Störung des Sozialverhaltens und evidenzbasierte pädagogische Massnahmen auf Schul-, Klassen- und Individualebene
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St rung Des Sozialverhaltens Und Evidenzbasierte P dagogische Ma nahmen Auf Schul-, Klassen- Und Individualebene (Paperback) (2017)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783668563155 bzw. 3668563152, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Potsdam (Department für Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals hört oder liest man in den Medien die Schüler und Schülerinnen von heute seien aggressiver und gewaltsamer als die vorhergehende Generation. Viele Lehrkräfte berichten von einer Zunahme von Gewalt an Schulen. Sind die Kinder von heute wirklich aggressiver? Was sind die Ursachen für aggressives und dissoziales Verhalten? Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es? All dies sind Fragen, die sich wahrscheinlich nicht nur Lehrkräfte und anderes pädagogisches Personal schon mal gestellt haben. Es sei gesagt, es gibt keine empirischen Belege für die Zunahme von Gewalt an Schulen. Mit den anderen beiden Fragen und dem Störungsbild von Störungen des Sozialverhaltens soll sich diese Arbeit auseinander setzen. Zu Beginn wird das Störungsbild überwiegend auf den Texten von Gasteiger-Klicpera und Klicpera (2008) vorgestellt. In einem längeren Abschnitt werden die verschiedenen Ursachen benannt. Des Weiteren wird auf Diagnostik, Prävalenz und Komorbidität eingegangen. Anschliessend werden unterschiedliche evidenzbasierte pädagogische Massnahmen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht bei der Betrachtung das Programm FAUSTLOS. Die ausführlichere Vorstellung soll exemplarisch für die vielen verschiedenen Präventionsprogramme sein. Abschliessend erfolgt eine kritische Reflexion der Störung im Allgemeinen sowie den Handlungsmöglichkeiten der Intervention und Prävention.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Potsdam (Department für Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals hört oder liest man in den Medien die Schüler und Schülerinnen von heute seien aggressiver und gewaltsamer als die vorhergehende Generation. Viele Lehrkräfte berichten von einer Zunahme von Gewalt an Schulen. Sind die Kinder von heute wirklich aggressiver? Was sind die Ursachen für aggressives und dissoziales Verhalten? Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es? All dies sind Fragen, die sich wahrscheinlich nicht nur Lehrkräfte und anderes pädagogisches Personal schon mal gestellt haben. Es sei gesagt, es gibt keine empirischen Belege für die Zunahme von Gewalt an Schulen. Mit den anderen beiden Fragen und dem Störungsbild von Störungen des Sozialverhaltens soll sich diese Arbeit auseinander setzen. Zu Beginn wird das Störungsbild überwiegend auf den Texten von Gasteiger-Klicpera und Klicpera (2008) vorgestellt. In einem längeren Abschnitt werden die verschiedenen Ursachen benannt. Des Weiteren wird auf Diagnostik, Prävalenz und Komorbidität eingegangen. Anschliessend werden unterschiedliche evidenzbasierte pädagogische Massnahmen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht bei der Betrachtung das Programm FAUSTLOS. Die ausführlichere Vorstellung soll exemplarisch für die vielen verschiedenen Präventionsprogramme sein. Abschliessend erfolgt eine kritische Reflexion der Störung im Allgemeinen sowie den Handlungsmöglichkeiten der Intervention und Prävention.
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Störung des Sozialverhaltens und evidenzbasierte pädagogische Massnahmen auf Schul-, Klassen- und Individualebene (2017)
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ISBN: 9783668563155 bzw. 3668563152, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Potsdam (Department für Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals hört oder liest man in den Medien die Schüler und Schülerinnen von heute seien aggressiver und gewaltsamer als die vorhergehende Generation. Viele Lehrkräfte berichten von einer Zunahme von Gewalt an Schulen. Sind die Kinder von heute wirklich aggressiver? Was sind die Ursachen für aggressives und dissoziales Verhalten? Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es? All dies sind Fragen, die sich wahrscheinlich nicht nur Lehrkräfte und anderes pädagogisches Personal schon mal gestellt haben. Es sei gesagt, es gibt keine empirischen Belege für die Zunahme von Gewalt an Schulen. Mit den anderen beiden Fragen und dem Störungsbild von Störungen des Sozialverhaltens soll sich diese Arbeit auseinander setzen. Zu Beginn wird das Störungsbild überwiegend auf den Texten von Gasteiger-Klicpera und Klicpera (2008) vorgestellt. In einem längeren Abschnitt werden die verschiedenen Ursachen benannt. Des Weiteren wird auf Diagnostik, Prävalenz und Komorbidität eingegangen. Anschliessend werden unterschiedliche evidenzbasierte pädagogische Massnahmen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht bei der Betrachtung das Programm FAUSTLOS. Die ausführlichere Vorstellung soll exemplarisch für die vielen verschiedenen Präventionsprogramme sein. Abschliessend erfolgt eine kritische Reflexion der Störung im Allgemeinen sowie den Handlungsmöglichkeiten der Intervention und Prävention. 