Von dem Buch Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution100%: Dominik Gros: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution (ISBN: 9783668567078) Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld ´Französische Revolution80%: Dominik Gros: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld ´Französische Revolution (ISBN: 9783668567061) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution
11 Angebote vergleichen

Preise201720192021
SchnittFr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 14.08 ( 14.40)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 01.12.2017)
1
9783668567061 - Dominik Gros: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld ´Französische Revolution
Dominik Gros

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld ´Französische Revolution (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783668567061 bzw. 3668567069, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Napoleon Bonaparte – eine Persönlichkeit, die seit vielen Jahren aus der Schulbildung nicht mehr wegzudenken ist. Zahlreiche Bücher widmen dem einstigen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Napoleon Bonaparte eine Persönlichkeit, die seit vielen Jahren aus der Schulbildung nicht mehr wegzudenken ist. Zahlreiche Bücher widmen dem einstigen Ausnahmegeneral und späterem Kaiser der Franzosen ihr Interesse. Kein Wunder also, dass Napoleon als Musterbeispiel für einen personenzentrierten Geschichtsunterricht angesehen wird. Häufig verbinden die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden: SuS) mit der Fokussierung auf einen historischen Charakter eine einfältig wirkende Auseinandersetzung mit Biografien und Lebensläufen. Doch das individualisierende Verfahren, so bezeichnet Michele Barricelli das didaktische Prinzip, kann äusserst variabel im Geschichtsunterricht eingesetzt werden. Dies versucht die vorliegende didaktische Hausarbeit zu untermauern, indem einleitend ein Blick in den hessischen Lehrplan mit Bezug auf das Fach Geschichte geworfen und geklärt wird, welche Charaktere im Themenfeld Französische Revolution im Realschul- und Gymnasiallehrplan Erwähnung finden. Im nächsten Schritt wird näher auf das individualisierende Verfahren eingegangen. Dabei wird zunächst die Fallanalyse als didaktische Oberkategorie thematisiert, um danach die verschiedenen Ausprägungsformen des individualisierenden Verfahrens Personalisierung, sozialbiografisches Verfahren und Personifizierung vorzustellen. Das vierte Kapitel beinhaltet einen Vergleich zwischen dem personalisierenden und dem personifizierenden Verfahren mit dem Ziel, Chancen und Risiken herauszustellen. Im Anschluss daran sollen Unterrichtsbeispiele aufzeigen, wie historische Persönlichkeiten und Gruppen variabel im Rahmen einer Unterrichtseinheit zur Französischen Revolution eingesetzt werden können. Abschliessend wird ein Fazit gezogen, das die relevanten Erkenntnisse der vorliegenden Arbeit zusammenfasst. 09.11.2017, PDF.
2
9783668567061 - Dominik Gros: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld ´Französische Revolution
Dominik Gros

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld ´Französische Revolution (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668567061 bzw. 3668567069, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Napoleon Bonaparte – eine Persönlichkeit, die seit vielen Jahren aus der Schulbildung nicht mehr wegzudenken ist. Zahlreiche Bücher widmen dem einstigen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Napoleon Bonaparte eine Persönlichkeit, die seit vielen Jahren aus der Schulbildung nicht mehr wegzudenken ist. Zahlreiche Bücher widmen dem einstigen Ausnahmegeneral und späterem Kaiser der Franzosen ihr Interesse. Kein Wunder also, dass Napoleon als Musterbeispiel für einen personenzentrierten Geschichtsunterricht angesehen wird. Häufig verbinden die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden: SuS) mit der Fokussierung auf einen historischen Charakter eine einfältig wirkende Auseinandersetzung mit Biografien und Lebensläufen. Doch das individualisierende Verfahren, so bezeichnet Michele Barricelli das didaktische Prinzip, kann äusserst variabel im Geschichtsunterricht eingesetzt werden. Dies versucht die vorliegende didaktische Hausarbeit zu untermauern, indem einleitend ein Blick in den hessischen Lehrplan mit Bezug auf das Fach Geschichte geworfen und geklärt wird, welche Charaktere im Themenfeld Französische Revolution im Realschul- und Gymnasiallehrplan Erwähnung finden. Im nächsten Schritt wird näher auf das individualisierende Verfahren eingegangen. Dabei wird zunächst die Fallanalyse als didaktische Oberkategorie thematisiert, um danach die verschiedenen Ausprägungsformen des individualisierenden Verfahrens Personalisierung, sozialbiografisches Verfahren und Personifizierung vorzustellen. Das vierte Kapitel beinhaltet einen Vergleich zwischen dem personalisierenden und dem personifizierenden Verfahren mit dem Ziel, Chancen und Risiken herauszustellen. Im Anschluss daran sollen Unterrichtsbeispiele aufzeigen, wie historische Persönlichkeiten und Gruppen variabel im Rahmen einer Unterrichtseinheit zur Französischen Revolution eingesetzt werden können. Abschliessend wird ein Fazit gezogen, das die relevanten Erkenntnisse der vorliegenden Arbeit zusammenfasst. PDF, 09.11.2017.
3
9783668567078 - Gros, Dominik: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld ´Französische Revolution´
Gros, Dominik

