse gebündelt und in Bezug zu dem Diskurs über erwachsenenpädagogische Professionalitätsentwicklung gesetzt. In Kapitel fünf folgen ein Fazit und ein abschliessender Ausblick auf den weiteren Diskurs zur Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung. 2017. 40 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
Symbolbild
Professionalitatsentwicklung in Der Erwachsenenbildung (Paperback) (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668560925 bzw. 3668560927, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Universitat zu Koln (Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sich die Professionalitat des Erwachsenenbildners gestaltet, soll in dieser Bachelorarbeit untersucht werden. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf organisatorischen Handlungsdimensionen, die scheinbar als Verbindung zwischen Profession und Organisation interpretiert werden konnten. Die zentrale Fragestellung der Arbeit lautet daher, welche Bedeutung die Dimension des Organisierens im Verstandnis von erwachsenenpadagogischer Professionalitat einnimmt. Zur Beantwortung der zentralen Fragestellung dieser Arbeit ist es im ersten Kapitel notwendig, eine Begriffsdefinition von Profession und Professionalisierung in Abgrenzung zu Professionalitat vorzunehmen und in Bezug zur Erwachsenenbildung bzw. dem darin agierenden Personal zu setzen. Im zweiten Kapitel wird die Professionalitatsentwicklung in der Erwachsenenbildung in Bezug auf organisatorisches Handeln untersucht. Hierzu wird zunachst die erwachsenenpadagogische Professionalitat detailliert dargestellt und in Bezug zur Organisation gesetzt, um anschlieend eine tiefere Definition des Begriffs Organisieren vornehmen und ihn auf padagogische Spezifizitat untersuchen zu konnen. Daraufhin wird das gegenwartige Problem zur Trennung von Profession und Organisation anhand von wissenschaftlichen Beitragen und dessen Auswirkungen auf die Professionalitat von Erwachsenenbildnern detailliert dargestellt. Im vierten Kapitel werden die Begriffe Organisieren und Planen in Bezug auf ihre padagogische Spezifizierung als Dimension von erwachsenenpadagogischer Professionalitat vorgestellt und weiterfuhrend unter dem Begriff professionelles Organisieren zusammengefasst, um anschlieend die Bedeutung von professionellem Organisieren in Bezug auf erwachsenenpadagogische Professionalitat anhand von wissenschaftlichen Stellungnahmen untersuchen zu konnen. Am Ende von Kapite.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Universitat zu Koln (Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sich die Professionalitat des Erwachsenenbildners gestaltet, soll in dieser Bachelorarbeit untersucht werden. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf organisatorischen Handlungsdimensionen, die scheinbar als Verbindung zwischen Profession und Organisation interpretiert werden konnten. Die zentrale Fragestellung der Arbeit lautet daher, welche Bedeutung die Dimension des Organisierens im Verstandnis von erwachsenenpadagogischer Professionalitat einnimmt. Zur Beantwortung der zentralen Fragestellung dieser Arbeit ist es im ersten Kapitel notwendig, eine Begriffsdefinition von Profession und Professionalisierung in Abgrenzung zu Professionalitat vorzunehmen und in Bezug zur Erwachsenenbildung bzw. dem darin agierenden Personal zu setzen. Im zweiten Kapitel wird die Professionalitatsentwicklung in der Erwachsenenbildung in Bezug auf organisatorisches Handeln untersucht. Hierzu wird zunachst die erwachsenenpadagogische Professionalitat detailliert dargestellt und in Bezug zur Organisation gesetzt, um anschlieend eine tiefere Definition des Begriffs Organisieren vornehmen und ihn auf padagogische Spezifizitat untersuchen zu konnen. Daraufhin wird das gegenwartige Problem zur Trennung von Profession und Organisation anhand von wissenschaftlichen Beitragen und dessen Auswirkungen auf die Professionalitat von Erwachsenenbildnern detailliert dargestellt. Im vierten Kapitel werden die Begriffe Organisieren und Planen in Bezug auf ihre padagogische Spezifizierung als Dimension von erwachsenenpadagogischer Professionalitat vorgestellt und weiterfuhrend unter dem Begriff professionelles Organisieren zusammengefasst, um anschlieend die Bedeutung von professionellem Organisieren in Bezug auf erwachsenenpadagogische Professionalitat anhand von wissenschaftlichen Stellungnahmen untersuchen zu konnen. Am Ende von Kapite.
3
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung
~DE PB NW
ISBN: 3668560927 bzw. 9783668560925, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668560925 bzw. 3668560927, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-11-13, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-11-13, Studio: Grin Verlag.
5
Symbolbild
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668560925 bzw. 3668560927, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…