2017. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Potsdam (Department für Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals hört oder liest man in den Medien die Schüler und Schülerinnen von heute seien aggressiver und gewaltsamer als die vorhergehende Generation. Viele Lehrkräfte berichten von einer Zunahme von Gewalt an Schulen. Sind die Kinder von heute wirklich aggressiver? Was sind die Ursachen für aggressives und dissoziales Verhalten? Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es? All dies sind Fragen, die sich wahrscheinlich nicht nur Lehrkräfte und anderes pädagogisches Personal schon mal gestellt haben. Es sei gesagt, es gibt keine empirischen Belege für die Zunahme von Gewalt an Schulen. Mit den anderen beiden Fragen und dem Störungsbild von Störungen des Sozialverhaltens soll sich diese Arbeit auseinander setzen. Zu Beginn wird das Störungsbild überwiegend auf den Texten von Gasteiger-Klicpera und Klicpera (2008) vorgestellt. In einem längeren Abschnitt werden die verschiedenen Ursachen benannt. Des Weiteren wird auf Diagnostik, Prävalenz und Komorbidität eingegangen. Anschliessend werden unterschiedliche evidenzbasierte pädagogische Massnahmen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht bei der Betrachtung das Programm FAUSTLOS. Die ausführlichere Vorstellung soll exemplarisch für die vielen verschiedenen Präventionsprogramme sein. Abschliessend erfolgt eine kritische Reflexion der Störung im Allgemeinen sowie den Handlungsmöglichkeiten der Intervention und Prävention. 2017. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Störung des Sozialverhaltens und evidenzbasierte pädagogische Massnahmen auf Schul-, Klassen- und Individualebene (2017)
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ISBN: 9783668563155 bzw. 3668563152, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Storung Des Sozialverhaltens Und Evidenzbasierte Padagogische Manahmen Auf Schul-, Klassen- Und Individualebene (Paperback) (2017)
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ISBN: 9783668563155 bzw. 3668563152, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Universitat Potsdam (Department fur Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals hort oder liest man in den Medien die Schuler und Schulerinnen von heute seien aggressiver und gewaltsamer als die vorhergehende Generation. Viele Lehrkrafte berichten von einer Zunahme von Gewalt an Schulen. Sind die Kinder von heute wirklich aggressiver? Was sind die Ursachen fur aggressives und dissoziales Verhalten? Welche Handlungsmoglichkeiten gibt es? All dies sind Fragen, die sich wahrscheinlich nicht nur Lehrkrafte und anderes padagogisches Personal schon mal gestellt haben. Es sei gesagt, es gibt keine empirischen Belege fur die Zunahme von Gewalt an Schulen. Mit den anderen beiden Fragen und dem Storungsbild von Storungen des Sozialverhaltens soll sich diese Arbeit auseinander setzen. Zu Beginn wird das Storungsbild uberwiegend auf den Texten von Gasteiger-Klicpera und Klicpera (2008) vorgestellt. In einem langeren Abschnitt werden die verschiedenen Ursachen benannt. Des Weiteren wird auf Diagnostik, Pravalenz und Komorbiditat eingegangen. Anschlieend werden unterschiedliche evidenzbasierte padagogische Manahmen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht bei der Betrachtung das Programm FAUSTLOS. Die ausfuhrlichere Vorstellung soll exemplarisch fur die vielen verschiedenen Praventionsprogramme sein. Abschlieend erfolgt eine kritische Reflexion der Storung im Allgemeinen sowie den Handlungsmoglichkeiten der Intervention und Pravention.
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Störung des Sozialverhaltens und evidenzbasierte (2017)
~DE PB NW
ISBN: 9783668563155 bzw. 3668563152, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 07.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Störung des Sozialverhaltens und evidenzbasierte pädagogische Massnahmen auf Schul-, Klassen- und Individualebene, Auflage: 1. Auflage von 2017 // 1. Auflage, Autor: Koplin, Sandra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 07.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Störung des Sozialverhaltens und evidenzbasierte pädagogische Massnahmen auf Schul-, Klassen- und Individualebene, Auflage: 1. Auflage von 2017 // 1. Auflage, Autor: Koplin, Sandra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
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Störung des Sozialverhaltens und evidenzbasierte pädagogische Massnahmen auf Schul- Klassen- und Individualebene ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
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ISBN: 9783668563155 bzw. 3668563152, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Symbolbild
Störung des Sozialverhaltens und evidenzbasierte pädagogische Massnahmen auf Schul-, Klassen- und Individualebene (2017)
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ISBN: 9783668563155 bzw. 3668563152, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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