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Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 | 2023 |
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Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht (2017)
ISBN: 9783668563629 bzw. 3668563624, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportpsychologie, Note: 1,3, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Exekutive Funktionen sind übergeordnete kognitive Kontrollfunktionen und eine Schlüsselfunktion für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern haben. Sie bilden die Grundlage für die Fähigkeit zum logischen Denken und Problemlösen, sowie zur Selbstkontrolle, was sie zu einem wichtigen Faktor für die schulische Leistungsfähigkeit sowie Erfolg im Leben macht. Sich seine Zeit richtig einzuteilen und zu planen, Informationen und Materialien nach Wichtigkeit zu ordnen, das eigene Lernen zu überwachen und Lösungsstrategien in verschiedenen Situationen flexibel anwenden zu können, bestimmt in hohem Masse, wie gut Kinder mit den Anforderungen, die in der Schule und im Erwachsenenleben an sie gestellt werden, zurechtkommen. Die Schuleignung lässt sich anhand der exekutiven Funktionen zuverlässiger Voraussagen als beispielsweise durch die Intelligenz und die exekutiven Funktionen sind während der gesamten Schulzeit für die Lernleistung in Mathematik, Sprache und Naturwissenschaften von entscheidender Bedeutung. Kinder aus niedrigeren sozialen Schichten kommen im Allgemeinen mit schlechteren Voraussetzungen wie geringerem Vorwissen, weniger Unterstützung bei Lernschwierigkeiten, geringeren finanziellen Ressourcen und meist auch schlechter entwickelten exekutiven Funktionen in die Schule, als Kinder aus höheren sozialen Schichten. Im Laufe der Schulzeit nimmt der Unterschied in der Ausprägung der exekutiven Funktionen eher zu . Gleichzeitig scheinen die exekutiven Funktionen aber besonders stark von einer Förderung profitieren, je schlechter sie ausgebildet sind. Dieser Befund bietet einen Anhaltspunkt, die schulische Leistungsfähigkeit v. A. von benachteiligten SuS in der Schule im Sinne der Chancengerechtigkeit zu fördern. Kinder die zu Schulbeginn schlecht ausgebildete exekutive Funktionen aufweisen, fallen ausserdem häufig durch mangelnde Konzentration, Impulsivität, negatives und antisoziales Verhalten auf. Sie werden in der Folge häufiger bestraft und bekommen auch schlechtere Noten. Verhaltensauffälligkeiten im Rahmen von ADS und ADHS sind ausserdem häufig die Folge besonders beeinträchtigter exekutiver Funktionen und stellen Lehrkräfte vor grosse Herausforderungen. Die Hausarbeit zeigt den bestehenden Zusammenhang zwischen exekutiven Funktionen und körperlicher Aktivität auf und stellt beispielhaft Möglichkeiten zur Förderung der exekutiven Funktionen im Sportunterricht vor. Sebastian Horn, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm, Buch.
Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht (2017)
ISBN: 9783668563629 bzw. 3668563624, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportpsychologie, Note: 1,3, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Exekutive Funktionen sind übergeordnete kognitive Kontrollfunktionen und eine Schlüsselfunktion für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern haben. Sie bilden die Grundlage für die Fähigkeit zum logischen Denken und Problemlösen, sowie zur Selbstkontrolle, was sie zu einem wichtigen Faktor für die schulische Leistungsfähigkeit sowie Erfolg im Leben macht. Sich seine Zeit richtig einzuteilen und zu planen, Informationen und Materialien nach Wichtigkeit zu ordnen, das eigene Lernen zu überwachen und Lösungsstrategien in verschiedenen Situationen flexibel anwenden zu können, bestimmt in hohem Masse, wie gut Kinder mit den Anforderungen, die in der Schule und im Erwachsenenleben an sie gestellt werden, zurechtkommen. Die Schuleignung lässt sich anhand der exekutiven Funktionen zuverlässiger Voraussagen als beispielsweise durch die Intelligenz und die exekutiven Funktionen sind während der gesamten Schulzeit für die Lernleistung in Mathematik, Sprache und Naturwissenschaften