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld ´Französische Revolution´ (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668567078 bzw. 3668567077, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Napoleon Bonaparte - eine Persönlichkeit, die seit vielen Jahren aus der Schulbildung nicht mehr wegzudenken ist. Zahlreiche Bücher widmen dem einstigen Ausnahmegeneral und späterem Kaiser der Franzosen ihr Interesse. Kein Wunder also, dass Napoleon als Musterbeispiel für einen personenzentrierten Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Napoleon Bonaparte - eine Persönlichkeit, die seit vielen Jahren aus der Schulbildung nicht mehr wegzudenken ist. Zahlreiche Bücher widmen dem einstigen Ausnahmegeneral und späterem Kaiser der Franzosen ihr Interesse. Kein Wunder also, dass Napoleon als Musterbeispiel für einen personenzentrierten Geschichtsunterricht angesehen wird. Häufig verbinden die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden: SuS) mit der Fokussierung auf einen historischen Charakter eine einfältig wirkende Auseinandersetzung mit Biografien und Lebensläufen. Doch das individualisierende Verfahren, so bezeichnet Michele Barricelli das didaktische Prinzip, kann äusserst variabel im Geschichtsunterricht eingesetzt werden. Dies versucht die vorliegende didaktische Hausarbeit zu untermauern, indem einleitend ein Blick in den hessischen Lehrplan mit Bezug auf das Fach Geschichte geworfen und geklärt wird, welche Charaktere im Themenfeld ´´Französische Revolution´´ im Realschul- und Gymnasiallehrplan Erwähnung finden. Im nächsten Schritt wird näher auf das individualisierende Verfahren eingegangen. Dabei wird zunächst die Fallanalyse als didaktische Oberkategorie thematisiert, um danach die verschiedenen Ausprägungsformen des individualisierenden Verfahrens - Personalisierung, sozialbiografisches Verfahren und Personifizierung - vorzustellen. Das vierte Kapitel beinhaltet einen Vergleich zwischen dem personalisierenden und dem personifizierenden Verfahren mit dem Ziel, Chancen und Risiken herauszustellen. Im Anschluss daran sollen Unterrichtsbeispiele aufzeigen, wie historische Persönlichkeiten und Gruppen variabel im Rahmen einer Unterrichtseinheit zur ´´Französischen Revolution´´ eingesetzt werden können. Abschliessend wird ein Fazit gezogen, das die relevanten Erkenntnisse der vorliegenden Arbeit zusammenfasst. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668567078 - Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld "Französische Revolution"

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld "Französische Revolution" (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783668567078 bzw. 3668567077, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 14.08 ( 14.40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Napoleon Bonaparte - eine Persönlichkeit, die seit vielen Jahren aus der Schulbildung nicht mehr wegzudenken ist. Zahlreiche Bücher widmen dem einstigen Ausnahmegeneral und späterem Kaiser der Franzosen ihr Interesse. Kein Wunder also, dass Napoleon als Musterbeispiel für einen personenzentrierten Geschichtsunterricht angesehen wird. Häufig verbinden die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden: SuS) mit der Fokussierung auf einen historischen Charakter eine einfältig wirkende Auseinandersetzung mit Biografien und Lebensläufen. Doch das individualisierende Verfahren, so bezeichnet Michele Barricelli das didaktische Prinzip, kann äusserst variabel im Geschichtsunterricht eingesetzt werden.Dies versucht die vorliegende didaktische Hausarbeit zu untermauern, indem einleitend ein Blick in den hessischen Lehrplan mit Bezug auf das Fach Geschichte geworfen und geklärt wird, welche Charaktere im Themenfeld "Französische Revolution" im Realschul- und Gymnasiallehrplan Erwähnung finden.Im nächsten Schritt wird näher auf das individualisierende Verfahren eingegangen. Dabei wird zunächst die Fallanalyse als didaktische Oberkategorie thematisiert, um danach die verschiedenen Ausprägungsformen des individualisierenden Verfahrens - Personalisierung, sozialbiografisches Verfahren und Personifizierung - vorzustellen.Das vierte Kapitel beinhaltet einen Vergleich zwischen dem personalisierenden und dem personifizierenden Verfahren mit dem Ziel, Chancen und Risiken herauszustellen.Im Anschluss daran sollen Unterrichtsbeispiele aufzeigen, wie historische Persönlichkeiten und Gruppen variabel im Rahmen einer Unterrichtseinheit zur "Französischen Revolution" eingesetzt werden können.Abschliessend wird ein Fazit gezogen, das die relevanten Erkenntnisse der vorliegenden Arbeit zusammenfasst.
5
9783668567078 - Gros, D: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsat
Gros, D

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsat (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668567078 bzw. 3668567077, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld 'Französische Revolution', Autor: Gros, Dominik, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
6
3668567077 - Dominik Gros: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution
Dominik Gros

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668567077 bzw. 9783668567078, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668567078 - Dominik Gros: Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution als von Domin.
Dominik Gros

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution als von Domin.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668567078 bzw. 3668567077, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668567078 - Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution als von Domin.

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution als von Domin.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668567078 bzw. 3668567077, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668567061 - Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution als eBook von Domi.

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution als eBook von Domi.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668567061 bzw. 3668567069, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668567061 - Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution

Das individualisierende Verfahren und dessen Einsatzmöglichkeiten im Geschichtsunterricht im Themenfeld Französische Revolution

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668567061 bzw. 3668567069, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…