Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik 'Teaching about religion' und 'Teaching in religion'
7 Angebote vergleichen

Preise201820192022
SchnittFr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 16.95 ( 17.34)¹ Fr. 17.64 ( 18.04)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 16.61 ( 16.99)¹ (vom 03.02.2018)
1
9783668567221 - Anita Greinke: Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik 'Teaching about religion' und 'Teaching in religion'
Anita Greinke

Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik 'Teaching about religion' und 'Teaching in religion' (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668567221 bzw. 3668567220, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters geschrieben und fokussiert einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts - die Schulbücher. Zunächst kann gefragt werden, inwiefern es sich hierbei um einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts handelt? Diese Frage wird bereits im ersten Abschnitt des theoretischen Teils der Arbeit beantwortet. Schulbücher waren und sind ein fester Bestandteil von Unterricht. Sie gelten, nach Christina Reuter, 'als das wichtigste Bildungsmedium im schulischen Kontext.' Auch Henning und Willeke zeigten schon im Jahre 1982 die Relevanz der Schulbücher auf, wenn sie konstatieren, dass 'das Schulbuch [...] ein wichtiger Bestandteil der Erziehung' sei. Weiterhin zeigen sie auf, dass das Kultusministerium und auch die Unterrichtsverwaltung auf das Schulbuch als Leitmedium hinweisen. Doch gelten diese Aussagen heute noch? Ist das Schulbuch wirklich noch so elementar für den Unterricht? In dem Rahmen dieser Arbeit wird der Fokus durch die Grundsatzfrage »wie soll Religion unterrichtet werden?« geleitet. Hierzu werden zunächst die Fragen erörtert, was 'teaching about religion' und 'teaching in religion' bedeutet und inwiefern sich dies mit dem heutigen Religionsunterricht vereinbaren lässt . Aufgrund dieser Basis werden dann Religionsbücher dahingehend untersucht, ob sie dem Religionsunterricht gerecht werden können. PDF, 09.11.2017.
2
9783668567221 - Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik 'Teaching about religion' und 'Teaching in religion'

Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik 'Teaching about religion' und 'Teaching in religion' (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668567221 bzw. 3668567220, in Deutsch, GRIN, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters geschrieben und fokussiert einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts - die Schulbücher. Zunächst kann gefragt werden, inwiefern es sich hierbei um einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts handelt? Diese Frage wird bereits im ersten Abschnitt des theoretischen Teils der Arbeit beantwortet. Schulbücher waren und sind ein fester Bestandteil von Unterricht. Sie gelten, nach Christina Reuter, 'als das wichtigste Bildungsmedium im schulischen Kontext.' Auch Henning und Willeke zeigten schon im Jahre 1982 die Relevanz der Schulbücher auf, wenn sie konstatieren, dass 'das Schulbuch [...] ein wichtiger Bestandteil der Erziehung' sei. Weiterhin zeigen sie auf, dass das Kultusministerium und auch die Unterrichtsverwaltung auf das Schulbuch als Leitmedium hinweisen. Doch gelten diese Aussagen heute noch? Ist das Schulbuch wirklich noch so elementar für den Unterricht? In dem Rahmen dieser Arbeit wird der Fokus durch die Grundsatzfrage »wie soll Religion unterrichtet werden?« geleitet. Hierzu werden zunächst die Fragen erörtert, was 'teaching about religion' und 'teaching in religion' bedeutet und inwiefern sich dies mit dem heutigen Religionsunterricht vereinbaren lässt . Aufgrund dieser Basis werden dann Religionsbücher dahingehend untersucht, ob sie dem Religionsunterricht gerecht werden können. Anita Greinke, ebook.
3
9783668567221 - Anita Greinke: Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik ´Teaching about religion´ und ´Teaching in religion
Anita Greinke

Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik ´Teaching about religion´ und ´Teaching in religion (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783668567221 bzw. 3668567220, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters geschrieben und fokussiert einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts die Schulbücher. Zunächst kann gefragt werden, inwiefern es sich hierbei um einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts handelt? Diese Frage wird bereits im ersten Abschnitt des theoretischen Teils der Arbeit beantwortet. Schulbücher waren und sind ein fester Bestandteil von Unterricht. Sie gelten, nach Christina Reuter, als das wichtigste Bildungsmedium im schulischen Kontext. Auch Henning und Willeke zeigten schon im Jahre 1982 die Relevanz der Schulbücher auf, wenn sie konstatieren, dass das Schulbuch [] ein wichtiger Bestandteil der Erziehung sei. Weiterhin zeigen sie auf, dass das Kultusministerium und auch die Unterrichtsverwaltung auf das Schulbuch als Leitmedium hinweisen. Doch gelten diese Aussagen heute noch? Ist das Schulbuch wirklich noch so elementar für den Unterricht? In dem Rahmen dieser Arbeit wird der Fokus durch die Grundsatzfrage »wie soll Religion unterrichtet werden?« geleitet. Hierzu werden zunächst die Fragen erörtert, was ´´teaching about religion´´ und ´´teaching in religion´´ bedeutet und inwiefern sich dies mit dem heutigen Religionsunterricht vereinbaren lässt . Aufgrund dieser Basis werden dann Religionsbücher dahingehend untersucht, ob sie dem Religionsunterricht gerecht werden können. 09.11.2017, PDF.
4
9783668567221 - Anita Greinke: Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik ´Teaching about religion´ und ´Teaching in religion
Anita Greinke

Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik ´Teaching about religion´ und ´Teaching in religion (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668567221 bzw. 3668567220, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 20.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 38.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters geschrieben und fokussiert einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts die Schulbücher. Zunächst kann gefragt werden, inwiefern es sich hierbei um einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts handelt? Diese Frage wird bereits im ersten Abschnitt des theoretischen Teils der Arbeit beantwortet. Schulbücher waren und sind ein fester Bestandteil von Unterricht. Sie gelten, nach Christina Reuter, als das wichtigste Bildungsmedium im schulischen Kontext. Auch Henning und Willeke zeigten schon im Jahre 1982 die Relevanz der Schulbücher auf, wenn sie konstatieren, dass das Schulbuch [] ein wichtiger Bestandteil der Erziehung sei. Weiterhin zeigen sie auf, dass das Kultusministerium und auch die Unterrichtsverwaltung auf das Schulbuch als Leitmedium hinweisen. Doch gelten diese Aussagen heute noch? Ist das Schulbuch wirklich noch so elementar für den Unterricht? In dem Rahmen dieser Arbeit wird der Fokus durch die Grundsatzfrage »wie soll Religion unterrichtet werden?« geleitet. Hierzu werden zunächst die Fragen erörtert, was ´´teaching about religion´´ und ´´teaching in religion´´ bedeutet und inwiefern sich dies mit dem heutigen Religionsunterricht vereinbaren lässt . Aufgrund dieser Basis werden dann Religionsbücher dahingehend untersucht, ob sie dem Religionsunterricht gerecht werden können. PDF, 09.11.2017.
5
9783668567221 - Anita Greinke: Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion
Anita Greinke

Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668567221 bzw. 3668567220, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 23.95 ( 24.49)¹
unverbindlich
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion ab 16.99 € als pdf eBook: Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden?. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion,.
6
9783668567221 - Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion als eBook von Anita Greinke

Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion als eBook von Anita Greinke

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668567221 bzw. 3668567220, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion ab 16.99 EURO Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden?
7
9783668567221 - Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion

Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668567221 bzw. 3668567220, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion ab 16.99 EURO Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden?
Lade…