von entscheidender Bedeutung. Kinder aus niedrigeren sozialen Schichten kommen im Allgemeinen mit schlechteren Voraussetzungen wie geringerem Vorwissen, weniger Unterstützung bei Lernschwierigkeiten, geringeren finanziellen Ressourcen und meist auch schlechter entwickelten exekutiven Funktionen in die Schule, als Kinder aus höheren sozialen Schichten. Im Laufe der Schulzeit nimmt der Unterschied in der Ausprägung der exekutiven Funktionen eher zu . Gleichzeitig scheinen die exekutiven Funktionen aber besonders stark von einer Förderung profitieren, je schlechter sie ausgebildet sind. Dieser Befund bietet einen Anhaltspunkt, die schulische Leistungsfähigkeit v. A. von benachteiligten SuS in der Schule im Sinne der Chancengerechtigkeit zu fördern. Kinder die zu Schulbeginn schlecht ausgebildete exekutive Funktionen aufweisen, fallen ausserdem häufig durch mangelnde Konzentration, Impulsivität, negatives und antisoziales Verhalten auf. Sie werden in der Folge häufiger bestraft und bekommen auch schlechtere Noten. Verhaltensauffälligkeiten im Rahmen von ADS und ADHS sind ausserdem häufig die Folge besonders beeinträchtigter exekutiver Funktionen und stellen Lehrkräfte vor grosse Herausforderungen. Die Hausarbeit zeigt den bestehenden Zusammenhang zwischen exekutiven Funktionen und körperlicher Aktivität auf und stellt beispielhaft Möglichkeiten zur Förderung der exekutiven Funktionen im Sportunterricht vor. Taschenbuch, 08.11.2017.
Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht (2017)
ISBN: 9783668563629 bzw. 3668563624, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportpsychologie, Note: 1,3, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Exekutive Funktionen sind übergeordnete kognitive Kontrollfunktionen und eine Schlüsselfunktion für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern haben. Sie bilden die Grundlage für die Fähigkeit zum logischen Denken und Problemlösen, sowie zur Selbstkontrolle, was sie zu einem wichtigen Faktor für die schulische Leistungsfähigkeit sowie Erfolg im Leben macht. Sich seine Zeit richtig einzuteilen und zu planen, Informationen und Materialien nach Wichtigkeit zu ordnen, das eigene Lernen zu überwachen und Lösungsstrategien in verschiedenen Situationen flexibel anwenden zu können, bestimmt in hohem Masse, wie gut Kinder mit den Anforderungen, die in der Schule und im Erwachsenenleben an sie gestellt werden, zurechtkommen. Die Schuleignung lässt sich anhand der exekutiven Funktionen zuverlässiger Voraussagen als beispielsweise durch die Intelligenz und die exekutiven Funktionen sind während der gesamten Schulzeit für die Lernleistung in Mathematik, Sprache und Naturwissenschaften von entscheidender Bedeutung. Kinder aus niedrigeren sozialen Schichten kommen im Allgemeinen mit schlechteren Voraussetzungen wie geringerem Vorwissen, weniger Unterstützung bei Lernschwierigkeiten, geringeren finanziellen Ressourcen und meist auch schlechter entwickelten exekutiven Funktionen in die Schule, als Kinder aus höheren sozialen Schichten. Im Laufe der Schulzeit nimmt der Unterschied in der Ausprägung der exekutiven Funktionen eher zu . Gleichzeitig scheinen die exekutiven Funktionen aber besonders stark von einer Förderung profitieren, je schlechter sie ausgebildet sind. Dieser Befund bietet einen Anhaltspunkt, die schulische Leistungsfähigkeit v. A. von benachteiligten SuS in der Schule im Sinne der Chancengerechtigkeit zu fördern. Kinder die zu Schulbeginn schlecht ausgebildete exekutive Funktionen aufweisen, fallen ausserdem häufig durch mangelnde Konzentration, Impulsivität, negatives und antisoziales Verhalten auf. Sie werden in der Folge häufiger bestraft und bekommen auch schlechtere Noten. Verhaltensauffälligkeiten im Rahmen von ADS und ADHS sind ausserdem häufig die Folge besonders beeinträchtigter exekutiver Funktionen und stellen Lehrkräfte vor grosse Herausforderungen. Die Hausarbeit zeigt den bestehenden Zusammenhang zwischen exekutiven Funktionen und körperlicher Aktivität auf und stellt beispielhaft Möglichkeiten zur Förderung der exekutiven Funktionen im Sportunterricht vor. Taschenbuch, 08.11.2017.
Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht (2017)
ISBN: 9783668563629 bzw. 3668563624, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportpsychologie, Note: 1,3, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Exekutive Funktionen sind übergeordnete kognitive Kontrollfunktionen und eine Schlüsselfunktion für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern haben. Sie bilden die Grundlage für die Fähigkeit zum logischen Denken und Problemlösen, sowie zur Selbstkontrolle, was sie zu einem wichtigen Faktor für die schulische Leistungsfähigkeit sowie Erfolg im Leben macht. Sich seine Zeit richtig einzuteilen und zu planen, Informationen und Materialien nach Wichtigkeit zu ordnen, das eigene Lernen zu überwachen und Lösungsstrategien in verschiedenen Situationen flexibel anwenden zu können, bestimmt in hohem Masse, wie gut Kinder mit den Anforderungen, die in der Schule und im Erwachsenenleben an sie gestellt werden, zurechtkommen. Die Schuleignung lässt sich anhand der exekutiven Funktionen zuverlässiger Voraussagen als beispielsweise durch die Intelligenz und die exekutiven Funktionen sind während der gesamten Schulzeit für die Lernleistung in Mathematik, Sprache und Naturwissenschaften von entscheidender Bedeutung.Kinder aus niedrigeren sozialen Schichten kommen im Allgemeinen mit schlechteren Voraussetzungen wie geringerem Vorwissen, weniger Unterstützung bei Lernschwierigkeiten, geringeren finanziellen Ressourcen und meist auch schlechter entwickelten exekutiven Funktionen in die Schule, als Kinder aus höheren sozialen Schichten. Im Laufe der Schulzeit nimmt der Unterschied in der Ausprägung der exekutiven Funktionen eher zu . Gleichzeitig scheinen die exekutiven Funktionen aber besonders stark von einer Förderung profitieren, je schlechter sie ausgebildet sind. Dieser Befund bietet einen Anhaltspunkt, die schulische Leistungsfähigkeit v. A. von benachteiligten SuS in der Schule im Sinne der Chancengerechtigkeit zu fördern.Kinder die zu Schulbeginn schlecht ausgebildete exekutive Funktionen aufweisen, fallen ausserdem häufig durch mangelnde Konzentration, Impulsivität, negatives und antisoziales Verhalten auf. Sie werden in der Folge häufiger bestraft und bekommen auch schlechtere Noten. Verhaltensauffälligkeiten im Rahmen von ADS und ADHS sind ausserdem häufig die Folge besonders beeinträchtigter exekutiver Funktionen und stellen Lehrkräfte vor grosse Herausforderungen.Die Hausarbeit zeigt den bestehenden Zusammenhang zwischen exekutiven Funktionen und körperlicher Aktivität auf und stellt beispielhaft Möglichkeiten zur Förderung der exekutiven Funktionen im Sportunterricht vor. 24 pp. Deutsch, Books.
Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht (2017)
ISBN: 9783668563629 bzw. 3668563624, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2017, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht (2017)
ISBN: 9783668563629 bzw. 3668563624, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportpsychologie, Note: 1,3, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Exekutive Funktionen sind übergeordnete kognitive Kontrollfunktionen und eine Schlüsselfunktion für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern haben. Sie bilden die Grundlage für die Fähigkeit zum logischen Denken und Problemlösen, sowie zur Selbstkontrolle, was sie zu einem wichtigen Faktor für die schulische Leistungsfähigkeit sowie Erfolg im Leben macht. Sich seine Zeit richtig einzuteilen und zu planen, Informationen und Materialien nach Wichtigkeit zu ordnen, das eigene Lernen zu überwachen und Lösungsstrategien in verschiedenen Situationen flexibel anwenden zu können, bestimmt in hohem Masse, wie gut Kinder mit den Anforderungen, die in der Schule und im Erwachsenenleben an sie gestellt werden, zurechtkommen. Die Schuleignung lässt sich anhand der exekutiven Funktionen zuverlässiger Voraussagen als beispielsweise durch die Intelligenz und dieexekutiven Funktionen sind während der gesamten Schulzeit für die Lernleistung in Mathematik, Sprache und Naturwissenschaften von entscheidender Bedeutung.Kinder aus niedrigeren sozialen Schichten kommen im Allgemeinen mit schlechteren Voraussetzungen wie geringerem Vorwissen, weniger Unterstützung bei Lernschwierigkeiten, geringeren finanziellen Ressourcen und meist auch schlechter entwickelten exekutiven Funktionen in die Schule, als Kinder aus höheren sozialen Schichten. Im Laufe der Schulzeit nimmt der Unterschied in der Ausprägung der exekutiven Funktionen eher zu . Gleichzeitig scheinen die exekutiven Funktionen aber besonders stark von einer Förderung profitieren, je schlechter sie ausgebildet sind. Dieser Befund bietet einen Anhaltspunkt, die schulische Leistungsfähigkeit v. A. von benachteiligten SuS in der Schule im Sinne der Chancengerechtigkeit zu fördern.Kinder die zu Schulbeginn schlecht ausgebildete exekutive Funktionen aufweisen, fallen ausserdem häufig durch mangelnde Konzentration, Impulsivität, negatives und antisoziales Verhalten auf. Sie werden in der Folge häufiger bestraft und bekommen auch schlechtere Noten. Verhaltensauffälligkeiten im Rahmen von ADS und ADHS sind ausserdem häufig die Folge besonders beeinträchtigter exekutiver Funktionen und stellen Lehrkräfte vor grosse Herausforderungen.Die Hausarbeit zeigt den bestehenden Zusammenhang zwischen exekutiven Funktionen und körperlicher Aktivität auf und stellt beispielhaft Möglichkeiten zur Förderung der exekutiven Funktionen im Sportunterricht vor.
Forderung Exekutiver Funktionen Im Sportunterricht (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668563629 bzw. 3668563624, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportpsychologie, Note: 1,3, Universitat Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Exekutive Funktionen sind ubergeordnete kognitive Kontrollfunktionen und eine Schlusselfunktion fur den Lernerfolg von Schulerinnen und Schulern haben. Sie bilden die Grundlage fur die Fahigkeit zum logischen Denken und Problemlosen, sowie zur Selbstkontrolle, was sie zu einem wichtigen Faktor fur die schulische Leistungsfahigkeit sowie Erfolg im Leben macht. Sich seine Zeit richtig einzuteilen und zu planen, Informationen und Materialien nach Wichtigkeit zu ordnen, das eigene Lernen zu uberwachen und Losungsstrategien in verschiedenen Situationen flexibel anwenden zu konnen, bestimmt in hohem Mae, wie gut Kinder mit den Anforderungen, die in der Schule und im Erwachsenenleben an sie gestellt werden, zurechtkommen. Die Schuleignung lasst sich anhand der exekutiven Funktionen zuverlassiger Voraussagen als beispielsweise durch die Intelligenz und die exekutiven Funktionen sind wahrend der gesamten Schulzeit fur die Lernleistung in Mathematik, Sprache und Naturwissenschaften von entscheidender Bedeutung. Kinder aus niedrigeren sozialen Schichten kommen im Allgemeinen mit schlechteren Voraussetzungen wie geringerem Vorwissen, weniger Unterstutzung bei Lernschwierigkeiten, geringeren finanziellen Ressourcen und meist auch schlechter entwickelten exekutiven Funktionen in die Schule, als Kinder aus hoheren sozialen Schichten. Im Laufe der Schulzeit nimmt der Unterschied in der Auspragung der exekutiven Funktionen eher zu . Gleichzeitig scheinen die exekutiven Funktionen aber besonders stark von einer Forderung profitieren, je schlechter sie ausgebildet sind. Dieser Befund bietet einen Anhaltspunkt, die schulische Leistungsfahigkeit v. A. von benachteiligten SuS in der Schule im Sinne der Chancengerechtigkeit zu fordern. Kinder die zu Schulbeginn schlecht ausgebildete exekutive Funktionen aufweisen, fallen auerdem haufig durch mangelnde.
Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht (2017)
ISBN: 9783668563629 bzw. 3668563624, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht, Autor: Horn, Sebastian, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sport // Allgemeines, Lexika, Handbücher, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht
ISBN: 9783668563612 bzw. 3668563616, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht
ISBN: 9783668563612 bzw. 3668563616, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
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